weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist in meiner Wohnung

77 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Spuk, BÖse Geister, Geister In Der Wohnung

Was ist in meiner Wohnung

16.02.2013 um 14:05
Hallo ersmal :)

Das ist mein erster Beitrag hier, also bin nicht gerade geübt in sowas ;) Ich habe ehrlich gesagt auch gar keine Ahnung von Geistern oder ähnliches in der Art und bitte euch darum um eure Hilfe....

Alles fing diesen Montag an: Ich habe den Abend mit meinem Freund bei seiner Mutter verbracht und auch dort im Gästezimmer übernachtet. Nun ja, als wir dann im Bett lagen schauten wir noch ein wenig Fern als ich plötzlich sah wie ein dunkler Schatten von der Türe des Zimmers in eine Ecke wanderte, wo ein altes Radio stand. Er ist genauso schnell verschwunden wie er aufgetaucht ist und danach ging mir ein eiskalter Schauer über den Rücken. Ich fühlte mich unwohl und konnte kaum schlafen. Es beschäftigte mich am anderen Tag noch sehr, darum bat ich seine Mutter beim Frühstück um ein Gespräch: Sie meinte, Sie habe auch ein sehr unruhiges Gefühl gehabt und dass ihr Kater auch sehr unruhig gewesen seie.... Zu dem Schatten meinte Sie es könne der verstorbene Vater meines Freundes gewesen sein der sich seine neue Freundin anschauen wollte. Da dieser Schatten in die Richtung des Radios wanderte, fragte ich sie nach dem Uhrsprung des Radios: Sie erzählte mir es seie von ihrem verwitweten Mann und dass es immer in Ihrem gemeinsamen Schlafzimmer stand....

Wir sind dann Dienstags nach Hause gefahren und es war erstmal Ruhe.

Gestern Abend ging es dann schon wieder los:( Ich habe mich mit meinem Freund gestritten darum ist er ins Schlafzimmer abgedüst und ich habe gekocht... Anschließen bin ich ins Bad, um mir dort die Hände zu waschen. Mir wurde wieder kalt und ich fühlte mich beobachtet... ich schaute mich um und sah hinter meinem Duschvorhang einen Menschlichen Umriss.... Danach bin ich panisch aus dem Bad gerannt und wusste mir nicht zu helfen... Ich wollte erstens aus Trotz nicht zu meinem Freund, und zweitens hatte ich Angst das er mich für bekloppt erklärt.... Da ich mich nie mit dem Thema beschäftigt habe, und normalerweise nicht an sowas denke, habe ich aus Erfahrungen von Filmen gehandelt und fing (ist mir selbst peinlich) an zu beten...

Dann wurde es noch schlimmer: Ich saß auf der Couch und konnte im Fernseher (Spiegelung da er aus war) die Gestallt vom Badezimmer neben mir erkennen... Aus einem späteren Gespräch mit meinem Freund erfuhr ich dann, dass er in diesem Moment eine Gänsehaut hatte und instinktiv das Bedürfnis hatte zu mir zu kommen, da er dachte, ich seie in Gefahr....Dann schrie ich. Er kam zu mir und nahm mich in den Arm... Er meint es seie im Wohnzimmer eiskalt gewesen. Nach dem ich ihm alles erzählt habe belächelte er mich und ging ins Bad, um mir zu beweisen, dass dort nichts ist. Als er dort war nahmen wir beide ein knallen war. Es war sehr regelmäßig als würde jemand auf die Haustür einhämmern. Danach glaubte er mir auch. Er beruhigte mich und hat mich überredet in meiner Wohnung zu bleiben und zu schlafen.

Eine Stunde nach dem ich eingeschlafen bin, (gegen 1 Uhr Nachts) weckte mein Freund mich und wir hörten wieder dieses laute Knallen. Mein Freund öffnete das Fenster um zu schauen ob es von draußen kommt, dann war auch wieder Ruhe.

Die Geschichte klingt sicher sehr bekloppt, ich würde es wahrscheinlich selbst nicht glauben wenn ich es nicht erlebt hätte...

Nur ich habe große Angst und weiß nicht, was ich tuen soll und was mich da besuchen gekommen ist... ist es böse? Oder kann es gefährlich werden?

Um Hilfreiche Kommentare und schnelle Hilfe würde ich mich sehr freuen, da ich, wie gesagt, keine Ahnung von dem Thema habe und ehrlich gesagt auch lieber alleine mit meinem Freund in der Wohnung sein möchte :,(

LG Marie :)


melden
Anzeige

Was ist in meiner Wohnung

16.02.2013 um 14:09
Ich schätze mal das das ein Geist ist, aber was er will weiß ich nicht...bei mir war gestern Abend so was ähnliches. Ich würde es mal mit ausräuchern versuchen...vielleicht ist es dann weg :)


melden

Was ist in meiner Wohnung

16.02.2013 um 14:11
Hm... wie geht so etwas und was benötigt man dafür?
Ich möchte halt nix verärgern denn das Gefühl hatte ich als mein Freund ins Bad gegangen ist oder als ich gebetet habe :(


melden

Was ist in meiner Wohnung

16.02.2013 um 14:16
Klar verstehe ich das; aber das wirst du nicht mit ausräuchern kannst du eigentlich nichts falsch machen, außer das es nicht funktioniert.
Fürs ausräuchern braucht man Weihwasser das kann man von der Kirche holen und Weihrauch den kann man kaufen. Das wichtigste sind räucherstäbchen, egal welche.
Du musst den Weihrauch ( wie man es zu Weihnachten auch oft macht) in Glut geben am besten in einem Topf. Die Räucherstäbchen müssen angezündet werden und das Weihwasser wird in die Ecken des Raumes gespritzt. Mit dem Topf und den Räucherstäbchen musst du durch das GANZE Haus gehen! Auf gar keinen Fall einen Raum auslassen! Wenn du einen Keller oder einen Dachboden hast muss dieser auch ausgeräuchert werden. :)


melden

Was ist in meiner Wohnung

16.02.2013 um 14:18
Hm okay dann werde ich das mal versuchen... Danke :)


melden

Was ist in meiner Wohnung

16.02.2013 um 14:19
Gerne :) Viel Glück! :) Ich hoffe es funktioniert! :)


melden

Was ist in meiner Wohnung

16.02.2013 um 14:20
dominique-love schrieb:Fürs ausräuchern braucht man Weihwasser das kann man von der Kirche holen und Weihrauch den kann man kaufen.
Was ist, wenn der Geist immun gegenüber Weihwasser oder Weihrauch ist? Was ist, wenn die bösen Geister auf silberne Kreuze oder Knoblauch nicht ansprechen?


melden

Was ist in meiner Wohnung

16.02.2013 um 14:22
Oh Gott jetzt kriege ich langsam Angst :(


melden

Was ist in meiner Wohnung

16.02.2013 um 14:24
@Marie0408
Wohnst du in einer Wohnung oder in einem Haus? Was war vorher auf dem Grund wo du jetzt lebbst und weist du vielleicht ob da mal jemand gestorben ist?


melden

Was ist in meiner Wohnung

16.02.2013 um 14:35
Meine Familie lebt seit Generationen hier. Es ist ein großes Grundstück. Hier stand früher eine Mühle. Gegenüber ein Haus wo unten die Bäckerei war und oben die Hilfsarbeiter wohnten. Nebenan wohnte meine Familie in einer kleinen Wohnung und daneben eine Frau in einem kleinen Häuschen.... Die Mühle wurde zu einem Haus für meinen Dad umgebaut und restauriert. Aus der Bäckerei ist mittlerweile ein Kiosk geworden und aus der Hilfsarbeiterwohnung meine Wohnung. Die andere Wohnung vermieten wir und das Haus dieser Frau ist am zerfallen...

So wird ausräuchern eher schwierig....

Zum Thema verstorbene:
-Mein Großonkel
-meine Uhroma
-mein Uhropa
-die erste Frau meines Uhropas
und die Frau von diesem Haus

Mehr weis ich selber leider nicht könnten aber auch damals Arbeiter oder andere Ahnen meiner Familie gestorben sein.

Aber warum sollte mir meine Familie Angst machen wollen, und warum erst jetzt und nicht schon vorher?


melden

Was ist in meiner Wohnung

16.02.2013 um 14:45
Vielleicht nimmt der Geist 'anspruch' auf das Haus. So könnte ich mir das vorstelle. Aber vielleicht wartet der Geist auch nur darauf 'erlöst' zu werden.
Ich denke nicht das dir deine Familie Angst machen will. Aber vielleicht will sie dich auch nur beschützen. Vielleicht waren das auch verschiedene Geister? Im Schlafzimmer und im Bad?


melden

Was ist in meiner Wohnung

16.02.2013 um 14:54
@Marie0408
Naja, zu den Schatten die du siehst.. Das Auge spielt einem gerne mal Streiche & wenn man dann schon in der Erwartungshaltung ist, dass da "etwas" ist, dann sieht man "es" erst recht. Du steigerst dich mit deiner Angst so da hinein, dass du glaubst überall Schatten usw zu sehen. Selbst erfüllende Prophezeiung nennt man das auch.

Ist denn sonst noch etwas passiert, außer dass du "Schatten" gesehen hast?! Und das mit dem Hämmern? Was im übrigen auch einfach ein Nachbar, Jugendlicher, jmd der euch nen Streich spielen will usw usw.. sein kann ;)


melden

Was ist in meiner Wohnung

16.02.2013 um 14:55
@Marie0408
Ich würde eher auf Einbildung tippen.
Der vermeintliche Schatten im Gästezimmer (wahrscheinlich nur aus dem Augenwinkel wahrgenommen) hat dir Angst gemacht. Du sagst selbst, es hat dich am Tag darauf noch beschäftigt.
Unbewusst wirst du dir dann im Bad und TV was aus Angst eingebildet haben.


melden

Was ist in meiner Wohnung

16.02.2013 um 14:56
@BarbieUndKen
Genau so ist es :) Und das "Hämmern" und andere Geräusche könnten auch Nachbarn usw gewesen sein ;)


melden

Was ist in meiner Wohnung

16.02.2013 um 14:56
Da haben sie zwei gesucht und gefunden....
@Marie0408
@dominique-love

Wer an Geister glaubt, kann auch nur welche sehen ;)
Ihr steigert euch da in was völlig sinnloses rein..


melden

Was ist in meiner Wohnung

16.02.2013 um 14:58
@ahri
Ja genau, du hast quasi dasselbe geschrieben ;) beim Klopfen stimme ich dir auch zu.

Jede Nacht knackt und knirscht es in meiner Wohnung. Wenn ich jedes Mal n Thread deswegen eröffnen oder mich reinsteigern würde, wär ich wohl schon bekloppt.
Es juckt mich aber nicht, denn ich weiß, dass es die Möbel sind, die sich ausdehnen oder zusammenziehen.


melden

Was ist in meiner Wohnung

16.02.2013 um 14:59
Es gibt also immer eine rationale Erklärung für fast alles.


melden

Was ist in meiner Wohnung

16.02.2013 um 15:00
@BarbieUndKen
Oh Gott ja, ich habe Heizplatten an der Wand, die mit Strom laufen und die knacksen auch die ganze Nacht durch & meine Obermieter hör ich auch des Öfteren :D

Ich höre so viel (vor allem in der Nacht) und jetz stell dir mal vor, jedes mal würde ich von nem Geist ausgehen :D Ich könnte in keiner Wohnung der Welt mehr ruhig schlafen :D


melden
vio2307
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist in meiner Wohnung

16.02.2013 um 15:00
@LittleDarky

schwachsinn...ich glaub auch dran und seh nicht dauernd was.
@Marie0408
du hast post.


melden
Anzeige

Was ist in meiner Wohnung

16.02.2013 um 15:05
@ahri
Genau so ist es :)
Meine Heizung gibt auch Geräusche von sich als würde jemand immer leicht ans Fenster klopfen.
So ist das nunmal und grade nachts wenn die ganzen Nebengeräusche von draußen verstummen, hört man die anderen umso mehr.

Und wenn die TE Angst hat, spielt oftmals das Gehirn Streiche.
Wie oft habe ich schon was umherhuschen sehen, aber immer NUR aus dem Augenwinkel. Ist auch so ein Phänomen, was nichts mit Geistern zu tun hat.


melden
277 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden