Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geblitztdingst?

32 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Licht, Täuschung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geblitztdingst?

10.06.2010 um 14:39
Hallo erstmal!

Ich bin noch nicht so lange hier im Forum angemeldet, lese aber gerne in den Threads und möchte auch erst einmal anmerken, dass ich meinem Beitrag hier unter Mystery poste, nicht weil ich eine paranormale Erklärung suche, sondern einfach nur, weil das was ich Euch hier gleich schildere für mich äußerst mysteriös ist und ich hoffe, dass sich hier jemand finden lässt der das selber schon mal erlebt hat oder mir das zumindest erklären kann. Außerdem wüsste ich nicht, in welche Rubrik ich sonst damit sollte…
Hab auch lange überlegt ob ich überhaupt soll, aber warum nicht...

Also, es geht auch um nichts Spektakuläres oder Spannendes.
Mir ist es jetzt halt innerhalb von einem Jahr 3 Mal passiert, dass ich beim Autofahren dachte geblitzt worden zu sein, sich aber im Nachhinein jedes Mal rausgestellt hat, dass dort gar keine Radarfalle aufgebaut war. (Zum Glück, da ich wirklich jedes Mal viel zu schnell war)
Warum ich davon so fest überzeugt war? Naja, das ist genau das, was mich stutzig macht.
Ich habe jedes Mal kurz ein rotes, durchdringendes Licht gesehen, und ja, zumindest gedacht oder mir eingebildet dies sogar gespürt zu haben. Es fühlte sich ähnlich an, als wenn man sich vor eine Infrarotlampe setzt. Für einen kurzen Moment durchdringend warm.
Dies hab ich mir damit begründet, dass mir vielleicht nur kurz warm geworden ist, weil ich dachte ich sei geblitzt worden und ich automatisch um meinen Führerschein gebangt hab.
Möglich wär’s auf jeden Fall. Aber dann bleibt noch die Frage, woher das rote Licht kam, das ich definitiv gesehen habe.
Es waren keine anderen Fahrzeuge in der Nähe, deren Rück- oder Bremslichter evtl. in Frage gekommen wären und auch keine Leuchtreklame oder sonst irgendwas Rotes oder Leuchtendes.
Wenn mein Hirn mir einen Streich gespielt hat, wieso dann nur beim Autofahren und nie in der Art unter anderen Bedingungen? Habe auch sonst noch nie irgendwas wirklich gesehen, was dann nicht da war, halluziniert oder ähnliches. Vielleicht mal ein Schatten im Augenwinkel, Pünktchen wenn ich ins Licht gesehen hab oder halt solche üblichen Täuschungen die jeder ab und zu mal wahrnimmt.

Hat jemand eine Idee???

Hoffe, der Beitrag ist Euch hier nicht zu langweilig. Spannenderes oder Geistergeschichten, zumindest eigene, habe ich leider nicht auf Lager ;)
Und sorry für die Länge, tue mich schwer mit Kurzhalten :)

Anzeige
2x zitiertmelden

Geblitztdingst?

10.06.2010 um 14:54
@dysis
Zitat von dysisdysis schrieb:Mir ist es jetzt halt innerhalb von einem Jahr 3 Mal passiert, dass ich beim Autofahren dachte geblitzt worden zu sein, sich aber im Nachhinein jedes Mal rausgestellt hat, dass dort gar keine Radarfalle aufgebaut war. (Zum Glück, da ich wirklich jedes Mal viel zu schnell war)
Schon mal an "besorgte" Mitbürger gedacht, die in ihrer Strasse (wo warscheinlich öfters Tiefflieger langpreschen) selber "blitzen"??

Hab man nen Bericht gesehen im TV, da hatte jemand mit ner Kamera nur geblitzt um die Leute zum langsam fahren zu "nötigen" (haben den auch verurteilt wegen fahrlässigem Eingriff in den Strassenverkahr und Nötigung)!!

Ist zwar nicht legal, kommt aber wohl öfters vor!! ;)


1x zitiertmelden

Geblitztdingst?

10.06.2010 um 14:56
@dysis
PS:

Und das nit dem "warm werden" kennt wohl jeder, der schon mal geblitzt wurde!! :D
Zitat von dysisdysis schrieb:Dies hab ich mir damit begründet, dass mir vielleicht nur kurz warm geworden ist, weil ich dachte ich sei geblitzt worden und ich automatisch um meinen Führerschein gebangt hab.
Wird wohl wirklich der ausschlaggebende Punkt gewesen sein!! ^^


melden

Geblitztdingst?

10.06.2010 um 14:59
@jofe
Hmmm, daran hab ich noch nicht gedacht. Wäre evtl. eine Erklärung.
Aber mit rotem Licht?? Und von den 3 Mal war es jeweils 1 Mal Ortschaft, Landstrasse und auch auf der Autobahn!?! o.O


1x zitiertmelden

Geblitztdingst?

10.06.2010 um 15:02
und @jofe
also, das mit dem "warm werden" denke ich auch. Aber das mit dem Licht finde ich schon merkwürdig.


melden

Geblitztdingst?

10.06.2010 um 15:04
Zitat von jofejofe schrieb:Ist zwar nicht legal, kommt aber wohl öfters vor!!
Glaubst gar nicht, wie viele "Hilfsscherrifs" es gibt!!

Und es besteht zudem auch die Möglichkeit, (vor allem auf der Autobahn) das ein anderer Verkehrsteilnehmer (z.B. vor Dir?? oder in anderer Fahrtrichtung) von einem Mobilen Messwagen aus geblitzt wurde, aber DU "nur" den Blitz gesehen hast!!

(Dies ist mir einmal auf der Autobahn passiert!! Weiss das , da es dort "zufällig" meinen Kumpel im Wagen vor mir erwischt hat!! :} )


melden

Geblitztdingst?

10.06.2010 um 15:17
Doch, das glaub ich. Hier bei uns laufen auch einige davon rum. Vorzugsweise Rentner die sich daran stören, wer hier wo parkt usw. ;)
Und das mit dem Wagen vor mir auf der Autobahn hab ich auch schon erlebt. Der fuhr glücklicherweise so weit vor mir, dass ich noch rechtzeitig abbremsen konnte.
Aber in allen drei Fällen waren keine anderen Autos in Sicht, bzw auf der AB doch sehr weit weg. Hab ja auch schon gedacht, vllt warens Bremslichter. Aber da war keiner außer mir.
Hab schon alle für mich plausiblen Erklärungen durch und hab jetzt vermutet, dass es evlt. doch neurologisch zu erklären ist. Aber nach Google und Co hab ich da auch nichts gefunden, was auf rote Lichter, Blitze o.ä. hinweist.
Naja, wahrscheinlich mach ich da wirklich aus ner Mücke nen Elefanten.
Aber es beschäftigt mich trotzdem. :)


melden

Geblitztdingst?

10.06.2010 um 15:18
@dysis
Zitat ist irgendwie abhanden gekommen!! ;)
Mein Vorpost bezieht sich auf diese Aussage!!
Zitat von dysisdysis schrieb:Und von den 3 Mal war es jeweils 1 Mal Ortschaft, Landstrasse und auch auf der Autobahn!?! o.O
Zitat von dysisdysis schrieb:Aber mit rotem Licht??
Ein bisschen Bastelfolie (o.ä.) kann da schon helfen !! ^^

Hier ist mal so ein "eigenbau" (nicht von mir ^^ )!!
Habe ich auif Youtube gefunden!!

Youtube: DSCI0012.AVI
DSCI0012.AVI
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Geblitztdingst?

10.06.2010 um 15:22
Natürlich können auch Halluzinationen mal recht vertrackt sein, z.B. wenn ein Patient immer das Gefühl hat, er werde von Radargeräten geblitzt. Blitzt es nun tatsächlich im Auge oder im Kopf oder wo genau entstehen diese Blitze?
Lichtphänomene im Auge können für die Patienten recht unangenehme Formen annehmen. Interessanterweise sind die im Grunde gefährlichsten «Blitze», der Lichtreiz, welcher durch Glaskörperzug an der Netzhaut entsteht, für die Patienten oft am wenigsten beunruhigend, da oft auch gar nicht so wesentlich wahrgenommen. Nicht so selten erfährt man bei einem Patienten, der mit bereits recht fortgeschrittener Netzhaut-Ablösung auf dem Stuhl sitzt, weil er nun doch einen grossen, flottierenden Schatten festgestellt hat, dass vor etwa einer Woche mal ein grosses seitliches Aufleuchten aufgetreten sei, er dem aber keine weitere Bedeutung beigemessen habe, da es sich ja nicht wiederholte. Das war aber der Zeitpunkt, an dem die Netzhaut eingerissen ist...
Ich bin kein Augenarzt, aber viellicht lässt du mal nachsehen, kostet nichts, tut nicht weh.


1x zitiertmelden

Geblitztdingst?

10.06.2010 um 15:26
@emanon
@dysis
Zitat von emanonemanon schrieb:Ich bin kein Augenarzt, aber viellicht lässt du mal nachsehen, kostet nichts, tut nicht weh.
Stimmt!!

Sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen und lieber mal kontrollieren lassen!! oO


Woher hast DU (rein der Neugierde halber) den geposteten Text??

Medizinische/Mediziner Seite??


melden

Geblitztdingst?

10.06.2010 um 15:30
@jofe
Sorry, hier der Link.
http://www.augentagesklinik.com/de/informationen/patienten/schatten_und_blitzen.php (Archiv-Version vom 17.12.2009)


melden

Geblitztdingst?

10.06.2010 um 15:36
@jofe
lol! Na, das ist doch mal was für jemanden der viel Zeit und Langeweile hat. :)
Wer macht so was??? o.O
Paradebeispiel für unser Schildbürgertum! :D

und @emanon
Danke für Deine Bemühungen! Ein wenig mulmig ist mir jetzt schon und ich denke, dass ich dann doch besser mal zum Augenarzt gehe.
Auf diese Idee bin ich gar nicht gekommen, obwohl meine Arbeitskollegin erst Anfang diesen Jahres lange mit einer Netzhautablösug zu kämpfen hatte und auch von Blitzen erzählt hat.
Die hatte ich mir als weiße oder wie auch immer Lichtblitze vorgestellt und ich hab ja was Rotes gesehn. Und andere Symptome hab ich auch nicht, wie sie das hatte.
Aber wer weiss, könnte natürlich das frühe Staduim einer solchen Erkrankung sein.

Ich glaub ich mach mir jetzt mal nen Termin um auf Nummer sicher zu gehn...


melden

Geblitztdingst?

10.06.2010 um 15:46
@emanon
also, hab mir gerade den Link angeschaut ud folgendes gefunden:

"Insbesondere hinweisen möchte ich auf die häufig als rot empfundenen Leuchtringe, die beim akuten Glaukom auftreten können. "

Das hört sich wirklich ähnlich an, was mir jetzt nicht grade Mut macht.
Habe einen Termin für Dienstagmorgen bekommen (und das nur, weil ich vorgegauket habe, dass es sich um was Akutes handelt, obwohl das letzte Mal das ich "Rot gesehn" hab, schon ein paar Monate zurückliegt. Sonst hätte ich 3 Wochen warte müssen!!!! Ist doch ein Witz!!!)

Naja, danke nochmal für Eure Antworten @jofe & @emanon
Manchmal muss man halt mit der Nase draufgestossen werden...


melden

Geblitztdingst?

10.06.2010 um 15:51
@dysis

Immer wieder gerne!! ^^

Lass und doch Wissen, was der Arzttermin (hoffentlich negativ) ergeben hat!!


melden

Geblitztdingst?

10.06.2010 um 15:58
@jofe
Yep! Werde Bericht erstatten!


melden

Geblitztdingst?

10.06.2010 um 16:07
@dysis
Schieb jetzt bloss keine Panik, ich drück dir die Daumen, das es nichts wilde ist.


melden

Geblitztdingst?

10.06.2010 um 16:32
@dysis
wie lange hast du schon den führerschein wen ich fragen darf?


melden

Geblitztdingst?

11.06.2010 um 09:28
@emanon
Ne, Panik schieb ich keine.. Aber bisschen nervös bin ich schon

@alucard1989
so fast 12 Jahre :)


melden

Geblitztdingst?

11.06.2010 um 10:01
Vlt spielt dir auch nur dein Unterbewusstsein einen Streich, denn du sagst selbst das du zu schnell warst und dann wohl auch bewußt.
So hast du dich selbst daran erinnert..


melden

Geblitztdingst?

11.06.2010 um 10:12
@marcel2411
... dann müsste mir das aber viel häufiger passieren, da ich meistens "etwas zügiger" fahre :D


melden

Geblitztdingst?

11.06.2010 um 13:11
Wie @marcel2411 erwähnt hatte, ist es ein Streich deines Unterbewusstseins, da du bewusst zu schnell fährst aber angst vorm geblitzt werden hast. (Volles Punktekonto??)

Versuch dich mal längere Zeit an die Geschwindigkeitsbegrenzung zu halten, und wenn deine Augen immer noch rote Blitze registrieren, dann würde ich zumindest zum Augenarzt gehen.


melden

Geblitztdingst?

11.06.2010 um 13:30
@Kehna
danke für den tipp ;) aber wie schon oben erwähnt, müsste mir mein Unterbewusstsein in dem Fall dann häufiger suggerieren langsamer zu fahren und mein Punktekonto steht auch bei 0 und somit habe ich auch keine wirkliche "Angst" vorm geblitzt werden!
Zudem fahre ich nicht bewusst, also mit Absicht zu schnell. Ich fahre halt immer zügig, aber angepasst an Umgebung, Verkehr und Strassenverhältnisse. Ich rase nicht!
Und unabhängig vom Einhalt irgendwelcher Geschwindigkeitsbegrenzungen ist der Termin beim Augenarzt vorsorglich schon gemacht ^^


Anzeige

1x zitiertmelden