Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Feuerteufel?

45 Beiträge, Schlüsselwörter: Geräusche, Feuer, Entzündung

Feuerteufel?

14.05.2010 um 10:55
Hallo zusammen,
ich möchte euch von etwas Berichten was mir vor einigen Jahren passiert ist.
Ich war ca 11 oder 12 glaube ich...

In dem Alter habe ich hin und wieder ein wenig gezündelt... einfach ein wenig experimentiert... wie brennt das und und und... ich weis das das nicht richtig war aber ich war eben noch jung und neugierig.

Einmal habe ich am Fensterbrett (innen) Nagellack meiner Schwester einen Strich auf das Fensterbrett geschmiert und angezündet, war dann irgendwann aus und trocken.
Bin dann nach einigen Minuten nachdem das ganze nicht mehr brannte und auch kalt war aus dem Zimmer für nur 1 Minute... als ich wieder kam brannte der Vorhang schon halb... ich hab ihn gerade noch aus bekommen...

Ich weis das dort eine fest verschlossene Flasche Nakellack stand, und natürlich noch die Dämpfe in der Luft waren (deutlich zu riechen) und ein Feuerzeug lag am Fenster, das "altmodische" mit dem Rädchen und dem Zündstift.

Ich kann mir bis heute nicht erklären wie das passiert ist... ich kann mir nicht Vorstellen das die Dämpfe so stark waren das sie sich plötzlich Entzünden durch ein Feuerzeug das einfach da liegt.. und das 15-20 Minuten später und genau dann als ich aus dem Zimmer gehe...

Ich hatte mir dann aber keine weitere Gedanken gemacht... dich seit dem das passiert ist hörte ich ca 2-3 Monate dannach Nachts immer dieses Geräusch wie man es kennt wenn man ein Feuerzeug mit dem Rädchen anmacht... das Geräusch kam immer ca gegen Mitternach oder 1 Uhr und dauerte teilweise bis zu 3 ooder 4 Stunden an... nach ca 3 Monaten hörte es dann endlich auf...

Bis heute mach ich mir darüber gelegentlich Gedanken und frage mich was das war...
Was denkt ihr darüber ?


melden
Anzeige

Feuerteufel?

14.05.2010 um 11:03
In Naggelack ist unter anderem Aceton enthalten

Hier ein Auszug aus Wiki
ceton ist eine farblose, niedrigviskose Flüssigkeit mit charakteristischem Geruch, leicht entzündlich und bildet mit Luft ein explosives Gemisch.
Wikipedia: Aceton

Des Rätsels Lösung?


melden

Feuerteufel?

14.05.2010 um 11:03
Ups ich mein natürlich "Nagellack" und nich Naggelack -.-


melden

Feuerteufel?

14.05.2010 um 11:07
Hm nur wie hat sich das Entzündet ?
Ein Feruzeug das nur da liegt ?
Und die darauf in der Nacht folgenden Geräusche ?


melden

Feuerteufel?

14.05.2010 um 11:07
Wahrscheinlich hast du das Ereignis einfach nicht verkraftet und hörst nachts deshalb immer das geräusch :/

unfälle passieren nun mal, da muss nicht immer was übernatürliches dahinter stehen


melden

Feuerteufel?

14.05.2010 um 11:08
Die Geräusche haben wohl gar nichts mit dem Vorfall zu tun. Behaupte ich mal ...


melden

Feuerteufel?

14.05.2010 um 11:10
X-RAY-2 schrieb:Die Geräusche haben wohl gar nichts mit dem Vorfall zu tun. Behaupte ich mal ...
Da bin ich auf jeden Fall derselben Meinung. Solche Geräusche können von überall herkommen, du assoziierst sie wahrscheinlich nur mit diesem "Feuerzeug-Geräusch", da es für dich wohl doch ein Schock war, dass der Vorhang gebrannt hat


melden

Feuerteufel?

14.05.2010 um 11:13
Damit wäre das mit dem brennendem Vorhang geklärt.

@Ghost92
Ghost92 schrieb:Ich hatte mir dann aber keine weitere Gedanken gemacht... dich seit dem das passiert ist hörte ich ca 2-3 Monate dannach Nachts immer dieses Geräusch wie man es kennt wenn man ein Feuerzeug mit dem Rädchen anmacht... das Geräusch kam immer ca gegen Mitternach oder 1 Uhr und dauerte teilweise bis zu 3 ooder 4 Stunden an... nach ca 3 Monaten hörte es dann endlich auf...
Ich denke dieses Geräusch war nur ein Produkt deiner Fantasie. Ich mein hast du das damals deinen Eltern erzählt oder sie gefragt ob sie das auch hörten?
Vielleicht hattest du nur Schuldgefühle die dann sowas auswirkten?


melden

Feuerteufel?

14.05.2010 um 11:23
Ich hatte mir eigentlich keine weiteren Gedanken gemacht, die Geräusche kamen dennoch... ob sie noch jemand hört habe ich nie in Erfahrung gebracht ich hab sie eigentlich immer Ignoriert und einfach versucht zu schlafen.


melden

Feuerteufel?

14.05.2010 um 11:23
Nachtrag: Schuldgefühle hatte ich nicht.


melden

Feuerteufel?

14.05.2010 um 11:32
Ghost92 schrieb:Ich hatte mir eigentlich keine weiteren Gedanken gemacht, die Geräusche kamen dennoch
Ghost92 schrieb:Nachtrag: Schuldgefühle hatte ich nicht.
Unterbewusst wahrscheinlich. Bekommst du gar nicht mit. Das Gehirn kann einem gerne mal Streiche spielen


melden

Feuerteufel?

14.05.2010 um 11:50
das gas kann sich auch durch das heiße rädchen des feuerzeuges entzündet haben.
und die geräusche kamen mit sicherheit aus dem unterbewusstsein ,denn du hättest da beinahe die bude abgefackelt und das lässt ein mit 10/11 nicht so alt wie man vieleicht zu glauben versucht


melden

Feuerteufel?

14.05.2010 um 11:51
Das Feruzeug konnte eigentlich nicht mehr warum sein, es war nur für ca 3 Sekunden an, dannach war ich noch 20-30 Minuten im Zimmer - da ist das Ding kalt...


melden

Feuerteufel?

14.05.2010 um 12:00
Ghost92 schrieb:ch kann mir nicht Vorstellen das die Dämpfe so stark waren das sie sich plötzlich Entzünden durch ein Feuerzeug das einfach da liegt.. und das 15-20 Minuten später und genau dann als ich aus dem Zimmer gehe
Ghost92 schrieb:Bis heute mach ich mir darüber gelegentlich Gedanken und frage mich was das war...
@Ghost92

Wie ist denn deine Meinung dazu bzw. was denkst du was es gewesen sein könnte?


melden

Feuerteufel?

14.05.2010 um 12:11
Das weis ich selbst nicht, deshalb wollte ich das Thema einfach mal hier eröffnen. :)


melden

Feuerteufel?

14.05.2010 um 12:18
@Ghost92

Ok. Ich dachte, bei den vielen Gedaken die du dir gemacht hast, wäre mal was bei rausgekommen. Immerhin hattest DU ja die Situation vor Augen.


melden

Feuerteufel?

14.05.2010 um 12:24
@Ghost92

Wenn ich du wäre, würde ich mir keine weiteren Gedanken drüber machen.
Schließlich hast du Antworten auf alles gekriegt.
Bei uns in der Wohnung entzündete sich letztes Jahr auch ein Topf voller Fett und das ganze ca. 15-20 Minuten nach der Verwendung. Mussten hinterher die komplette Küche renovieren.


melden

Feuerteufel?

14.05.2010 um 12:50
@Ghost92

hier ist eine riege von intelligenten leuten, die dir erklärungen geliefert haben.
Natürlich verstehe ich, dass dir die ereignisse komisch vorkommen und das du Geräusche gehört hast, ist möglich. Aber, um es mit den Worten von Sigmund Freud zu sagen:
Der Mensch ist nicht Herr im eigenem Haus.
Vielleicht hattest du auch nur nach deinem kleinen Zündelspielchen ein wenig Adrenalin im Blut, was deine Aufmerksamkeit erhöht hat. Daraufhin hast du die Geräusche gehört und sie später mit dem brennenden Vorhang verbunden, da du überzeugt warst/bist, dass das nicht deine Schuld war. Schließlich hast du ja gewartet, bis dass Feuerchen auf dem Fensterbrett aus war.
Du hast aber selbst gesagt, es liegt ein paar jährchen zurück und, ich will dir nichts unterstellen, möglicherweise hast du im Laufe der Zeit und im Zuge der vielen Gedanken, die du dir um den feurigen Vorhang gemacht hast, vielleicht deine Erinnerungen ein klein wenig sagen wir einfach mal "modifiziert".


melden

Feuerteufel?

14.05.2010 um 16:00
schon komisch-....


melden

Feuerteufel?

14.05.2010 um 21:43
@HotMysteryBoy
@Ghost92

Hätte es nicht besser und klarer ausdrücken können!!

Vor allem dieser Teil
HotMysteryBoy schrieb:Du hast aber selbst gesagt, es liegt ein paar jährchen zurück und, ich will dir nichts unterstellen, möglicherweise hast du im Laufe der Zeit und im Zuge der vielen Gedanken, die du dir um den feurigen Vorhang gemacht hast, vielleicht deine Erinnerungen ein klein wenig sagen wir einfach mal "modifiziert".
ist bei "Feuerteufeln" sehr angesagt, um das Gewissen zu beruhigen!!


melden
Anzeige

Feuerteufel?

14.05.2010 um 21:49
@Ghost92
Ausserdem reichen schon (bei einer Sauerstoff/Aceton Mischung) kleinste Funken, um diese zu entzünden!!

Da reicht schon eine kleine, simple statische Entladung, und es brennt lichterloh!!

Auch Funkenschläge in Steckdosen/Schaltern, die schlechte Kontakte haben, können zum entzünden ausreichen!!

Kann auch gut möglich sein, das du von dem Nagellack etwas unbemerkt verkleckert hast, und dieses Zeug von dir unbemerkt Feuer gefangen hat!!

Es gibt da wohl zig plausible Erklärungen, warum es brannte!!

Und mindestens genauso viele, woher diese Geräusche stammen!!


melden
419 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt