Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Komische Dinge in unserem Haus

117 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Komisches Ereignis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Komische Dinge in unserem Haus

14.11.2010 um 22:03
@rottenplanet
ich glaub du liest nicht richtig *soifz*

@rottenplanet
Zitat von rottenplanetrottenplanet schrieb:Sachen die man selten benötigt gehören zu Ramsch, weil sie die meiste Zeit ungenutzt herumliegen und einem nur Platz wegnehmen.
du kaufst also jedesmal deine campingausrüstung neu wenn du sie benötigst?
und jedesmal einen neuen koffer, wenn du verreist?
wie gesagt: du musst deutlich zu viel geld haben...

@rottenplanet
Zitat von rottenplanetrottenplanet schrieb:Ich muss auch anmerken, dass ich mir deine "Kostbarkeiten", die du auf dem Dachboden angeblich verstaut hattest etwas anders vorgestellt hatte - Stofftiere, Ballkleider und Gänsebräter gehörten garantiert nicht dazu.
die "kostbarkeiten" sind eher die gemälde (übrigens wertvolle - die stehen da oben, weil ich öfter mal auswechsle), das porzellan und zwei, drei dinge die ich hier bewusst NICHT aufgezählt habe.
die ballkleider sind weniger das problem, auch die wintermäntel nicht - ich könnte mir natürlich noch 'n zusätzlichen kleiderschrank kaufen und mein schlafzimmer noch mehr vollstopfen wenn ich lust dazu hätte.
auch was den gänsebräter angeht: klar, ich könnte sicherlich in der küche noch 'n zusätzlichen schrank aufstellen für so zeugs. aber irgendwie find ich das schön wenn die nicht so zugebaut ist. warum sollte ich also? wo ich das ding doch nur einmal im jahr brauche? als "ramsch" würd ich ihn trotzdem nicht bezeichnen, sowas kostet rund 100 euro wenn man's neu kaufen will (wenn's langt).
die stofftiere gehören den töchtern von meinem freund - ich schüttel darüber auch den kopf, aber solange genug platz vorhanden ist (weil nicht alles mit ECHTEM ramsch vollgestellt ist) seh ich kein problem.

@rottenplanet
Zitat von rottenplanetrottenplanet schrieb:Von mir aus kannst du deine Porzellankisten so oft wie du willst vom Dachboden und wieder zurück schleppen, wenn du schon so risikofreudig bist.
da hast du auch nicht richtig gelesen:
ich benutze dieses porzellan nicht. weil es aber sehr wertvoll ist (sehr altes ludwigsburger porzellan) und zudem familien-erbstück, werfe ich es nicht weg sondern werde es meinen verwandten in brasilien vermachen, die wenigstens freude daran haben im gegensatz zu mir. würde ich es verkaufen, würde ich wohl (laut antiquitätenhändler) ca. 8.000 euro dafür bekommen.
ich schleppe dieses porzellan garantiert nicht permanent auf den dachboden und wieder runter, ich hab es einmal dort eingelagert (übrigens sicher in einer kiste verpackt) und werde es nur noch einmal bewegen, nämlich wie gesagt zur verwandtschaft. und dann bin ich verdammt froh dass ich es los bin.

@rottenplanet
Zitat von rottenplanetrottenplanet schrieb:dann kannst du davon ausgehen, dass ich dich für einen Ordnungsfanatiker halte (und auch bereits vor deiner Ode an die Dachbodenordnung hielt).
DAS ist der witz des jahrtausends. ich bin alles andere als ein ordnungsfanatiker.
und sowas wie 'ne "dachbodenordnung" gibt's bei mir nicht, ich kann auf meinem dachboden tun und lassen was ich will, ich könnte ihn auch zu einem weiteren wohn- oder schlafzimmer ausbauen wenn ich wollte.
genaugenommen betrachte ich den dachboden einfach nur als stauraum für dinge die ich selten brauche. nicht mehr und nicht weniger.

@rottenplanet
Zitat von rottenplanetrottenplanet schrieb:OK, wieder ein Sonderfall - Nicht jeder hat schließlich einen feuchten Keller.
ich habe einen historischen gewölbekeller. der ist nun mal feucht.
und ich lagere darin diverse weine sowie gemüse und sonstige getränke. genau dafür sind solche keller auch gedacht und bieten das perfekte klima dafür. ich nutze meine keller also nicht als müllhalde sondern seiner bestimmung gemäss.

