Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lässt sich hier nun noch eine Erklärung finden ?

129 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Äpfel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lässt sich hier nun noch eine Erklärung finden ?

04.05.2010 um 21:04
@tampee

Die Bauern sicherlich nicht, aber ein gelangweilter Praktikant im Lager eines Supermarktes kommt sicher auf so manche Idee, die wir nicht unbedingt nachvollziehen koennen.

Anzeige
melden

Lässt sich hier nun noch eine Erklärung finden ?

04.05.2010 um 21:04
@Cathryn
Zitat von CathrynCathryn schrieb:dazu muesste man wissen, welche Apfelsorte es war
Stimmt, mich würde das auch mal interessieren, welche Apfelsorte das nun genau war. Und von welcher Marke. Weißt du das zufällig noch? @lenzko


melden

Lässt sich hier nun noch eine Erklärung finden ?

04.05.2010 um 21:08
Also ich habe gerade Apfelkunst gegoogelt das kam dabei raus.

/dateien/mt62397,1273000134,6110092


melden

Lässt sich hier nun noch eine Erklärung finden ?

04.05.2010 um 21:09
Es muss also irgendeine Handwerkliche Methode sein =)


melden

Lässt sich hier nun noch eine Erklärung finden ?

04.05.2010 um 21:14
Das könnte es aber auch nicht sein tut mir leid ...
Habe gerade auch die Kommentare dazu gelesen die sind auch ratlos was das sein könnte.
Einer schrieb jedoch : Das könnte ein Holzapfel sein, mit einer Handoberfräse freihändig bearbeitet.

??


melden

Lässt sich hier nun noch eine Erklärung finden ?

04.05.2010 um 21:17
@tampee

Naja, aber auf den Fotos mit den verschrumpelten Äpfeln sieht mir das schon stark nach natürlichem Apfel aus! Glaube ich jetzt eher weniger.


melden

Lässt sich hier nun noch eine Erklärung finden ?

04.05.2010 um 21:20
@Rognroll

Ja das dachte ich auch. ^^

Ich Google mal fleißig weiter vill findet sich ja noch ein Hinweis.


melden

Lässt sich hier nun noch eine Erklärung finden ?

04.05.2010 um 21:32
Es kann sein, dass sich um die Aepfel waehrend des Wachstums am Baum eine Schlingpflanze gewickelt hatte - wenn die Aepfel ungespritzt (Bio) waren, wurde die vielleicht erst bei der Ernte entfernt.

Die Ranken der Pflanze koennten einen permanenten Druck auf den noch jungen Apfel ausgeuebt haben, als dieser dann groesser wuchs, verstaerkte sich vielleicht der Druck und als der Apfel dann geerntet wurde, kann es sein, dass sich die Haut ueber den Druckstellen erst entspannte, das Gewebe aber dadurch, dass es durch die durchlaessige Haut des Apfels nun Kontakt mit Sauerstoff bekam, die braunen stellen ausbildete.

Was uns wie "Symbole" erscheint, koennten Ranken und Blaetter einer Kletterpflanze sein. Man muesste wissen, wo und wie die Aepfel angebaut wurden ...


melden

Lässt sich hier nun noch eine Erklärung finden ?

04.05.2010 um 21:35
Glaubt hier jemand an das Übernatürliche ?
Ich eher nicht !

Es lässt sich aber auch keine lösung zu den Zeichen finden...

@Rognroll

Ich finde ebenso im Netz keine Antwort.

@Cathryn

Jetzt stehen nurnoch die Versuche zur verfügung Heißkleber etc.


melden

Lässt sich hier nun noch eine Erklärung finden ?

04.05.2010 um 21:36
@tampee

Yupp, ich würde auch mal gerne nachschauen, ob von der Marke/Produktionsfirma dieses Apfels eine bestimmte Meldung vorliegt bzw. weitere Fälle vorliegen.
Deswegen sollten wir erstmal auf den TE warten, vlt. weiß er noch die Infos zu diesen Äpfeln. ;)


melden

Lässt sich hier nun noch eine Erklärung finden ?

04.05.2010 um 21:38
@Cathryn

Das könnte auch eine von vielen Lösungen sein :)

Aber da der Apfel über 1 Jahr lang existierte tipp ich auf Genmanipulation wie vorhin schon geschrieben + Ranke. Das ergibt vill eher einen Sinn.


melden

Lässt sich hier nun noch eine Erklärung finden ?

04.05.2010 um 21:43
@tampee

Woher stammt denn das Foto, das du oben gepostet hast? Vielleicht kann man ueber den Urheber herausfinden, woher der Apfel kommt?

Wenn es wirklich eine "Kunst" ist ... sind die Aepfel vielleicht durch einen Zufall in der Tuete von @lenzko gelandet und waren eigentlich fuer etwas anderes vorgesehen?


melden

Lässt sich hier nun noch eine Erklärung finden ?

04.05.2010 um 21:46
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/6110092


melden

Lässt sich hier nun noch eine Erklärung finden ?

04.05.2010 um 21:47
Die Rätseln auch ...


melden

Lässt sich hier nun noch eine Erklärung finden ?

04.05.2010 um 22:20
Scheint die gleich Apfelsorte zu sein, zumindest dem Muster nach.


melden

Lässt sich hier nun noch eine Erklärung finden ?

04.05.2010 um 22:26
So, ich habe auch noch ein Bild von einem Apfel gefunden, bei dem eine Musterlinie zu sehen ist. Nur ist die Farbe ein wenig anders, was vlt. auch an der Sorte des Apfels liegen kann. Bei diesem Apfel ist ein Wurm der Grund.
Siehe Bemerkung auf dieser Seite:

http://www.geo-reisecommunity.de/bild/192178/Unteribental-Deutschland-Bio-Apfel

Hier das Foto davon:

/dateien/mt62397,1273004775,Bio-Apfel


melden

Lässt sich hier nun noch eine Erklärung finden ?

04.05.2010 um 22:35
@Rognroll

Das Bild habe ich auch schon entdeckt aber ich denke nicht das dieses Bild was mit den Äpfeln vom TE zu tun hat. Mir ist auch gleich aufgefallen das bei diesem Bild ein Wurm der Grund des braunen Abdrucks war.

Aber welche Sorte hält schon 1 Jahr ?
wenn dann ist es ne neue Sorte. ^^

mfg


1x zitiertmelden

Lässt sich hier nun noch eine Erklärung finden ?

04.05.2010 um 22:43
@tampee

Ja, sieht wie gesagt schon etwas anders aus, aber es geht zumindest in die Richtung. Man findet bei Google echt überhaupt nix dazu. Ich google sogar schon gleichzeitig auf Englisch mit. :D


melden

Lässt sich hier nun noch eine Erklärung finden ?

04.05.2010 um 22:45
:D hehe

Also ich bin nicht wirklich einer der ans Übernatürliche glaubt aber vill ist es doch ne Botschaft oder so ^^


melden

Lässt sich hier nun noch eine Erklärung finden ?

04.05.2010 um 22:46
@tampee

Bevor ich es für etwas Übernatürliches halte, klapper ich lieber Google so lange ab, bis meine Finger abfallen! :D


Anzeige

melden