Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was war das ?

38 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Kind, Eltern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Bukowski geschlossen.
Begründung: Geklärt.
deekay89 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was war das ?

04.05.2010 um 13:55
Hallo Leute ..

Was ich euch jetzt erzähle ist wirklich so passiert, egal wie es sich anhört !!

Ich habe das nur sehr wenigen Menschen erzählt, weil es sich sehr seltsam anhört und ich keinerlei erklärung für das habe.... aber ich versuchs mal ..

Also ich war da so ungefähr 6-7 jahre alt.Wir haben noch in der alten Wohnung gelebt.Meine Eltern haben mich ins bett gebracht. Ich bin dann sofort eingeschlafen. Dann mitten in der Nacht bin ich aufgewacht weil mich irgendetwas an den armen und beinen aus dem Bett ziehen wollte, ich habe geschriehen und um mich getreten.. (ich weiß das mein Zimmer damals etwas hell war). Da war nichts zu sehn aber da wollte mich wirklich etwas aus dem Bett ziehen... Als meine Eltern in mein Zimmer gestürmt sind (Hab ja geschrien!) war alles vorbei .. Ich bin dann zu meinem Dad gelaufen und der hat mich getröstet .. Als ich denen erzählt habe was passiert ist meinten die natürlich nur das es ein Alptraum war..
Ich habe keine Erklärung für das.. Das war das einzige mal das sowas passiert ist .. und es WAR KEIN TRAUM .. da bin ich mir sicher
Ich habe mich nie so ganz wohl in der wohnung gefühlt .. Gerade mein Zimmer hatte für mich immer etwas komisches.. ich fühlte mich immer beobachtet ..
Na ja wir sind seid dem ein paar mal Umgezogen und sowas ist nie wieder passiert.. in meinem jetztigen Zimmer fühle ich mich pudelwohl..

Ich glaube zwar an Geister und solche Phänomene aber ich kann mir das bis heute nicht erklären!

Vieleicht hat ja einer von euch sowas ähnliches erlebt.. Mich würde das sehr Interessieren..

Mfg

deekay89

Anzeige
2x zitiertmelden

Was war das ?

04.05.2010 um 13:59
@deekay89
Bist du sicher dass du dir das nicht eingebildet hast? Immerhin kam sowas nur einmal vor und war auch schnell wieder vorbei... Und in dem Alter bildet man sich schon leicht mal was ein so im Halbschlaf.


melden
deekay89 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was war das ?

04.05.2010 um 14:01
Na ja ich bin mir ziemlich sicher das es kein Traum oder ähnliches war...
Ich kann mich daran ziemlich gut erinnern.. das hat sich so in mein gedächtnis gebrannt ..


melden

Was war das ?

04.05.2010 um 14:02
Hi,

ich denke mal das war nichts aussergewöhnliches. Kinder in dem Alter können Traum und Realität noch garnicht auseinander halten. Geschweige denn wissen sie über ihre Körperfunktionewn im Halbschlaf bescheid.
Du bist aufgewacht, eventuell von einem Geräusch das Dein unterbewusstsein gehört hat, dann warst Du halb wach, warst aber der Meinug ganz wach zu sein, Du hast dann quasi geträumt ohne zu schlafen, aber wach warst Du auch nicht.

Schlafparalyse.


melden

Was war das ?

04.05.2010 um 14:02
@deekay89
Hört sich ganz stark nach Schlafstarre an.
Wikipedia: Bewegungsunfähigkeit im Schlaf


melden
deekay89 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was war das ?

04.05.2010 um 14:04
Ja das kann sein.. Aber wieso hat es sich so angefühlt als würde mich da etwas aus dem Bett ziehen wollen.. Wenn ich so darüber nachdenke macht mir das angst..


melden

Was war das ?

04.05.2010 um 14:04
Wikipedia: Bewegungsunfähigkeit im Schlaf


melden

Was war das ?

04.05.2010 um 14:05
Es könnte ja sein, dass sich dein Schlafanzug irgendwo am Bett verfangen hat oder irgendwo eingequetscht war, und du dadurch das Gefühl hattest, dass etwas an dir zerrt.


melden
deekay89 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was war das ?

04.05.2010 um 14:06
Ich habe geschriehen .. geht das bei Schlafparalyse überhaupt.. Ich habe gefühlt das mich da eine Hand angepackt hat und aus dem Bett ziehen wollte .. Das is doch nciht Schlafparayse.. ?!


melden
deekay89 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was war das ?