@rottenplanet
Zitat von rottenplanetrottenplanet schrieb:Ramsch ist kein Müll, sondern Zeug, welches man nicht unbedingt benötigt. Es wird auf dem Dachboden abgestellt und vergessen, bis man es mal braucht.
dann hast du eindeutig 'ne andere definition von "ramsch".
was ich auf dem dachboden habe sind sachen, die ich durchaus "benötige". nur eben selten.
und "vergessen" tu ich nichts davon.
was ich nicht unbedingt benötige wird weggeworfen bzw. kommt ins sozialkaufhaus oder zur ökumenischen hilfe.
ich stopf mir doch nicht die bude voll mit unnötigem zeug!!!
und ja, für mich gehört der dachboden mit zur bude. er ist ebenso wie mein weinkeller ein vollwertiger raum den ich ganz sicher nicht vermüllen werde. in der garage geht's da deutlich lockerer her, da kann's auch mal passieren dass spermüll zwischengelagert wird etc., das ist ja auch ebenerdig und die sachen sind schon mal "aus dem haus".
aber ich vermute stark dass du in 'ner völlig anderen lebenssituation bist als ich und entsprechend für dich dachboden ebenso wie keller eher "ausgelagerte" abstell- bzw. lagerräume sind. das ist bei mir eben nicht so. das sind vollwertige räume die vernünftig genutzt werden.

Anzeige
1x zitiertmelden

Komische Dinge in unserem Haus

14.11.2010 um 22:06
Kann es sein,das ihr das Thema vergessen habt....:-) Oder habt ihr tiefe psychosomatische Probleme wegen eurer Dachböden? Ich hab gar keinen....also auch keine Probleme damit...


1x zitiertmelden

Komische Dinge in unserem Haus

14.11.2010 um 22:16
@4kidzmum
hast ja recht. mich nervt das nur dass @rottenplanet so tut als stünde auf dachböden grundsätzlich nur müll rum. wie gesagt, ich kenn niemand bei dem das so ist.
und das beschriebene schmuckkästchen war sicher kein müll.
und selbst wenn: die mädels ham das ding geklaut, da beisst die maus keinen faden ab.


melden

Komische Dinge in unserem Haus

14.11.2010 um 22:28
ja klar,meinste die Geschichte is erfunden...? Und die plagt das schlechte Gewissen?
Ich hab schon von Dingen gehört,die Ihre Orte gewechselt haben sollen,aber DAS ist schon seltsam...


melden

Komische Dinge in unserem Haus

14.11.2010 um 22:47
Zitat von wobelwobel schrieb:ich glaub du liest nicht richtig *soifz*
Dieses "Kompliment" gebe ich gerne an dich zurück - und enthalte mich weiterer Erklärungen bezüglich bereits erläuterter Fragen. Kurz gesagt: Nein, ich kaufe meinen Ramsch nicht doppelt und dreifach. Warum? - Na, weil ich ihn nicht wegwerfe!


@wobel
Zitat von wobelwobel schrieb:die "kostbarkeiten" sind eher die gemälde (übrigens wertvolle - die stehen da oben, weil ich öfter mal auswechsle), das porzellan und zwei, drei dinge die ich hier bewusst NICHT aufgezählt habe.
Gemälde und Porzellan könnte man noch auf dem Dachboden abstellen - Ich glaube jedoch kaum, dass sich irgendwelche Mädels, die bei dir auf dem Dachboden herumstöbern, sich besonders für Kunst und die Meisterwerke des Handwerks interessieren. (Und wenn man die Gefahr von versteckten Fallen und deines Baseballschlägers dazurechnet, dann werden sie garantiert nicht soweit kommen.) Was aber die "zwei, drei Dinge" angeht, die du beiläufig erwähnt (oder nicht erwähnt) hast - Da gebe ich dir einen kostenlosen Rat: Entweder bewahrst du sie auf deinem Dachboden und behältst ihre Existenz für sich - oder du posaunst darüber übers ganze Internet und testest deine Sicherheitsmaßnahmen unter Realbedingungen. Das Nicht-Aufzählen klingt sehr verdächtig und macht dein Haus aus der Sicht eines Einbrechers wohl ziemlich schmackhaft.
Zitat von wobelwobel schrieb: wo ich das ding doch nur einmal im jahr brauche? als "ramsch" würd ich ihn trotzdem nicht bezeichnen, sowas kostet rund 100 euro wenn man's neu kaufen will (wenn's langt).
Ungeachtet der Tatsache, dass Ramsch Geld kostet, bleibt es dennoch Ramsch.
Zitat von wobelwobel schrieb:die stofftiere gehören den töchtern von meinem freund - ich schüttel darüber auch den kopf, aber solange genug platz vorhanden ist (weil nicht alles mit ECHTEM ramsch vollgestellt ist) seh ich kein problem.
Was stellst du dir denn unter dem "echten Ramsch" vor? Die Stofftiere haben z.B. auch Geld gekostet.. Und der Erinnerungswert übersteigt garantiert die Kosten eines Gänsebräters.
Zitat von wobelwobel schrieb:ich benutze dieses porzellan nicht. weil es aber sehr wertvoll ist (sehr altes ludwigsburger porzellan) und zudem familien-erbstück, werfe ich es nicht weg sondern...
Was du mit dem Porzellan machst ist mir (wie bereits deutlich erwähnt) völlig Wurscht - Das Verschenken an die Verwandtschaft ist aber eine gute Lösung.

