Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geist auf diesem Bild?

85 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geist auf diesem Bild?

08.05.2010 um 20:20
@Elena999

Ich war hier 2005 schonmal registriert und hatte einen Thread eröffnet über einen möglichen "geisterfang" auf einem Video.
Es wurde aber so tot diskutiert, und am ende stand ich da als wär ich die oberfakerin :D !!

Dabei möchte man nur Aufklärung haben.. bzw sein Erlebnis teilen.

um mal zurück zu diesem Foto zu kommen.

Du sagst es ist beim Flug entstanden? Dann müsste es ja durch eines dieser kleinen runden Bullaugen geschossen wurden sein... demnach finde ich zum beispiel eine spiegelung recht unwahrscheinlich, da diese "gestalt" zu weit unten und links ist.

Habt ihr im Flieger links oder rechts gesessen ?

Anzeige
melden
Elena999 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geist auf diesem Bild?

08.05.2010 um 20:25
@Darkonya

mhhm sowas kommt ja leider viel zu oft vor :l
Eben. Ich schreib hier ja nur sachen die wirklich passiert sind
und ich behaupte ja nich dass ich den 'Geist' wirklich gesehen hätte
nur das Bild ist eben etwas eigenartig :)
ja beim Flug durch son rundes fenster
links soweit ich noch zurückdenken kann ja war glaub links.


melden

Geist auf diesem Bild?

08.05.2010 um 20:29
für mich sieht das wie ein blondes mädchen mit ner kapuze aus die etwas verschwommen ist.


melden

Geist auf diesem Bild?

08.05.2010 um 20:29
wenn ich mir jetzt vorstelle wie ich links im flieger sitze und ein foto nach draussen schieße, müsste ja an sich wenigstens der kopf so geneigt sein das ich auf die kamera schau "also etwas nach unten" oder die kamera vor dem gesicht habe ( wenns keine digi cam war ).

Und die person wird dir ja nicht ähnlich sehen oder deiner freundin , sonst wäre euch das ja vermutlich an den gesichtszügen aufgefallen.

Also schließe ich eine Spiegelung schonmal aus.


Jetzt können wir den teil doppelbelichtung auseinander sezieren :D


melden

Geist auf diesem Bild?

08.05.2010 um 20:44
Also meines wissens nach ist eine Doppelbelichtung bei einer Digicam NICHT möglich.
Denn schließlich gibt es hierbei ja nun auch keinen Film...
also denke ich das eine Doppelbelichtung hier auch auszuschließen ist.


melden

Geist auf diesem Bild?

08.05.2010 um 20:46
@DevilsAngel

Kommt ganz drauf an, gibt inzwischen auch Digis, die das können.. siehe hier:

http://www.golem.de/0505/38279.html


melden

Geist auf diesem Bild?

08.05.2010 um 20:49
Das ja mal nett, ich sehe wirklich ein Frauengesicht. cO
@Jofe
zu mir! :D


melden

Geist auf diesem Bild?

08.05.2010 um 20:49
@Merlina
Ihr verlangtet nach mir, Herrin?? :D


melden

Geist auf diesem Bild?

08.05.2010 um 20:53
@Jofe

Artig, artig. Wie es sein muss. :D

Was sagst du denn zu dem Bild?
Man findet ja auch einiges darüber in diversen Foren und Youtube Videos.
Ein Fake von der TE ist das auf keinen Fall und das Gesicht erkenne ich auch.
Siehst du es denn?

Ich fotografiere selbst auch sehr viel. Aber mit der Technik habe ich es nicht so ganz.
Wodurch könnte diese Foto entstanden sein?


melden

Geist auf diesem Bild?

08.05.2010 um 21:00
@Merlina
Also als Fake würde sogar ich ;) es nicht bezeichnen!!
Sehe auch eine Art Gesicht (wenn man weiss, das eins da sein soll!?)!!

Denke mal, das es sich (als Laie, Fotografiere seltenst) entweder um die Spiegelung eines Gesichts im Fenster handelt!!
Oder aber, da es aussieht als wenn etwas länger belichtet wurde, sich durch die Bewegung ein Lichtreflex "ausgebreitet" hat, in welchem Man durch die dunkleren Stellen und der Angewohnheit unseres Gehirns, alles gesehene in "bekannte Formen" zu konvertieren, ein Gesicht "konstruiert" wird!!


melden

Geist auf diesem Bild?

