Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neuer "Stern" am Himmel?!

435 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Neuer Stern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Neuer "Stern" am Himmel?!

04.09.2010 um 03:05
@titus1960

voll das lustige video!!! ich muß es mir nochma ansehn^^

aber sieht echt groß aus- jedenfalls größer als ein 1 cent stück :)

Anzeige
melden

Neuer "Stern" am Himmel?!

04.09.2010 um 03:38
@MysteryLexy ist bestimmt Jupiter, http://news.astronomie.info/sky201009/planeten.html (Archiv-Version vom 09.09.2010)


melden

Neuer "Stern" am Himmel?!

04.09.2010 um 03:40
Ist ziemlich südöstlich und sehr hell, steht aber alles auf der Seite, ich seh den auch, zuerst dachte ich das es die Leier sein könnte, Jupiter passt aber besser.


melden

Neuer "Stern" am Himmel?!

04.09.2010 um 03:42
is jupiter. kannste saugeil mit nem teleskop beobachten. wenns klar ist, siehste auch mehrere monde.


melden

Neuer "Stern" am Himmel?!

04.09.2010 um 16:51
Hm, hat sich das hier jetzt erledigt oder was?
Einige reden von Jupiter.
Aber angeblich soll man dieses "Objekt" wirklich gesehen haben (oder immer noch sehen).

@MysteryLexy
Was beobachtest du? Wenn es südöstlich ist ist es Jupiter.
Oder meinst du was anderes?


1x zitiertmelden

Neuer "Stern" am Himmel?!

04.09.2010 um 20:09
@the_georg
Zitat von the_georgthe_georg schrieb: Aber angeblich soll man dieses "Objekt" wirklich gesehen haben (oder immer noch sehen).
Ich bin auch immer noch am rätseln was ich vor ca. 5 Wochen zwischen 23.00 und 01.00 Richtung Süd-Ost/140 unterm (fast) Vollmond beobachtet habe. Ein Planet wars auf jedenfall nicht.
Hab jetzt schon überlegt ob es vielleicht eine Raumstation oder auch ein Satelit gewesen sein könnte - auf jedenfall wars ungewöhnlich groß und gleissend hell ^^


1x zitiertmelden

Neuer "Stern" am Himmel?!

04.09.2010 um 20:35
@felixmerk
http://www.stellarium.org/


melden

Neuer "Stern" am Himmel?!

05.09.2010 um 02:50
@the_georg

hat sich geklärt - ich bin jetzt die ganzen Zeiten einmal durchgegeangen - am 30 Juli ist der Jupiter ab 23.00 Uhr unter dem Mond durchgewandert - also war doch der Jupiter :)


melden

Neuer "Stern" am Himmel?!

15.09.2010 um 13:51
Zitat von felixmerkfelixmerk schrieb am 04.09.2010:Ein Planet wars auf jedenfall nicht. Hab jetzt schon überlegt ob es vielleicht eine Raumstation oder auch ein Satelit gewesen sein könnte - auf jedenfall wars ungewöhnlich groß und gleissend hell ^^
Dann hätte es eh keine Raumstation oder ein Satellit gewesen sein können. Die sind nicht ungewöhnlich groß sondern eher klein bis fast gar nicht sichtbar. Und bewegen sich auch noch. Können also nicht mit einem Stern verwechselt werden. Der bewegt sich zwar auch über den Nachthimmel, aber so langsam, dass man es so nicht wahrnimmt.


1x zitiertmelden

Neuer "Stern" am Himmel?!

15.09.2010 um 14:42
@sunny5

Das beste ist wenn man tatsächlich mal meint etwas sehr ungewöhnliches zu sehen dass man es dann auch ganz genau dokumentiert.

Ich hab mich jetzt halt einfach im nachhinein auf ein Datum festgelegt > weils nach den Astronomieprogrammen nicht anders sein konnte > das dumme ist jetzt nur dass ich mich danach auch ganz gewaltig in der Urzeit geirrt haben muß - danach muß ich die Beobachtung nicht gegen 23.00 Uhr sondern mitten in der Nacht gegen 03.30 Uhr gemacht haben und auch wenn es mitten in der Nacht war stimmte die Position des Sterns zum Mond auch nicht genau mit den Angaben des Astronomieprogramms überein ^^

Vielleiecht wars ja auch eine Supernova oder sowas >> nee - wird sicher der Jupiter gewesen sein.......


melden

Neuer "Stern" am Himmel?!

15.09.2010 um 18:17
Zitat von sunny5sunny5 schrieb:Die sind nicht ungewöhnlich groß sondern eher klein bis fast gar nicht sichtbar.

Die ISS kann durchaus schon eine Helligkeit von bis zu -3 Mag erreichen. oder mehr

Ein Irridium Sattelit sogar eine Helligkeit von bis zu -9 Mag !!! Das ist die Helligkeit eines Halbmondes.
Ein solcher Iridium-Flare kann eine Helligkeit bis zu -9 mag erreichen und leuchtet in diesem Fall 52-mal heller als die Venus und rund 1000-mal heller als Sirius, der hellste Stern am Himmel.
Quelle: Wikipedia


melden

Neuer "Stern" am Himmel?!

16.09.2010 um 13:59
@the_georg

Ein Iridium-Satellit leuchtet aber nur kurz auf und nicht dauerhaft wie die hier beschriebenen "neuen Sterne".


1x zitiertmelden

Neuer "Stern" am Himmel?!

16.09.2010 um 17:46
@sunny5
Zitat von sunny5sunny5 schrieb:Ein Iridium-Satellit leuchtet aber nur kurz auf und nicht dauerhaft wie die hier beschriebenen "neuen Sterne".
Da hast du recht ich meinte auch nur die Helligkeit


melden

Neuer "Stern" am Himmel?!

22.09.2010 um 13:24
Ach so. Da hast du recht.

Das was hier beobachtet wurde, hat dauerhaft geleuchtet.


melden

Neuer "Stern" am Himmel?!

11.12.2010 um 21:41
Ich beobachte dieses Objekt auch! Viele meiner Freunde auch! Wir glauben nicht, das dass ein Satellit ist. Das ganze macht mir ein wenig Angst, weil ich nicht weiss was das ist!? Und man hört auch nichts in den Nachrichten davon, dabei ist es doch immer da und nicht zu übersehen.


1x zitiertmelden

Neuer "Stern" am Himmel?!

11.12.2010 um 21:48
@Jantoschzacke
Und wo genau, also in welcher Himmelsrichtung?


melden

Neuer "Stern" am Himmel?!

20.12.2010 um 08:16
@Jantoschzacke

und auch: wann?

morgens ist zur Zeit (wenn wolkenfrei) die Venus schön hell am Himmel zu finden - unübersehbar.


melden

Neuer "Stern" am Himmel?!

20.12.2010 um 08:35
mich wundert es, dass noch keiner mit planetX gekommen ist... ;)


melden

Neuer "Stern" am Himmel?!

20.12.2010 um 09:47
@gecu
genau an das habe ich auch gedacht und hätte jetzt gefragt ob schon jemand was mit Planetx geschrieben hat :D


melden

Neuer "Stern" am Himmel?!

20.12.2010 um 10:41
@Canis
@gecu

Vielleicht ist es ja PlanetX aka Nibiru... ;)


Anzeige

melden