Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Lässt sich hier nun noch eine Erklärung finden ?

129 Beiträge, Schlüsselwörter: Äpfel
lenzko
Diskussionsleiter
Profil von lenzko
anwesend
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Lässt sich hier nun noch eine Erklärung finden ?

01.05.2010 um 22:00
Es war im März 2008, als ich mich hier angemeldet habe, um eine Erklärung
für das hier zu finden :
mt62397,1272744022,0 large
Ja, da hatte ich ganz einfach im Supermarkt einen Beutel Äpfel gekauft
und nach einer Nacht sahen sie dann so aus. In der nachfolgenden Zeit
hatte ich dann mit zugesehen, wie sich diese seltsamen Zeichen und Figuren
weiter aus dem Nichts bildeten. Es konnte mir nie jemand eine Erklärung
dafür liefern. Aber vielleicht gibt es ja inzwischen Leute, die hier lesen und
soetwas auch erlebt haben und sich melden.
Hier findet man die entsprechende Meldung von damals:
http://www.pressmap.de/mysterioese-zeichen-auf-aepfeln-3192


melden
Anzeige
SimpleHuman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lässt sich hier nun noch eine Erklärung finden ?

01.05.2010 um 22:04
Da sind ja auch Zahlen zu sehen...

Sonderbar ist das schon..


melden

Lässt sich hier nun noch eine Erklärung finden ?

01.05.2010 um 22:06
Würmer?


melden

Lässt sich hier nun noch eine Erklärung finden ?

01.05.2010 um 22:06
Waren das an allen Äpfeln dieselben Zahlen..
An 2 Äpfeln seh ich die Zahl 8...

Bedeutet die irgendwas?


melden

Lässt sich hier nun noch eine Erklärung finden ?

01.05.2010 um 22:06
Ich glaube, die einzige Erklärung wäre, dass diese Zeichen aufgemalt werden...aber warum sollten die Menschen, die das erzählen tun...


melden
SimpleHuman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lässt sich hier nun noch eine Erklärung finden ?

01.05.2010 um 22:07
@lenzko
Vielleicht hat dir jemand nur ein Streich gespielt?


melden
lenzko
Diskussionsleiter
Profil von lenzko
anwesend
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Lässt sich hier nun noch eine Erklärung finden ?

01.05.2010 um 22:12
@SimpleHuman
An solch einen Streich hatte ich im ersten Moment auch gedacht, aber es ging ja dann
immer weiter, dass sich langsam neue Zeichen von innen heraus bildeten.


melden

Lässt sich hier nun noch eine Erklärung finden ?

01.05.2010 um 22:14
würmer oder jemand hat die äpfel angeritzt das die ritzen braun wurden


melden
SimpleHuman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lässt sich hier nun noch eine Erklärung finden ?

01.05.2010 um 22:17
@lenzko
Schon mal probiert die Äpfel zu schneiden? Ein Wurmbefall wäre möglich...


melden

Lässt sich hier nun noch eine Erklärung finden ?

01.05.2010 um 22:21
mt62397,1272745294,KM10003

mt62397,1272745294,KM10004
Waehrend die Aepfel an den Baeumen reifen, werden sie auf der sonnenzugewandten Seite mit einem Aufkleber versehen, der verhindert, dass Sonnenlicht an dieser Stelle auf den Apfel trifft. Dem "Bikini-Effekt" entsprechend, bleibt die Apfelschale unter dem schuetzenden Aufkleber hell, waehrend der Rest durch die Sonneneinwirkung nach und nach erroetet.
http://images.google.de/images?um=1&hl=de&tbs=isch:1&q=muster+Apfelschalen&sa=N&start=60&ndsp=20

Ist zwar nicht das gleiche, könnte aber zumindest im Prinzip auf einem ähnlichen Verfahren beruhen!!

z.B. könnten die Äpfel beim Nachreifen (nach der Ernte) zufällig von Folienresten o.Ä. bedeckt gewesen sein, welches eine unterschiedliche Farbgebung beim Nachreifen (durch unterschiedlich starken Lichteinfall) hervorgerufen haben könnte!!

Nur mal ne Vermutung/Gedankengang meinerseits!!


melden

Lässt sich hier nun noch eine Erklärung finden ?

01.05.2010 um 22:21
@lenzko


melden

Lässt sich hier nun noch eine Erklärung finden ?

01.05.2010 um 22:23
Link sollte auf diese Seite führen!!

Sorry!!

http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.source-werbeartikel.com/produkt/k/KM10003.jpg&imgrefurl=http://www.sour...


melden
lenzko
Diskussionsleiter
Profil von lenzko
anwesend
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Lässt sich hier nun noch eine Erklärung finden ?

01.05.2010 um 23:12
@jofe
Das passt einfach alles nicht......


melden

Lässt sich hier nun noch eine Erklärung finden ?

01.05.2010 um 23:32
selbstgemachte druckstellen.

sorry habe keine lösung


melden

Lässt sich hier nun noch eine Erklärung finden ?

01.05.2010 um 23:38
Woah, das sieht ja mal richtig...gruselig aus oO

Hast du mal irgendwie aufgeschrieben und gemalt, was auf jedem Apfel zu sehen ist? In dem Link steht noch, dass ein Apfel nach wie vor nicht verdorben ist. Welcher von denen ist es denn?
Waren das alle Äpfel die du gekauft hast oder gibt es auch Äpfel die du gekauft hast, die nicht solche Symbole aufweisen?

Man man, extrem interessant


melden
lenzko
Diskussionsleiter
Profil von lenzko
anwesend
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Lässt sich hier nun noch eine Erklärung finden ?

01.05.2010 um 23:52
@Soley
Es war ein Apfel dabei, der keinerlei dieser Spuren gebildet hat, also ganz normal.
Ich habe dann überlegt, was machst du mit den Dingern ? Es war ja die Hoffnung
da, dass sich vielleicht ein Wissenschaftler oder dergleichen meldet, der Interesse
daran zeigt. Hat sich in der Hinsicht aber niemand gemeldet und ich habe die Äpfel
dann im Kühlschrank gelagert. Versichern kann ich, dass keine Würmer oder soetwas
darin waren. Sie sind dann innerhalb ca. eines Jahres nach und nach einer nach dem anderen verschrumpelt ohne zu faulen und haben aber in der Zeit immer neue Zeichen gebildet.


melden

Lässt sich hier nun noch eine Erklärung finden ?

02.05.2010 um 00:46
hast du noch mehr fotos davon
und hast du mal einen apfel aufgeschnitten um mal nachzuschauen ob es die schale wäre oder der ganze apfel
und gegessen hast du sie nicht, hmm ich hätte sie trotzdem gegessen um mal zu schauen was passiert


melden
Dorf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lässt sich hier nun noch eine Erklärung finden ?

02.05.2010 um 00:52
wo kamen die äpfel eigentlich her? in oder ausland? @lenzko


melden
lenzko
Diskussionsleiter
Profil von lenzko
anwesend
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Lässt sich hier nun noch eine Erklärung finden ?

02.05.2010 um 01:37
@Angelhunter235
Ja, ich habe auch noch Fotos von den einzelnen Äpfeln.
Hättest du sie denn wirklich mit gutem Gefühl gegessen, nur um zu sehen was vielleicht
dann passiert, ich jedenfalls nicht.........

@Dorf
Sie stammten aus Italien.


melden

Lässt sich hier nun noch eine Erklärung finden ?

02.05.2010 um 01:45
@lenzko
um erlich zu sein, vielleicht hatten die zeichen ne bedeutung und man musste die essen das man nur noch glück hat oder änliches, genau solche gedanken hätte und deswegen hätte ich die gegessen,
kannst du auch die anderen fotos bitte reinstellen


melden
lenzko
Diskussionsleiter
Profil von lenzko
anwesend
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Lässt sich hier nun noch eine Erklärung finden ?

02.05.2010 um 01:50
@jofe
Deine angezeigten Bilder mit den Logo-Apfeln sind ok, kamen aber seltsamerweise
erst dann einige Monate später auf den Markt, nachdem ich diese Nachricht auf einigen
Seiten gepostet hatte.....


melden
Anzeige
Dorf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lässt sich hier nun noch eine Erklärung finden ?

02.05.2010 um 01:52
ok danke. ich tippe mal auf die fäulnisbakterien weil die "zeichen" braun sind. die zahl acht ist wahrscheinlich zufällig entstanden.


melden
313 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt