Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Irgendwas rennt durch meine Wohnung

32 Beiträge, Schlüsselwörter: Gefühl, Wohnung
Diese Diskussion wurde von datrueffel geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch des Erstellers

Irgendwas rennt durch meine Wohnung

27.08.2010 um 12:28
Moin zusammen,

ich hatte die letzten beiden Nächte ein bissel merkwürdiges Gefühl in meiner Wohnung.
Zum Haus, es ist ein 6Parteienhaus, es wurde 1961 gebaut und, hat eine neue Heizung, keine Holzfußböden und ich habe die wohnung wo ich wohne vor fünf Jahren gekauft.

Nun ist es so das ich in den letzten beiden Nächten das Gefühl hatte es ist das etwas (ich schreibe extra "etwas" da ich nicht das Gefühl habe das es ein Mensch ist) in der Wohnung ist.

Wenn es nur einmal passiert wäre würde ich denken wegen Müdigkeit oder sowas hätte ich das Gefühl, aber auf zwei aufeinanderfolgenden Nächten ist ein bissel komisch.

Es war beide male so das ich aufgewacht bin (so ca 0:30 1Uhr) und ein beklemmendes Gefühl hätte etwas schaut mich an, meine Frau neben mir schläft ruhig weiter, und meine Kinder (zwei Zimmer neben unserem Schlafzimmer) sind auch ruhig.

Wenn ich das Licht anmache ist dieses Gefühl immer noch da, auch habe ich nicht das Gefühl von einer bestimmten stelle aus angesehen zu werden, sondern das Gefühl ist als wenn es überall herkommt. Bin dann einmal durch die Wohnung getiegert und habe alles Kontroliert aber nix war auffällig als bin ich wieder ins Bett (trotz dem gefühl das ich dann versucht habe zu ignorieren) wenn ich dann das Licht ausmache, meine ich zu hören wie etwas durch den Flur geht, habe sofor Licht angemacht und bin zu meinen Kindern, aber niemand war da!! dieses Gefühl bleibt dann so ca 1stunde und ist dann plötzlih wieder weg. Geschlafen habe ich dann nicht mehr und nochmal in der Wohnung alles nachgesehen. Meine Faru die in der Zwischenzeit deswegen aufgewacht ist hat nur gesagt "Du hast se nicht mehr alle"

Wie gesagt dieses Gefühl ist nun in zwei aufeinanderfolgenden Nächten fast zur selben Uhrzeit dagewesen.

Ich habe keine Haustiere, mein Nachbar über uns ist zur Zeit in der Türkei, seine Frau ist zwar daheim, aber die hört und sieht man nicht.

MFG
ich


melden
Anzeige

Irgendwas rennt durch meine Wohnung

27.08.2010 um 12:31
Ich wuerde sagen es ist einfach ein Gefuehl und sonst nichts! In sowas kann man sich immer und jederzeit hineinsteigern! Geht mir manchmal so wenn ich in den Keller gehe und mich gruseln will! :)

Mess Dir mal den Blutdruck! Vielleicht kriegst Du einfach ein bisschen schlecht Luft, das loest auch Beklemmungsgefuehle aus.


melden

Irgendwas rennt durch meine Wohnung

27.08.2010 um 12:35
@Alari
Das ist ne tolle antwort.

@redfox

Du hast also das Gefühl von überall aus angesehen zu werden...und das hört erst nach ner Zeit erst wieder auf.
Gibt es einen Auslöser dafür das es aufhört?!?
Machst Du z.B das Fenster auf oder was auch immer?!?


melden

Irgendwas rennt durch meine Wohnung

27.08.2010 um 12:35
@DevilsAngel

Ausser seinem Gefuehl hat er keinen anderen Anhaltspunkt dass irgendjemand oder irgendetwas da ist! Daher gehe ich davon aus, dass es auch nur das ist - ein Gefuehl! Aber ich kann natuerlich auch wilde Theorien von Geistern, Daemonen und Fabelwesen anfuehren, wenn das lieber gelesen wird!


melden

Irgendwas rennt durch meine Wohnung

27.08.2010 um 12:39
@Alari
Alari schrieb:Mess Dir mal den Blutdruck! Vielleicht kriegst Du einfach ein bisschen schlecht Luft, das loest auch Beklemmungsgefuehle aus.
Es KÖNNTE sein das es so ist kalr, aber man sollte doch erstmal versuchen noch andere Aspekte vllt zu erfahren und die Erinnerung anzukurbeln.
Vllt hat Er was gehört oder gesehen oder es passiert wieder und Er kann dann mit Hilfe von anderen festellen was es sein könnte.
VLLT
schreckt Er auch aus nem Alptraum hoch und ist noch halb in seinem Traum gefangen...aber genau das gilt es doch herrauszufinden, oder siehst Du das anders?!?


melden
crusi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Irgendwas rennt durch meine Wohnung

27.08.2010 um 12:41
@Alari

Nutz doch mal einen Punkt, um einen Satz zu beenden. Der TE sucht Rat, Kritik kann er sich auch in der Realität suchen.

@redfox

Hast du in deinen früheren Jahren schonmal ein traumatisches Erlebnis gehabt?
Vielleicht ist es einfach nur Verfolgungsangst.

MfG


melden

Irgendwas rennt durch meine Wohnung

27.08.2010 um 12:41
Ich bin einfach mal davon ausgegangen, dass er das dann auch gleich geschrieben haette, immerhin schreibt er ziemlich ausfuehrlich! Wenn er was gehoert oder gesehen haette, das haette er wohl mit Sicherheit erwaehnt, oder nicht?

So bleibt fuer mich erstmal einfach nur ein beklemmendes Gefuehl, und dafuer gebe ich eine moegliche Loesung!


melden

Irgendwas rennt durch meine Wohnung

27.08.2010 um 12:41
@DevilsAngel
Also das Gefühl ist einfach weg, gemacht habe ich dann nix.

@Alari

ja ich habe "nur" gefühl, aber wenn ich dies Gefühl zwei nächte hintereinander habe, und dene ich höre etwas durch den Flur laufen ist das schon mehr als ein Gefühl


melden

Irgendwas rennt durch meine Wohnung

27.08.2010 um 12:43
@crusi
Ich mag Ausrufezeichen lieber! Sieht huebscher aus!

Im uebrigen, wo siehst Du Kritik? Was ich gegeben habe, war auch einfach ein Rat, sonst nichts.


melden

Irgendwas rennt durch meine Wohnung

27.08.2010 um 12:44
@crusi

nein ich hatte bisher kein Traumatisches Erlebnis das dieses Erklären würde.


melden

Irgendwas rennt durch meine Wohnung

27.08.2010 um 12:44
@redfox
Schaedlinge vielleicht? Maeuse zum Beispiel? Hatte meine Oma mal, die hoert man trappeln. Wenn Du denn tatsaechlich was gehoert hast...ein ungutes Gefuehl kann alle moeglichen Sinneseindruecke ausloesen.

Und wenn ueber Euch die Frau da ist, kann es durchaus auch sein, dass Du Schritte von ihr gehoert hast. Vielleicht wenn sie zur Toilette geht oder sowas.


melden

Irgendwas rennt durch meine Wohnung

27.08.2010 um 12:49
@ Alari

Schädlinge sind es nicht, und auch ist das getrippel von denen, mit dem, was ich gemeint habe zu hören ( schreibe es extra so da ich ja keine beweise habe) gut zu unterscheidet.
Bezüglich der Dame über uns, die frau wiegt schätzungsweise 45Kilo, und wenn sie auf den Klo geht höre ich das, ich weiss daher wie es sich anhört wenn sie durch Ihre Wohnung läuft.

Das Problem ist das exat das gleiche Gefühl zweimal hintereinander, zur fast er gleichen Uhrzeit da gewesen ist


melden
crusi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Irgendwas rennt durch meine Wohnung

27.08.2010 um 12:49
@Alari
Das liest sich unhöflich, verstehst du?

@redfox
Es reicht schon aus, wenn dich als kleines Kind mal etwas völlig normales erschreckt hat.
Vielleicht kanns du dich nicht mehr daran erinnern. Oder du merkst einfach nur die "Urangst".
Ein Relikt aus der Anfangszeit des Menschen.

MfG


melden

Irgendwas rennt durch meine Wohnung

27.08.2010 um 12:50
@Alari:
Alari schrieb:Ausser seinem Gefuehl hat er keinen anderen Anhaltspunkt dass irgendjemand oder irgendetwas da ist! Daher gehe ich davon aus, dass es auch nur das ist - ein Gefuehl! Aber ich kann natuerlich auch wilde Theorien von Geistern, Daemonen und Fabelwesen anfuehren, wenn das lieber gelesen wird!
So seh ich das auch!
Man kann jetzt anfangen zu spekulieren aber für zu sagen das es ein "etwas" ist ist es noch ziemlich harmlos.
Da kann der Kopf einem auch noch ziemlich viele Streiche spielen...das liegt aber allerdings daran, wenn iwas schlechtes oder iwas was dir angst macht, vorgefallen ist.
Und da steigerst du dich unbewusst rein.

Ich würde nicht sagen das es spukt^^


melden

Irgendwas rennt durch meine Wohnung

27.08.2010 um 12:55
Nur nochmal zur Info.

Ich bin 30 Jahre, habe keine Traumatischen Erlebnisse in meiner Kindheit oder auch später, bin seid 6Jahren verheiratet habe zwei Kinder (2,5 und 8 Monate) wohne seid sechs Jahren in dieser Wohnung und habe bevor ich zu bett gegangen bin nix schlechtes gegessen.

Zur zeit sind von den sechs Parteien nur drei im Haus (inkl. unserer)

Ich habe keine Angst in meiner Wohnung auch fühle ich mich nicht bedroht von diesem Gefühl, ist nur sehr unangenehm.

Bin Körperlich und Geistig auf der höhe und habe keine gefährlichen Hobby´s


melden

Irgendwas rennt durch meine Wohnung

27.08.2010 um 12:57
@redfox
Ernsthaft: Miss Deinen Blutdruck. Niedriger oder hoher Blutdruck kann ein Beklemmungsgefuehl ausloesen. Auch ist es nicht ungewoehnlich, mal aus dem Schlaf hochzuschrecken und wie DevilsAngel angedeutet hat noch Nachwirkungen von einem Traum zu empfinden.

Dass es zweimal zur selben Zeit war halte ich fuer Zufall. Ich wache auch sehr haeufig zur selben Zeit auf, auch ein paar Naechte hintereinander. Ist nicht ungewoehnlich und hat wahrscheinlich irgendwas mit Deinem Schlafrhythmus zu tun.


melden

Irgendwas rennt durch meine Wohnung

27.08.2010 um 12:57
@ leaena

aber zweimal hintereinander und das zur fast der gleichen Uhrzeit.


melden

Irgendwas rennt durch meine Wohnung

27.08.2010 um 12:59
@redfox
Nur Zufall. Das kommt vor.


melden

Irgendwas rennt durch meine Wohnung

27.08.2010 um 13:03
@Alari

kann sein, aber ich habe 30 Jahre kein "Gefühl" und dann plötzlich öffter?
Wie ich auch schon geschreiben habe bin ich Körperlich fit, und Bluthochdruck macht wie du schon gesagt hast ein "beklemmendes" gefühl, aber das ist es nicht.

Es ist so das ich meine von überall her angeschaut zu werden.


melden
Anzeige

Irgendwas rennt durch meine Wohnung

27.08.2010 um 13:10
@redfox
Hey stell mal Nachforschungen von dem Haus an. Wer hat früher da gewohnt, was ist darin passiert, etc.
Schon mal en Tipp!
Danach kann man drüber spekulieren was es sein kann^^


melden
279 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden