Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Knarren und knistern in der Wohnung

81 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister In Der Wohnung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Knarren und knistern in der Wohnung

13.04.2010 um 12:28
@anwu19
hast du eine gastherme in der küche?
die können mitunter auch ziemlich krach machen,oder liegen deine heizungsrohre über putz?
bei uns ist das so, und wenn der kühlschrank zu nah an den rohren steht hört sich das in der ganzen wohnung an wie ein raunen, aber klar immer nur nachts wenn alles ruhig wird, tagsüber sind zuviele ausseneinflüsse, da nimmt man die geräusche nicht war.
noch eine möglickeit, wohnst du im altbau? so richtig alt, noch mit nur holz und strohmatten in den zimmerdecken? wir hören auch jeden schritt unserer nachbarn, vielleicht haben die über dir ein neues haustier das den krach macht?
bin gespannt was dabei rauskommt,
ansonsten räucher doch deine küche mal aus, gibt normalerweise in jedem esoshop kräutermischungen gegen negative einflüsse usw. finde die helfen sehr gut.

lg qitura

Anzeige
melden

Knarren und knistern in der Wohnung

13.04.2010 um 12:31
nein habe keine gasterme habe einen durchlauferhitzer mit strom... wie alt das haus ist keine ahnung ist aufjedenfall kein neubau naja und ist ja nicht die erste altbauohnung die ich habe... naja ist ein 4 familien haus hier und meine nachbarn haben keine haustiere nur ich ...

naja alles so ne sache wo findet man denn so shops?


melden

Knarren und knistern in der Wohnung

13.04.2010 um 12:47
@anwu19
habs in meinem buch eine gefunden:

2 teile salbei
1 teil lavendel
1/2 teil engelwurz (sehr gut auch alleine)
1 teil wacholderspitzen
1 teil thymian
1 teil fichtenharz zermahlen
2 teile copal zermahlen

bekommst du alles wie gesagt in einem esotherikladen, kräuterladen, oder apotheke, aber ich finde salbei oder engelwurz alleine auch schon sehr wirkungsvoll, ich räucher immer systematisch alle ecken und wedel den rauch dann zum fenster raus.

gibt aber normalerweise auch schon fertige mischungen, sonst schau noch mal bei google, findet man auch ne menge

grüße und viel glück


1x zitiertmelden

Knarren und knistern in der Wohnung

13.04.2010 um 12:56
wahrscheinlich sind ratten oder mäuse in der Zwischendecke. Oder du hast n mader zu besuch, das hört sich auch komisch an, wenn alles leise ist. geister gibt es nicht. tiere ja. und die halten sich dort gerne auf.


melden

Knarren und knistern in der Wohnung

13.04.2010 um 13:03
@anwu19
Versuche doch mal die Geräusche aufzunehmen.


melden

Knarren und knistern in der Wohnung

13.04.2010 um 16:17
keine Angst...jede Küche hat einen Schutzgeist....wenn er dir wohlwollend gesinnt ist, dann schmeckt das Essen :D


melden

Knarren und knistern in der Wohnung

13.04.2010 um 16:49
kann schon sein würde mich mal erkundigen was da früher geschah vielleicht geschah in der küch was sonderbares kenn ne ähnliche geschichte in *Hussnehofen geschah ein mord, en türkischer Familienvater hat seine Frau im streit im effekt erstochen in der Küche* mein Kumpel zog in das Haus (Ohne zu wissen von dem vorfall) berichtete er mir *er hätte immer ind er küche angst als ob ihn jemand beobachtet und er hätte immer ein kalten schauer über den Rücken gespürt*... und er war geschockt als ich ihm dann sagte *weist du nicht dass dort der dad seine Frau umbrachte*!!

erkundige dich mal über den Vormieter wie der so war!! was der so machte usw.... und red mal ev mit ihm warum er auszog und erzähl ihm von den Geräuschen, du weißt ja nicht was dein vormieter in der wohnung getrieben hat was für handlungen oder sonst was...!!

aber kann auch an der küche am holzboden liegen da ich aber glaub gelesen hab du hast da kein holzboden ist es recht seltsam!!


2x zitiertmelden

Knarren und knistern in der Wohnung

13.04.2010 um 17:42
@GCFan
Zitat von GCFanGCFan schrieb:würde mich mal erkundigen was da früher geschah vielleicht geschah in der küch was sonderbares kenn ne ähnliche geschichte in *Hussnehofen geschah ein mord, en türkischer Familienvater hat seine Frau im streit im effekt erstochen in der Küche* mein Kumpel zog in das Haus (Ohne zu wissen von dem vorfall) berichtete er mir *er hätte immer ind er küche angst als ob ihn jemand beobachtet und er hätte immer ein kalten schauer über den Rücken gespürt*... und er war geschockt als ich ihm dann sagte *weist du nicht dass dort der dad seine Frau umbrachte*!!
Bei deinen Erklärungen ist wohl immer "früher etwas geschen, ein Mord oder so".
Lass doch deine Gedanken mal ab von dem ganzen Geisterfirlefanz.

Jede Wohnung knarrt und knistert. Z.B. ein TV-Gerät. Das gehäuse ist aus Platik. Wenn der einige Stunden läuft, dehnt sich durch die Hitze das Material. Kühlt er wieder ab, zieht sich der Plastik zusammen. Das ist dann nach einiger Zeit gut hörber in Form eines lauten Knackens.


1x zitiertmelden

Knarren und knistern in der Wohnung

13.04.2010 um 18:02
Ein TV gerät in der küche?? ^^... auserdem is es doch interessant dass zu wissen dann wäre der fall geklärt, ich sag ja nicht dass es dass sein Muss aber es wäre hald interessant es zu wissen ob sowas dort geschah


1x zitiertmelden

Knarren und knistern in der Wohnung

13.04.2010 um 18:17
@onuba
Zitat von onubaonuba schrieb:Bei deinen Erklärungen ist wohl immer "früher etwas geschen, ein Mord oder so".
Lass doch deine Gedanken mal ab von dem ganzen Geisterfirlefanz.
Das kommt dabei raus, wenn man zuviele schlechte Horrorfilme schaut!!
Da sind alle Geräusche immer die Seelen der umgebrachten/verstorbenen Vormieter!!

:(


melden

Knarren und knistern in der Wohnung

13.04.2010 um 18:30
@GCFan
Zitat von GCFanGCFan schrieb:Ein TV gerät in der küche?? ^^...
Ja sowas gibt es...bei mir z.B. :)


melden

Knarren und knistern in der Wohnung

13.04.2010 um 18:37
hat euer hund vielleicht einen weidekorb? vielleicht kaut er ja darauf oder auf etwas anderes herum..


melden

Knarren und knistern in der Wohnung

13.04.2010 um 18:38
@GCFan
Das mit dem TV war ein Beispiel (falls du es nicht weisst, das Kürzel "z.B." bedeutet "zum Beispiel"), was so alles in einer Wohnung knacken kann. Holz wurde ja schon angesprochen. Du musst wissen, dass auch in etlichen Haushaltsgeräten Plastik verarbeitet wird.


melden

Knarren und knistern in der Wohnung

13.04.2010 um 18:44
@Soley

holz knackt so oder so. es arbeitet, unabhängig davon, ob es tags- bzw. nachtsüber geringen temperaturschwankung ausgesetzt ist oder nicht. wenn es knistert, dann sollte man sich gedanken machen.. ;)


melden

Knarren und knistern in der Wohnung

13.04.2010 um 18:44
achja unser wasserkocher und die dunstabzugshaube knacken auch manchmal bei uns, mein fernseher in meinem schlafzimmer auch, was mich manchmal ziemlich erschreckt...

aber du beschreibst dein geräusch ja als viel lauter..... kommt das geräusch nur, wenn du in deinem schlafzimmer bist? was passiert denn, wenn du dann mal in die küche gehst? alles leise?


melden

Knarren und knistern in der Wohnung

13.04.2010 um 18:50
@Waldfee87

Habe ich etwas anderes behauptet?


melden

Knarren und knistern in der Wohnung

13.04.2010 um 18:58
@Soley ?!?!?!?!?! kann es sei, dass du kalterkorn meinst und nicht mich?!


melden

Knarren und knistern in der Wohnung

13.04.2010 um 18:58
@anwu19

fotos müssen her, dann kann man sich nen bild machen
Zitat von qituraqitura schrieb:habs in meinem buch eine gefunden:

2 teile salbei
1 teil lavendel
1/2 teil engelwurz (sehr gut auch alleine)
1 teil wacholderspitzen
1 teil thymian
1 teil fichtenharz zermahlen
2 teile copal zermahlen
= kräutermischung der provence


melden

Knarren und knistern in der Wohnung

13.04.2010 um 23:29
sooo :D also mein hund hat kein weidenkorb mein hund liegt abends mit mir im schlafzimmer....

so die küche hat keinen holzboden und ist recht groß....ich glaube ca 16 qm² .
ich versuche mal ein foto online zu setzten ...

ja die geräusche sind nur da wenn ich im schlafzimmer im BETT << liege sobald ich aufstehe und schauen will ist nichts mehr da... oder wenn ich aufstehe ins Bad... nunja sitze auch jetzt grade in der küche und esse noch was und hab denn Laptop hier nicht kein Geräusch au?er die üblichen vom kühlschrakl etc....

und ich könnt wettern wenn ich jetzt ins bett gehen würde keine 10- 20 min später kommen die geräusche wieder...


melden

Knarren und knistern in der Wohnung

13.04.2010 um 23:38
klingt ja echt so, als ob dich da irgendwas "verarschen" möchte... gruselig... aber ich glaube mich würde es mehr aufregen als gruseln. ich höre von meinem schlafzimmer aus auch oft geräusche, die ich mir nicht erklären kann. teilweise benutze ich ohropax.

noch ne andere vermutung. kann es vllt an der lampe liegen... weil wenn du nämlich ins bett gehst, machst du ja die küchenlampe wieder aus...

ich glaub selbst nicht dran ;-)


Anzeige

melden