Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Knarren und knistern in der Wohnung

81 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister In Der Wohnung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Knarren und knistern in der Wohnung

13.04.2010 um 23:38
@anwu19
Zitat von anwu19anwu19 schrieb:naja habe ein hund und manchmal springt er nachts auf und fängt an zu knurren obwohl er sowas nie tut.

nunja aufjedenfall gestern nacht hat es so laut gekracht aus der küche das ich fast aus dem bett gefallen bin.
--------
ich gebe zu hab nicht jedes post gelesen..läuft der hund in die küche ? zeigt er angst ? und als es so laut war...war den in der küche etwas anders als sonst...?

Anzeige
melden

Knarren und knistern in der Wohnung

13.04.2010 um 23:45
naja der hund ist sowie so ein ängstlicher hund wenn er anschlägt oder ähnliches dann nur wenn er angst hat.. naja er ist nicht in die küche gelaufen er stand bei mir auf dem bett und hat geknurrt bzw angeschlagen....


naja anders als sonst war nichts von denn möbeln her oder so..

es war irgendwie nur unheimlich hatte nen mulmiges gefühl aber nunja kann auch daran liegen das ich einfach nur so erschrocken war... ich hab keine ahnung..


melden

Knarren und knistern in der Wohnung

14.04.2010 um 00:02
na ja, leere plastikflaschen ziehen sich bei kälte zusammen und knacken dann ziemlich laut... vielleicht wenn du eine leere flasche in die küche bringst bevor du zu bett gehst... dass sie dann anfängt zu arbeiten... evtl. durch temperaturunterschied küche-wohnzimmer... wäre eine möglichkeit...


melden

Knarren und knistern in der Wohnung

14.04.2010 um 07:49
@Waldfee87

Ja natürlich, sorry ;)

Der Post auf der vorigen Seite ging an dich @kalterkorn


melden

Knarren und knistern in der Wohnung

14.04.2010 um 09:40
@Soley

Hm, stimmt! Ich hatte deine anderen beiden Posts net gelesen. Sorry :)
Bei uns knacken die Heizungsrohre auch. Mir hat mal einer gesagt, dass kommt davon, wenn die direkt im Beton liegen, also nichts drumrum iss. das is schlecht und echt nervig, wenn man Fernsehen guckt oder schlafen will. aber der mensch gewöhnt sich an alles.

also wie gesagt, ich vermute, es liegt irgendwo an der bausubstanz, und hat keinen paranormalen hintergrund.


1x zitiertmelden

Knarren und knistern in der Wohnung

14.04.2010 um 09:43
Zitat von kalterkornkalterkorn schrieb:also wie gesagt, ich vermute, es liegt irgendwo an der bausubstanz, und hat keinen paranormalen hintergrund.
Das ist auf jeden Fall auch meine Meinung. In meiner Wohnung knackt es so oft und regelmäßig (vor allem jedes Mal wenn ich die Heizung aufdrehe) dass ich das schon gar nicht mehr mitbekomme bzw. mich nicht daran störe. Es ist eben so und es hört auch nicht auf wenn ich denke da sind Geister die mich nerven wollen ;)


melden

Knarren und knistern in der Wohnung

14.04.2010 um 12:25
@Soley

ja, irgendwann hört man es einfach nicht mehr :)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Knarren und knistern in der Wohnung

14.04.2010 um 14:51
Jedes Haus, jede Wohnung, hat seine bzw. ihre eigene "Geräuschkulisse".
Temperaturunterschiede führen zu Knacken im Mobilar, Heitungs-, Wasser- und Abwasserrohre können rauschen oder "poltern", Luft im Heizungssystem kann rauschen oder blubbern, Böden oder Decken können unter Be- bzw. Entlastung oder Temperaturschwankungen knacken oder knistern, Insekten, Nager, Vögel, Marder können Geräusche verursachen, zerknüllte Verpackungen im Müll können sich wieder ausdehnen, Haushaltsgeräte oder Unterhaltungselektronik kann ebenso für Geräusche sorgen wie Computer oder Kommunikationstechnik, Aussengeräusche können leicht verändert ins Innere dringen. So gesehen ist die Wahrscheinlichkeit einer natürlichen Ursache allemal grösser als Poltergeistbefall. Der wäre dann allerdings ein Grund, beim Vermieter eine Mietminderung durchzusetzen.


melden
QX ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Knarren und knistern in der Wohnung

26.05.2010 um 11:03
@anwu19

" Versuche ein Tonband oder ein Handy" die meisten Handys haben ein Aufnahmemodus.

