Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leerstehendes Haus - Spuk? Warum?

69 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Spuk, Haus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leerstehendes Haus - Spuk? Warum?

18.08.2010 um 14:41
@wobel

Dann halt dich doch einfach in solchen Threads nicht auf. Dann hast du keinen Grund dich aufzuregen^^


melden

Leerstehendes Haus - Spuk? Warum?

13.06.2011 um 11:29
Also, ich war mal wieder unterwegs! Demnächst stelle ich noch folgende Videos ins Netz und natürlich auch hier ein:

- alte Stillgelegte Lokwerkstatt in Völklingen
- verlassene Sozialwohnungen in Wehrden (3 Gebäude)
- große verlassene Disco Metropolis unter dem Kaufhof-Parkhaus
(diesmal in voller Länge und mit einer kleinen Videoleuchte)
- Kaufhofgebäude Hauptgebäude komplett (war in fast jedem Raum - sehr interessant!)

Da ich umgezogen bin, warte ich noch auf meinen Internetanschluss. Deshalb dauert es noch ca. 2-4 Wochen. Allerdings habe ich bis dato einen Internet-Stick um diese Zeit zu überbrücken. Darum werde ich das Video mit der Lokwerkstatt schon vorher einstellen können. Dieses Video dauert nicht allzu lange, da ich dieses Gebäude nicht komplett begehen konnte. Da war die Tür zum Inneren abgesperrt bzw. zugeschweißt. Aber ist schon mal ein Vorgeschmack auf die andern drei Videos, die dann folgen werden. Die werden die interessantesten.


melden

Leerstehendes Haus - Spuk? Warum?

13.06.2011 um 22:58
Es ist keinesfalls so, dass jedem leerstehenden Haus Geistergeschichten angedichtet werden.

Das ist nur der Fall, wenn auch wirklich was schlimmes oder mysteriöses geschehen ist.
Morde, andere Straftaten, geisteskranke Bewohner, Leute, die meinten, sie müssten irgendwelche Dämonen beschwören...

Aber ein bloßes, leerstehendes Haus ist nicht unbedingt gleich ein Geisterhaus.


1x zitiertmelden

Leerstehendes Haus - Spuk? Warum?

13.06.2011 um 23:08
Zitat von natreennatreen schrieb am 26.07.2010:Mein Elternhaus wurde in den 50ern gebaut. In dem Haus ist bis dato noch niemand gestorben
Wow.Unbestreibare Logik.


melden

Leerstehendes Haus - Spuk? Warum?

13.06.2011 um 23:14
Zitat von KcKc schrieb:Aber ein bloßes, leerstehendes Haus ist nicht unbedingt gleich ein Geisterhaus.
@Kc. Stimmt. aber gerade solche Häuser " ohne" Spuk & Story werden oftmals bewusst von diversen Individuen "aufgepeppt" - um sie eben interessanter zu machen......

Ich erinnere an den " Mörderhof von Erlangen" - oder wie dieser Thread hieß.....


melden

Leerstehendes Haus - Spuk? Warum?

14.06.2011 um 08:36
@Chips
genau - da werden gerüchte aus dem ärmel geschüttelt etc.
nur: das hauptproblem dabei ist, dass diejenigen, die diese gerüchte in umlauf bringen, eigentlich nie diejenigen sind, denen die gebäude gehören. die kosten für das ganze theater (abzäunungen, fenster und türen zumauern, schäden usw.) muss aber dann der eigentümer tragen.


melden

Leerstehendes Haus - Spuk? Warum?

14.06.2011 um 09:02
@wobel:
Genau so ist is em " Regelfall" auch -

Gruß D.


melden

Leerstehendes Haus - Spuk? Warum?

16.06.2011 um 10:02
Nicht noch ein thread, in dem sich gewisse user jedes mal über das eindringen in häuser beschweren - es ist ja recht so, aber langsam wissen wirs -.-


melden

Leerstehendes Haus - Spuk? Warum?

16.06.2011 um 10:19
@godfree
Ganz GENAU!!! Bin ich voll deiner Meinung. Aber einer hier übertreibt schon die ganze Zeit und gibt sich nicht mehr. Der wär besser zu den Bullen gewechselt oder so... Dann soll er sich in solchen Foren nicht aufhalten, wenn er sich nur aufregt!


melden

Leerstehendes Haus - Spuk? Warum?

16.06.2011 um 10:21
@golf808
ja er hat ja prinzipiell recht - die sache mit grundeigentum, eventueller sachbeschädigung. trotzdem nervts langsam jeden thread, der ansatzweise damit zu tun hat, damit zuzuspammen. ich glaube die leute haben mittlerweile kapiert, dass mans damit nicht übertreiben sollte.


melden

Leerstehendes Haus - Spuk? Warum?

16.06.2011 um 10:25
@godfree
Ja, ein bisschen Wahrheit is dran, solls aber nit übertreiben und den Leuten auf den Sack gehen und sich dann selbst noch die Videos und Bilder ansehen.
Mir wurde das auch unberechtigter Weise unterstellt. Aber ich werde künftig in jedem Video im Intro eine entsprechende Erklärung einblenden, um solchen Missverständnissen aus dem Weg zu gehen! Und keine Jugendlichen zu verleiten, irgendwelchen Unsinn zu machen!


melden