Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rituale und Sprüche im Internet

49 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie, Satan, Schwarze Magie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rituale und Sprüche im Internet

16.01.2008 um 01:30
Man sollte alle Rituale und Zaubersprüche o.ä. nicht im internet ausbreiten. Es gibt so viele unwissende die es falsch anwenden. Oder es wird sowieso alles falsch erklärt.Ich habe vor kurzem ein palindrom im internet gefunden, wo es hieß das es für die weiße magie ist. Dann habe ich es übersetzt und es war eine teufelsbeschwörung..Was haltet ihr davon?

Anzeige
melden

Rituale und Sprüche im Internet

16.01.2008 um 01:40
Wie willst du die Leute daran hindern?

Im Netz gibts nun mal alles was das Herz begehrt (zumindest wenn man weiss wie mans findet).

Vorteil oder Nachteil, das ist immer die Frage - und kommt auf den einzelnen an was er draus macht.


melden

Rituale und Sprüche im Internet

16.01.2008 um 01:42
Ja, das ist klar das man das nicht verhindern kann.
Aber ich denke es wird viel missbrauch damit betrieben (wie mit vielen anderen dingen auch)


melden

Rituale und Sprüche im Internet

16.01.2008 um 02:21
Du glaubst doch nicht im Ernst, daß man NUR die richtige Formel braucht und dann klappt das auch schon?
Zu einem gelungenen Ritual gehört schon mehr. Wenn man da einfach nur so mit Formeln und Gesten, bzw. Handlungsabläufen rummacht, passiert wohl eher garnichts...
Da ist dann - wenn überhaupt!- eine "gesunde" Psychose das höchste der Gefühle ;)


melden

Rituale und Sprüche im Internet

16.01.2008 um 02:52
Ich halte es für generell fragwürdig sich mit Zauberei zu befassen, wenn Zauberei wirklich so funktionieren würde, eben wie eine Instant-nudelsuppe, dann wäre unsere Welt eine völlig andere.


melden

Rituale und Sprüche im Internet

16.01.2008 um 03:24
@ felix nein so war es auch nicht gemeint. es sind auch noch viele andere dinge im i-net als i-welche sprüche


melden

Rituale und Sprüche im Internet

16.01.2008 um 04:04
Mag ja sein, daß man im Internet alles Mögliche findet, aber für ein wirklich funktionierendes magisches Ritual bedarf es gewisser Fähigkeiten, die man zunächst einmal lernen, verinnerlichen muss.
Da hilft auch kein vollständiger Abramelin oder so...
Ein Grimoire verleiht einem nicht die Fähigkeit der Imagination oder Gedankenleere oder sonstirgendeiner für die praktische Magie nötigen Fähigkeiten. Mag ja sein, daß man sich selbst in eine Trance zu versetzten vermag, wenn man lange genug irgendeine Formel rezitiert, aber was solls! Ein einfaches Mantra und wenn´s nur das Wort "Hundekacke" ist vermag das auch ;)
Ich weiß nicht, wo das Problem liegt- Magie ist ein sich selbst schützendes System gewissermassen.
Die einzige Gefahr sind da vielleicht die obengenannten Psychosen oder sonstirgendwelche "Entgleisungen"- aber die kommen ja auch so vor^^


melden

Rituale und Sprüche im Internet

16.01.2008 um 04:09
Das mag ja sein, aber trotzdem bin ich mir sicher, wenn man ein ritual ausführen möchteund nicht viel ahnung hat, das auch einiges schief gehen kann. oder z.b. wie beim gläserrücken, wenn man nicht aufpasst dann lässt man den geist frei o.ä.


melden

Rituale und Sprüche im Internet

16.01.2008 um 09:12
Da hast du sicher recht, das da so einiges "schiefgehen" kann. Ich denke sogar, das alles schiefgehen wird, was nur schiefgehen kann, wenn man sich ohne eine geeignete geistige Disziplin an die praktische Magie heranwagt- nur FUNKTIONIEREN wird sie nicht ;)
Die einzige Gefahr ist also, das man sich selbst Schaden zufügt und bestenfalls eben garnichts passiert.
Aber ein Wissen (oder die "papierne Grundlage" eines solchen) verschließen zu wollen, ist doch etwas übertrieben.
Man kann die Magie nicht vor "fremdem", bzw. unbedarftem zugriff schützen. Das macht sie schon selber- und ob man den Menschen vor sich selbst schützen kann oder sollte ist ein moralisches Problem und solche Fragen müsste jeder für sich selbst entscheiden dürfen...
Btw.: damit beim Gläserrücken ein Geist "freigelassen" werden kann, muss er erstmal vorher "eingefangen" worden sein- und ein Geist, der sich von Dilettanten "beschwören" lässt, wird ohnehin nicht lange frei sein :D
Das einzige, was da in der Regel freigelassen wird, sind die eigenen Wahnideen^^

Vielleicht magst du ja konkretisieren, was genau du da so problematisch findest?


melden

Rituale und Sprüche im Internet

16.01.2008 um 09:53
Ist es nicht wie mit ALLEM, man sollte erst einmal Informationen sammeln, lernen, sich bemühen und , nicht zu vergessen die Begabung.....und möglichst viel "GEIST" :)


melden

Rituale und Sprüche im Internet

16.01.2008 um 10:14
@ felix Ja du hast ja recht, aber z.b. werden oft auch viele falsche sachen im i-net verbreitet. Dinge die vielleicht auch einiges an schaden bringen o.ä. eigentlich wdh ich mich nur die ganze zeit. ich verstehe ja was du meinst und du hast auch recht damit, aber ich kann mich nicht von dem gedanken lösen, das viele zauber schief laufen oder falsch ausgeführt werden und deswegen "geister frei gelassen werden" oder andere dinge passieren.


melden

Rituale und Sprüche im Internet

16.01.2008 um 10:31
Mann sollte auch Raubkopien und Pornos nicht so einfach im inet zugänglich machen, aber hey es ist das INTERNET!


melden

Rituale und Sprüche im Internet

16.01.2008 um 10:59
Stimmt....ich hab mal vor Jahren einen Film gesehen, da haut der Ernie den Pfandleiher von der Sesamstraße eine Axt in den Rücken....Geschmacksache..


melden

Rituale und Sprüche im Internet

16.01.2008 um 11:00
Stimmt nicht, es war der Bert...sorry


melden

Rituale und Sprüche im Internet

16.01.2008 um 18:04
Ät Tahiri:Wie willst du die Leute daran hindern?

Im Netz gibts nun mal alles was das Herz begehrt (zumindest wenn man weiss wie mans findet).

Vorteil oder Nachteil, das ist immer die Frage - und kommt auf den einzelnen an was er draus macht.


..........................

der typische Beliebigkeitsspruch der heutigen Zeit


melden

Rituale und Sprüche im Internet

17.01.2008 um 13:39
da sich die meisten eh nicht wirklich damit auskennen wird auch nicht viel passieren wenn sie so falsche sprüche zu gesicht bekommen, und die die sich damit auskennen, bemerken doch das der falsch ist also was soll da schon passieren.


melden

Rituale und Sprüche im Internet

17.01.2008 um 19:48
wenns überhaupt funktioniert...


melden

Rituale und Sprüche im Internet

17.01.2008 um 19:59
tja das ist ja immer mal vorraussetzung


melden

Rituale und Sprüche im Internet

17.01.2008 um 20:23
Wenn man einem gelähmten einen Fußball hinlegt, wird er kein Tor schießen...


melden

Rituale und Sprüche im Internet

17.01.2008 um 20:31
Willst du jetzt jede einzelne Seite,die sich mit Magie beschäftigt,verklagen und löschen ?

Es ist unvermeidbar. Und es muss nicht immer wahr sein.
Oder glaubst du etwa,ein Schwerverbrecher lernt nun einen Zauber und bringt Menschen mit seinen Feuerbällen um ?


melden

Rituale und Sprüche im Internet

17.01.2008 um 21:15
Ohjaaa

genau

bitte! Verbietet magische Rituale. Denn ich hab es satt , ständig in der Zeitung zu lesen wie jemand wieder ne Zutat vergessen hat und sein Feuerball fuhr ihm unkontrolliert aus den Fingern.

Schlimmer aber noch sind die ständigen Meldungen über Magier die Frauen fuer hemmungslosen Sex verzaubert haben.

Am besten waere du machst einen Anfang und startest ne Petition!!


Anzeige

melden