Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Schwarze Wesen und Hunde

59 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister
Claudius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwarze Wesen und Hunde

09.04.2010 um 06:48
Das kann schon vorkommen das bedeutet, aber nicht das dieses Wesen gleich ein Dämon,Gnom oder Geist sein muss.
Damals konnten sich die Menschen nicht alles erklären und wen dan eben mal ein schwarzer Hund im Wald oder am Bach rumläuft denken sie eben gleichh es ist ein Mysticheswesen.


melden
Anzeige
Antiwesen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwarze Wesen und Hunde

12.04.2010 um 20:12
Man hört ziemlich vieles. Ob du's glaubst ist eine andere Frage. Allerdings denke ich, dass ein normal intelligenter Mensch Schwachsinn ausschließen kann. ;)

''Derjenige, der zögert, alles und jedes zu glauben, ist sehr weise, denn der Glaube an ein einziges falsches Prinzip ist der Beginn allen Unverstands!''


melden
Antiwesen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwarze Wesen und Hunde

12.04.2010 um 20:13
@Elfe89


melden

Schwarze Wesen und Hunde

12.04.2010 um 21:38
hab mir beide seiten durchgelesen..und blick nicht um was es geht...also um schwarze hunde soll es hier nicht gehen..cooler title dann..über was soll man diskutieren um wesen die schwarz sind.. ?


melden

Schwarze Wesen und Hunde

12.04.2010 um 21:41
@M11

Es geht eigentlich um dieses Thema hier!!

Wikipedia: Schwarze_Hunde

Auszug aus dem Link!!
Ein Schwarzer Hund ist ein geisterhaftes Wesen, welches gehäuft im britischen Volksglauben zu finden ist. Der Hund ist primär ein Nachtgespenst und seine Erscheinung wird oftmals als Zeichen des Todes gewertet. Der Unterschied zu einem gewöhnlichen Hund besteht darin, dass der Schwarze Hund meist um einiges größer ist sowie unheimlich leuchtende Augen besitzt.


melden

Schwarze Wesen und Hunde

12.04.2010 um 21:44
@Jofe
Diskussionsleiter hat 2 mal erwähnt es soll nicht um schwarze hunde gehen..ach ist ja auch egal..so richtig schwung kommt hier sowieso nicht rein..oder ?


melden

Schwarze Wesen und Hunde

12.04.2010 um 21:51
@M11
M11 schrieb:Diskussionsleiter hat 2 mal erwähnt es soll nicht um schwarze hunde gehen..
@Elfe89 meinte höchstwarscheinlich die normalen schwarzen Hunde damit!!
Hallo ich wollte mal noch von euch wissen ,ob euch schon mal so ein Tier bzw.Wesen begegnet ist.
Ich meine aber keine normale schwarze Hunde!!!
Ich hab nämlich mal von solchen Wesen gehört,die an Bächen oder Wäldern umhergehen sollen.
Elfe89 schrieb am 04.04.2010:also ich weiß es nicht
ich denke,dass es übernatürliche dinge gibt.aber was ich von den wesen halten soll weiß ich nich
Elfe89 schrieb am 04.04.2010:ja bestimmt aber das "ding"kam mir viel größer vor.na ja egal
und was haltet ihr sonst so von paranormalen erscheinungen oder ähnlichem?
Habe nochmal nachgeschaut, aber kam immer wieder auf das Thema des "übernatürlichen" Hundes,welches hier diskuttiert wird/werden soll!!


melden

Schwarze Wesen und Hunde

15.04.2010 um 00:03
Hier mal einer dieser schwarzen Hunde, der gar Namentlich bekannt ist!!

Black Shuck, oder auch der Alte Shuck, wird ein geheimnisumwobener schwarzer Geisterhund genannt, der angeblich in Norfolk, Essex und Suffolk spuken soll.

Hier mal ein Auzug aus Wiki!!
Geschichten über große Schwarze Hunde mit furchterregend leuchtenden Augen (welche rot oder auch grün oder auch nur ein einzelnes Auge sein können) wurden unter den Bewohnern von East Anglia schon seit Jahrhunderten weitererzählt. Man beschreibt sie als den UFOs ähnlich - Sichtungen von ihnen konnten nie sonderlich glaubwürdig dokumentiert bzw. auch nur einigermaßen ausführlich beobachtet werden. In den unbestätigten Berichten heißt es, dass die geisterhaften Hunde hinsichtlich ihrer Größe zwischen normaler Statur bis hinauf zu der eines Pferdes schwankten.

Black Shuck ist als Motiv in den Erzählungen, die in Angeln kursierten, bis zur Zeit der Wikinger zurückzuverfolgen. Möglicherweise lässt sich sein Name von dem altenglischen Wort scucca ("Dämon") oder vom Regionaldialektwort shucky ("haarig") ableiten. Sehr wahrscheinlich ist, dass die Sage Arthur Conan Doyle Anreiz dazu gab, die Sherlock Holmes-Story Der Hund der Baskervilles zu verfassen.

Zuweilen wird, wenn vom Black Shuck gesprochen wird, er auch als Schicksalshund bezeichnet. Seine Erscheinung soll dem Betrachter nichts allzu Gutes verheißen, wenn auch nicht zwangsläufig. Häufig erschreckt der Black Shuck seine Opfer förmlich zu Tode, lässt sie dann allerdings in Ruhe weiterleben; dies wird bei anderen schwarzen Hunden oft auf ähnliche Weise erwähnt. Man erzählt von Sichtungen, wo er ohne Kopf auftrat, und von anderen, auf denen er eher zu schweben als zu laufen schien. Im Volksmund wird gesagt, dass das Wesen bevorzugt Grabstätten, Seitenstraßen, Kreuzungen und dunkle Wälder heimsucht. Auch soll ein solcher Hund vom Beeston Bump, einem Hügel in der Nähe von Sheringham, ausgehend spuken.
Wikipedia: Black_Shuck


melden

Schwarze Wesen und Hunde

07.05.2010 um 13:19
Schwarze Hunde gehören zu den häufigsten Geistern auf der Welt, vor allem spukt er bei alten Kirchen und Friedhöfen. Im Mittelalter hat man oft Hunde an der Nordmauer von Friedhöfen lebendig eingegraben. Deren Geister sollten den Friedhof vor Bösem schützen. Das selbe hat man auch schon vorher bei keltischen Kultstätten veranstaltet. Der schwarze Hund spukt weit verbreitet. In der Schweiz glaubt man er ist ein Todesbote, und in Frankreich gibt es Berichte über ihn seit dem frühen Mittelalter. In Dartmoor in England erzählen sich die Moorbauern von einem riesigen geisterhaften Hund der nachts dort umher streift. In Italien, vor allem in Rom gibt es mehrere Kirchen, in denen der schwarze Hund immer wieder gesehen wird. Besonders häufig gibt es den schwarzen Hund in Irland. In Donegal gibt es ein Schloss, in dem ein Zimmer nicht betreten wird, weil dort ein bellender schwarzer Hund spukt. Allerdings gibt es wenige Berichte über ihn aus Deutschland.


melden

Schwarze Wesen und Hunde

07.05.2010 um 14:06
@Elfe89


nein, sowas ist mir noch nicht aufgefallen..

ps: wir haben das selbe bild, bloß, dass deine elfe eine brünette und meine eine blondine ist ;-)


melden

Schwarze Wesen und Hunde

07.05.2010 um 19:29
Elfenprinz schrieb:Allerdings gibt es wenige Berichte über ihn aus Deutschland
Wenn wunderts .....da haben die deutschen doch gar keine Zeit und Augen mehr für.


melden

Schwarze Wesen und Hunde

27.01.2011 um 17:56
ich kenne nur höllenhunde ...die sind größer als normale hunde


melden

Schwarze Wesen und Hunde

27.01.2011 um 22:05
ich kenne Wolfshunde, sind auch nicht allzuklein ;)


melden
marco23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwarze Wesen und Hunde

27.01.2011 um 22:15
@Kaetzchen
DieKatzenlady schrieb:ich kenne Wolfshunde, sind auch nicht allzuklein
Kleiner als ein Bernersenner und Bernandiner bestimmt ;)


melden

Schwarze Wesen und Hunde

27.01.2011 um 22:16
Ich kenne Doggen, die sind sogar noch größer als Wolfshunde und die gibt es sogar in schwarz..oder auch "Meiner ist größer als Deiner." ;-)

Zum Topic..ich habe mal rumgesucht, weil mich das auch interessiert. Es gibt auch in Deutschland Sagen über schwarze Hunde. Anscheinend ist das aber hier nicht so verbreitet wie in England.

http://www.sagen.at/texte/sagen/deutschland/bayern/schoen/derschwarzehund.html
http://www.sagen.at/texte/sagen/deutschland/sachsen/derschwarzehund.html
http://www.paraportal.de/index.php?page=Thread&threadID=14116
http://books.google.de/books?id=PS2Fvv9omEUC&pg=PA128&lpg=PA128&dq=Deutschland+Sage+schwarzer+Hund&source=bl&ots=mdKInOU...
book_result&ct=result&resnum=6&ved=0CDcQ6AEwBQ#v=onepage&q&f=false
(den googlelink bitte per copy&paste einfügen)


@marco23 wenns ein Irischer Wolfshund ist, dann ist der größer als beide, aber nicht schwerer ;-)


melden

Schwarze Wesen und Hunde

27.01.2011 um 22:19
@marco23

niemals? :D


melden
marco23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwarze Wesen und Hunde

27.01.2011 um 22:21
@Kaetzchen
Jofe schrieb am 04.04.2010:niemals?
Bo hey...ich mal einen gesehen der war 1meter 75 und 26 cm lang und 120cm hoch...mmmmmm

ach so es war ein Pony sorry :D


melden

Schwarze Wesen und Hunde

27.01.2011 um 22:23
@marco23

da schau, größer als der Mann ;)

mt61724,1296163392,wolfsssshund


melden
marco23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwarze Wesen und Hunde

27.01.2011 um 22:24
@Kaetzchen
der Typ ist auch gekniet...hallo du sollst in mal im stehen sehen;)


melden
Anzeige

Schwarze Wesen und Hunde

27.01.2011 um 22:25
mt61724,1296163552,13883475-05f

Groß, schwarz, noch nicht ausgewachsen und meiner...


melden
129 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Ungebetene Gäste?168 Beiträge