Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geist im Schlafzimmer? Seltsame Phänomene!

64 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Mystery ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geist im Schlafzimmer? Seltsame Phänomene!

15.03.2013 um 13:06
@psreturns
@Alarmi
Alari schrieb:
Wenn Du einen Geist als Mitbewohner haettest, wieso sollte der die Waschmaschine einschalten?
Es ist der Geist von Klementine...

c58aa4 12288324


melden

Geist im Schlafzimmer? Seltsame Phänomene!

15.03.2013 um 13:10
@Amsivarier
Kann man den rufen? :) Vielleicht uebernimmt er auch's Buegeln! :)


melden

Geist im Schlafzimmer? Seltsame Phänomene!

15.03.2013 um 13:12
@Alarmi
@Amsivarier

Da hat man einmal Jemanden hier der scheinbar wirklich was erlebt und der glaubwürdig rüber kommt (auch wenn es in diesem Fall wohl wieder kein Gespenst gewesen ist ;)) und ihr zieht es ins Lächerliche!

Ab in die Ecke und schämt euch ihr Rotzlöffel.


melden

Geist im Schlafzimmer? Seltsame Phänomene!

15.03.2013 um 13:16
@BlackPearl
Ich geh auf die stille Treppe. :D


melden

Geist im Schlafzimmer? Seltsame Phänomene!

15.03.2013 um 13:17
@Alarmi

So ist brav *Köpfchen tätschel* :D


melden

Geist im Schlafzimmer? Seltsame Phänomene!

15.03.2013 um 13:21
Zitat von dirk1961dirk1961 schrieb am 29.05.2010:in ein ca. 100 Jahre altes haus gezogen
Treffen sich zwei neu angemeldete Allmy-Mitglieder. Fragt der erste "Wo wohnst Du?" sagt der zweite "In einem 100 Jahre alten Haus."

Aber mal ernsthaft: Seid Ihr wirklich alle Nachbarn im gleichen Haus?


melden

Geist im Schlafzimmer? Seltsame Phänomene!

15.03.2013 um 13:32
@omem

Verdammt noch mal. *KaffeevomBildschirmwisch* :D


melden

Geist im Schlafzimmer? Seltsame Phänomene!

15.03.2013 um 13:41
@omem

Und grundsätzlich ist in dem 100-Jahr-Haus jemand gestorben....


1x zitiertmelden

Geist im Schlafzimmer? Seltsame Phänomene!

15.03.2013 um 13:54
Zitat von dirk1961dirk1961 schrieb: Hi. Das mit der Touchlampe habe ich sogar auf Video festgehalten. Und zwar immer im Rhythmus an und aus. Hab da keine Erklärung für.
Darfst das Video gerne hier einstellen ... und elektronische Geräte sind Störanfällig

Denn elektronischen Bauteile arbeiten in einem gewissen Spannungsbereich recht sicher ... wird dieser "Toleranzbereich" jedoch (es reicht z.T. schon eine geringe Abweichung) Über/Unterschritten, können schon mal Fehler auftreten und Fehlfunktionen auslösen. Auch die Tatsache, das die Bauteile Toleranzen in Ihren "Wirkbereichen" haben (sowohl nach oben als auch nach unten) kann bei ungünstiger Konstellation zu Fehlfunktionen führen ... oder wenn ein Bauteil langsam aber Sicher den "Geist" aufgibt ... durch Schwankungen im Versorgungsnetz etc. pp. ...
Zitat von dirk1961dirk1961 schrieb: Und jetzt (14.3.2013) wieder was passiert und komme nicht hinter die Lösung. Waschmaschine war im Badezimmer eingeschaltet, obwohl man eigentlich nicht mit dem Körper die einschalten kann. Z.b. beim vorbeigehen. Und sie war definitiv aus, weil ich 2 Tage zuvor gewaschen habe.
Wahrscheinlich ein neues Modell mit Tastschaltern ...!?

Siehe elektronische Probleme.
Zitat von dirk1961dirk1961 schrieb:Auch damit, das mein Hund desöfteren auf den Flur schaut und knurrt, obwohl niemand da ist und auch nicht draussen im Hausflur.
Da Tiere einen wesentlich besseren Geruchssinn und auch ein besseres Gehör haben, sind dir Gründe recht mannigfaltig, welche Sein Verhalten rational erklären könnten ...
Zitat von dirk1961dirk1961 schrieb: Vielleicht liegt es wirklich am Haus (100 Jahre alt)
Durchaus möglich, das Fifi irgendwas unangenehmes riecht ... schonmal das Haus auf Schimmelpilze o.Ä. überprüfen lassen?
Auch Nager (hat nichts mit Hygiene zu tun und kann Jeden Treffen! Ja ... sie kommen fast überall rein ... z.B. durch Abwasserrohre der Toiletten! Nein ... man merkt nicht zwangsläufig sofort das sie da sind!) können Schuld am Verhalten des Hundes haben.
Zitat von dirk1961dirk1961 schrieb:. Aber wer schaltet Geräte ein ????? Ich wars nicht, es sei denn ich schlafwandel. Aber das schliess ich aus.
Zu den Geräten ... siehe oben!
Und was das Schlafwandeln betrifft ... was macht Dich sicher, das Du nicht ab und an Wandel St?


melden

Geist im Schlafzimmer? Seltsame Phänomene!

15.03.2013 um 13:54
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Und grundsätzlich ist in dem 100-Jahr-Haus jemand gestorben....
Klar, weil die alle einen Stromschlag kriegen. Die alten Leitungen und so.

Geil finde ich übrigens, wie @Salene am 31.05.2010 um 10:03 den letzen Beitrag verfasste und der TE heute weiterschreibt, als wäre seitdem keine halbe Stunde vergangen. Wir haben hier wohl ein Zeitloch gefunden, wenn keiner im Knast war. :D


melden

Geist im Schlafzimmer? Seltsame Phänomene!

16.03.2013 um 21:44
Also eins ist klar. Das Forum hier ist eher ein Kasperletheater. Sprüche wie Clementine u.s.w. Sehr traurig muss ich sagen. Ich sagte auch nicht, das die Waschmaschinentrommel lief, sondern nur der Einschalter gedrückt war. Und der Scheiss mit dem "Zeitloch" ist genauso dämlich. Ich verfasse hier ja nicht jeden tag meine Erlebnisse. Und der Grund warum ich heute überhaupt ein letztes mal schreibe ist folgender Grund: Am besten wieder als Kommentare sich witzige Sachen einfallen lassen. Aber ich schreib es trotzdem. War in der Küche und gab meinem Hund Futter. Im Wohnzimmer auf dem Tisch steht seine Dose Leckerlie. Plötzlich ein Geräusch und mein Hund lief ins Wohnzimmer und bellte den Tisch an, wo ich sah, das die Leckerlie Dose umgekippt war. Und weder Wind, noch Fenster auf, noch schiefer Tisch oder sonst eine blöde Antwort bitte. Mein Hund bellt Richtung Tisch und ich kann es nicht erklären. Sowas macht er sonst überhaupt nicht. So, als ob einer auf mein Sofa sitzt. Ich hab für den ganzen "Scheiss" keine Erklärung mehr und nehme keine Drogen und bin auch nüchtern. Und leide auch nicht an großer Fantasie oder bin Märchenerzähler. Mir geht das ganz schön auf den Keks. Besonders wenn man schon anfängt sich mit dem Unsichtbaren zu unterhalten. Wenn jetzt wieder was verrücktes hier passiert, werde ich jemanden beauftragen, der diese Wohnung mal untersucht. Für anregende Tipps wär ich hier mal dankbar gewesen, ist aber mehr ein Forum, wo sich hier die User über andere lustig machen. Naja egal.


1x zitiertmelden

Geist im Schlafzimmer? Seltsame Phänomene!

16.03.2013 um 21:51
Und zu Omem muss ich sagen, das er hier wohl im falschen Forum ist. Und seine Beiträge entsprechen mehr einen Naturwissenschaftler oder Politiker, bei den Themen, aber sicherlich nicht bei unerklärlichen Dingen. Und Danke an Blackpearl.


melden

Geist im Schlafzimmer? Seltsame Phänomene!

16.03.2013 um 21:53
Und noch was. Mein Hund hat auch nicht den Tisch oder sonstwas angebellt, weil er Hunger hatte. Kommen ja leider diese doofen Antworten.


melden

Geist im Schlafzimmer? Seltsame Phänomene!

16.03.2013 um 22:01
@dirk1961
wetten, dass jemand fragt, ob du noch ne katze hast??
wart mal ab... :D


melden

Geist im Schlafzimmer? Seltsame Phänomene!

16.03.2013 um 22:06
Ja sicher. Oder einen Wellensittich.


melden

Geist im Schlafzimmer? Seltsame Phänomene!

16.03.2013 um 22:09
@dirk1961
ja oder so ;)


melden

Geist im Schlafzimmer? Seltsame Phänomene!

16.03.2013 um 22:22
Hmmm, hast du auch schon überlegt ob dein Kopf bzw. deine Psyche dir nen Streich spielt? Ich glaube wennn man an etwas ganz fest glaubt, kann man eben gar keinen klaren Kopf bewahren, und kann je nach dem leicht hysterisch werden ;) was deine Nachberin angeht: es gibt viel Leute denen es auch ein bisschen Spass macht mit zu zittern.


melden

Geist im Schlafzimmer? Seltsame Phänomene!

16.03.2013 um 22:30
@dirk1961

Dass hier gern mal rumgescherzt wird ist doch nicht tragisch, braucht man ja nicht gleich beleidigt sein oder in ne verteidigungshaltung gehen. Gehört doch nunmal dazu in nem öffentlichen Forum und bei Diskussionen.
Ebenso auch naturwissenschaftliche und rationale Erklärungen!
Klar auch wenn's hier n "Mystery" Forum ist, aber Ziel dessen ist's doch nicht dass hier sich wirklich nur Leute austauschen die nur an Geister Glauben, oder dran Glauben wollen,
Wo kämen es denn da hin?
Überleg mal, wenn sich n Teenie in so ein Forum verirren würde, was glaubt etwas übersinnliches erlebt zu haben, aber es wäre wirklich was leicht erklärbares. Und alle drumrum würden dann nur meinen es wären Geister... Dämonen.. Oder sonst was.. Ja nu was meinst du was sowas für geistige / psychologische folgen haben könnte auf so nen jungen Menschen?!
Oder gar wenn wirklich medizinische Ursachen vorliegen würden, die Person dringend ärztliche Behandlung bräuchte, aber sowas nicht in Erwägung gezogen wird, sondern lediglich salzkreise oder Weihwasser.. Gefährlich sowas.
Zitat von dirk1961dirk1961 schrieb:Mein Hund bellt Richtung Tisch und ich kann es nicht erklären. Sowas macht er sonst überhaupt nicht.
Sowas z.B. , Klar wirst du dir nicht vorschreiben lassen wollen was die Ursache dafür sein könnte, weils eben dein Hund ist! Und du sein verhalten meinst zu kennen.
Aber dass Tiere, auch die man jahrelang kennt, sich ab und an merkwürdig verhalten kommt hslt vor, und hat nichts mysteriöses auch wenn's so wirken kann.
Dass tier kann dir ja auch schließlich nicht sagen, jaa guck ma da ist n Geist oder so ;-)
Meint ja niemand böse, aber normale rationelle Antworten sind da nunmal am offensichtlichsten.
Oder nicht?
Da du hier in nen Forum schriebst, kann man draus schließen dass du auch Antworten möchtest, dann musst du auch welche akzeptieren oder in betracht ziehen die dir widersprechen. Sind ja keine böse gemeinten Antworten.


1x zitiertmelden

Geist im Schlafzimmer? Seltsame Phänomene!

16.03.2013 um 22:42
@boe
Zitat von boeboe schrieb:Dass tier kann dir ja auch schließlich nicht sagen, jaa guck ma da ist n Geist oder so
Nein, aber die Dose umstupsen und darauf aufmerksam machen, dass da was
leckeres liegt, kann es schon. ;)


melden

Geist im Schlafzimmer? Seltsame Phänomene!

16.03.2013 um 22:48
@psreturns

Nein niemals! 😱 Sowas machen und können Hunde nicht! Oder hast du Beweise? ;-)

Ne Spaß, ist mir schon klar, und selbst wenn ich auch genauso Denk, was du eben meintest, wollt ich nun dem TE meine Ansicht nicht unter die Nase reiben oder vordiktieren ;-)
Da wie man hier oft merkt, Menschen sich nichts vordiktieren/ vorschreiben lassen wollen, und drauf gern mit abwehrhaltung reagieren. Ist nicht grad konstruktiv wenn's in so ne Richtung geht ;-)


melden