Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rote Magie?

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie, Spiritualität, Schwarze Magie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
nekromant Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rote Magie?

27.08.2004 um 17:31
Was ist Rote Magie?


melden

Rote Magie?

27.08.2004 um 17:35
Erster!!!!

Man kann alles erreichen, wenn man nur daran glaubt!


melden

Rote Magie?

27.08.2004 um 17:36
Also mal im Ernst, ich weiß ehrlich gesagt au net, was das ist...
Googel doch einfach ein bissel, vielleicht bekommst du dabei Antwortern?

Man kann alles erreichen, wenn man nur daran glaubt!


melden

Rote Magie?

27.08.2004 um 17:56
wenn Blut in der Magie verwendet wird!

______________________________
ICH GLAUBE AN ALLES- NICHTS IST HEILIG, ICH GLAUBE AN NICHTS- ALLES IST HEILIG!



melden

Rote Magie?

27.08.2004 um 18:13
Hm.... so was solls geben wo hast du das denn gehört??




Die Menschheit muss dem Krieg ein Ende setzen, oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende.
John F. Kennedy (1917-63), amerik. Politiker, 35. Präs. d. USA (1961-63)



melden

Rote Magie?

27.08.2004 um 18:28
Echt Blut? dann ist es doch eher schwarze magie oder weil man dabei ja jemanden schmerzen zu fügt oder kann jemand mehr dazu sagen??? würde mich auch interessieren!!

Auch wenn etwas hinter Bäumen verschwindet hört es noch lang nicht auf zu exestieren.
Bri.
Ein Viereck wird niemals als Kreis sterben. Ka



melden

Rote Magie?

27.08.2004 um 18:55
Den Begfriff "Rote Magie"habe ich vorher noch nie gehört,wo hast Du denn davon gelesen@Nekro ?Was ich allerdings weiß,ist das Blut für verschiedene Rituale verwendet werden kann - ob schwarz oder weißmagisch -kommt halt darauf an,wer das Blut gibt und ob freiwillig oder unfreiwillig.Gerade Menstruationsblut soll sehr kraftvoll sein.Das Menstruationsblut war ein Symbol für Leben und Tod, für Veränderungen und Übergänge, für innere Wandlungen. Es war auch Symbol für den Wechsel in andere Ebenen des Seins. Frauen waren insbesondere während der Blutung fähig, in andere Welten und Bewusstseinszustände überzutreten. Sie tauchten in diese Machtquellen ein, in dem sie an besonders heiligen Plätzen der Natur ihre Menstruationskulte abhielten. Es ging dabei um ein Abwenden von den gewöhnlichen Tätigkeiten des Alltags, um sich mit dem inneren Selbst zu verständigen, mit der eigenen tiefen Quelle, wo auch das Göttliche zuhause ist. Danach kamen sie erfrischt und neugeboren wieder zurück, um die Tätigkeiten mit einem anderen Blick wieder aufzunehmen. Sie brachten daraus ihre Offenbarungen und intuitiven Erkenntnisse für die ganze Gemeinschaft mit. In vielen Kulturen gibt es noch heute besondere Plätze, Hütten oder Zelte für Frauen, die dort ihre Menstruationsrituale durchführen.


melden

Rote Magie?

27.08.2004 um 19:10
@desmoda
hört sich echt intetessant an, aber früher wurden doch die frauen von den anderen abgesondert wenn sie ihre regel hatten, da sie als unrein galten oder?
wo gab es denn diese kulte?
aber das wenn man blut verwendet auch bei weißer magie vorkommt hab ich nicht gewusst, hm auch wieder mal was neues gelernt danke schön!! :)

Auch wenn etwas hinter Bäumen verschwindet hört es noch lang nicht auf zu exestieren.
Bri.
Ein Viereck wird niemals als Kreis sterben. Ka



melden

Rote Magie?

27.08.2004 um 19:12
In AD&D waren es die neutralen Magier.
Jetzt in D&D gibt es rote Magier die nicht so gut sind.

Wenn du Hufgetrappel hörst, denk nicht zuerst an ein Zepra


melden

Rote Magie?

27.08.2004 um 19:18
@lillith
weist du mehr darüber?

Auch wenn etwas hinter Bäumen verschwindet hört es noch lang nicht auf zu exestieren.
Bri.
Ein Viereck wird niemals als Kreis sterben. Ka



melden

Rote Magie?

27.08.2004 um 19:24
Ich kanns nachschlagen, aber findest du auch alle im Netz drüber.

Wenn du Hufgetrappel hörst, denk nicht zuerst an ein Zepra


melden

Rote Magie?

27.08.2004 um 19:43
blut dient auch als direkte nahrung an dämonen bei beschwörungen


melden

Rote Magie?

27.08.2004 um 22:11
Och magie wie schön in allen farbtönen vorhanden. Ich will einen hauch grün dan ein schönes blau... und natülich gelb... aber vorsicht mit der rosanen die macht einen mann ein wenig nunja... ;)

Der Mensch ist gut und gerecht, warum geht es dann der Umwelt schlecht?


melden

Rote Magie?

27.08.2004 um 22:15
Wenn du in die Rollenspiele schaust darf Magie natürlich nicht fehlen und da findest du auch alle Farben;)

Wenn du Hufgetrappel hörst, denk nicht zuerst an ein Zepra


melden

Rote Magie?

27.08.2004 um 22:19
Ja aber abgesehen von Final fantasie sind die farbwariationen eher beschränkt. *g*

Der Mensch ist gut und gerecht, warum geht es dann der Umwelt schlecht?


melden

Rote Magie?

28.08.2004 um 11:48
@unicorn:Hier ein paar Links dazu
http://www.mahkah.com/Frauenkraft/menstruation_spirit.htm (Archiv-Version vom 15.08.2004)
http://www.wurzelwerk.at/thema/weibercraft08.php


melden
nekromant Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rote Magie?

28.08.2004 um 19:20
Ich weiß nur das Rote Magie irgendetwas mit den Rosenkreuzern zu tun hat.


melden

Rote Magie?

29.08.2004 um 11:04
@desmoda
danke schön!!

Auch wenn etwas hinter Bäumen verschwindet hört es noch lang nicht auf zu exestieren.
Bri.
Ein Viereck wird niemals als Kreis sterben. Ka



melden

Rote Magie?

29.08.2004 um 23:32
@necromant ich weiss zwar nicht wie du da drauf kommst das rote Magie etwas mit Rosenkreuzern zu tun hat,aber in gewisser weisse hast du recht.Rosenkreuzertum ist ein Wissen um etwas wie ich bereits in dem anderen Thread über Rosenkreuzer geschrieben hatte.Rote Magie wird von Freimaurerlogen praktiziert und diese verwenden auch rosenkreuzerwissen.Der Kommunismus ist auch eine Magieform der Freimaurerei daher auch die Symbole im Kommunismus:Hammer und Sichel,Stern,Winkel und Zirkel,Faustgruss.Im groben daher rote Magie,weil halt die Fahne rot ist,die Gesinnung ect.
Aber alles zu erklären wäre zu tiefgreifend.
MfG weissthor

Golumbor He Siquim Forenem Dusbar Xalimvor Pur Zucum Hastipor De Los Memgum Ha Oler Zopifor


melden

Rote Magie?

29.08.2004 um 23:39
Anhang: PanoBuchHammerSichel.GIF (10,5 KB)
Hier ein Anhang zu den Symbolen
weissthor

Golumbor He Siquim Forenem Dusbar Xalimvor Pur Zucum Hastipor De Los Memgum Ha Oler Zopifor


melden

Rote Magie?

30.08.2004 um 17:43
@ unicorn

menstruationsblut galt nicht immer als unrein und minderwertig.
es ist noch nicht allzulange her, da hat man getragene kleider mit
menstruationsblut beschmiert auf die felder gelegt, um somit für mehr
fruchtbarkeit zu sorgen.


melden