04.05.2010 um 14:06
Ich habe nie einen Schlafanzug getragen .. immer in Unterwäsche weil es in meinem Zimmer so warm war..


melden

Was war das ?

04.05.2010 um 14:10
@deekay89
Naja, ist halt Einbildung. Was willst du hören? Ein Geist?

@König_Rasta
Wie immer zu spät :D


melden

Was war das ?

04.05.2010 um 14:11
@deekay89

War halt ´nen Alptraum nicht mehr und nicht weniger. In dem Alter, wie schon gesagt, kann man zwischen Traum und Realität nicht gut bis garnicht unterscheiden.
So sehe ich das, auf jeden fall nichts ungewöhnliches etc.


1x zitiertmelden
deekay89 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was war das ?

04.05.2010 um 14:15
ich will gar nichts hören..
Na ja das mit der Schlafparalyse macht schon Sinn, Alptrum macht auch Sinn..

Ich habe nur keine erklärung dafür warum es sich angefühlt hat als ob mich jemand aus dem bett ziehen will .. das ist alles


1x zitiertmelden

Was war das ?

04.05.2010 um 14:17
@deekay89
Hab ich nicht eine halbwegs mögliche Erklärung gegeben?


melden

Was war das ?

04.05.2010 um 14:19
Zitat von deekay89deekay89 schrieb:Ich habe nur keine erklärung dafür warum es sich angefühlt hat als ob mich jemand aus dem bett ziehen will
Du hast schon 3-4 relativ logische Erklärungen dafür bekommen- mittlerweile denke ich auch, wie Paradiffex, das du hören willst das es ´nen Geist war.

@deekay89


melden
deekay89 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was war das ?

04.05.2010 um 14:20
Für jemandem mit schlafanzug schon :D
Aber ich hatte ja keinen an ..
Und als ich das gefühl hatte das da was ist war ich sofort wach und habe geschriehn.. na ja is auch schon 14 jahre her von daher kann das mit dem Alptraum schon sein..
Hat jemand eine Erklärung dafür wieso da was an meinen Armen und Beinen gezerrt hat ?


1x zitiertmelden
deekay89 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was war das ?

04.05.2010 um 14:21
ja mein gott es ist halt das wonach es sich angefühlt hat.. Na ja lieber wäre mir eine erklärung ohne geist..


1x zitiertmelden

Was war das ?

04.05.2010 um 14:25
Zitat von deekay89deekay89 schrieb:Na ja lieber wäre mir eine erklärung ohne geist
DAVON, hast du schon reichlich. Beim Alptraum kann so was mit in begriffen sein. Ich z.B. hatte früher beim Träumen ab und an mal das Gefühl zu fallen- war auch kein Geist etc. sondern einfach nur ein Traum, nichts weiter.


melden

Was war das ?

04.05.2010 um 14:28
@deekay89

Nochmal zum mitschreiben:
Zitat von deekay89deekay89 schrieb:Und als ich das gefühl hatte das da was ist war ich sofort wach und habe geschriehn
Nein! Böses Pfui! Du warst eben nicht wach, Du warst nur halbwach und die andere Hälfte von Deinem Unterbewusstsein hat noch geschlafen und geträumt das da was an Dir zieht.

Ausserdem musst Du bedenken das wenn etwas an Dir gezogen hätte, es Dich auch gekriegt hätte, denn Du warst ja nur ne halbe Portion von sech oder sieben Jahren ;)

Demnach ist es logisch das in Wirklichkeit garkeiner an Dir gezogen hat.


melden
deekay89 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was war das ?

04.05.2010 um 14:30
Ja das klingt logisch :)
Also doch nur ein Alptraum im Halbschlaf.. Gott sei Dank !
So Fallträume habe ich auch schon mal gehabt..
Ich finds ganz lustig ^^


melden

Was war das ?

04.05.2010 um 14:40
@M1996
Zitat von M1996M1996 schrieb:War halt ´nen Alptraum nicht mehr und nicht weniger.
Woher willst Du das wissen? Das Wahrscheinlichste ist natürlich ein Alptraum, aber es könnte durchaus auch etwas paranormales gewesen sein.


melden
deekay89 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was war das ?

04.05.2010 um 14:41
Nein war es bestimmt nicht ..


Anzeige

2x zitiertmelden