Ich wette aber, dass deine brasilianischen Verwandten das Zeug von dir entgegennehmen und es zu sich auf den Dachboden (oder sonst wohin) verfrachten, damit es für weitere 50 Jahre Staub fängt. Ramsch bleibt nämlich Ramsch, egal in welche Hände es kommt.
Zitat von wobelwobel schrieb:DAS ist der witz des jahrtausends. ich bin alles andere als ein ordnungsfanatiker.
und sowas wie 'ne "dachbodenordnung" gibt's bei mir nicht, ich kann auf meinem dachboden tun und lassen was ich will, ich könnte ihn auch zu einem weiteren wohn- oder schlafzimmer ausbauen wenn ich wollte.
Für so witzig halte ich diesen "Witz des Jahrtausends" aber nicht (Es sei denn natürlich, man meint ein ziemlich ödes Jahrtausend, welches garantiert kein normaler Mensch erleben möchte). Du klingst nicht nur wie ein einfacher Ordnungsfanatiker, sondern wie ein überaus pedantischer Ordnungsfanatiker - welcher einem gewöhnlichen Ordnungsfanatiker garantiert eine Vorlesung über die Ordnung halten würde (gespickt mit Anmerkungen zu Unantastbarkeit des Privatbesitzes).
Zitat von wobelwobel schrieb:ich habe einen historischen gewölbekeller. der ist nun mal feucht.
und ich lagere darin diverse weine sowie gemüse und sonstige getränke. genau dafür sind solche keller auch gedacht und bieten das perfekte klima dafür. ich nutze meine keller also nicht als müllhalde sondern seiner bestimmung gemäss.
Wenn dein historischer Gewölbekeller so feucht ist, dass du darin nicht einmal Kleidung sicher unterbringen kannst, dann lass ihn renovieren (sofern du selbst nicht dazu fähig bist). Die Technologie dafür ist längst vorhanden - Weswegen man auch keine "Bestimmung" für einen alten, modrigen Keller erfinden muss.
Zitat von wobelwobel schrieb:dann hast du eindeutig 'ne andere definition von "ramsch".
Eindeutig!
Zitat von wobelwobel schrieb:was ich auf dem dachboden habe sind sachen, die ich durchaus "benötige". nur eben selten.
und "vergessen" tu ich nichts davon.
Kann ich mir bei dir sogar vorstellen.
Zitat von wobelwobel schrieb:aber ich vermute stark dass du in 'ner völlig anderen lebenssituation bist als ich und entsprechend für dich dachboden ebenso wie keller eher "ausgelagerte" abstell- bzw. lagerräume sind. das ist bei mir eben nicht so. das sind vollwertige räume die vernünftig genutzt werden.
Der Keller ist für mich ein vollwertiger Raum, der auch entsprechend genutzt wird - Der Dachboden hingegen ist ein schwer zugänglicher Raum, der als eine Abstellkammer für Ramsch dient. (Um es noch einmal deutlich zu machen: Nicht für "Müll" sondern für Ramsch)
Zitat von wobelwobel schrieb:genaugenommen betrachte ich den dachboden einfach nur als stauraum für dinge die ich selten brauche. nicht mehr und nicht weniger.
Punkt und ein fettes Ausrufezeichen nebendran.!


1x zitiertmelden

Komische Dinge in unserem Haus

14.11.2010 um 22:58
@4kidzmum
Zitat von 4kidzmum4kidzmum schrieb:Ich hab gar keinen....also auch keine Probleme damit...
Sei froh darüber - Sonst wärst vielleicht Du derjenige, der dem guten @wobel den Unterschied zwischen Ramsch und Müll erklären müsste.. Mal ganz abgesehen von der Tatsache, dass es in der Geschichte der Threaderstellerin nicht um ihn (mit seinen Porzellankisten), sondern um den Onkel der Threaderstellerin und uralten, billigen Schmuck geht.


