Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sieht mein Kater Geister?

16 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Tiere, Katze ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von KittyMambo geschlossen.
Begründung: bitte da mal weiter posten, danke : Können Tiere Geister sehen?
Seite 1 von 1

Sieht mein Kater Geister?

14.02.2010 um 19:38
Seit mehreren Tagen verhält sich mein Kater sehr seltsam. Er starrt an die Decke und guck mit weit aufgerissenen Augen sehr schnell hin und her. Dieses Verhalten dauert immer sehr lange an. Ich habe schon alles abgesucht, aber ich finde nichts. Über dem Schlafzimmer ist der Dachboden und auch da habe ich nichts gefunden. Ich dachte erst an Mäuse, aber nichts!!!
Zwei mal war es jetzt schon so extrem, das er sich auf 2 Beine gestellt hat und mit den Vorderpfoten in der Luft gebettelt hat...er hat dabei weiter an die Decke gestarrt, dann kam dazu das er miaut hat und irgendwann schreckhaft durch die Wohnung gerannt ist.

Mal macht er es mitten in der Nacht und oft gegen Morgen. In den anderen Räumen ist alles normal.Sonst hätte ich gedacht mein Kater ist krank.

Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht. Es ist echt unheimlich.

Anzeige
melden

Sieht mein Kater Geister?

14.02.2010 um 19:51
@yse76
vielleicht beobachtet er licht einflüsse oder sowas?

hab mal eine katze mit einem laser pointer ,,verarscht,, die ist da immer hinterher.

wie lange haste die katze den schon? und sonst hat sie sowas nie gemacht?

lg


melden

Sieht mein Kater Geister?

14.02.2010 um 19:55
Hallo! Ja das mit dem Laserpointer kenn ich auch! Den Kater habe ich dieses Jahr schon 3 Jahre und das ist das erste Mal das er das macht. Licht kann nicht sein, denn man sieht nichts. Ich habe alles getestet...den Raum ganz hell, nur die Lampe vom Nachttisch, ganz dunkel. Ganz egal, er macht es immer.


melden

Sieht mein Kater Geister?

14.02.2010 um 19:57
Können Tiere Geister sehen?

Schau mal hier :P


melden

Sieht mein Kater Geister?

14.02.2010 um 19:58
Das macht aber nix, unsere sind genauso....ab und an wissen wir auch nicht was sie vermeintlich sehen....es könnte zB ne sehr winzige Fliege gewesen sein, die du erst gar nicht bemerkt hast (Obstfliege) oder eben andere Sachen...
vor nen paar Tagen hüpfte meine quer durch den Raum obwohl hier alles ruhig war und sie auch nix am Fell hatte und trotzdem war sie verschreckt und hatte totale Panik..
Würde mir davon nicht viel annehmen, so sind die Süßen ab und an mal ;)
Die sehen nicht das Gleiche was wir sehen


melden

Sieht mein Kater Geister?

14.02.2010 um 19:59
Schon mal auf Zugluft oä getestet?
Katzen "sehen" zum grossteil mit den Schnurrhaaren.

Flähmt sie dabei? Damit meine ich das "züngeln" welches Katzen machen, um besser Gerüche unterscheiden zu können.
Wenn es so ist, dann ist da auf jeden Fall etwas, da deine Katze versucht es einzuordnen.


melden

Sieht mein Kater Geister?

14.02.2010 um 19:59
@yse76

Wenn Du eine DigiCam hast mach doch mal just4fun ein paar Fotos von der Stelle wo der Kater 'hinstarrt'...


melden

Sieht mein Kater Geister?

14.02.2010 um 20:00
@yse76
Habe auch 2 Kater die manchmal die Wand plötzlich anstarren und sich seltsam verhalten. Und das auch grundsätzlich am selben Ort.Aber ich tippe da eher auf Lichteinflüsse oder ähnliches. Auch wenn Tiere allgemein ja sehr sensibel sind für paranormales.Aber sie sind für alles meist empfindsamer wie wir. Dinge die wir garnicht bemerken auch wenn wir genauer hinsehen. Und gerade Katzen können sich sehr schnell für etwas begeistern.Wo ein Hund garkein Interesse zeigt.

Bemerkst du denn auch etwas,bzw fühlst du dich unwohl plötzlich oder ähnliches?


melden

Sieht mein Kater Geister?

14.02.2010 um 20:01
Vielen Dank! Werde ich mir mal durchlesen.
LG


melden

Sieht mein Kater Geister?

14.02.2010 um 20:09
Vielen Dank schonmal für Eure Beiträge!
Ich werde noch mal ein bißchen forschen und habe auch schon überlegt mal eine Camera auzustellen um zu gucken ob er das auch macht, wenn ich zur Arbeit bin.
Ich selbst fühle mich nur durch sein Verhalten unwohl und bekomme echt Gänsehaut.
Ansonsten fühle ich mich wie immer in dem Raum.
Ich hoffe jetzt einfach das er irgendwann mal wieder aufhört, denn man wird auch Nachts geweckt.

LG


melden

Sieht mein Kater Geister?

14.02.2010 um 20:09
@ Yse76

Das kann durchaus möglich sein. Tiere gelten allgemein als hellsichtig und hellfühlig.
Ihre Wahrnehmungsgabe ist eine ganz andere, ich würde sogar sagen, sensibilisiertere als die unsere.

Nachweislich sollen sie präkognitive Fähigkeiten besitzen und können Dank ihrer Hellfühligkeit, Katastrophen vorausahnen, indem sie vor Eintreffen dieser eher geflüchtet sind als der Mensch. Beispiele dafür gibt es in der Geschichte genug.

Der Link hierzu könnte dich eventuell interessieren.

http://sphinx-suche.de/lexpara/tierpara.htm (Archiv-Version vom 16.10.2007)


In speziellen Geheimprojekten zum Thema "Out of Body Experiences" und anderen Experimenten, spürten Tiere die Präsens des Ätherleibes, genau in dem Moment, als es aus dem physischen Leib herausgetreten sein soll und in besagte Räumlichkeit eintrat, in der sich das Tier befand.



In deinem Fall kann es möglich sein, dass deine Katze auch etwas anderes wahrnimmt, als unbedingt die Anwesenheit von Geisteswesen.

So wie du deine Sichtungen bezüglich deiner Katze wiedergibst, scheints du eine sehr gute Beobachterin zu sein, die feinfühlig eine Veränderung des Verhaltens des Tieres wahrnimmt.

Ich würde die anraten, dieses Verhalten noch eine Weile zu beschatten, um dann nähere Schlüsse daraus zu ziehen. Ist mit der Decke oder dem was darüber liegt, vielleicht etwas nicht in Ordnung?

Trotz allem kann ich mir gut vorstellen, wie sehr dich das verängstigt. Mein Kater legt sehr oft solche Handlungen an den Tag und scheint auch manchmal mit, für mich nicht ersichtlichen Dingen, zu spielen/toben, als hätte er einen imaginären Freund.


LG Amygdala


melden

Sieht mein Kater Geister?

14.02.2010 um 20:18
@ Amygdala

Vielen Dank für Deine Meinung! Ich werde es weiterhin beobachten und sehen was noch passiert. Gerade weil man oft von Dingen hört die Tiere lange vor den Menschen spürt, kommt man auf solche Ideen. Einerseits macht es einem irgendwie Angst und andererseits wäre man vielleicht auch froh, wenn man auf diese Art die Bestätigung bekommt, das es noch viel mehr gibt als nur dieses eine Leben.

LG


melden

Sieht mein Kater Geister?

14.02.2010 um 20:26
Öffne deinen Geist und erweitere den Horizont :-)
Selbst, wenn dort etwas unerklärliches sein sollte, brauchst du davor keine Angst haben, denke ich.
Wenn es dir oder Anderen etwas hätte antun wollen, dann hätte es das schon längst getan ;-)

Da fällt mir noch ne Möglichkeit für das Verhalten deines Katers ein.
Schau mal nach, ob in der Wand oder der Decke kaputte oder schlecht isolierte Stromleitungen sind. Ein sogenannter EMF-Dtektor kann da helfen. Mal im Bekanntenkreis fragen ob jehmand sowas hat. Jeder Elektriker hat sowas.
Katzen sind sehr anfällig auf Elektomagnetische Schwingungen, so wie auch mancher Mensch. Nebenwirkungen eines starken EMF-Feldes können zb. Wahrnehmungsstörungen, bis hin zu Halluzinationen sein. Auch allgemeines Unwohlsein und das Gefühl beobachtet zu werden kann dadurch hervorgerufen werden.


melden

Sieht mein Kater Geister?

14.02.2010 um 20:28
Ja ich selber verhalte mich ähnlich wie Dein Kater, besonders zur Geisterstunde
;)


melden

Sieht mein Kater Geister?

14.02.2010 um 20:29
@yse76
Ja das mit der Cam ist ne gute Idee. Und klar bekommt man da auch mal ein unwohles Gefühl dabei ,wenn man selber an paranormale Aktivitäten glaubt oder sie für möglich hält. Aber versuche erstmal alles logische auszuschließen.Du kannst dir ja auch mal die Mühe machen,immer die Uhrzeit und das Datum aufzuschreiben,über einen längeren Zeitraum um vielleicht doch eine Regelmäßigkeit zu erkennen.


melden

Sieht mein Kater Geister?

14.02.2010 um 20:37
@yse76

JA ich weiss was du meinst =)


Meine Katze hat das total oft, in meinem zimmer springt aufs bett und jagt i-was sie kagt nach irgendwas das is total seltsam... die springt da aufm bett rum und ktriegen riesen pipillen und springt auf i-was unsichtbares zu, und einmal da war se im wohnzimmer auf der lehne gesessen auf der couch,und hat riesen augen bekommen und hat mit den augen zur wohnzimmer tür geschaut und den kopf so gedreht als wenn sie etwas verfolgen würde aber da war nichts zu sehen... sie hat den kopf leicht angehoben als wenn sie hochschaut zu nem grossen mann aber da war nichts zu sehen, und n dicken buschigen schwanz hat sie bekommen und ihr rückenfell war aufgestellt...


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von KittyMambo geschlossen.
Begründung: bitte da mal weiter posten, danke : Können Tiere Geister sehen?