Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

alles wahr?

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
fares Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

alles wahr?

27.08.2004 um 09:46
also, ich les jetzt schon seit einigen monaten hier mit, hab mich aber erst heute registriert.

so, was ich wissen will:
ich kann mir nicht vorstellen, dass das alles wahr sein kann. ich will niemanden als spinner herstellen. nur dieses ganze: geister beschwören, vorsicht vor dämonen und so weiter. ich zweifle irgendwie daran. ist es irgendwo hinterlegt? gibt es beweise dafür? ich treibe mich hier jetzt schon länger rum, weil ich irgendwie anders bin. und da mich das alles auch sehr interessiert.
Nur würd ich gern mehr darüber wissen.
Ich hab mir gestern den Eintrag: "geschichte von satan" durchgelesen. das alles klingt schon sehr beunruhigend, allerdings: (ich sag nochmal, dass ich niemanden etwas unterstellen möchte!!!) was kann einem soviel angst und schrecken einjagen, dass man im knickdosenheim landet?? oder kann man auch körperliche schmerzen zugefügt bekommen??

ich hab auch noch einen anderen thread gelesen (von MCneo18: an alle Geister/dämonenbeschwörung) wo ihm von vielen abgeraten wurde von seiner idee. es klingt alles sehr beängstigend, was ihr hier geschrieben habt. nur WAS können einem diese geister oder was auch immer anhaben?

so ich hoffe, ihr habt mich nicht falsch verstanden. ich hab mich über niemanden lustig gemacht. ich interessier mich einfach nur dafür.

(die threads über psi-bälle hab ich auch gelesen. ist doch so ähnlich wie tantra oder?? im entferntesten sinne??!! gebündelte energie :) )


so ich dank euch, für eure antworten und erklärungen!

fares

How can I believe in Jesus, when I don't believe in Pope? How can I believe in Heroin, when I don't believe in Dope?

Anzeige
melden

alles wahr?

27.08.2004 um 10:52
Hmm, du willst niemanden als Spinner hinstellen und dich nicht lustig machen.
Sehr ehrenwert ! Aber bei den von dir genannten Themen würde dir das nur eine Minderheit der User hier übelnehmen. ;)

Die meisten die über Satan und Dämonen fabulieren sind nun mal Spinner.
Solltest du beim lesen eigentlich schon mal gemerkt haben.
Na gut, sagen wir einfach einige haben eine sehr lebhafte Fantasie. :)






NICHTS lebt ewig !


melden
fares Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

alles wahr?

27.08.2004 um 11:34
ich meinte damit, dass ich niemanden beleidigen will, oder seine meinung in frage stellen will!
aber kann mir bitte einer erklären, was an einem geist so schlimm is?? kann mir der was tun??

im gegenzug dazu: kann man auch zu engel oder gar gott kontakt aufnehmen?? müsste doch auch funktionieren, wenn der weg des geister beschwörens auf wahrheit basiert!

How can I believe in Jesus, when I don't believe in Pope? How can I believe in Heroin, when I don't believe in Dope?


melden

alles wahr?

27.08.2004 um 12:17
Nein, Geister können dir nichts tun ! Es gibt sie nicht !

Für Engel oder Gott gilt dasselbe ! Frag deinen Pastor, der weiß das auch.

NICHTS lebt ewig !


melden
fares Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

alles wahr?

27.08.2004 um 12:34
bin kein kirchengeher! interessiert mich nciht wirklich! der redet doch jeden sonntag das gleiche uninteressante zeug.
außerdem halte ich es sowieso für irrglaube. genauso wie alles andere was nicht bewiesen ist!

aber danke für deine antwort!

How can I believe in Jesus, when I don't believe in Pope? How can I believe in Heroin, when I don't believe in Dope?


melden
katy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

alles wahr?

27.08.2004 um 12:45
@leopold

mein pastor schwört stein und bein einer seiner mitkirchenarbeiter hätte selbst mal gesehn, wie ein ex-satanist von satan heimgesucht und gewürgt wurde...!

dieser jemand hätte gesehn, wie unsichtbare hände sich um seinen hals legten und er keine luft mehr bekam... -> er sah dass es blau wurde....

nur so zum klarstellen dass du mich nicht für verrückt hälst, ich halts für schwachsinn!

wie oft schlägt die ungeduld Türen zu, die sich gerade erst öffnen wollten...


melden
fares Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

alles wahr?

27.08.2004 um 12:58
@ katy
wenn die hände unsichtbar waren, wie konnte er sie dann sehen??
wenn er das nur glaubte, weil er blau wurde: vielleicht hatte er sich verschluckt und bekam keine luft mehr... :)


How can I believe in Jesus, when I don't believe in Pope? How can I believe in Heroin, when I don't believe in Dope?


melden
katy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

alles wahr?