1x zitiertmelden

Komische Dinge in unserem Haus

14.11.2010 um 23:40
Hihi aber ich hab nen Keller,nen trockenen...


melden

Komische Dinge in unserem Haus

15.11.2010 um 18:56
@rottenplanet
Zitat von rottenplanetrottenplanet schrieb:Wenn dein historischer Gewölbekeller so feucht ist, dass du darin nicht einmal Kleidung sicher unterbringen kannst, dann lass ihn renovieren (sofern du selbst nicht dazu fähig bist). Die Technologie dafür ist längst vorhanden - Weswegen man auch keine "Bestimmung" für einen alten, modrigen Keller erfinden muss.
du hast ganz offensichtlich absolut keine ahnung von altbau, baugeschichte und bausubstanz.
aber lass gut sein. das problem wird sich dir sicher nie stellen (und für mich ist es kein problem).

@rottenplanet
Zitat von rottenplanetrottenplanet schrieb:Und wenn man die Gefahr von versteckten Fallen und deines Baseballschlägers dazurechnet, dann werden sie garantiert nicht soweit kommen.
ach darum geht's.
dachte ich mir doch schon, dass du immernoch sauer bist, weil ich böser mensch es einfach nicht unterlasse die leute darauf aufmerksam zu machen, dass das unerlaubte eindringen in fremde grundstücke und häuser unter strafe steht, auch dann wenn die häuser leerstehen.
tja, das tut mir leid für dich, wenn du das nicht kapieren willst, wirst du wohl früher oder später mal wirklich deswegen in den knast wandern wenn du dich weiterhin illegal betätigst.
ich möchte dich mal sehen wie du reagierst wenn bei dir jemand einbricht.

@rottenplanet
Zitat von rottenplanetrottenplanet schrieb:uralten, billigen Schmuck geht.
DAS ist eine behauptung deinerseits - das kannst du nicht wissen, ob das biliger schmuck war.
aber klar - du bist ja auch der meinung dass man einfach so in fremdem eigentum wühlen darf, dann ist's natürlich günstiger wenn man's so hinstellt als sei das alles billiger ramsch...


1x zitiertmelden

Komische Dinge in unserem Haus

15.11.2010 um 19:20
@wobel
Zitat von wobelwobel schrieb:du hast ganz offensichtlich absolut keine ahnung von altbau, baugeschichte und bausubstanz.
aber lass gut sein. das problem wird sich dir sicher nie stellen (und für mich ist es kein problem).
Ich habe Ahnung von Altbau, Baugeschichte und Bausubstanz und ich habe erst vor ein Paar Jahren einem guten Bekannten geholfen seinen Keller trocken zu legen. Wenn du allerdings auf muffige Keller stehst und darin kein Problem siehst, dann kannst du gerne alles beim Alten lassen. Über Geschmack lässt sich schließlich nicht streiten.
Zitat von wobelwobel schrieb:ach darum geht's.
dachte ich mir doch schon, dass du immernoch sauer bist, weil ich böser mensch es einfach nicht unterlasse die leute darauf aufmerksam zu machen, dass das unerlaubte eindringen in fremde grundstücke und häuser unter strafe steht, auch dann wenn die häuser leerstehen.
Nun, eigentlich war ich nie darüber sauer, dass du ein böser Mensch bist. Ich begrüße sogar den Fakt, dass du es einfach nicht unterlassen kannst, Leute darauf aufmerksam zu machen, dass das unerlaubte Eindringen in fremde Grundstücke und Häuser unter Strafe steht.
Zitat von wobelwobel schrieb:tja, das tut mir leid für dich, wenn du das nicht kapieren willst, wirst du wohl früher oder später mal wirklich deswegen in den knast wandern wenn du dich weiterhin illegal betätigst.
Kannst du dir Indiana Jones im Knast vorstellen? Nein, sicher nicht. Und jetzt stell dir mal vor: Ich, rottenplanet (- mein Künstlernahme, den ich gerne an die Wände von mir eroberter Häuser und Grundstücke schmiere) bin, ohne anmaßend zu werden, der beste Schüler von Indiana Jones. (Was die Sache mit dem Vermeiden vom Knast angeht.)
Zitat von wobelwobel schrieb:DAS ist eine behauptung deinerseits - das kannst du nicht wissen, ob das biliger schmuck war. aber klar - du bist ja auch der meinung dass man einfach so in fremdem eigentum wühlen darf, dann ist's natürlich günstiger wenn man's so hinstellt als sei das alles billiger ramsch...
Natürlich war das billiger Schmuck - Wieso sollte man das Zeug denn sonst auf dem Dachboden lagern? Und ja, ich bin der Meinung, dass man unter Gewissen Umständen im "fremden" Eigentum wühlen darf - Nämlich dann, wenn der Eigentümer nichts dagegen hat. Und da der Onkel der Threaderstellerin nichts dagegen hatte, solltest du auch mit den Diebstahlvorwürfen vorsichtiger sein.


