Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Facharbeit Werwolfprozesse

72 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tierkulturen, Tierwandler, Werwolfprozesse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Facharbeit Werwolfprozesse

11.09.2010 um 00:26
@Gruselschinken

Du beleidigst hier eine ganze Gruppe von Gläubigen. Ist dir das eigentlich klar?

Anzeige
melden

Facharbeit Werwolfprozesse

11.09.2010 um 00:26
@Gruselschinken
Zitat von GruselschinkenGruselschinken schrieb:Christentum als zivilisiert darzustellen grenzt an blanker Ironie
Die Religion ist doch nicht Schuld. Wenn du jemanden beschimpfen willst, dann höchstens die Kirche. ;)
Zitat von GruselschinkenGruselschinken schrieb:aber nur der ein Barbar ist, sich aber nicht als solchen sieht
... nur die, die nicht willig sind, einzusehen und (sich) zu ändern...


melden

Facharbeit Werwolfprozesse

11.09.2010 um 00:35
@Merlina

Krieg ich nen Keks dafür ;) ?

@Moire

Ach seien wir mal ehrlich: Kann man die Kirche tatsächlich noch vom Christentum trennen?
Glaube ist etwas, dass man individuell erfahren muss.
Ist man ein besserer Christ, wenn man jeden Sonntag in die Kirche geht?
Oder wenn man überhaupt in die Kirche geht, um zu beten?
Braucht man eine Bibel tatsächlich um sich in einer Religion zurechtzufinden?

Mir isses herzlich egal, wen ich beleidige. Wenn sich dieser angesprochen fühlt ist er selber schuld.


melden

Facharbeit Werwolfprozesse

11.09.2010 um 00:38
@Gruselschinken

Den Keks bekommst du hinterher.^^

Es kann dir doch nicht egal sein, wenn du Leute beleidigst. Jetzt denke doch mal bitte darüber nach.


melden

Facharbeit Werwolfprozesse

11.09.2010 um 00:38
@Gruselschinken

Man muss sogar Kirche und Christentum trennen.
Ein guter Christ ist man, wenn man sich an seine Ideale hält. Wenn du mich fragst sind Leute, die lediglich treue Kirchengänger sind oder die Bibel auswendig kennen, keine Christen. Weil sie nur nachahmen oder sich damit rausreden.
Ich kenne solche Christen, die wirklich ehrlich sind, die ehrlich glauben und die Ideale leben. Und DIE haben ganz nebenbei gesagt auch oft etwas gegen die Kirche...


melden

Facharbeit Werwolfprozesse

11.09.2010 um 00:39
Ich vertrete meinen Standpunkt, das is alles meine liebe Merlina^^
Werde ich jetz auch gesperrt, wie der Herr Sarrazin^^??

@Merlina


melden

Facharbeit Werwolfprozesse

11.09.2010 um 00:42
@Gruselschinken

Den kannst du gerne und jederzeit vertreten, davon will ich dich gar nicht abhalten, du bestes Gruselschinken Stück.^^

Mir geht es einzig um eine Differenzierung. Es ist beleidigend, wenn du alle Christen als Barbaren bezeichnest und manch einer kann sich davon beleidigt fühlen.
Fällt es so schwer, ein kleines Wörtchen einzufügen, wie "einige", "manche" ?


melden

Facharbeit Werwolfprozesse

11.09.2010 um 00:53
@Moire
Bist du da sicher....würdest du deine Hand ins Feuer legen?


melden

Facharbeit Werwolfprozesse

11.09.2010 um 00:55
@Merlina
na gut. Aber nur weil u es bist und ich Nacktfotos von dir will (just kidding)

Manch einer?

Ich tippe jetz nicht schon wieder meine Predigt... und meine Maus mag kein Copy Paste^^ heute...oder so ...


melden

Facharbeit Werwolfprozesse

11.09.2010 um 00:57
@marco23

Ich würde meine Hand nicht dafür ins Feuer legen, dass es keine Vollmondprozesse gab, nein.
Aber ich bezweifel, dass die Quellen seriös sind, die das belegen sollen.
Ich denke, da gab es viel mehr Hintergrund, als nur "Verfolgung" aus christlich-abergläubischer Sicht, wenn es um Werwölfe geht.


melden

Facharbeit Werwolfprozesse

11.09.2010 um 00:58
@Gruselschinken

Mir genügt es, wenn du künftig nicht mehr verallgemeinerst. Musst nicht noch mal alles abtippen.
Danke für dein Verständnis.

(Vergiss die Nacktfotos.^^)


melden

Facharbeit Werwolfprozesse

11.09.2010 um 01:01
Dann sag ich zukünftig "Grossteil" gnihihihihihihihihihihihi x)

@Merlina


melden

Facharbeit Werwolfprozesse

11.09.2010 um 01:01
Zitat von MoireMoire schrieb:Sogar noch von weiter früher...

Der Glaube war ja auch nicht das Problem. Sondern wie letztenendes damit umgegangen wurde
Den "Heidentum" habe ich nur als Überbegriff benutzt, da sich der Polytheismus ständig verändert hat und man demnach keine wirklichen Ursprünge entdecken kann.
Zitat von MoireMoire schrieb:Ich glaube auch an sowas wie Werwölfe, aber ich würde nie auf die Idee kommen, sie töten zu wollen. Oder zu bestrafen.
Weil du es besser weist - und weil du keine Schafe besitzt, die von einem "Werwolf" gerissen werden können. ;)


@Gruselschinken
Zitat von GruselschinkenGruselschinken schrieb:Bloß dass, "HEXEN" bei den Kelten, sowie "Germanen" nicht gefürchtet waren.
"Hexen", von denen man "verflucht" wurde waren auch bei den Kelten und Germanen unbeliebt. Schließlich haben nicht die Christen den "Schutz vor dem Bösen Auge", usw. erfunden.
Zitat von GruselschinkenGruselschinken schrieb:Oh und solche Aussagen sind hinnehmbar. Christentum als zivilisiert darzustellen grenzt an blanker Ironie
Solche Aussagen glänzen vor Schwarz/Weiß Sichtweise und Leugnung der Realität. ;)


3x zitiertmelden

Facharbeit Werwolfprozesse

11.09.2010 um 01:01
@Moire
jetzt werden wir Religiös...also bitte?


melden

Facharbeit Werwolfprozesse

11.09.2010 um 01:04
Zitat von rottenplanetrottenplanet schrieb:Solche Aussagen glänzen vor Schwarz/Weiß Sichtweise und Leugnung der Realität.
Hör ich da ein Paradoxon ;)???


1x zitiertmelden

Facharbeit Werwolfprozesse

11.09.2010 um 01:06
@rottenplanet
Zitat von rottenplanetrottenplanet schrieb:und weil du keine Schafe besitzt, die von einem "Werwolf" gerissen werden können.
Doch. Jedenfalls im übertragenen Sinne. ;)

@marco23
wie meinst du das? wieso religiös? steh grad aufm schlauch, sry.


1x zitiertmelden

Facharbeit Werwolfprozesse

11.09.2010 um 01:09
@Moire
Ich meinte...wenn was passiert das die keine antwort hat....würd es immer als apnormal dar gestellt.


melden

Facharbeit Werwolfprozesse

11.09.2010 um 01:10
Zitat von GruselschinkenGruselschinken schrieb:Hör ich da ein Paradoxon ???
kann sein


@Moire
Zitat von MoireMoire schrieb:Doch. Jedenfalls im übertragenen Sinne.
Na, dann wünsche ich dir, dass sie von Werwölfen und ähnlichem Getier verschont bleiben. :)


melden

Facharbeit Werwolfprozesse

11.09.2010 um 01:12
Also wenn ihr weiter so weit abschweuft laugen Euch die Werwölfe aber weg...


melden

Facharbeit Werwolfprozesse

11.09.2010 um 01:12
@rottenplanet

Oder der Seifenschalenvergiftung, die is auch fatal^^


Anzeige

1x zitiertmelden