Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tiere starren Decke an,... und anderes Zeugs...

Tiere starren Decke an,... und anderes Zeugs...

25.01.2015 um 20:36
Hi Leute, erstmal Hallo bin heute grad neu hier, verfolge eure Unterhaltungen aber schon seit langem, danke schon mal, melde mich nie wo an und heute wollt ich mich anmelden wegen einer anderen Geschichte als dieser, die ich vielleicht auch mal erzähle :)

Meine Frage ist diese:

Kennt ihr das, Haustiere starren die Decke an? Starren die Decke an?

ICh bin von Haus aus ein kleiner Hosensch.... ^^ ...ja, aber seit wir in diesem Haus sind, starren meine Katzen an die Decke.

Die Gemeinde in der ich wohne ist unglaublich klein, jeder kennt jeden, viele sagten mir, ich solle das Haus "magisch reinigen" - viele Vormieter gingen aus diesem Haus, manche sagen, das Haus hat negative Engergie durch all die Vormieter die hier so viel Streit hatten usw...

Ja klar ich glaube an sowas, sicher doch, hab das Haus mit einer speziellen Kerze gereinigt, und klar ... Kerzen flackern usw... aber alter Schwede ich hab mich sowas von beobachtet gefühlt als ich das gemacht hatte.... und ich beschäftige mich schon seit langer Zeit mit der Welt der Magie.

Der Dachboden rumpert oft, .. ja vielleicht Mäuse? Ich hab noch nie welche gesehen, aber es is ja auch net so, dass sich Mäuse auf Dachböden den Menschen im Haus höflich vorstellen und die Flosse reichen... ja weiß ich auch ^^

...trotzdem ich hab das Gefühl, dass dieses Haus eine merkwürdige Vergangenheit hat... MEine Katzen starren die Decke an, .. sehr sehr lange... Dachboden gerumpelt, der Keller ist zugesperrt weil er angeblich unter Grundwasser steht... ich hab oft ein komisches Gefühl.

Leute, bild ich mir was ein? Was denkt ihr, können Haustiere (nein ich meine nicht Hamster oder Meerschweinchen) - KATZEN & HUNDE ,... können diese Tiere eventuell "paranormales" wahrnehmen?

Machen das eure haarigen Mitbewohner auch?

Ich hoffe irgendwer schreibt mir hier und ich wünsch euch schon mal ne angenehme Woche und einen schönen Abend!
glg Witchy :)


melden
Anzeige

Tiere starren Decke an,... und anderes Zeugs...

25.01.2015 um 20:39
@WitchyWitch
Ich denke, du interpretierst in das Verhalten der Katzen zuviel hinein ...

Warum muss es eigentlich, wenn ein Tier sich mal in einer für den menschlichen Beobachter nicht nachvollziehbaren Weise verhält, immer was mit Geistern zu tun haben?


melden

Tiere starren Decke an,... und anderes Zeugs...

25.01.2015 um 20:41
@WitchyWitch

Katzen usw können ein Staubkorn in der Luft beobachten stundenlang ohne langweile zu bekommen etc. Da würde ich nix herein interpretieren.

Und ja meine machen das auch.


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tiere starren Decke an,... und anderes Zeugs...

25.01.2015 um 20:42
Mein Hund (und meine Katzen, die ich früher mal hatte), starren immer an die Decke, oder an Wände, und sind dabei aufmerksam.

Weiß der Geier, was die da hören.


melden

Tiere starren Decke an,... und anderes Zeugs...

25.01.2015 um 20:43
Meine Katze kann stundenlang auf der Sofalehne sitzen und zum Fenster rausstarren. Das ist nichts Ungewöhnliches.


melden

Tiere starren Decke an,... und anderes Zeugs...

25.01.2015 um 20:43
Bei Katzen ist dieses Starren nicht verwunderlich, so meine Erfahrungswerte.

Dachböden knarren und machen Geräusche. Nicht selten gibt es dort kleinere Tiere, sprich Mäuse, Waschbären, Ratten, Ziesel, Wiesel, Hermelinchen, Siebenschläfer etc.

Die restliche Sesibilität entsteht vermutlich durch Beschäftigung mit jener Thematik. Mach dich nicht verrückt. ;)

Lieben Gruß.


melden

Tiere starren Decke an,... und anderes Zeugs...

25.01.2015 um 20:43
Na ich sag, nicht unbeding Geister, das eh net...

Aber es ist einfach diese koomische unruhe die durch die Nachbarschaft vielleicht auch künstlich erzeugt wurde, in mir...

Manchmal denk ich mir ja is nix, nur meine Katzen haben das vorher nie gemacht...

Ich will auch gar nicht künstlich zu viel rein interpretieren, lediglich meine Beobachtungen schildern...

Ich würde auch sagen, vielleicht is nix... vielleicht is normal, was weiß ich...

Aber warum sagen alle, das Haus ist komisch... was heißt das?

Würde mir eine Freundin diese Beobachtungen schildern, würd ich auch direkt sagen, ach, komm... das is nix... die Tiere müssen sich erst eingewöhnen, ... neue Geräusche und so...

:) ps danke für die Antworten - ganz lieb :)


melden

Tiere starren Decke an,... und anderes Zeugs...

25.01.2015 um 20:44
Meine Katze starrt auch oft an die Decke aber sie ist verrückt vielleicht kein gutes Beispiel. Tiere hören halt oft was das wir nicht fähig sind zu hören und dort sehen sie dann hin. Vielleicht die Mäuse auf dem Dachboden?? :)
Wie oft hat denn der Mieter gewechselt in den letzten 5 Jahren?
Das Gerumpel auf dem Dachboden kann viele Ursachen haben, aber Geister eher weniger, wieso sollten die dort rumgeistern und Lärm machen?
Vielleicht hörst du nur was du hören willst weil du dich mit Paranormalem beschäftigst?


melden

Tiere starren Decke an,... und anderes Zeugs...

25.01.2015 um 20:44
@WitchyWitch
WitchyWitch schrieb:Die Gemeinde in der ich wohne ist unglaublich klein, jeder kennt jeden, viele sagten mir, ich solle das Haus "magisch reinigen" - viele Vormieter gingen aus diesem Haus, manche sagen, das Haus hat negative Engergie durch all die Vormieter die hier so viel Streit hatten usw...
Ich wäre bei solchen dubiosen Aussagen sehr skeptisch und würde nicht alles glauben, was irgendwer erzählt :)


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tiere starren Decke an,... und anderes Zeugs...

25.01.2015 um 20:44
@WitchyWitch
Hunde und auch Katzen haben ein weit besseres Gehör, als Menschen und hören auch Sachen, welche wir nicht wahrnehmen. Wenn also in der Wandverschalung, oder von mir aus auch Decke ne Maus rumrennt, oder Käfer, etc. dann hören sie das und schauen eben hin. Geister wären meinem Hund da eher völlig scheissegal, es sei denn der hat Leckerchen dabei. ;)


melden

Tiere starren Decke an,... und anderes Zeugs...

25.01.2015 um 20:47
WitchyWitch schrieb:Aber es ist einfach diese koomische unruhe die durch die Nachbarschaft vielleicht auch künstlich erzeugt wurde, in mir...
Da danke ich eher an das Beispiel mit dem Nilpferd. Pass auf, du darfst jetzt AUF KEINEN FALL an ein Nilpferd denken.

Was ist passiert? ;)

So wird das wohl auch in diesem Fall sein. Wenn dir jemand sagt, da ist "negative Energie" in dem Haus, und das viele sagen, dann denkt man da schon mal dran und steigert sich rein. Aber es muss nicht alles stimmen, was die Leute so erzählen.


melden

Tiere starren Decke an,... und anderes Zeugs...

25.01.2015 um 20:49
@WitchyWitch
Geh es logisch an.

Ein Haus genau das gleiche wie n Haufen Gips, ein Backstein und ne Holzlatte. Es halt einfach nur mehr davon... ;)
Deshalb musst du das Haus nicht magisch reinigen lassen oder sowas.... es ist einfach nur ein Haus.
Haustiere verhalten sich seltsam, weil sie nunmal keine Menschen sind. Für Tiere verhalten wir uns seltsam.
Tiere lachen nicht unbedingt wenn sie etwas komisch finden. Wenn sie also die Decke anstarren tun sie das nicht aus Gründen wie Menschen.

Besonders Katzen lieben es Spinnen und andere Insekte zu essen. Deshalb starrren sie unter anderem an die Decke um sie nach Leckerbissen abzusuchen. Macht unsere regelmäßig.
Mal abgesehen vom Zucken, an der Wand hochspringen, sich krümmen und verbiegen, aus dem Fenster zu starren und dabei zu schmatzen und zu knacken usw.

KEINE SORGE. Dein HAus ist nur ein großer Steinkasten ohne negative Energien.


melden

Tiere starren Decke an,... und anderes Zeugs...

25.01.2015 um 20:50
Hahaha ich weiß net wie man Texte zittiert aber "meine Katze ist verrückt, ..." von anykey,... hihihi

Der Mieter hat in den letzten 5 Jahren sicherlich an die 3 mal gewechstelt... Sachen von den Vor-Vormietern sind immer noch im Dachboden, eine Familie die gewaltige Probleme hatte...

Ne ich, höre das was andere auch hören, die Geräusche hört mein Mann auch und der hat mit diesem Zeugs nix am Hut.

Die letzte Mieterin hatte manchmal panische Angst hier, ich kenne sie durch ihren Vater.
Sie sagte auch es pumperte oben stark... hat aber nie oben nachgesehen...

@xray2 : das dachte ich auch, ich glaube bei Gott nicht jeden Scheiss, bin aber schon offen für vieles... ich hab das Haus gereinigt um mich wohl zu fühlen, außerdem der Geruch der Kerze war einfach supa :) ^^

Ich glaube nicht dass hier Geister sind, aber ich hab so ein Gefühl, dass die Negativität der Vorgeschichte des Hauses haften geblieben ist... ist das vielleicht möglich??


melden

Tiere starren Decke an,... und anderes Zeugs...

25.01.2015 um 20:51
Jeder, der Katzen hat, wird dir bestätigen können, dass das normal ist. Das machen sie halt gerne. :D Vielleicht hören sie ja etwas, was wir nicht hören können, wie z.B. kleine Tiere in den Wänden oder außen.
Gerade wenn du sagst, dass auf dem Dachboden auch manchmal Geräusche sind, ist das ja wohl das Naheliegendste.


melden

Tiere starren Decke an,... und anderes Zeugs...

25.01.2015 um 20:53
ma... @deponianer... danke, für deinen Beitrag, das hilft schon...

ich muss auch sagen, dass ich heute ein extremer Hosensch.... bin... aber die Geschichte muss ich erstmal sacken lassen bevor ich die hier schreibe, ;)

ICh versuche logisch zu denken! :)


melden

Tiere starren Decke an,... und anderes Zeugs...

25.01.2015 um 20:55
Warum hab ich das vorher nicht gesehen bzw. bemerkt, dass meine Mtutzis vorher so komisch die Decke anstarrten.... bzw. konnte damit vielleicht nichts "abnormales" herausfiltern...

kann es echt sein, dass das Geschwätz der Nachbarschaft in mir die Angst steigen lässt... das ist doch echt doof! :(


melden

Tiere starren Decke an,... und anderes Zeugs...

25.01.2015 um 20:55
@WitchyWitch
WitchyWitch schrieb:Ich glaube nicht dass hier Geister sind, aber ich hab so ein Gefühl, dass die Negativität der Vorgeschichte des Hauses haften geblieben ist... ist das vielleicht möglich??
Ich denke nicht ... Aber wenn du Kenntnisse von dieser "negativen Vorgeschichte" hast, kann das deine Wahrnehmung entsprechend beeinflussen. Auch kann man aus subjektiven Gründen ein Haus "unheimlich" finden, aber das ist alles reine Interpretation, nicht die objektive Wirklichkeit.
WitchyWitch schrieb:kann es echt sein, dass das Geschwätz der Nachbarschaft in mir die Angst steigen lässt.
Definitiv kann das sein ...


melden

Tiere starren Decke an,... und anderes Zeugs...

25.01.2015 um 21:01
@WitchyWitch
Nachbarn und generell Leute die einen kennen sind gerne mal dramatisch und wollen n bisschen Action.
Du sagtest ja, dass du in nem kleinen Dorf wohnst. Nun bist du also die Hexe (wenn ich mir den Namen anschau) im Hexenhaus... sowas ist halt interessant, da kann man tratschen... ^^

Häuser machen nunmal Geräusche: Rohre/Heizungen in denen Luft ist; Wärme/Kälteeinwurkungen durch die sich Material ausdehnt und zusammenzieht (dadurch kann sogar Glas reißen/springen wenn es nich richtig verarbeitet ist); Wind der durch kleine Öffnungen zieht; Mäuse/Ratten (diese werden sich vor allem im Winter ein warmes Heim suchen)... es gibt hunderte Möglichkeiten.

Das Verhalten deiner Katze ist aber ganz normal und sogar eher ruhig. Würdest du unsere sehen, würdest du Augenblicklich den Exorzisten rufen :D

Es ist normal, dass man ein komisches Gefühl hat, wenn man in ein älteres Gebäude zieht, weil man eben Angst vor dem Unbekannten hat. Ob das Unbekannte nun das ungesehene oder die Vergangenheit ist, scheint dabei egal zu sein. So oder so lebst du aber in einem ganz normalen Haus, das auch durch eine noch so schlimme Vergangenheit immer noch ein einfaches Haus ist.

*ganz düstere Stimme aufsetz* ES SIND DIE MENSCEN VOR DENEN DU DICH FÜRCHTEN MUSST *Stimme wieder normal mach* (Diesen Satz nicht ernst nehmen ;) )


melden

Tiere starren Decke an,... und anderes Zeugs...

25.01.2015 um 21:07
@deponianer

hihihi der letzte Abschnitt deines Textes:
Meine Reaktion: "muhahahahaha supa!! hihi"


JA, genau das dachte ich auch, na klar bin ich ne kleine Hexe, sicher, das wissen die Leute aber nicht, also meine NAchbarn, nur meine Freunde wissens... was mich aber schon wundert ist, dass die Nachbarn und Leute mir raten "magie einzusetzen" um das Haus zu reinigen, die tratschen zu viel :D :D

naja, wie auch immer, sollte mir hier ein Geist begegnen oder sonst was, schieß ich ein Foto bzw. überzeuge es vielleicht zu den Nachbarn zu gehen :D
ihr seht, ich nehms auch mit Humor... :)

Ich hoff das legt sich bald, ich meine die komische, mhm .. wie soll ich sagen... dieses Gefühl eben... das mein ich... :)


melden
Anzeige
StrikeBack
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tiere starren Decke an,... und anderes Zeugs...

25.01.2015 um 21:07
WitchyWitch schrieb:Der Dachboden rumpert oft, .. ja vielleicht Mäuse?
meine güte,was müssen das für riesenmäuse sein?! :D
da ist einfach nichts. die katzen gucken nur so die decke an


melden
250 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden