Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seine Stimme?

52 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Bruder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seine Stimme?

19.04.2010 um 18:03
mir passiert das auch öfters.
Ich denk mein handy klingelt heb ab was is niemand dran guck ich drauf was ist
niemand hat angerufen da hab ich geguckt.

Anzeige
melden

Seine Stimme?

19.04.2010 um 18:58
@sixer

Das ist dann bestimmt der unterbewusste Wunsch angerufen zu werden... Bin auch schon öfter aus dem Bett gesprungen weil ich dachte das Telefon klingelt...


melden

Seine Stimme?

19.04.2010 um 19:04
@oOchandniOo
@sixer

Ja, unser Hirn kann gemein sein!!

Ich höre auch oft die Türklingel oder das Telefon, obwohl nichts geläutet hat!!
Oder wie jemand meinen Namen ruft, und niemand ist da!!

Meist aber (wie du schon angedeutet hast @oOchandniOo ) in Situationen wo man dies auch normalerweise erwarten würde!!
Unser Hirn ist halt "dumm"!!


melden

Seine Stimme?

21.04.2010 um 14:14
Heute ist wieder etwas passiert ..
Ich war mit meinem Freund auf dem Weg in die Innenstadt, da hörte ich meinen Bruder sagen:"Vergiss nicht, morgen hat Papa geburtstag!" Und das stimmte .. Dabei war 1 km entfernung zwischen uns .. Als mein Freund die nase voll davon hatte, hat er bei uns angerufen und mich mit Mum reden lassen. Ich hab meinen Bruder ans tele geholt und gefragt, ob er das zu irgendjemanden gesagt hatte .. Daraufhin meinte er nur: "Nein, aber ich dachte es grade!!"


1x zitiertmelden
Yeiru ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seine Stimme?

21.04.2010 um 22:34
@s.e.l.i.n.a

Endschuldige wenn ich mal direkt sagen muss, das ich da skeptisch bin.

Wieso sollte dein Bruder gerade das denken "Vergiss nicht, morgen hat Papa geburtstag!" ?

also ich glaube, das du dir das eventuell nur einbildest ...

Lg
Yeiru


melden

Seine Stimme?

21.04.2010 um 22:40
@s.e.l.i.n.a
Deine zweite Geschichte hört sich für mich so an, das du vrsuchst die erst, die man ja schnell als Einbildung abgetan hat, zu toppen!!

Leider ist auch dies für mich nur Einbildung "den Brüder reden hören" und Suggestion "dem Bruder am Telefon quasi den Gedanken vorgeben"!
Er wird warschein lich schon mehrfach an diesem Tag an den Geburtstag gedacht haben, und dies dann lapidar in der Telefonsituation bejat haben!!

Für mich wiederum nichts ungewöhnliches!!


melden

Seine Stimme?

22.04.2010 um 10:17
@Jofe
Deine zweite Geschichte hört sich für mich so an, das du versuchst die erst, die man ja schnell als Einbildung abgetan hat, zu toppen!!....
ganz deiner Meinung.... leider..... !!!!!!


melden

Seine Stimme?

22.04.2010 um 10:20
@s.e.l.i.n.a


Kann es sein, dass du dich mit deinem Unterbewusstsein unterhälst und diesem eine vertraute Stimme gibst, in dem Fall die deines Bruders?


melden

Seine Stimme?

22.04.2010 um 10:24
@s.e.l.i.n.a

Abgesehen davon das ich Dir die Zweite und damit auch die Erste Story nicht abkaufe, hoffe ich sogar das es nicht stimmt.
Denn wenn es wirklich so ist das Du Dir ständig einbildest die Stimme von deinem kleinen Bruder zu hören, dann machst Du ihn damit sicher auch ganz kirre und das Kind weiß irgendwann nicht mehr was es denke soll. Sehr gefährlich würde ich sagen.


melden

Seine Stimme?

22.04.2010 um 16:43
Okay, das regt mich jetzt auf.
Ihr braucht ja nicht antworten wenn ihr nicht dran glaubt! Dann kümmert euch doch um andere Therade!


2x zitiertmelden

Seine Stimme?

22.04.2010 um 16:47
@s.e.l.i.n.a

Das heisst es dürfen nur Leute in diesem Thread schreiben die Dir glauben? Na dann kannst Du den Thread ja gleich löschen lassen.
Eine Diskussion besteht aus verschiedenen Meinungen und nur so kann man diskutieren, kleine Info ;)


melden

Seine Stimme?

22.04.2010 um 16:51
@s.e.l.i.n.a
Zitat von s.e.l.i.n.as.e.l.i.n.a schrieb:Ihr braucht ja nicht antworten wenn ihr nicht dran glaubt!
Trotzdem hat jeder das Recht hier seine Meinung kund zu tun, solange er sich an die Regeln hält! :|
Zitat von s.e.l.i.n.as.e.l.i.n.a schrieb:Dann kümmert euch doch um andere Therade!
Nun, das dieses hier nicht der einzig existierende Thread ist, wussten wir schon!
Und die anderen Threads finden natürlich auch die nötige Beachtung! :)

Trotzdem ist es schade, das du auf Aussagen beleidigt reagierst und nicht mal ansatzweise auf die Posts eingeht! :(

Leider gehören zu einer Diskussion auch negative Antworten, und nicht nur zustimmende und schulterklopfende Bejahung/Zustimmung zu geschilderten Geschichten!!


melden
Yeiru ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seine Stimme?

22.04.2010 um 20:52
@s.e.l.i.n.a
Zitat von s.e.l.i.n.as.e.l.i.n.a schrieb:Okay, das regt mich jetzt auf.
Ihr braucht ja nicht antworten wenn ihr nicht dran glaubt! Dann kümmert euch doch um andere Therade!
Du willst also nur mit Leuten hier disskutieren die dir glauben?
Leute die dir sagen wie cool deine ''Fähigkeit'' ist?

Dein Satz von oben macht deine Glaubwürdigkeit nicht gerade besser.

Lg Yeiru


melden

Seine Stimme?

23.04.2010 um 11:25
@s.e.l.i.n.a
Das ist erst dann eine Fähigkeit wenn du damit Kommunizieren kannst, wenn du dich auf das "Gehörte" verlassen kannst


melden

Seine Stimme?

24.04.2010 um 16:47
Das kann Einbildung gewesen sein aber es kann auch keine gewesen sein. Ich hab öfter mal mehrmals eine Stimme meinen Namen rufen hören. Da wurde es mir aber auch ganz anders. Es war auf einem Spaziergang aber niemand war in der Nähe.


1x zitiertmelden

Seine Stimme?

24.04.2010 um 16:57
Zitat von s.e.l.i.n.as.e.l.i.n.a schrieb am 21.04.2010:Als mein Freund die nase voll davon hatte, hat er bei uns angerufen und mich mit Mum reden lassen. Ich hab meinen Bruder ans tele geholt und gefragt, ob er das zu irgendjemanden gesagt hatte ..
Gibt es hier noch andere die das nicht verstehen?!

1. Warum hatte dein Freund die Nase voll bzw. wovon?
2. Warum habt ihr gefragt ob dein Bruder das zu irgendwem gesagt hat? Wo ist da die Logik?

3. Unwichtig aber: Warum ruft dein Freund bei euch zuhause an und gibt DANN erst dir das Handy damit du mit deiner Mutter reden kannst?

Alles in allem viel zu unlogisch und ungeschickt aufgebaut..wenn es stimmen sollte tu es als Streich deines Gehirns ab


melden

Seine Stimme?

24.04.2010 um 18:23
@Marina1984
Zitat von Marina1984Marina1984 schrieb:Das kann Einbildung gewesen sein aber es kann auch keine gewesen sein. Ich hab öfter mal mehrmals eine Stimme meinen Namen rufen hören. Da wurde es mir aber auch ganz anders. Es war auf einem Spaziergang aber niemand war in der Nähe.
DAs sind dann solche Fälle, die jeder wohl aus dem Alltag kennt!

Manmeint jemanden rufen zu hören oder das Telefon/die Haustürklingel läutet vermeindlich, aber niemand ist dran/da!!
Denke mal, das da das Unterbewusstsein "langeweile" hat und uns narrt!!


melden

Seine Stimme?

24.04.2010 um 19:35
@Jofe

Das denke ich nicht denn erst als ich mich rumgedreht habe hat es mit dem rufen aufgehört. Sonst die ganze Zeit über nicht. Das kam ja öfter vor.


2x zitiertmelden

Seine Stimme?

24.04.2010 um 19:45
@Marina1984
Zitat von Marina1984Marina1984 schrieb:Das denke ich nicht denn erst als ich mich rumgedreht habe hat es mit dem rufen aufgehört. Sonst die ganze Zeit über nicht.
Was sich wiederum mit der Tatsache erklären lässt, das du deinem Hirn und auch dem Unterbewusstsein in diesem Moment klar gemacht hast "Da ist nichts/niemand" und dies dann "akzeptiert und verarbeitet (sowaohl bewusst als auch unbewusst)" wurde!


melden

Seine Stimme?

24.04.2010 um 19:53
@Jofe

Ach ja? Dann hätte es aber vorher schon aufhören müssen. Ich hab ja erst mal beim ersten rufen mich rumgedreht, geguckt ob da jemand ist, habe hallo gerufen und als ich weiterlief, wurde die Stimme immer agressiver. Das hab ich mir nicht eingebildet. Rumgedreht bin ich nur deswegen, nachdem das rufen immer agressiver wurde und es mir unheimlich war. Dann hab ich eben was anderes mal ausprobiert, bin rumgedreht und das funktionierte.


Anzeige

melden