Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lässt sich hier nun noch eine Erklärung finden ?

129 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Äpfel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lässt sich hier nun noch eine Erklärung finden ?

04.05.2010 um 18:20
@lenzko

Ja klar, ich kann das schon verstehen. Man wird halt neugierig und möchte einfach nur wissen, woran das denn liegen könnte.

Danke schonmal im Voraus für die Fotos. ;)
Vlt. lässt sich ja doch noch eine Erklärung finden, who knows?

LG

Anzeige
melden

Lässt sich hier nun noch eine Erklärung finden ?

04.05.2010 um 18:56
@Rognroll
@shurly
Zumindest haben mir von allen Formaten Redakteure geantwortet, es als interessant
angesehen und wenn es passt es vielleicht einmal in eine Sendung einzubauen, aber
Apfelfrüchte halten sich nunmal nicht ewig..........., hat sich später auch keiner gemeldet.
Wie jetzt auch hier haben sich dann auch viele Leute mit guten Kommentaren
und ihren Theorien dazu auf den Nachrichtenseiten gemeldet. Aber es meldete sich nie
jemand, der soetwas auch schoneinmal gesehen hatte und auch kein Forscher o.ä.

So, jetzt lade ich ersteinmal die Fotos ins Web, um sie dann zeigen zu können.


melden

Lässt sich hier nun noch eine Erklärung finden ?

04.05.2010 um 19:25
@lenzko
Zitat von lenzkolenzko schrieb:und haben aber in der Zeit immer neue Zeichen gebildet.
Nur das ich das richtig verstehe, die vorherigen Zeichen welche darauf waren verschwinden und danach bilden sich Neue? Oder überlappen die sich?

Evt. irgendwelche Pestizide?


melden

Lässt sich hier nun noch eine Erklärung finden ?

04.05.2010 um 19:43
@Challenger
Nein, an leeren Stellen haben sich langsam neue Zeichen gezeigt und andere
haben sich weitergebildet.


melden

Lässt sich hier nun noch eine Erklärung finden ?

04.05.2010 um 20:04
@lenzko

Verstehe ich es richtig, dass die Aepfel ueber einen laengeren Zeitraum nicht verdorben sind?

Ich haette sie ja tiefgefrohren ...


melden

Lässt sich hier nun noch eine Erklärung finden ?

04.05.2010 um 20:09
@Rognroll
@shurly
@Challenger
@Fuchs76
Leider kann ich die ersten Fotos nicht besonders scharf anbieten, da ich da noch
keine so gute Kamera für Nahaufnahmen hatte, die letzten sind dann besser.

Das war nach wenigen Tagen :

/dateien/mt62397,1272996583,0large
/dateien/mt62397,1272996583,pict0010
/dateien/mt62397,1272996583,pict0011q
/dateien/mt62397,1272996583,pict0012vr
/dateien/mt62397,1272996583,pict0013k
/dateien/mt62397,1272996583,pict0014mz
/dateien/mt62397,1272996583,pict0015z
/dateien/mt62397,1272996583,pict0016fm
/dateien/mt62397,1272996583,pict0017vd
/dateien/mt62397,1272996583,pict0018q

Und so ein Apfel nach ca. zehn Monaten :

/dateien/mt62397,1272996583,dsc00097k
/dateien/mt62397,1272996583,dsc00098c
/dateien/mt62397,1272996583,dsc00099rf
/dateien/mt62397,1272996583,dsc00100k

Die Äpfel sind nicht verfault und hatten auch keine Maden oder Würmer.
Sie sind dann nach und nach verschrumpelt und vertrocknet und der letzte
wurde von mir nach ca. 14 Monaten entsorgt.


melden

Lässt sich hier nun noch eine Erklärung finden ?

04.05.2010 um 20:15
Ja, Äpfel halten sich lange.
Aber das sieht trotzdem nach nem Pilzbefall oder irgendwelchen Tierchen aus.
Keine riesen Regenwürmer die man sehen könnte^^

Ich würd mich zwar auch wundern.....aber wenn keiner die Zeichen deuten kann....
haben sie wohl nix zu bedeuten. Wär ja cool, wenns ne Botschaft wäre^^.......aber.......


melden

Lässt sich hier nun noch eine Erklärung finden ?

04.05.2010 um 20:16
@lenzko

Diesen Kreis (der größere von beiden) auf dem Apfel finde ich ziemlich komisch.
Und eben diese 8 da. Ich weiß nicht...entweder einfach nur ein dummer Zufall oder eine spezielle Behandlung. Bis auf die erwähnte Apfelkrankheit kann man aber eben nicht mehr im Netz dazu finden. Habe auch ne ganze Weile Google durchforstet. Hm...


2x zitiertmelden

Lässt sich hier nun noch eine Erklärung finden ?

04.05.2010 um 20:16
Auf den letzten ist deutlich eine Vertiefung bei den braunen Flecken zu erkennen.
Vielleicht ein Mikroorganismus welcher sich munter durch die Oberfläche gefressen hat?


melden

Lässt sich hier nun noch eine Erklärung finden ?

04.05.2010 um 20:17
@lenzko

Hätteste die ma nich weggeschmissen, sondern in ein Biolabor gegeben....


melden

Lässt sich hier nun noch eine Erklärung finden ?

04.05.2010 um 20:17
Vielleicht sind es ja auch Weltkarten von fernen Planeten? :D


melden

Lässt sich hier nun noch eine Erklärung finden ?

04.05.2010 um 20:20
Die Zeichen waren allem Anschein nach NICHT auf der Oberflaeche, sondern unter der Schale ...


melden

Lässt sich hier nun noch eine Erklärung finden ?

04.05.2010 um 20:22
@Omega.
Hätte Allmy das damals nicht als Hurtz gelöscht, hätte ich mich vielleicht mehr
dahintergeklemmt...........


melden

Lässt sich hier nun noch eine Erklärung finden ?

04.05.2010 um 20:30
Im Bewusstsein der meisten Verbraucher ist "gesund" und "genmanipuliert" ein Gegensatz. Hat ein transgener Apfel in Deutschland überhaupt eine Chance?

Das Symbol für unverfälschte Nahrung zeigt leider nicht, was während der Entwicklung des Apfels am Apfelbaum schon alles passiert ist. So hat der Apfel normalerweise, bevor er auf den Ladentisch gelangt, schon verschiedene Spritzungen mit Fungiziden und Insektiziden und eine Vielzahl weiterer chemischer Behandlungen erlebt. Ist er da noch unverfälscht und gesund?


Vill. hat das ja was damit zu tun... ist nur eine vermutung !


2x zitiertmelden

Lässt sich hier nun noch eine Erklärung finden ?

04.05.2010 um 20:32
quelle : http://www.biosicherheit.de/de/gehoelze/apfel_rose/234.doku.html (Archiv-Version vom 21.03.2008)


melden

Lässt sich hier nun noch eine Erklärung finden ?

04.05.2010 um 20:37
@tampee
Zitat von tampeetampee schrieb:schon verschiedene Spritzungen mit Fungiziden und Insektiziden und eine Vielzahl weiterer chemischer Behandlungen
Zitat von RognrollRognroll schrieb:Ich weiß nicht...entweder einfach nur ein dummer Zufall oder eine spezielle Behandlung.
Daran hab ich eben auch gedacht,.. irgendwas chemisches evtl. ?


melden

Lässt sich hier nun noch eine Erklärung finden ?

04.05.2010 um 20:45
Ja... aber diese Muster, Zeichen oder was auch immer ist sehr seltsam.
Auch wenn diese Äpfel etwas chemisches abbekommen haben ist dies anhand dieser komischen Zeichen nicht festzustellen.Wäre dann nicht der ganze Apfel braun und warum diese kurven.. hmm


melden

Lässt sich hier nun noch eine Erklärung finden ?

04.05.2010 um 20:46
*das mit dem braun meine ich warum diese stellen evtl nichts abbekommen haben.


melden

Lässt sich hier nun noch eine Erklärung finden ?

04.05.2010 um 20:59
Man koennte natuerlich mal eine Reihe Versuche anstellen, dazu muesste man wissen, welche Apfelsorte es war. Man koennte dann mit einer duennen Nadel die "tribals" reinritzen und sehen, was geschieht, sie wahlweise mit Heisskleber oder Nagellackentferner bepinseln, eben verschiedene Techniken ausprobieren und testen, wie sie sich verhalten ... vielleicht ist die Loesung so einfach wie genial?


1x zitiertmelden

Lässt sich hier nun noch eine Erklärung finden ?

04.05.2010 um 21:02
@Cathryn

Das wäre eine Lösung aber ich verstehe nicht warum das die Bauern tun sollten, falls es die Bauern waren :P


Anzeige

melden