Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mystery ?

43 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mystery ?

20.02.2010 um 00:01
ich stimme völlig mit deiner Meinung überein !!

Anzeige
melden

Mystery ?

20.02.2010 um 00:14
@skogtroll
@Dorf

Beschäftigt euch mit meiner Sicht der Dinge im physikalischen Bereich, dann erkennt ihr die "halbärschigkeit" eures Gedankenguts =D
("halbärschigkeit" klingt shice, aber mir fiel kein anderes Wort ein als das was Homer Simpson benutzt hat, ist nicht böse gemeint!!!)

Meinen letzten Beitrag lesen, dann erkennt man warum ^^
Geister kommen nicht an & belästigen Lebende 0_o
Dieses Denken aus dem 18. Jahrhundert sollten hier eigentlich alle abgelegt haben!


melden

Mystery ?

20.02.2010 um 00:18
Als ich die Folge von Ghost Hunters International in der sie den Geist von Adolf Hitler in Amerika lokalisiert hatten, da war ich mir natürlich sehr sicher das geister existieren.
Vor allem die Frage ob "Das Führer" anwesend sei fand ich immer wieder spannend. Das ist doch alles kappes. Warum beschäfftigt man sich ueberhaupt damit?
Ich mein, und wenn es welche gebe :D, du bekommst doch eh keinen zu gesicht.
Die creepen invisible um dich herum und schauen dir beim mastrubieren zu!


melden

Mystery ?

20.02.2010 um 00:19
/edit. gesehen habe*


melden

Mystery ?

20.02.2010 um 00:20
@LoggDog

Vielleicht meinte er mit seinem Post garnicht "dorf" sondern mich :)


melden
Dorf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mystery ?

20.02.2010 um 00:21
@shortshoot
halb allmy hat schon geister gesehen also warum nicht


melden

Mystery ?

20.02.2010 um 00:23
@Dorf
Kennst du die Kettenreaktionen im Kindergarten?
Wenn ein Kind anfängt mit :" Mein Papa hat voll das tolle Auto"
Plötzlich fahren alle Väter die besten Wagen.

Und in wirklichkeit weiß jeder das der Vater vom kleinen Uwe mit einem Cityroller zur arbeit fährt ;).


melden

Mystery ?

20.02.2010 um 00:24
LoggDog, also mein Denken stammt nicht aus dem 18. Jahrhundert. Ich hatte auch nie erwähnt das ein Geist ankam und jemand belästigt ?!

Nochmal genauer erwähnt:
Für mich sind Geister nichts physikalisches sondern soetwas wie eine unsichtbare "Energie" oder so ähnlich, was auf keinen Fall ein Verstorbener sein muss. Es könnte ebensogut etwas völlig anderes sein wovon wir nix wissen oder was niemals jemand entdecken wird.

Diese Meinung möchte ich niemanden auf den Rücken binden, es ist einfach nur noch eine weitere Variante "wie es sein könnte" :)


melden

Mystery ?

20.02.2010 um 00:27
Ai caramba @BlackPearl :D

Wobei ich bei meinem eventuellem Fehler doch gleeeiiiich mal deine philosophische Ader anprangern will xD


melden
Dorf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mystery ?

20.02.2010 um 00:27
@skogtroll
oder einfach ausgedrückt ein fehler der matrix


melden

Mystery ?

20.02.2010 um 01:09
in rumänien blutet gerade wieder eine madonnenfigur. planet x donnert mit frechem grinsen auf uns zu. aliens holen sich kühe und menschen fürs barbecue. vampire konterkarieren jeden aufruf zur blutspende. geister trauen sich nicht aus den kasematten. zombies haben wilden sex. und hartz IVler machen gangstalking.

und ich ?

ich halte mich an das, was ich in einem kleinen laotischen bergdorf von dem haus-und-hof-schamanen einst gelernt habe. " wenn zauber nicht wirkt, wir müssen fahren nach vientiane zum hospital."

also ?


melden
dreamilyLady Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mystery ?

20.02.2010 um 09:14
Aber es wäre gut zu wissen ,
ob es Geister gibt, oder nicht (=


melden
dreamilyLady Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Mystery ?

20.02.2010 um 11:05
vielleicht werden wir es nie erfahren.aber da ist was. ich hatte nämlich auch schon mal das gefühl irgendwer oder irgendwas beobachtet mich.


1x zitiertmelden

Mystery ?

20.02.2010 um 16:26
@dr.psycho
Zitat von dr.psychodr.psycho schrieb:ich hatte nämlich auch schon mal das gefühl irgendwer oder irgendwas beobachtet mich.
andererseits : nur weil ich psychotisch bin bedeutet es ja nicht, dass sie mich nicht doch kriegen werden ?


melden

Mystery ?

20.02.2010 um 18:00
@ dreamilyLady

Deine Frage wird dir niemand, geschweige in der Wissenschaft, beantworten können. Ausschlaggebend ist doch die individuelle Empirie jedes einzelnen.

Wie ich bisher erlesen konnte, sind dir noch nie "dubiose" Dinge widerfahren, somit kann ich deinen Skeptizismus, aber auch deine verzweifelte Suche nach Antworten verstehen.

In einer rein geistigen Welt, die fernab von Materie existiert, ist es nicht möglich, greifbare, erfassbare Dinge zu lokalisieren und zu erproben.

Wenn dich trotz allem diese Thematik so sehr fasziniert, wäre es angebracht, sich mal in bestimmten Forschungskreisen über experimentelle Untersuchungen zu informieren.

Selbst diese, manchmal auch erstaunliche überzeugenden Experimente, sind noch lange kein Beweis, sondern einfach nur eine Ermittlung, ob ein bestimmtes Phänomen überhaupt existent sein kann.

Ich selber glaube nicht an Geister, nein, ich bin davon überzeugt, dass es sie gibt. Doch ist dies nur meine eigene Meinung dazu, die ich niemanden suggerieren kann und vor allem nicht möchte.

Belies dich, wäge ab, versuche zu ergründen und vor allem, lass dich dabei nicht von deinem irdischen Verstand umschleiern, der uns immer wieder mal zwanghaft "Scheuklappen" aufsetzt, um nicht das erkennen zu können, was wahrhaftig neben uns weilt. Die Antwort auf deine Frage ist im Inneren verwurzelt, auch wenn wir nicht immer auf die Informationen zugreifen können.




LG Amygdala


1x zitiertmelden

Mystery ?

20.02.2010 um 18:09
@TryptoPhan
Zitat von TryptoPhanTryptoPhan schrieb:... individuelle Empirie ...
Sofort aufhören ! Aua ! Das tut mir weh.

Oder möchtest Du nur
den Nucleus paraventricularis des Hypothalamus zur Stimulierung der ACTH-Ausschüttung in der Hypophyse (stress response, „Stressantwort“) | Wikipedia: Amygdala#Efferenzen
anheizen ? Herzlichen Glückwunsch ! War ein voller Erfolg !

Guckst Du hier :

Wikipedia: Empirie#Empirische und alltagsweltliche Erfahrung


melden

Mystery ?

20.02.2010 um 18:19
@dreamilyLady

An der Frage sind schon Etliche gescheitert, es spricht einiges dafür, dass es das Phänomen gibt aber vollständig erklärt, hat es bis jetzt keiner


melden

Mystery ?

20.02.2010 um 19:09
Ich hab noch keine gesehen, deshalb glaube ich nicht daran... und nur weils mal knackt oder eine leichte Brise weht, vermute ich nicht gleich etwas übernatürliches.


melden

Mystery ?

20.02.2010 um 19:14
@dreamilyLady
Suchfunktion......guck mal hier..... Gibt es Geister ?


Anzeige

melden