27.08.2004 um 13:03
@fares
ja, das hab ich mir auch gedacht...
er meinte, er hat rötliche abdrücke auf seiner haut am hals gesehn und der kerl hätte ihm auch später gesagt, dass es der teufel gewesen sei...

wie oft schlägt die ungeduld Türen zu, die sich gerade erst öffnen wollten...


melden

alles wahr?

27.08.2004 um 13:21
Bin der gleichen Meinung...ich glaube auch nicht an Geister etc. und was da alles erzählt wird halte ich auch für Quatsch.


melden
fares Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

alles wahr?

27.08.2004 um 13:36
ja aber wenn alles "quatsch" wäre, wer bitte kommt auf diese idee?? ok die ganze jesus geschichte halte ich auch nicht für wahr, aber daran glauben immerhin ein ganzer haufen leute.
wieso ist diese geistergeschichte dann nicht weiterverbreitet.

tja, aber eigentlich war das noch immer keine antwort auf meine frage.

was kann beim zB gläserrücken so schlimmes passieren?? ich hab das und ähnliches noch nie ausprobiert. aber WAS bitte kann denn so schlimm sein, wenn sich ein gläschen bewegt? außer vielleicht, dass man erschreckt. das kann ich mir schon vorstellen. aber das ist doch dann schon mehr einbildung vor etwas unbekanntem und nicht "böse geister" die dein leben zerstören können!

hoffe, mir kann jemand helfen...

dank euch

How can I believe in Jesus, when I don't believe in Pope? How can I believe in Heroin, when I don't believe in Dope?


melden

alles wahr?

27.08.2004 um 14:30
ignoriere diese welche gott und satan personifizieren
alles nur gedanen
doch diese zu weit gedacht sind für dich wie gift
intelligenz ist gefährlich
der der anders ist ist im unrecht gegenüber den normalen
doch wenn nun alle anders sind ist der normale dann weiterhin im recht
.
.
.

In Traumwachen geschwunden,
tauchten wir in die dunklen Schatten des Dünkel,
deren ver-ZWEI-felnde Andersheit
die Bedingung der Möglichkeit dunklen Fühlens umwindet.
Janushäuptig bleibt das klar Zerlichtete
und wird wieder zur dunklen Sprache der SeherInnen.
Die Grenzlinie verdunkelt.
.
.
.
Zerbrochenes Glas
Ich streiche hinüber und erkenne ein Gesicht dahinter
Ich fühle heiße Tränen
Und ich lächle und heiße dich willkommen
Willkommen bei den Verlorenen, den Suchenden
Verliere dein Gesicht und finde tausend andere
Lass dich nieder, um zu verweilen, um dann wieder fort zu gehen
Ich halte deine Hand für eine Weile, nur um sie dann wieder loszulassen,
Dich fallen zu sehen auf den Seelengrund
Um ein weiteres Glas zerspringen zu lassen
Und so werde ich dich immer wieder führen um dich hinab zu stürzen
In die tausend Seelen
Lass es zu oder sterbe
Dies ist dein Leben
Ich bin dein Freund
Und dein Feind zugleich
Ich bin dein Leben
Und bin dein Tod
Lerne zu sein
Ich heiße dich willkommen
.
.
.
Die zergeisterung wird von ärzten sowol als krankheit als auch als indifidueller entwicklungsschritt bezeichnet

Dämonen sind unetanderem gedankengänge für die du noch nicht bereit bist

du wächst an niederlagen
in diesem bereich ist heute von niederlagen noch abzuraten (sonst wachst du morgens noch in der hopla auf)

die entscheidung zwischen unwissenheit oder wahn ist jedem selbst überlassen
doch die geister die ich rief...
nach dem abtauchen in deine eigenen abgründe wird dir niemand mehr aus diesen heraushelfen können

wenn man sich hierüber gedanken macht sieht man schnell wie die kirche ihre knüppel entwickelte ihre bürger zahm zu halten
von dämonen bis packten mit diesen


melden
fares Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

alles wahr?

27.08.2004 um 14:43
also ich hab die hälfte nicht verstanden, aber das liegt wahrscheinlich nicht wirklich an mir. (hoff ich mal... :| )

wo sind die leute, die immer jedem von den bösen mächten abhalten.
bitte euch um erklärungen!

danke schön

How can I believe in Jesus, when I don't believe in Pope? How can I believe in Heroin, when I don't believe in Dope?


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

alles wahr?

27.08.2004 um 16:30
@fares: Es ist insofern gefählich, da solche Fragen grösstenteils von den Personen aus Neugier gestellt werden, ohne aber hinlängliche Kenntnisse zu besitzen. Wenn man sich mit dieser Materie beschäftigen will, ist es wichtig, dass man bereits zumindest einige Grundkenntnisse der Magie erworben hat. Zusätzlich ist es anzuraten, dass solche Experimente nur von psychisch gefestigten Personen ausgeführt werden.

Viele sind einfach nur neugierig auf solche Sachen, klar, was mystisch und geheimnisvoll ist, hat schon so manchen in seinen Bann gezogen, aber eben hier liegt die Gefahr: dieses "mal eben ausprobieren" kann ganz leicht nach hinten losgehen, es können unerwartete Dinige passieren und schon laufen die Dinge aus dem Ruder. Und was nun? Tja, da stehen "Probierer" dann verunsichert und ziemlich hilflos da. Es ist schon des öfteren geschehen, dass Teilnehmer von solchen Experimenten, die sich nicht genügend vorbereitet hatten, psychische Schäden davongetragen haben, weil sie das Erlebte überfordert hat. Und solche Menschen sind von Anfang an auch Gefahren durch astrale Wesen o.ä. ausgesetzt.
Oder jemand versucht, einen Dämon zu beschwören, weiss aber nicht, wie man ihn wieder loslässt. Ein ziemliches Fiasko...

So ist es wichtig, die Leute, die aus Neugier etwas mal so ausprobieren wollen, über die Gefahren aufzuklären. Da muss einfach Verantwortungsgefühl aufkommen.

Greets,
Sidhe


Wer im Kopf nur Stroh hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, gib ihm Macht



melden
mew ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

alles wahr?

27.08.2004 um 17:32
Möp,
und aus diesem Grund halte ich mich fern von Geister-Dämonenbeschwörungen usw...
Könnte wirklich was schlimmes passieren...
Meistens ist es doch der Schock, wenn man z.B. beim Gläserrücken rumspielt und sich dann plötzlich der Wasserhahn von alleine aufdreht...
Die meisten Menschen erwaretn bei so einem Spass keine Nachfolgen...

Greetz Mew

Man kann alles erreichen, wenn man nur daran glaubt!


melden

alles wahr?

27.08.2004 um 18:06
ich bin realistisch mich interresiern einfach die geschichten
aber ich bin offen für alles!!

wer rechtschreibfehler findet,darf sie behalten!


melden

alles wahr?

27.08.2004 um 18:37
nun denn, ich oute mich jetzt hier als gläubiger! ... ich behaupte (beweisen kann ich's ja nicht) dass es geister gibt! aber die haben keine macht irgendwem etwas anzutun! es sei denn, die betroffene person glaubt dass dieser beschworene "böse" geist einem die luft zuschnüren kann! dann kann er auch, denn durch den glauben lässt man es zu! aber wenn du dir darüber im klaren bist dass er eigenltich nicht kann und er dich einschüchtern will, du ihm (bildlich gesprochen) den stinke-finger zeigst, kriegt er's mit der angst zu tun... aber eben... beweisen ist schwierig....
...soviel zu meiner meinung...


melden

alles wahr?

27.08.2004 um 18:51
Hallo ich bin noch nicht solange dabei aber ich bin sehr interessiert in diesen Dingen aber mir ist auf gefallen das hier auf die Frage was kann beim Glässerrücken usw. passieren immer die Antwort: es können schlimme Dinge passieren, die sache geht nach hinten los und das ganze läuft dir aus dem Ruder kommt.

Ich möchte jetzt nur mal zwei Dinge wissen erstens wer hat sowas schon mal gemacht und zweitens was ist den schlimmes dabei passiert
(konkrete Antwort bitte).


melden

alles wahr?

27.08.2004 um 19:57
@ Darkangelsmage:

Benutze einfach mal die Suchfunktion, da findest einiges an Erfahrungs berichten.



Wenn der Vorhang fällt sieh hinter die Kulissen, die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen. (FK)Jeder hat seine eigene Wahrheit und jeder geht seinen eigenen Weg. Warum also streiten? (ich)Die Realität ist eine Illusion, nur wer das erkennt ist wirklich Frei! (ich)


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

alles wahr?

27.08.2004 um 20:46
@fares

Keine Angst, ruhig Blut, die Spinner stellen sich normalerweise selber her...

...


melden
fares Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

alles wahr?

30.08.2004 um 08:07
@chanfrado: also wenn ich deine antwort richtig interpretiert habe, dann gibt es geister, die man allerdings nicht merkt ?! nein, das mein ich anders: es gibt sie, ich merk sie, aber sie können mir nix tun. es sind einfach nur wesen, die da sind, wie zB auch die sonne. ich merke sie, aber sie kann mir eigentlich nix tun...?!?
allerdings kann ich durch eigene einbildung einen psychischen schaden erhalten.. richtig interpretiert??

fares

How can I believe in Jesus, when I don't believe in Pope? How can I believe in Heroin, when I don't believe in Dope?


melden

alles wahr?

30.08.2004 um 09:57
Alles Unfug ! Die Resultate beim Gläserrücken gehen zurück auf unterbewußte Emotionen und Muskelkontraktionen die einen Carpenter-Effekt auslösen. ( Bitte selber Googeln ;) )

Dieses psychologische Phänomen ist seit vielen Jahrzehnten gut bekannt und erforscht !
Aber leider ist es ja immer leichter an Geister zu Glauben, als sich mit einer Materie kritisch auseinanderzusetzen und sich zu informieren.


NICHTS lebt ewig !


Anzeige

melden