08.05.2010 um 21:03
@Jofe

Das wäre eine mögliche Erklärung.
Aber es ist sehr verblüffend, wie echt das aussieht.
Ich erkenne auch den Ansatz blonder Haare. Unten, wo der Hals sein soll.
So als hätte diese Frau eine Kopfbedeckung auf und man sieht den blonden Haaransatz unten.
Schon sehr erstaunlich, wenn auch nicht geisterhaft.


melden

Geist auf diesem Bild?

08.05.2010 um 21:05
Man sieht sogar die nasenschattierung die für den Winkel richtig verläuft und man erkennt leicht rötliche lippen.


1x zitiertmelden

Geist auf diesem Bild?

08.05.2010 um 21:08
@Merlina
Habe mir das Bild mal genauer angeschaut, aber Haaransatz sehe ich keinen!!

Ist aber auch wirklich ein geniales Bild!!

Aber hier müsste wohl ein Fotografie-Fachmann ran, um ne genauere Erklärung als meine abzugeben!!

Sorry!! :(


melden

Geist auf diesem Bild?

08.05.2010 um 21:10
Zitat von DarkonyaDarkonya schrieb:Man sieht sogar die nasenschattierung die für den Winkel richtig verläuft und man erkennt leicht rötliche lippen.
Was, meines Erachtens, für eine Spiegelung in der Scheibe sprichtt!!

Vor allem wenn es im Flugzeug (oer auch sonst wo) "hell" war und draussen dunkel, passiert sowas schon mal gerne!!


melden

Geist auf diesem Bild?

08.05.2010 um 21:16
@Jofe

Meine Rede! :D
Vlt. gibts hier ja noch den ein oder anderen Fachmann, der sich das mal anschauen kann.
Ich nehme aber an, dass es sich wirklich um eine Spiegelung handelt, da das Motiv (also draußen ) verwackelt ist. Das Gesicht jedoch ist klar zu erkennen..keine Bewegungsunschärfe etc. Ist zumindest ein Anhaltspunkt.


melden

Geist auf diesem Bild?

08.05.2010 um 21:18
@Jofe

War ja klar, dass du wieder mal keinen Plan hast. ;) :D

Nein du hast recht, es ist wirklich ein sehr geniales Bild.
Und ich bin sehr erstaunt, dass ich da ganz eindeutig eine Frau sehen kann. Und für meine Augen hat die eine schwarze Kopfbedeckung -wie eine Art Schal- und blonde Haare.
Dazu möchte ich fast schon sagen, blaue Augen.
Unglaublich.

Ich kenne da jemanden, der sich damit auskennen könnte. Eventuell.

@jimmybondy
Wenn du etwa Zeit übrig hast und dir schrecklich langweilig ist, dann schau dir doch mal das Foto auf Seite 1 an und sag uns, was du davon hältst.


melden

Geist auf diesem Bild?

08.05.2010 um 21:24
Dachte bisher immer, Geister per Fotografie festzuhalten sei ein Ding der Unmöglichkeit?

@Merlina

Du kennst die Ghostbusters persönlich? :D


Ne sorry, also für mich ist es auch nichts weiter als ne Spiegelung in der Fensterscheibe.


melden

Geist auf diesem Bild?

08.05.2010 um 21:25
@KicherErbse

Sicher kenne ich die. Die verkehren ja ständig bei mir. :D

Also ich bin nach wie vor erstaunt, was das menschliche Auge so alles wahrnehmen kann.
Hab wie gesagt auf Anhieb ein Frauengesicht gesehen.

Keine Ahnung, ob man Geister per Fotografie festhalten kann. Hab ja noch keinen -bewusst- gesehen.


melden

Geist auf diesem Bild?

08.05.2010 um 21:32
@Merlina

Schade, dann sind sie also bei Dir noch nicht fündig geworden?! :D

Das Frauengesicht ist für mich auch ganz klar zu erkennen.
Aber aus Mangel an Geisterbekanntschaften zweilfle ich daran, dass die Dame einer ist.


melden

Geist auf diesem Bild?

08.05.2010 um 21:34
@KicherErbse

Bei mir sind ständig irgendwelche kuriosen Gestalten zugange.
Aber ich kann halt nichts beweisen. :D

Nein, diese Dame wird wohl kein Geist sein.


Anzeige

melden