Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsames Vorkommnis in der Wohnung

12 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Wohnung, Telefon + 1 weitere
Seite 1 von 1

Seltsames Vorkommnis in der Wohnung

18.10.2019 um 15:37
Hi,

Ich hatte vor ein paar Wochen ein kurzes seltsames Phänomen. Was seid dem nie vorkam und nach den paar Wochen auch nie wieder vorgekommen ist.

Wenn mir das einer Erklären kann bin ich Froh. Ich kann es nicht. Vielleicht ein Elektriker?

Es geht um ein ganz einfaches Phänomen:

Ich wollte mit dem Lichtschalter das Licht an machen. Ich habe die Taste gedrückt aber es ging nicht. An sich völlig nochmal. Allerdings war es so das die Lampe drei Glühbirnen hat die an einem Stromkabel hengen.

Die Warscheinlichkeit das alle drei Glühbirnen kaputt gehen ist ziemlich gering.
Also schaute ich am Stromkasten nach... alle Sicherungen waren nicht Herausgesprungen. „Seltsam“ dachte ich mir.
In der Lampe ist ein kleiner summender Motor eingebaut. Vielleicht ist es ein Transformator oder etwas ähnliches was auch Fliegen anlockt die immer dann im Greis unter der Lampe Fliegen. Hatte dieser Mottor ein Wackelkontakt? Vielleicht... aber ich hab die Lampe über ein paar Stunden Versucht an zu schalten aber es hat nicht Funktioniert.

Mein Papa der ab und zu in dieser Wohnung kommt habe ich es erklärt. Ich konte mir keinen Reim darauf machen und dachte als letzte Möglichkeit das, dass Kabel irgwie Kapput sei. Oder es ist der Motor.

Denoch als mein Papa den Lichtschalter berührte ging alles wie gewöhnlich an als wäre nie was gewesen.

Das ist jetzt ca. vier Wochen her und es geht alles wieder gewöhnlich an und aus. Es gab auch nie ein Wackel Kontakt oder so was ähnliches in den letzten seid dem Ereignis. Auch davor gabees nie ein Problem mit der Lampe. Nur Glühbirnen mussten über die Jahre wie bei jeder Normalen Lampe regelmäßig ausgetauscht werden.

Meine Wissenschaftlichen Erklärungensind ist hir am Ende.

Ich habe ein Buch, dessen Autor James Van Praagh ist, gelesen. Der Titel lautet „Geister sind unter uns. Die Wahrheit über die ewige Begleiter der Menschheit.“

Da steht auf Seite 169 ab Zeile 6
„Geister versuchen uns mit ganz unterschiedlichen Methoden zu erreichen, unter anderem durch plötzliche Temperaturveränderungen, Klopfgeräusche, identifizierbare Gerüche wie etwa Parfum oder Zigarettenrauch, leichte Veränderung in der Stromversorgung von Lampen, Radio- und Fernsehgeräten, Telefonen und so weiter.“ [Zitat Ende].

Das ist der Grund warum ich glaube das es vielleicht ein Geistwesen war. Es sei denn es gibt dazu noch eine rationale gute Erklärung, die ich aber nicht finden kann.

Heute hatte ich auch z.B. Seltsame veränderte stärken des Netzes beim Telefonieren. Es brach ab und zu kurz ab aber Kamm immer wieder nach 1. Sekunde wieder. Ich und der Telefonpartner bewegt uns nicht und saßen in zwei unterschiedlichen Räumen wo das Netz zum Telefonieren stark genug sein müsste.

Das kann aber auch eine rationale Erklärung haben mit dem Telefonieren. Trotzdem höchst merkwürdig mit dem Telefon und gerade mit der Lampe.

Habt ihr vielleicht zum Thema der Lampe eine gute Erklärung?
Danke.



melden

Seltsames Vorkommnis in der Wohnung

18.10.2019 um 16:27
Allerdings war es so das die Lampe drei Glühbirnen hat die an einem Stromkabel hengen.
Also ein Kabel? Da haben wir doch das Problem ich würde das Kabel tauschen oder gleich die ganze Lampe aber wegen sowas auf Geisteraktivität zu schließen halte ich für sehr gewagt obwohl ich mich mit der Materie gut auskenne.
Deine geschilderten Telefonprobleme sind auch heute in unserer modernen Welt normal, kein Grund Angst zu haben :)


melden

Seltsames Vorkommnis in der Wohnung

18.10.2019 um 16:39
@wanagi
Naja das Funktioniert ha wieder alles ohne das ich was umgetauscht habe. Und das Kabel hängt nicht in Raum sondern ist in der Wand eingebaut wie in fast jeder normalen Wohnung ebbend. Es Funktioniert ja alles. Nur zu diesem damaligen Zeitpunkt nur bei mir nicht.


