Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Knarren und knistern in der Wohnung

81 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister In Der Wohnung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Knarren und knistern in der Wohnung

13.04.2010 um 10:59
Hallo ihr Lieben!

Hab da mal eine frage jeden abend wenn ich schlafen gehe und im Bett liege Knistert es und Knarrt es aus meiner küche. Als ob jemand Flaschen zerdrückt, naja habe ein hund und manchmal springt er nachts auf und fängt an zu knurren obwohl er sowas nie tut.

nunja aufjedenfall gestern nacht hat es so laut gekracht aus der küche das ich fast aus dem bett gefallen bin.

kann es sein das sich dort "geister" befinden ?!? wie werde ich die los???

nunja finde es zimmlich unheimlich jedes mal abends im bett schlafen zu gehen fühle mich irgendwie beobachtet naja und mache mittlerweile abends schon musik ein damit ich die geräusche nicht höre muss und einschlafen kann..

naja die geräusche sind auch immer nur abends wenn es dunkel ist und im bett liege ... sobal licht an ist ist nichts mehr da...

hoffe auf ne antwort!

lg anwu

Anzeige
3x zitiertmelden

Knarren und knistern in der Wohnung

13.04.2010 um 11:01
Zitat von anwu19anwu19 schrieb:kann es sein das sich dort "geister" befinden ?!? wie werde ich die los???
lol!

Du weisst noch nicht mal, ob es welche sind, aber willst schon wissen, wie du sie losbekommst? :D

Lass mich raten...gewisse Elemente in der Wohnung sind bestimmt aus Holz, oder?

*blubb*


melden

Knarren und knistern in der Wohnung

13.04.2010 um 11:06
ja das ist wohl war aber.... nur aus der küche naja das knarren oder so normal ist weis ich aber keine ahnung das ist schon heftig nunja kann es ja schlecht beschreiben...

es hört sich an als ob jemand auf plastikflaschen rumdrückt naja...
was soll ich sagen und es ist nur wenn ich im bett liege wenn ich im wohnzimmer bin nicht. ist recht seltsam. vorallem dieses laute knallen in der nacht..


1x zitiertmelden

Knarren und knistern in der Wohnung

13.04.2010 um 11:06
aso wohne in der wohnung seit ca 4 monaten... und es ist seit ca. 1 monat so ..


melden

Knarren und knistern in der Wohnung

13.04.2010 um 11:13
@anwu19

In meiner Wohnung knistert es auch, und nur in der Küche. Woran das liegt? Meine Küche ist komplett aus Holz, das arbeitet. Vor allem Abends / Nachts.

Außerdem knacken bei uns die Heizungsrohre, wenn ich die Heizung aufdrehe. Könnte auch ein Grund sein


melden

Knarren und knistern in der Wohnung

13.04.2010 um 11:13
Zitat von anwu19anwu19 schrieb:es hört sich an als ob jemand auf plastikflaschen rumdrückt naja...
hast du dort plastikflaschen rumliegen ?


melden

Knarren und knistern in der Wohnung

13.04.2010 um 11:13
@anwu19

Manchmal knackt es auch einmal, so wie bei dir, ganz laut
Ist deine Küche denn aus Holz?


melden

Knarren und knistern in der Wohnung

13.04.2010 um 11:15
Ist denn irgendwas kaputt? Hast Du mal in die Schränke geschaut, vielleicht hast Du ja einen kleinen "Mitbewohner" in Form von einer Maus? Die knappern alles an und können ziemlich laut sein. Das würde auch das knurren Deines Hundes erklären.


melden

Knarren und knistern in der Wohnung

13.04.2010 um 11:19
nunja wenn da ne maus wäre würde mein hund am rad drehen ... ist nen jagdhund und sehr ausgeprägter trieb die küche ist 4 monate alt also neu gekauft .. ist halt ne normale küche die man überall kaufen kann... nunja was soll ich sagen die küche ist der einzige raum wo kein holzboden liegt .. nach dem lauten knallen bin ich auch in die küche gegangen und hab egeschaut aber es war alles wie immer... ich habe keine ahnung...

wie gesagt fühle mich halt recht unwohl .. zur zeit vorallem weil es noch nicht so lange ist ...

naja mein freund schläft ja desöfteren auch hier un ich bilde mir die geräusche nicht ein da er mich nacht sogar weckt wenn er das hört.. und mich fragt ob ich das auch höre.. mittlerweile mache ich die küchentüre abends zu damit ich nichts mehr hören muss...


melden

Knarren und knistern in der Wohnung

13.04.2010 um 11:24
@anwu19

Ich vermute immer noch es ist die Küche, also das Holz aus dem die Küche besteht (wenn es denn so ist) arbeitet. Wie neu oder alt sie ist spielt dabei keine Rolle :)


melden

Knarren und knistern in der Wohnung

13.04.2010 um 11:25
naja ich will es mal hoffen aber arbeitet holz nur wenn es dunkel ist lach.... :D

naja besteht nicht jede küche in irgendeiner from aus holz :D ?


3x zitiertmelden

Knarren und knistern in der Wohnung

13.04.2010 um 11:30
@anwu19

Ich spekulier einfach mal, aber wenn du tagsüber gekocht hast, die Heizung vllt. an war und halt dich allgemein in der Küche aufgehalten hast, ist das Holz warm. Abends, wenn niemand mehr da ist kühlt sich das Holz halt wieder ab, knackt dann dadurch.

Weiß nicht ob es wirklich so ist, kann aber eine logische Erklärung sein


3x zitiertmelden

Knarren und knistern in der Wohnung

13.04.2010 um 11:33
ja ich hoffe auch du hast mit deiner logischen erklärung recht ..


bin nämlich ein angsthase... :D hehe und wie gesagt ich finde das alles nicht so toll hier abends... :D


melden

Knarren und knistern in der Wohnung

13.04.2010 um 11:36
Hmmpff ja hallo es is normal um diese jahreszeit, holz arbeitet und sogar sperrholz platten, die luftfeuchtigkeit steigt und dann dehnt sich holz und das es dan knackt is normal, also geklärt und zu.


melden

Knarren und knistern in der Wohnung

13.04.2010 um 11:42
nunja..... :) was soll ich sagen


melden

Knarren und knistern in der Wohnung

13.04.2010 um 11:44
@anwu19

Mal eine ganz blöde Frage: Hast du Einwegpfandflaschen in der Küche? :D
Ein Freund und ich hatten es die Tage davon. Die machen manchmal ganz schönen Krach! Sie knacken, knistern, krachen!


melden

Knarren und knistern in der Wohnung

13.04.2010 um 11:46
nein die stehen im keller.... :D sieht immer so blöde aus...


melden

Knarren und knistern in der Wohnung

13.04.2010 um 11:57
Zitat von anwu19anwu19 schrieb:naja ich will es mal hoffen aber arbeitet holz nur wenn es dunkel ist lach....
Nein, es arbeitet den ganzen Tag!!

Aber wenn es dunkel und ruhig in der Wohnung wird, nehmen wir alle Geräusche wesentlich lauter wahr, als am Tag, wo wir durch Umwelteinflüsse mehr oder weniger abgelenkt sind!!
Zitat von SoleySoley schrieb:Ich spekulier einfach mal, aber wenn du tagsüber gekocht hast, die Heizung vllt. an war und halt dich allgemein in der Küche aufgehalten hast, ist das Holz warm. Abends, wenn niemand mehr da ist kühlt sich das Holz halt wieder ab, knackt dann dadurch.
Ich denke auch das es Holz ist, das da lustig vor sich hin arbeitet!!
Kann mich da nur @Soley anschliessen!!


melden

Knarren und knistern in der Wohnung

13.04.2010 um 11:57
Wohnst Du das erste Mal alleine?


melden

Knarren und knistern in der Wohnung

13.04.2010 um 12:02
nein wohne schon länger alleine nunja und die wohnung hier ist an einer strasse also von daher nicht die ruihgste... aber die gheräusche stechen halt raus... nunja in meiner alten wohnung war es sowas von ruihg das einzigste was ich da gehört habe war die nachbarin drüber wenn sie spass mit ihrem freund hatte ;) hihi

nunja und da hatte ich sogar plastikflaschen stehen und die küche direkt am schlafzimmer...


melden

Knarren und knistern in der Wohnung

13.04.2010 um 12:03
@anwu19
Zitat von anwu19anwu19 schrieb:naja die geräusche sind auch immer nur abends wenn es dunkel ist und im bett liege ... sobal licht an ist ist nichts mehr da...
Erklärt sich dadurch, das der Mesnsch mehr auf seine Augen, als auf sein Gehöer fixiert ist!!
Sobald das Auge "die kontrolle" übernimmt, werden die anderen Sinne "zurückgefahren"!!
Zitat von anwu19anwu19 schrieb:naja habe ein hund und manchmal springt er nachts auf und fängt an zu knurren obwohl er sowas nie tut.
Wir haben auch nen Hund!!
Wenn der schläft und sich (z.B. durch ein Geräusch) erschreckt, macht der auch ein Spektakulum vom feinsten!! ;)
Zitat von anwu19anwu19 schrieb:nunja finde es zimmlich unheimlich jedes mal abends im bett schlafen zu gehen fühle mich irgendwie beobachtet naja und mache mittlerweile abends schon musik ein damit ich die geräusche nicht höre muss und einschlafen kann..
Und dann komt auch noch unser beklopptes Hirn ins spiel, das uns dann einreden will,das da ne Gefahr ist!!
Oft hören wir dann Sachen/Geräusche (auch wenn sie nur leise oder gar nicht vorhanden sind) nur schon aus einem Grund,nämlich weil unser Hirn sie hören will!!


melden

Knarren und knistern in der Wohnung

13.04.2010 um 12:07
ja gut ich bin ein wenig beruihgter ... :D

naja wie gesagt der eine laute knall hat mich aus dem tiefschlaf gerissen .. naj amein freund sagte mal zu mir ich sollte mich mal informieren wieso meine vormieter nach 20 jahren hier ausgezogen sind.. und was hier früher war in der wohnung ... naja aber soviel wie ich weis war hier früher eine post drinne...


Anzeige

melden