Lege es in der Küche auf einen sicheren Platz und höre dir danach diese Geräusche noch mals an.. sollten bezüglich des Handys oder Tonbandes welches Du aufstellst keine Geräusche mehr sein, kann es sein, das es sich um feige verspielte Polter Geister handelt.

Die haben des meistens schiss vor Kammeras und Aufnahmegeräten..


melden

Knarren und knistern in der Wohnung

26.05.2010 um 11:32
Könnte auch eine minimal undichte Dichtung am Wasserhahn sein. Da tritt dann so wenig Wasser aus, dass sich zunächst keine Tropfen bilden. Stattdessen sammelt sich eine etwas größere Menge Wasser im Hahn. Wenn sich genug angesammelt hat, rauscht das ganze in einem kleinen Schwall (wobei Schwall noch zuviel ausgedrückt ist) in die Spüle. Das Geräusch lässt sich auch gut mit diesem Plastikflaschenknistern vergleichen.


melden

Knarren und knistern in der Wohnung

26.05.2010 um 11:40
ihr meint jetzt wirklich mit evp's weiterzukommen?

wieso kann man, wenn man eine logische schlüssige erklärung für etwas hat, immer noch nach geistern suchen?


melden

Knarren und knistern in der Wohnung

26.05.2010 um 11:42
@Jay-Jay

Verstehe ich auch nicht, schon gar nicht nachdem hier seitenweise die User mit massig plausiblen Erklärungen gekommen sind und der TE dies auch angenommen hat.

Diese Geräusche sind einfach nur total normal. Ich gebe zu, nachdem ich sie das erste Mal gehört habe, hatte ich mich auch erschrocken, bin dann jedoch schnell auf die Lösung gekommen und finde mich nun damit ab


melden

Knarren und knistern in der Wohnung

26.05.2010 um 11:49
kumpel von mir hat auch im haus holzboden, der knarrt schon wenn man den nur anschaut, wenn ich da drübergehe hab ich immer angst das der nachgibt ;)


melden

Knarren und knistern in der Wohnung

26.05.2010 um 11:55
Mensch, Geräusche der Bausubstanz und Einrichtung hat doch jeder. So´n Geist ist doch mal was ganz individuelles, außergewöhnliches. Wer würde da nicht lieber ein Gespenst als Verursacher der Geräusche favorisieren? ;)


1x zitiertmelden

Knarren und knistern in der Wohnung

26.05.2010 um 11:56
Bei uns knackt und knarrt es überall^^ Man hört Schritte und naja^^
Das liegt daran, dass ich in einem Altbauhaus wohne. Dachgeschosswohnung. Die Wände sind saudünn. Man hört echt alles.
Das is wirklich gewöhnungsbedürftig, aber irgendwann ist es Alltag, wenn man dem freundlichem herren von nebenan bei seinem nächtlichen Spaß zuhören kann ;)
Nichts für ungut.

Ansonsten setz dich doch einfach mal nachts in die Küche. Kostet zwar Überwindung, aber vllt. klärt sich dann einiges auf =)))


melden

Knarren und knistern in der Wohnung

26.05.2010 um 11:57
Zitat von ShauntheCreepShauntheCreep schrieb:Wer würde da nicht lieber ein Gespenst als Verursacher der Geräusche favorisieren?
Ich nicht. Mir sind da normale Geräusche viel lieber


melden

Knarren und knistern in der Wohnung

26.05.2010 um 13:12
@anwu19

Wenns wieder Knistert und Knackt, dann schleiche dich mal ganz leise, im Dunkeln in die Küche und mach plötzlich, am besten wären es Knistert oder Knackt, das Licht an.


melden

Knarren und knistern in der Wohnung

26.05.2010 um 14:21
@bonita

Und dann? Wird da wahrscheinlich nichts sein


1x zitiertmelden

Knarren und knistern in der Wohnung

26.05.2010 um 14:26
Ganz ehrlich , es gibt keine Geister...nur die in deinem Kopf :-)))


melden

Knarren und knistern in der Wohnung

26.05.2010 um 14:39
@Laperla

Und womit willst du uns das beweisen? Vielleicht entstehen Geräusche und Erscheinungen durch andere Gegebenheiten aber eine Existenz gleich abzustreiten...


Anzeige

melden