Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neuer "Stern" am Himmel?!

435 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Neuer Stern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Neuer "Stern" am Himmel?!

20.12.2010 um 10:58
@The_Styx
werden wir wohl spätestens 2012 erfahren :P

btw. ist das ein axolotl oder wie die dinger heißen in deinem avatar?

Anzeige
melden

Neuer "Stern" am Himmel?!

20.12.2010 um 13:13
@Jantoschzacke
Zitat von JantoschzackeJantoschzacke schrieb am 11.12.2010:Das ganze macht mir ein wenig Angst, weil ich nicht weiss was das ist!? Und man hört auch nichts in den Nachrichten davon, dabei ist es doch immer da und nicht zu übersehen.
Lebst Du im Mittelalter? "Kenne ich nicht. Macht mir Angst!"
Meine Fresse, Unwissenheit ist das eine, kann passieren. Aber zu bl.. um sich mal schlau zu machen?
Naja, mußt Du eben Angst haben.

So etwas entsetzt mich immer wieder. Nicht nur, dass vielen heute einfache Bildung fehlt, sondern viel schlimmer, dass viele nicht mal mehr wissen, was man gegen Unwissenheit tun kann.


melden

Neuer "Stern" am Himmel?!

20.12.2010 um 14:01
Hallo,bin neu hier,
hab eben hier mal alles überflogen, und das was ich hier an Bildmaterial sehe
errinert mich sehr an eine sache die ich selber vor Jahren beobachtet hab.
Die uhrzeit weiß ich heute leider nicht mehr, auf jeden Fall seh ich damals
von meinem Fenster aus etwas was anfangs wie ein stark leuchtender Stern aus sah
aber bei genauerer betrachtung zu pulsieren schien. Ich hatte glücklicher weiße damals ein relativ gutes Teleskop und sah mir diesen Stern genauer an, es sah Ähnlich aus wie auf den Videos, in der Mitte ein weißer Fleck und rund herum ( müssten 6 gewesen sein) farbige sich um den weißen drehende Flecken in verschiedenen Farben. Da es noch zu meiner Schulzeit war unterhielt ich mich am nächsten Tag mit meinem Astro-lehrer darüber und er sagte da würde es sich um Satelieten handel, was ich bis heut nicht recht glauben kann!!!


melden

Neuer "Stern" am Himmel?!

20.12.2010 um 17:52
@Tattoojunkie

optisch, pulsierende sterne, sind in der regel
oftmals stinknormale sterne, die einfach nur
flackern, twinklingstar auch genannt. rührt
daher, dass das sternenlicht im all und in
unserer atmosphäre gestreut wird...

@Spiff

außer @Jantoschzacke anzugreifen, hast du auch keine
mögliche erklärung geliefert zu diesem thema. aber
über andere herziehen ist auch einfacher-keine frage...

Youtube: Twinkling Stars
Twinkling Stars
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Neuer "Stern" am Himmel?!

20.12.2010 um 18:01
Das sieht schon ganz anders aus als das was ich meine.

Wie gesagt rings herum kreisten verschieden

farbige Flecken!!!!


melden

Neuer "Stern" am Himmel?!

20.12.2010 um 18:04
ich hab letztens als ich mit dem hund draußen war fast den schlag bekommen da war ein riesieger '(verhältnismäßig) stern in oranger farbe er war geschätzt 10 mal wenn nich noch mehr größer als die anderen sterne.

ist das das selbe worum es hier geht?


melden

Neuer "Stern" am Himmel?!

20.12.2010 um 18:13
@misterskip

keine ahnung was du gesehen hast,
aber sterne die am horizont auftauchen,
wirken manchmal auch größer als jene
sterne, die oben am himmel zu sehen sind.
beim mond zb ist der effekt sehr gut zu beobachten...


melden

Neuer "Stern" am Himmel?!

20.12.2010 um 18:32
@gecu
ja also das was ich sah war nach dem mond der größte sichtbare himmelskörper. meine frau hat ihn auch gesehen. er wirkte recht nah. und leuchtete schon stark. ein gewöhnlicher stern war es nicht auch die sehen im horizont nicht so gewaltig aus. das schlimmste ist das ich ihn nicht mehr gesehen hab bis jetzt ... was aber daran liegt das ich unterschiedlich mit dem hund raus geh.... meist das letzte mal zwischen 0 und 4 uhr die genaue zeit merkte ich mir nicht weil ich an dem tag etwas geknickt wear. meine frau sah es auch wie gesagt deshalb war ich mir sicher....


melden

Neuer "Stern" am Himmel?!

20.12.2010 um 20:11
Zitat von gecugecu schrieb:hast du auch keine
mögliche erklärung geliefert zu diesem thema.
Die kann man auch kaum geben, wenn die Beobachter nicht imstande sind, brauchbare Positionsangaben zu machen:
- Uhrzeit
- genaue Himmelsrichtung
- Höhenwinkel
- evtl. Position in Bezug zu bekannten Himmelskörpern / Sternbildern

Hier wird immer wieder geschrieben "Der Stern war größer ... "
Alle sichtbaren Sterne (außer der Sonne) sind lediglich Punkte. Die haben keine sichtbare Größe, lediglich eine scheinbare Helligkeit (Magnitude), welche uns eine Größe suggeriert. Wenn Sterne blinken/flackern liegt das an atmospärischen Turbulenzen. Einige Videos werden sogar durch Fensterscheiben gedreht ... kein Kommentar.
In 99,99% der mysteriösen neuen Sterne handelt es sich um Venus, Jupiter oder Mars, welche je nach Position zu Sonne und Erde schon imponierend wirken und in der Tat größer als ein Punkt sind. Die restlichen 0,01% lassen aufgrung fehlender Informationen keine Antwort zu, aber ich bin sicher, auch 99% davon ließen sich vernünftig erklären.

Also Leute, wenn ihr etwas beobachtet, das ihr nicht zuordnen könnt, nehmt wenigstens die Infos mit, die ihr habt (s. oben).
Sonst läuft das immer nach gleichem Muster ab: "Ich sehe was, was Du nicht siehst und das ist rund und rot."
Was kann das alles sein!

Zu Satelliten sollte man sich klarmachen, wie sich diese bewegen (müssen), um nicht auf die Erde zu fallen. Erdnahe Satelliten umkreisen die Erde je nach Entfernung zwischen 90 Minuten und wenigen Stunden, sind also flott unterwegs und demzufolge vom Beobachter nur wenige Minuten zu sehen. Nur geostationäre Satelliten bleiben an der gleichen Position, allerdings in Bezug auf die Erde. Gegenüber dem Sternenhimmel bewegen sie sich natürlich. Sie sind allerdings zu weit entfernt (rund 36.000km) um beobachtet werden zu können.


melden

Neuer "Stern" am Himmel?!

25.05.2011 um 15:56
@Dagegen
@inFamous


naja wahrscheinlich ist es doch so wie die Frau in dem vid sagt, es dient dazu unsere Aufmerksamkeit zu erwecken.

das deckt sich auch mit meinen Erfahrungen.

schade ganz schön ruhig hier geworden.

aber ma sehn vllt nicht mehr lange..


mfg,


melden

Neuer "Stern" am Himmel?!

25.05.2011 um 21:38
@Jantoschzacke

naja in den Nachrichten ist es nicht,


"wir bekommen nichts zu erfahren zur Vermeidung einer Massenpanik"
ist das nicht süß?

dabei gibt es inzw. genug Erklärungen.


mfg,


melden

Neuer "Stern" am Himmel?!

23.08.2011 um 21:00
Gibt es was neues?


melden

Neuer "Stern" am Himmel?!

24.08.2011 um 05:51
Planet X...Nibiru ;)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: