Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lässt sich hier nun noch eine Erklärung finden ?

129 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Äpfel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lässt sich hier nun noch eine Erklärung finden ?

04.05.2010 um 22:48
@Rognroll

Glaubst du Galileo Mystery würde was rausbekommen ^^ *lachkick*

Anzeige
melden

Lässt sich hier nun noch eine Erklärung finden ?

04.05.2010 um 22:53
@lenzko

Hmm, keine Ahnung. :) @lenzko Hast du es da schon einmal probiert?
Das Problem ist nur, dass ohne die Äpfel nicht mehr viel geht. Man kann sie nicht mehr untersuchen usw. Bilder alleine reichen bestimmt nicht aus.


melden

Lässt sich hier nun noch eine Erklärung finden ?

04.05.2010 um 22:58
Zitat von tampeetampee schrieb:Aber welche Sorte hält schon 1 Jahr ?
wenn dann ist es ne neue Sorte. ^^
Äpfel mit Würmern faulen schnell.


melden

Lässt sich hier nun noch eine Erklärung finden ?

04.05.2010 um 22:58
Auf dem Foto von tampee gepostet um 21.08h mein ich oben auf dem Stiel einen Wurm zu sehen...?


melden

Lässt sich hier nun noch eine Erklärung finden ?

04.05.2010 um 23:57
@absurdus

Hm, das könnte aber auch Mehltau oä. sein. ;)


melden

Lässt sich hier nun noch eine Erklärung finden ?

05.05.2010 um 00:16
Aha, jetzt wo ich die anderen Pics sehe, muss ich schlagartig an meinen Obstkorb denken, der ne kurz Zeit zu nah am Herd stand. Da wo Fettspritzer raufkamen, waren die Stellen auch nachher dunkel und später leicht "eingedellt". Also ich glaub eher jetzt, daß es doch gefaked ist. Aus einem biegsamen, hitzebeständigem Material (Baumarkt, Bastelladen) nette Schablonen rausschneiden, kurz erhitzen, und dann paar Sekunden an die Schale dranhalten. Wie bei einem Branding, da wirds auch dunkler & mit der Zeit werden die Narben tiefer. Hab es nicht ausprobiert, aber es könnte vielleicht so sein! ;)


melden

Lässt sich hier nun noch eine Erklärung finden ?

05.05.2010 um 13:33
Ich hab mal einen neuen Lösungsansatz probiert und das Foto per Mail an einen Obst- und Gartenbauverein gesendet. Bis jetzt kam noch keine Antwort. Entweder sind die nicht die schnellsten, oder antworten gar nicht.

Wenn vielleicht der ein oder andere von euch auch so ein paar Aktionen starten würde, dann kommt vielleicht irgendwann was dabei raus.


melden

Lässt sich hier nun noch eine Erklärung finden ?

05.05.2010 um 15:18
Salle.

Ich wollte gerade eine E-Mail an das Gymnasium Wolbeck schreiben.
Hatte nach Lösungen gegoogelt wo man evtl. eine Antwort auf dieses Thema finden könnte.

Hier der Link : http://www.kick-muenster.de/index.php?id=231

Da diese Schule schon mehrere Projekte gestartet hat denke ich das sie für einen kleinen Versuch zu haben sind. Das Gymnasium hat auch bestimmt das richtige Werkzeug dafür.
(Genug Chemie untensilien usw...)

Eine Möglichkeit wäre es wert !

Ich Konnte aber die E-Mail irgendwie nicht abschicken weil ich da noch iwas einstellen musste und ich soetwas nicht check.

Erklärt sich von euch einer freiwillig eine Anfrage hinzuschicken ?

info@kick-muenster.de <info@kick-muenster.de>

Wie gesagt es ist nur eine weitere Möglichkeit !

MfG.


melden

Lässt sich hier nun noch eine Erklärung finden ?

05.05.2010 um 19:01
@tampee
Dein gepostetes Foto auf der vorigen Seite ist für mich der bisher
grösste Erfolg, danke. Jedenfalls weiss ich nun, das andere auch solche
Äpfel hatten, denn dort ist es eindeutig genau dasselbe.
Ich habe auch eine neue Idee, nämlich mal zu versuchen, ob man Kontakt
zu Firmen mit Apfelsortierungsanlagen bekommt. Vielleicht kann dort
jemand eine Erklärung geben.........


melden

Lässt sich hier nun noch eine Erklärung finden ?

05.05.2010 um 20:12
Kann es sein wenn die Sonne sehr stark scheint, das die Wassertropfen auf den Äpfeln da wie brenngläser wirken und verbrennen die blätter ?

Vill. einzelne Regentropfen oder sogar zu viel von dem Sprühzeug ?


Aber das ist eher ne schlechte Theorie...

@lenzko

Finde leider auch keiner Lösung. Dein Vorschlag ist nicht schlecht mit den Apfelsortierungsanlagen. Würde aber vorher mal in einem Gärtnerforum vorbei schauen falls du das noch nicht gemacht hast.

mfg


melden

Lässt sich hier nun noch eine Erklärung finden ?

05.05.2010 um 20:17
*blätter = Äpfel*


melden

Lässt sich hier nun noch eine Erklärung finden ?

05.05.2010 um 20:20
Auf de ersten Seite wurde mal gefragt ob da ein Apfel mal angeschnitten wurde, hab diesbezüglich aber noch nichts gelesen. Wie sahen die Äpfel von innen aus bzw. gabs da Anzeichen für Insektenbefall oder braune Stellen unter den Zeichen?


melden

Lässt sich hier nun noch eine Erklärung finden ?

05.05.2010 um 20:41
seit mir jetzt nicht böse leute, aber so einen apfel hatte ich auch schon, mir wars wurscht, hab ihn geschält und gegessen, ich lebe seither schon 4 jahre so weiter wie zuvor....


melden

Lässt sich hier nun noch eine Erklärung finden ?

05.05.2010 um 21:00
Irgendwie ist es schade, dass es keine Fotos von Querschnitten der Aepfel gibt ... mich haette interessiert, wie die Aepfel im Querschnitt aussehen, bzw. wie sie unter der Schale aussehen.


melden

Lässt sich hier nun noch eine Erklärung finden ?

05.05.2010 um 21:04
@Cathryn

leicht braun wie bei ner duckstelle, ode ne überreife banane, nichts besonderes ist das, schmeckt auch nicht anders! entweder es will uns irgend ein übernatürliches wesen mit zeichen auf obst etwas mitteilen, oder es sind einfach durch irgend einen dummen zufall entstandene druckstellen! wobei ich das erste ausschliese, weil ich mir da andere wege vortsellen könnte nachrichten zu übermitteln XD


melden

Lässt sich hier nun noch eine Erklärung finden ?

05.05.2010 um 21:18
Kannst du dir vielleicht vorstellen, dass die Druckstellen durch den Transport (z.B durch Folien, Stricke, Netze, usw.) hervorgerufen worden sein koennten?


melden

Lässt sich hier nun noch eine Erklärung finden ?

05.05.2010 um 21:35
@Cathryn

lenzko sagte doch das sich die Zeichen Tag für Tag bildeten daher ist es eher unwahrscheinlich das die Äpfel durch den Transport beschädigt wurden. Und hätte man dann die beschädigten Äpfel nicht schon im Laden entdeckt ?

mfg


melden

Lässt sich hier nun noch eine Erklärung finden ?

05.05.2010 um 21:37
@Cathryn
allerdings kann ich mir das vorstellen, es dauert ja auch etwas bis druckstellen entstehen je nachdem mit wieviel kraft sie auf das obst einwirken!

wenn es nur leichte druckstellen sind kann sich das schon auf einen bis 2 tage hinauszögern, wenn man sie dann auch noch recht frisch kauft können das sehr wohl druckstellen sein die durch transportnetze entstehen!


melden

Lässt sich hier nun noch eine Erklärung finden ?

05.05.2010 um 21:40
sorry für doppelpost,

hab aber grad das bild gefunden, das eine netz in der mitte könnte die 8erform erklären:

http://www.inox-color.com/img/faerben-gewebe-netze.jpg (Archiv-Version vom 24.12.2013)


melden

Lässt sich hier nun noch eine Erklärung finden ?

05.05.2010 um 21:40
@Syco

Es könnte durch Netzte entstanden sein, aber die Druckstellen sehen schon recht komisch für Netzte oder Folien aus.


Anzeige

melden