Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Mystery ?

43 Beiträge, Schlüsselwörter: Wahrheit
dreamilyLady
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mystery ?

19.02.2010 um 19:52
Hi, ich erwähne es im Voraus, ich bin Realistin (=
Seit ich in diesem Forum bin, und einzelne Sachen über Geister und Seelen gelesen habe,
frage ich mich ,
Gibt es Geister ?
Weil, rein physikalisch gesehen gibt es keine Wunder, nur Tatsachen.
Aber unphysikalisch gesehen ?
Es gibt viele Geisterbilder, aber es ist die Wahrsceinlichkeit sehr groß, dass sie gefälscht sind.
Ich habe auch gelesen, dass manche der Mitglieder schon Geister gesehen haben,
aber es muss ja nicht stimmen,
es könnte eine aufgetischte Lüge sein, natürlich.

Ich danke JEDEM ,der hierauf antwortet !
mfg dreamilyLady


melden
Anzeige

Mystery ?

19.02.2010 um 19:55
ich bin mir sehr unsicher..einerseits gibt es viele geschichten die über geister handeln und wahr scheinen...andererseits gibt es diese bilder die sich wirklich oft als fälschung herausstellen und diese "erscheinungen" kommen wahrscheinlich nur aus dem unterbewusstsein


ich bin mir wirklich sehr unsicher


melden

Mystery ?

19.02.2010 um 19:56
Worauf willst du denn hinaus? Ob es Geister gibt oder nicht?
Dafür gibt es doch schon genug Threads. Verstehe nicht worüber du in diesem Thread hier diskutieren willst..


melden
RightyRight_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mystery ?

19.02.2010 um 19:56
Irgendetwas gibt es. Aber was?


melden

Mystery ?

19.02.2010 um 19:57
@Dr.Manhattan
das ist der richtige ansatz


melden

Mystery ?

19.02.2010 um 20:03
Vielleicht sind Geister mit den Regeln der Natur zu erklären, nur können wir es noch nicht. Wenn ich daran denke, wie lang die Menschheit irgendwelche Naturphänomene als Götterlaunen abstempelte...
Ich finde deshalb die Bezeichnung "paranormale Erscheinung" für passender. "Paranormal" umfasst alles, was man (noch) nicht mit den bestehenden Gesetzen erklären kann.


melden
habiba
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mystery ?

19.02.2010 um 20:18
Es ist lustig, wenn Geister darüber diskutieren, ob es Geister gibt ;-)
Ihr seit Geister mit Koerpern und die "anderen" haben eben keine (mehr). Ob ihr sie sehen koennt, oder hoeren koennt, haengt von euch und von ihnen ab.


melden
dreamilyLady
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mystery ?

19.02.2010 um 20:19
@Dawson09
Ob es Geister nun gibt, oder nicht .


melden
SimpleHuman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mystery ?

19.02.2010 um 20:31
dafür gibt es schon etliche diskussionen...wie wärs mit der suchfunktion?


melden

Mystery ?

19.02.2010 um 20:34
Das meinte ich auch..


melden
Fux.123
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mystery ?

19.02.2010 um 21:30
@dreamilyLady
Kommt ganz drauf an, wie man "Geist" definiert...
Wie würdest du denn einen Geist definieren?


melden
dreamilyLady
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mystery ?

19.02.2010 um 21:56
@Fux.123

https://freemailng1305.web.de/jump.htm?goto=http%3A%2F%2Fwww.allmystery.de%2Fartikel%2Ffotos_geister.shtml

Ich definiere "Geist" als einen toten Mensch, der seine Ruhe nicht gefunden hat,
aus irendeinem Grund immer noch auf der Welt befindet.
Zb. Poltergeist, wie man im Forum hört, oder siehe dir einfach diese Bilder an.
Damit meine ich " Geist" (=

@Dawson09
Sorry


melden
chandni
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mystery ?

19.02.2010 um 21:56
@dreamilyLady

Tot ist der Körper, der Geist lebt....


melden

Mystery ?

19.02.2010 um 21:59
dreamilyLady schrieb:Ich definiere "Geist" als einen toten Mensch, der seine Ruhe nicht gefunden hat
Hm, warum ein toter mensch? Es soll doch auch angeblich Tiergeister geben, nicht das ich an sowas glaube, aber man sollte es mal erwähnen :)


melden
dreamilyLady
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mystery ?

19.02.2010 um 22:13
@BlackPearl
@chandni
Ja, ich habe mich falsch ausgedrückt. (=
Also,ein durchschaubares, manchmal auch durchsichtiges etwas ^^
also, wie auf den photos...ungefähr (falls sie echt sind, was ic zu bezweifeln wage*_*)


melden
Fux.123
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mystery ?

19.02.2010 um 22:15
@dreamilyLady
dreamilyLady schrieb:Ich definiere "Geist" als einen toten Mensch, der seine Ruhe nicht gefunden hat,
aus irendeinem Grund immer noch auf der Welt befindet.
Okay... ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es sowas gibt. Ich persönlich hatte schon mehrere Erlebnisse, die ich mir nur schwer mit anderen Theorien als mit der Existenz von intelligenter Energie erklären kann. Ob diese intelligente Energie nun aus verstorbenen Seelen besteht, die sich nicht loslösen können oder aus etwas Anderem, kann ich nicht mit Sicherheit sagen...


melden
dreamilyLady
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mystery ?

19.02.2010 um 22:19
@Fux.123
Aber es könnte doch auch Einbildung gewesen sein.
Obwohl, du hast es logisch geschildert.
Man müsste mal ein Medium darüber ausfragen ^^


melden
LoggDog
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mystery ?

19.02.2010 um 23:18
Ich denke Geister sind (wenn es keine Fehlinterpretationen oder Fakes sind ;)) multidimensionale Erscheinungen.

Dazu gibt es physikalische "Berechnungen" & Meinungen von klugen Köpfen.
Wer bei youtube nach Themen wie String/M-Theorie & Dimensionstheorien sucht, wird noch ein wenig was finden was BBC nicht löschen konnte :/

Diese Affen bringen uns um unsere Daten -_-

Also, physikalisch lassen sich Geister leicht erklären. JEder hochbegabte Physikstudent hier könnte es nachrechnen wenns drauf ankommt denke ich :)
Bei bedarf PN an mich, dann such ich schnell nach nem Link der passt. Weiß zwar nicht mehr genau welches Video ich suchen muss, aber da war eines aus den 80ern (!!!) welches das Thema Geister komplett erklärt >_>

Tja... seit 30 Jahren kann man Geister erklären... doch wissen will davon keiner was :D


melden

Mystery ?

19.02.2010 um 23:33
Ich hatte auch schon einige "Geister-Erlebnisse" wo ich mich lange mit beschäftigt habe,
aber es gibt einfach keinen 100% Beweis dafür, ob es diese typischen Geistgestalten gibt.
Vor einiger Zeit las ich mal über einen "James Randi" der jemandem 1 Million Dollar? gibt der ihm einen Beweis für paranormales gibt.

Ich persönlich halte Geisterscheinungen für etwas, das im eigenen Kopf stattfindet, und deshalb keineswegs für unrealistisch. So eine Erscheinung jedoch zu filmen oder fotografieren halte ich für nicht möglich.

Bei physischen geistereien, also wenn plötzlich sich Sachen bewegen oder runterfallen bin ich mir auch nicht so sicher ob es sich dort um Geister handelt.
Es ist mir zwar selbst passiert, das Fahnen und ähnliches (war früher Football-Fan) nach jahrelanger beständigkeit, plötzlich von der Wand fielen, oder das etwas aus dem Regal fiel, was eigentlich ziemlich weit hinten stand.
Das kann ich mir zwar nicht erklären warum das passierte, aber warum sollte ich meinen es sei ein Geist gewesen ?!

Naja nochmal wie oben erwähnt :
Geisterscheinungen sind möglich, finden jedoch im Hirn eines einzelnen statt und sind nicht auf Band oder Film festhaltbar.


melden
Dhope
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mystery ?

19.02.2010 um 23:46
Wir werden wohl nie wissen ob es Geister gibt oder nicht...außer wir sehen sie selbst und glauben dran.
Würde hier jetzt jemand ein Video mit nem angeblichen Geist posten, dann würde es sowieso gleich heißen "fake" sogar wenn es vill. wirklich 100% echt wäre...weil man halt schon zuviel fake sachen im netz gesehen hat.
Außerdem glaub ich sowieso eher das man Geister nicht sehen aber "spüren" kann.


melden

Mystery ?

19.02.2010 um 23:52
Es ist eben bei jedem Menschen anders, für den einen gibt es Geister und für die anderen nicht.


melden
Anzeige
Dorf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mystery ?

20.02.2010 um 00:00
ich frag mich grad welchen sinn geister machen? was bringt es geister sterbliche zu belästigen oder ihnen zu erscheinen wenn man als mensch sowieso nichts tun kann für geister.


melden
382 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt