Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Riesenvogel in Alaska

108 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Riesenvogel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Riesenvogel in Alaska

18.02.2010 um 23:37
schon ecklich meine hausspinne oder

Anzeige
melden

Riesenvogel in Alaska

18.02.2010 um 23:42
Der Vogel erinnert mich irgendwie an den hier:
Wikipedia: Wanderalbatros


melden
cage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Riesenvogel in Alaska

18.02.2010 um 23:55
Diese "Spinne" hat 9 Füsse.....
Kann also ned sein ;-)


melden

Riesenvogel in Alaska

20.02.2010 um 19:25
Tja Leute,
dann einigen wir uns darauf, dass dieser Vogel, von diesen Sichtungen, wohl nicht existiert hat/haben kann.
War aber nett mal drüber gesprochen zu haben, mehr wollte mit diesem Thread auch nicht erreichen...


melden

Riesenvogel in Alaska

20.02.2010 um 19:28
@datrueffel
hmmm... ist dieser hai da so groß wie ein Omnibus?
Der aus dem Video sollte ja, laut den "Experten", so groß gewesen sein.
Aber wie gesagt, auch davon nie wieder etwas gehört. Das ist ja genau das was mich wundert. Keine Dementis oder Klarstellungen...


melden

Riesenvogel in Alaska

20.02.2010 um 19:32
Um auf er gestellten Frage zum Anfang zu kommen. Wenn es wirklich ein so großer Vogel sein sollte, dann bräuchte er ja auch sehr viel Nahrung, weil er braucht ja sehr viel Kraft wegen der Kälte und natürlich wegen des Fliegens.
Würde sagen, da es ja nicht so viel Nahrung in Alaska gibt (vor allen Dingen wenn es kalt ist), dann ist es äußerst unglaubwürdig, das es so einen großen Vogel gibt. Zumindest in Alaska oder ähnlich kalten Gebieten.
Gruß an alle.


melden

Riesenvogel in Alaska

20.02.2010 um 19:33
Bezogen auf die Jahreszeit meine ich natürlich. Nahrung gibt es genug in Alaska.
Aber nicht wenn es dort kalt ist. Also Winter.


melden

Riesenvogel in Alaska

20.02.2010 um 21:59
@andreasko

Wikipedia: Quetzalcoatlus

Schau mal aufs Gewicht. Es gibt wohl Vögel die sehr viel schwerer sein können. In Neuseeland gab es ein Vogel, der war auch sehr schwer und hatte keine Probleme zu fliegen, hab den Namen vergessen und ist auch noch nicht so lange ausgestorben.


melden

Riesenvogel in Alaska

20.02.2010 um 22:01
@Hamaton

das sind saurier...die haben riesige segelflächen aus haut


melden

Riesenvogel in Alaska

20.02.2010 um 22:06
@andreasko

Dann schau nach Haastadler, ist aber egal was für Vögel es sind, je größer desto größer die Spannweite und natürlicha auch das Gewicht.

Gibt sicher noch andere Beispiele, muss man nur suchen, dann findet man schon :)


melden

Riesenvogel in Alaska

20.02.2010 um 22:11
Der Höckerschwan wiegt rund zehn Kilogramm. Das ist so ungefähr die Obergrenze flugfähiger Vögel. Erklärt werden kann das durch die Physik des Vogelflugs. Schwerere Vögel müssten schneller fliegen und das gelingt ihnen nur in Grenzen.

http://www.nabu.de/tiereundpflanzen/voegel/wissenswertes/00715.html


melden

Riesenvogel in Alaska

20.02.2010 um 22:18
@andreasko

Wikipedia: Haastadler

Gewicht höher als 10 Kg, und es gibt noch mehr Beispiele von schwereren Vögeln, aber da such ich jetzt nicht nach, ein Beispiel muss reichen.


melden

Riesenvogel in Alaska

21.02.2010 um 00:52
Vielleicht meint er den Vogel Rock

/dateien/mt60452,1266709967,275px-roc8954


melden

Riesenvogel in Alaska

21.02.2010 um 02:09
Vielleicht meint er ihn auch nicht.


melden
melden

Riesenvogel in Alaska

21.02.2010 um 15:19
@datrueffel
ich habe das video endlich gefunden zu diesem Hai:
leider auf japanisch. ein paar worte verstehe ich zwar aber die Bilder sprechen für sich:
Youtube: Megalodon
Megalodon
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Riesenvogel in Alaska

21.02.2010 um 15:33
@Noe

das in dem video ist kein megalodon sondern eher ein riesenhai... ist aber auch nicht das thema, oder?

/dateien/mt60452,1266762837,790px-Basking Shark


melden

Riesenvogel in Alaska

25.02.2010 um 16:10
@richie1st
ok, möglich.
als diskussionsleiter darf ich wohl das thema auch ausweiten :-)


melden

Riesenvogel in Alaska

25.02.2010 um 16:25
@Noe

In dem von dir geposteten Video wird genau der Sixgill-Shark gezeigt, den ich dir auf der vorherigen Seite genannt habe ;)

*blubb*


melden

Riesenvogel in Alaska

07.03.2010 um 10:38
Okay, anscheinend ist das Thema seit ein paar Tagen im Stillstand ^^
Aber dachte ich schreibe doch noch mal. Da ich studiere wohne ich unter der Woche in meiner eigenen Wohnung. Als ich da letztens (ich glaube es war vorletzte Woche) aufgewacht bin hab ich aus dem Fenster geschaut. Die Sonne hat geschienen und das hat mich wahnsinnig gefreut. Deshalb war cih auch ein paar Minuten einfach noch dagelegen und hab das schöne Wetter "genossen" ;) Auf jeden Fall hab ich noch so ein bisschen gedöst und plötzlich hab ich aber ganz schön die Augen aufgerissen, als ich plötzlich einen ziemlich großen Vogel in meine Richtung fliegen sah! Ich bin aufgesprungen, sofort ans Fenster gerannt, doch der Vogel war schon über das Haus geflogen.

Also es kann gut sein, dass es einfach eine Täuschung war und wie gesagt ihc hab auch noch ein wenig gedöst^^ aber der Vogel hatte für mein Schätzungsvermögen^^ bestimmt eine Flügelspannweite von 2 Metern^^

Gut, das wird jetz mal nix mit dem Vogel zu tun haben um den es eigentlich hier in diesem Thema ging, nur ihc musste eben an euch denken, als ich diese Beobachtung gemacht hab^^
Ich war echt sehr erschrocken! :D


Anzeige

melden