melden

Seltsames Vorkommnis in der Wohnung

18.10.2019 um 16:43
Ich habe auch schon seltsame Dinge erlebt, z.b. wie mein Handy ohne Grund ausging und für 3 Tage nicht anging, danach versucht ich es nochmal und seit dem funktioniert wieder alles und der Akku war übrigens noch zu 70% geladen.
Wer weiß an was das gelegen hat aber wieso kommst du gleich auf Geister, statt eine technische Ursache in betracht zu ziehen?
Hast du noch andere Vorkomnisse, Phänomene erlebt, die dich dahingehend bestärken?


melden

Seltsames Vorkommnis in der Wohnung

18.10.2019 um 18:41
@wanagi
Ja das hab ich und das schon sehr Intensiv. Zweifle Momentan garnicht mehr das es Geister gibt und jeder Wissenschaftler oder andere Menschen können mich nicht mehr darauf umstimmen das es blödsinnig ist an Geister zu glauben.

Meine intensivsten Erfahrung wahr vor ca. 2 Jahren in der Zeit wo mein Opa verstarb. Und eine gewisse Zeit danach.

Meine intensivste Erfahrung war das in meinem damaligen Zimmer am Frühen morgen beim aufwachen ein völlig unbekanntes Mädchen plötzlich 2 m entfernt vor meinem Bett stand. Komplett Menschlich. Nicht einmal Durchsichtig. Mit Schlafanzug und allen Details eines normalen Menschen. Sie war ca. 1,60 m Meter groß und ca. 11-12 Jahre und blonde Harre. Ich dachte erst sie ist eingebrochen. Dan fragte ich mich sehr stark erstaunt was machst du hir oder was willst du? Es Kamm keine Antwort. Sie starte mich einfach an. Und dann ging sie aus meinem Zimmer. Ich sah sie nie wieder. Die Haustür war zu und meine Mama und meine Schwester haben nix davon mitbekommen. Also war es ein junges Mädchen die eine Art Geist war. Ich hab mich schon gewundert warum das Harr so leicht durch die Luft flatterte als sie durch meine Zimmer Tür hinaus ging.


2x zitiertmelden

Seltsames Vorkommnis in der Wohnung

21.10.2019 um 01:20
Zitat von em123456789012em123456789012 schrieb:am Frühen morgen beim aufwachen ein völlig unbekanntes Mädchen plötzlich 2 m entfernt vor meinem Bett stand....
Zitat von em123456789012em123456789012 schrieb:....Sie starte mich einfach an. Und dann ging sie aus meinem Zimmer. Ich sah sie nie wieder.
@em123456789012
Du bist dem Mädchen nicht hinterher gegangen um zu schauen, ob sie auch wirklich das Haus wieder verlässt?
Zitat von em123456789012em123456789012 schrieb:Die Haustür war zu und meine Mama und meine Schwester haben nix davon mitbekommen.
Meinst du damit, das die Tür zu war nachdem das Mädchen weg war? Dann hat die evtl die Tür, durch die sie reingekommen ist beim Verlassen hinter sich zugezogen?


melden

Seltsames Vorkommnis in der Wohnung

21.10.2019 um 11:36
Ich hatte auch vor ein paar Wochen eine komische Situation..
Ich lag auf der Couch hab TV geschaut dann hab ich an der Programm Anzeige von meinem reciever gesehen das jemand da vorbei gelaufen ist erst Richtung Wand an der ein Bild hang als das Bild runter gefallen ist ist das was auch immer wieder an meinem reciever vorbei hab keine Gestalt oder so gesehen nur am reciever halt das die programm Anzeige so wie wenn ich daran vorbei laufe kurz weg war hoffe ich versteht was ich meine 😅


1x zitiertmelden

Seltsames Vorkommnis in der Wohnung

21.10.2019 um 11:51
Zitat von NegatiivNegatiiv schrieb:hoffe ich versteht was ich meine
Nun, ein paar Satzzeichen würden da sicher helfen. Falls Du keine hast, stelle ich Dir gerne ein paar zur Verfügung:

..... ,,,,, !! ??


melden

Seltsames Vorkommnis in der Wohnung

21.10.2019 um 13:33
Zitat von em123456789012em123456789012 schrieb:Die Haustür war zu und meine Mama und meine Schwester haben nix davon mitbekommen. Also war es ein junges Mädchen die eine Art Geist war.
Konntest du dich dabei nicht gut genug bewegen? Klingt nämlich erst mal wie eine normale Schlafparalyse für mich, ich sehe da manchmal eine dunkelhaarige Frau, die über mir schwebt, aber wann immer ich die Hand ausstrecke, um sie zu berühren, entschwebt sie meiner Reichweite.

Ich denke, wenn du das Buch derart verinnerlicht hast und so ausgiebig auf Ereignisse wartest, wirst du sie auch überall sehen, wo du willst. Das kommt dir natürlich nicht so aktiv und willentlich vor, aber so gesehen ist es das. Du sagst, dass es passieren soll und die Zufälle geben dann vor, wann es letztlich geschieht. Das ist sozusagen ein Placeboeffekt.


melden

Seltsames Vorkommnis in der Wohnung

21.10.2019 um 15:49
Ist das eine Schaltung mit einem Stromstoßschalter? Also hast du da einen Schalter oder einen Taster dran?
Wenn ja hat sich wahrscheinlich das relais kurzzeitig „festgeklebt“.
Nach paar mal schalten, kann es sein das es wieder geht.


melden

Seltsames Vorkommnis in der Wohnung

21.10.2019 um 16:55
Ich habe eine mögliche Erklärung:

(Die Elektriker sollen mich bitte nicht "schlagen", ich versuche es nur für die Allgemeinheit verständlich auszudrücken)

der Strom besteht, wenn er in die Wohnung kommt aus drei Phasen. Also 3 x 230 Volt.
Diese kann man von der Sicherung (FI Schalter) einzeln verlegen. Entweder eine für Licht, eine für Steckdosen,
eine Phase pro Raum, ....).

Für mich klingt es so, als wäre in deiner Wohnung eine Phase für die kompletten Steckdosen, eine für das Licht inder Wohnung.

Nun zum Problem: in der Regel fällt der Strom bei einem Stromausfall komplett aus, also alle drei Phasen.

Selten kann es aber sein, das nur eine Phase ausfällt, zufällig zu der Zeit, als du deine Lampe anschalten wolltest.
Als du deinem Vater die vermeintlich defekte Lampe zeigen wolltest, war der Strom wieder "vollständig", also die Lampe funktioniert.


melden

Seltsames Vorkommnis in der Wohnung

22.10.2019 um 11:05
Je nach Konstruktion der Lampe und/oder des Schalters kann da noch ein Transformator oder ein Relais dazwischen sein, was irgendwie ne Macke hat, das wäre nicht ungewöhnlich. Hatte kürzlich mal ein defektes Kabel am Notebook-Netzteil. Da ging der Strom auch plötzlich sporadisch nicht mehr. Beim Knicken des Kabels knallt es dann plötzlich -> Kurzschluss durch Kabelbruch. Würde hier also eher einen Elektriker als einen Exorzisten empfehlen ;)


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Spukt es bei uns? Hund hat panische Angst in der Wohnung
Mystery, 54 Beiträge, am 05.03.2018 von Alarmi
larrychan77 am 25.07.2017, Seite: 1 2 3
54
am 05.03.2018 »
von Alarmi
Mystery: Seltsame Vorkommnisse
Mystery, 30 Beiträge, am 01.11.2018 von RicNerk
Drsoed am 30.08.2018, Seite: 1 2
30
am 01.11.2018 »
Mystery: Sechs Geister in einer Wohnung in Berlin-Köpenick
Mystery, 69 Beiträge, am 15.12.2016 von Tanne
LittleEagle am 29.11.2016, Seite: 1 2 3 4
69
am 15.12.2016 »
von Tanne
Mystery: Nächtliches Klopfen am Fenster
Mystery, 21 Beiträge, am 06.08.2015 von HollyRoxx
Tangent am 03.08.2015, Seite: 1 2
21
am 06.08.2015 »
Mystery: Können Geister einen Verfolgen?
Mystery, 210 Beiträge, am 28.03.2013 von Dawnclaude
Lilith_white am 07.07.2009, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
210
am 28.03.2013 »