Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sieht mein Hund Verstorbene?

181 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Tiere, Tote ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sieht mein Hund Verstorbene?

01.01.2012 um 21:09
Guten Abend, bin neu hier und möchte auch gleich mal was wissen.

Zu mir: Ich glaube an Geister - im Sinne von Verstorbenen, das Leben nach dem Tod sowie an Magie, ob es nun schwarze oder weiße ist. Erfahrungen habe ich selbst erst wenige, jedoch durch Bekanntschaften und aus Interesse auch etwas Wissen über diese Dinge.

Das Thema: Ich habe mir mal sagen lassen, dass Tiere verstorbene Menschen, oder auch allgemein verstorbene Lebewesen sehen können und glaube dieses auch, da Tiere ja oft ein besseres Gespür für die meisten Dinge haben.
So, nun habe ich seit ca. einem Jahr einen kleinen Hund, der sehr oft zur Terrassentür läuft und wahnsinnig anfängt zu bellen und zu knurren, wobei dort draußen rein gar nichts zu sehen ist. Er ist dann auch nur sehr schwer wieder ruhig zustellen. Gerade in den letzten Tagen, an Weihnachten und Silvester ausgesprochen oft und intensiv. Manchmal ist es auch mitten in der Nacht dass er total "ausrastet" und auch kaum aufhört zu bellen bevor man kommt und ihn beruhigt.

So, nun meine Frage: Kann es sein, dass mein Hund Geister sieht, die beispielsweise aus unserer Familie kommen und nach dem Rechten sehen wollen?
Dazu gesagt: Unser Haus ist sehr alt, war damals ein Bauernhaus und ist meines Wissens nach auch schon mal fast komplett niedergebrannt, in diesem Feuer sollen damals auch einige Menschen umgekommen sein. Aber auch sonst müssten hier schon viele Menschen gestorben sein, da das Haus wie schon erwähnt sehr alt ist. Demnach könnten es auch ehemalige Hausbesitzer sein.
Jedenfalls habe ich mich noch nie bedroht oder bedrängt gefühlt und auch wenn es Geister sind, würde mich das eher froh machen als dass ich Angst bekäme, weil ich mir sicher bin, dass sie keinem hier etwas tun würden.
Nun bin ich aber wieder abgeschweift, wie gesagt: Ich würde gerne wissen ob die Möglichkeit besteht, dass mein Hund mehr sieht als wir. Was meint ihr dazu?

Anzeige
5x zitiertmelden

Sieht mein Hund Verstorbene?

01.01.2012 um 21:13
nein, dein Hund sieht, hört oder riecht da draußen irgendetwas, das deinen Sinnen entgangen sein dürfte... aber sicherlich keine Geister


melden

Sieht mein Hund Verstorbene?

01.01.2012 um 21:13
@interessiert95
Tiere sehen keine Geister, somit auch nicht dein Hund!!!!!!!

Gruß
CM_Punk


melden

Sieht mein Hund Verstorbene?

01.01.2012 um 21:14
@interessiert95

Halte ich für ausgeschlossen. Dein Hund rennt zur Tür und bellt weil er etwas hört oder riecht, aber das muss nicht heissen das Du dann an der Stelle etwas sehen kannst.
Zitat von interessiert95interessiert95 schrieb:Gerade in den letzten Tagen, an Weihnachten und Silvester ausgesprochen oft und intensiv.
Na das ist doch logisch, grade an Silvester wird geknallt und es riecht nach Schwefel. Der Hund nimmt das sehr viel intensiver wahr als Du und reagiert dementsprechend.

Was Du beschreibst ist einfach nur auf schlechte Erziehung zurückzuführen.

Und das in dem Haus Menschen umgekommen sind ist auch kein Grund das es darin spuken muss oder sowas.

Überall in Deutschland und auf der Welt sind Menschen gestorben oder haben gelitten, dann müsste es ja überall spuken und alle Hunde würden immer verrückt spielen.


melden
Aenn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sieht mein Hund Verstorbene?

01.01.2012 um 21:15
Zitat von interessiert95interessiert95 schrieb:ob es nun schwarze oder weiße ist.
Hey, ich habe auch einen Hund, genau die gleichen Symptome wie deiner gezeigt. Natürlich wollte ich wissen was los ist. Und in der tat ist es war, das Tiere allgemein ein Gespür für solch Dinge haben. Die Frage ist nur, was er sieht. Wird natürlich keiner beantworten können :D aber ich sag mal so, ich glaub auch an paranormales und ich denke, das er dort etwas sieht. Je nachdem, entweder weiß oder schwarz..


3x zitiertmelden

Sieht mein Hund Verstorbene?

01.01.2012 um 21:23
@interessiert95
der hund sieht halt was das du nicht bemerkst - z.b. grashüpfer etc.
wie @BlackPearl bereits schrieb müsste es überall spuken, wenn die voraussetzung dafür nur wäre, dass mal jemand gestorben ist. mehr noch: die geister müssten sich regelrecht "stapeln", denn dann wäre die geisterdichte so gross, dass sie dicht an dicht gequetscht sein müssten...
nur weil ein haus alt ist, heisst das erstmal garnichts.

warum weisst du so wenig von eurem haus bzw. vom damaligen brand? das lässt sich doch sicherlich recherchieren und deine eltern bzw. grosseltern müssten auch etwas darüber wissen...

@Aenn
Zitat von AennAenn schrieb:ich denke, das er dort etwas sieht. Je nachdem, entweder weiß oder schwarz..
ähm? sehen hunde nur schwarzweiss? ist mir jetzt komplett neu ehrlich gesagt...


1x zitiertmelden

Sieht mein Hund Verstorbene?

01.01.2012 um 21:24
p.s.: ich kenne übrigens auch ein paar hunde die einfach nur blöd rumbellen, weil sie unterhalten werden möchten - die terrorisieren ihre halter regelrecht. aber das ist halt eben 'ne frage der erziehung...


melden

Sieht mein Hund Verstorbene?

01.01.2012 um 21:27
@wobel
Doch auch der Haushund verfügt über zwei Zapfenarten mit Empfindlichkeiten im grünen und blauen Spektralbereich.
Wikipedia: Farbwahrnehmung#Farbwahrnehmung im Tierreich

hunde sehen also nur grün und blau ^^


melden
Aenn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sieht mein Hund Verstorbene?

01.01.2012 um 21:27
Ich meinte das auf das Paranormale bezogen.
Man muss nicht alles ins lächerliche ziehen, nur weil es einem komisch vorkommt. Danke.


1x zitiertmelden

Sieht mein Hund Verstorbene?

01.01.2012 um 21:28
@Aenn

Wer hat denn was ins lächerliche gezogen?


melden

Sieht mein Hund Verstorbene?

01.01.2012 um 21:38
Sieht mein Hund Verstorbene?
Ja!


1x zitiertmelden

Sieht mein Hund Verstorbene?

01.01.2012 um 21:41
@Aldaris

Sarkasmus? Oder ernst gemeint? Dann bitte etwas ausführlicher ;)


melden

Sieht mein Hund Verstorbene?

01.01.2012 um 21:43
@wobel
Zitat von wobelwobel schrieb:der hund sieht halt was das du nicht bemerkst - z.b. grashüpfer etc.
Ja klar.....ne ist klar....im Winter in der Wohnung...... :D
mein Hund ist im Januar 2011 verstorben und ich bin mir ganz sicher das sie schon mal hier war.....um genau zu sein zwei mal....und mein neuer Hund hat das auch gemerkt....


melden

Sieht mein Hund Verstorbene?

01.01.2012 um 21:43
@interessiert95

Es wurde Dir doch schon geholfen. Warum ignorierst Du rationale Erklärungen und gehst nichtmal drauf ein?


melden

Sieht mein Hund Verstorbene?

01.01.2012 um 21:44
@titus1960
Das, was du erlebst ist deine Art die Trauer zu verarbeiten. Das ist nichts ungewöhnliches.

Gruß
CM_Punk


1x zitiertmelden

Sieht mein Hund Verstorbene?

01.01.2012 um 21:48
@BlackPearl

Ich glaube, dass es dafür nicht "diese EINE" Erklärung gibt, sondern es auch davon abhängt, welche Ansichten man persönlich hat. Ich habe auch eure Kommentare zur Kenntnis genommen, würde aber auch gerne wissen was andere darüber denken. Ich habe ja nicht gesagt, dass ich eine rationale Erklärung suche, sondern Meinungen. :)


melden

Sieht mein Hund Verstorbene?

01.01.2012 um 21:48
@Aenn
Zitat von AennAenn schrieb:Ich meinte das auf das Paranormale bezogen.
Man muss nicht alles ins lächerliche ziehen, nur weil es einem komisch vorkommt. Danke.
ich hatte das absolut ernst gemeint.
also du kennst "weisse" und "schwarze" paranormale phänomene? interessant. hör ich auch zum ersten mal. erklär doch mal!


melden

Sieht mein Hund Verstorbene?

01.01.2012 um 21:48
@Aniara
Zitat von AniaraAniara schrieb:Das, was du erlebst ist deine Art die Trauer zu verarbeiten. Das ist nichts ungewöhnliches.
Nein ist es nicht.....meine Trauer verarbeite ich schon anders.....


melden

Sieht mein Hund Verstorbene?

01.01.2012 um 21:50
@titus1960
der/die TE schrieb:
Zitat von interessiert95interessiert95 schrieb:So, nun habe ich seit ca. einem Jahr einen kleinen Hund, der sehr oft zur Terrassentür läuft und wahnsinnig anfängt zu bellen und zu knurren, wobei dort draußen rein gar nichts zu sehen ist.
also wenn ich hier aus dem fenster gucke tut sich da - auch jetzt - 'ne ganze menge. übrigens auch dann wenn schnee liegt (derzeit ja nicht). da sind natürlich katzen unterwegs, aber durchaus auch anderes getier. ja ok, grashüpfer derzeit nicht, zugegeben.

mein beileid zum tod deines hundes. ist immer schwer wenn man ein geliebtes wesen verliert.


melden

Sieht mein Hund Verstorbene?

01.01.2012 um 21:50
@interessiert95

Ich kann nur vom Verhalten des Hundes ausgehene da ich über sechs Jahre Polizei und Schutzhunde ausgebildet habe und mich damit auskenne.

Du möchtest hören das er Geister sieht aber so ist es nunmal nicht.


Anzeige

melden