1x zitiertmelden

Komische Dinge in unserem Haus

16.11.2010 um 16:21
@rottenplanet
Zitat von rottenplanetrottenplanet schrieb:Nun, eigentlich war ich nie darüber sauer, dass du ein böser Mensch bist.
wie kommst du darauf dass ICH ein böser mensch sei?
ich würde eher jemanden als böse bezeichnen, der ohne erlaubnis in fremde häuser eindringt...

@rottenplanet
Zitat von rottenplanetrottenplanet schrieb:Ich habe Ahnung von Altbau, Baugeschichte und Bausubstanz und ich habe erst vor ein Paar Jahren einem guten Bekannten geholfen seinen Keller trocken zu legen.
das geht aber nicht bei jedem keller - in gegenteil, einige historische keller würden "in sich zusammenklappen", wenn man ihnen die feuchtigkeit entzieht. ich nehme mal an dass der keller deines freundes nicht absichtlich und bewusst so gebaut war.
die ahnung vom altbau spreche ich dir hiermit aber definitiv ab, denn früher hat man ABSICHTLICH so gebaut, das die keller ganzjährig feucht und kühl waren, eben damit man dort wein, gemüse, obst usw. lagern kann. das geht in trockenen kellern nun mal einfach nicht.
frag doch mal einen weinhändler warum er für seinen keller eine klima-anlage braucht bzw. warum er unbedingt einen ECHTEN historischen weinkeller angemietet hat bzw. anmieten will zur lagerung seiner weine. da MUSS eine gewisse grundfeuchtigkeit herrschen!

@rottenplanet
Zitat von rottenplanetrottenplanet schrieb:Natürlich war das billiger Schmuck - Wieso sollte man das Zeug denn sonst auf dem Dachboden lagern?
vielleicht weil man es aufbewahren will für seine erben, aber im wohnzimmerschrank keinen platz dafür hat? warum sollte man ihn denn NICHT auf dem dachboden lagern?
mal abgesehen davon dass hier (abgesehen von den ohrringen) ganz klar von rosenkränzen die rede war, und die würde ich ja wohl nun eher nicht als "schmuck" bezeichnen.


1x zitiertmelden

Komische Dinge in unserem Haus

16.11.2010 um 16:50
Hi Leute,

Mal abgesehen davon, das der reale Wert einer Sache eine untergeordnete Rolle spielt - geklaut ist geklaut, auch wenn das Teil dem eigenen Onkel gehört.

Wer nun was auf seinem Dachboden verwahrt, ist ebenfalls egal, weil schlichtweg alles möglich ist - man denke nur an wirklich wertvolle Dachbodenfunde welche immer wieder mal in den Medien auftauchen - bestes Beispiel dafür ist wohl eine bekannte TV-Sendung des BR.

Zur Eingangsgeschichte: Hmm...klingt mir persönlich mehr nach nem schlechten Traum, als nach einer wahren Geschichte....

Und Fotos von nem`Rosenkranz in einem Schuh, oder von einem Kleck schwarzer Pampe
( erinnert mich irgendwie an den " Dämonensand/Staub" ) sind ebenso wenig aussagekräftig wie ein Pic der seltsam knorrigen " Galgen- Eiche" hier am Burgberg.

Im übrigen stehe ich - was die juristische Frage solcher " Expeditionen" btrifft, zu 100% hinter wobel.


melden

Komische Dinge in unserem Haus

16.11.2010 um 17:58
@wobel
Zitat von wobelwobel schrieb:wie kommst du darauf dass ICH ein böser mensch sei?
Ich habe lediglich deine eigene Aussage aufgegriffen. Ansonsten werden von mir keine Gedanken darauf verschwendet, ob du nun ein "böser Mensch" bist oder nicht.


Zum Thema "Keller":

Ich habe bereits gesagt, dass man über Geschmack nicht streiten kann. Entweder man steht auf alte muffige Kellergewölbe oder eben nicht. Wenn der Wille da ist und entsprechendes Geld vorhanden ist, lässt sich so gut wie jeder Keller trockenlegen. Die Feuchtigkeit eines Kellers ist übrigens NIE eine Absicht gewesen - Früher konnte man einfach nur nicht anders bauen.
Zitat von wobelwobel schrieb:frag doch mal einen weinhändler warum.....
Die brauchen das wegen der Korken, aber auch nur dann, wenn sie ihr Wein wirklich lange lagern möchten.
Zitat von wobelwobel schrieb:vielleicht weil man es aufbewahren will für seine erben, aber im wohnzimmerschrank keinen platz dafür hat?
Für Schmuck hat man immer Platz. (Allerdings nur dann, wenn es auch wertvoll ist.)
Zitat von wobelwobel schrieb:mal abgesehen davon dass hier (abgesehen von den ohrringen) ganz klar von rosenkränzen die rede war, und die würde ich ja wohl nun eher nicht als "schmuck" bezeichnen.
Die Rosenkränze waren garantiert noch weniger wert als diese wertlosen Ohrringe.


3x zitiertmelden

Komische Dinge in unserem Haus

16.11.2010 um 18:11
@rottenplanet
Zitat von rottenplanetrottenplanet schrieb:Die Feuchtigkeit eines Kellers ist übrigens NIE eine Absicht gewesen - Früher konnte man einfach nur nicht anders bauen.
FALSCH. versuch mal in einem trockenen keller kartoffeln über den winter zu lagern. oder sonstiges gemüse. oder wein. oder obst. kannste vergessen.
die grundfeuchtigkeit WAR absicht, ich weiss ja nicht was du gelernt hast, aber sicherlich nichts in dieser richtung.

und zum thema "böse":
du regst dich darüber auf, dass ich mich bewaffnet habe.
du regst dich darüber auf, dass ich (angeblich) fallen im haus aufgestellt habe.
das ist sowas von falsch gedacht, dass mir nur noch ein mehr-oder-weniger verzweifeltes lachen übrig bleibt.
warum bin ich denn bewaffnet?
doch wegen typen wie DIR!!! weil bei mir schon von selbsternannten "geisterjägern" bzw. "urbexern" eingebrochen wurde!!!
ich bin das OPFER!!!

@rottenplanet
Zitat von rottenplanetrottenplanet schrieb:Die Rosenkränze waren garantiert noch weniger wert als diese wertlosen Ohrringe.
was du nicht alles weisst.
bist wohl ein hellseher?
und selbst wenn: es ist und bleibt trotzdem DIEBSTAHL, egal ob eine sahe objektiv wertvoll ist oder nicht.


1x zitiertmelden

Komische Dinge in unserem Haus

16.11.2010 um 18:15
@rottenplanet:
Zitat von rottenplanetrottenplanet schrieb:Für Schmuck hat man immer Platz. (Allerdings nur dann,
wenn es auch wertvoll ist.)
Okay, diese Aussage bezieht sich ja auch den Wohnzimmerschrank, im erweiterten Sinne auf die regelmäßig genutzten Wohnräume.

EINSPRUCH EUER EHREN!

Fast 15 Jahre Erfahrung im Wohnungs- und Hausrats-Auflösungen lehrten mich bei weitem etwas anderes. Man glaubt es garnicht, WO überall im Haus manche Menschen ihre Wertgegenstände wissentlich einlagern, verstecken um diese vor unrechtmäßigen Zugriff zu sichern. Und darunter war teilweise echter Diamantschmuck im Gegenwert einer Luxus-Limousine.


melden

Komische Dinge in unserem Haus

16.11.2010 um 18:37
Nachtrag.

@rottenplanet:
Zitat von rottenplanetrottenplanet schrieb:Die Rosenkränze waren garantiert noch weniger wert als diese wertlosen Ohrringe
Hmm..okay, gehen wir mal davon aus, das die Ohringe keinen hohen realen Wert hatten, aber hast Du schon mal was davon gehört, das auch "wertloser Ramsch" für den einen oder anderen einen sehr hohen ideellen bzw. emotionalen Wert haben kann?

Und selbst wenn es Müll wäre, auch bei Müll gelten nach wie vor Eigentumsansprüche.
Beispiel: Rechtssprechung bei Sperrmüll-Abfuhr.


melden

Komische Dinge in unserem Haus

16.11.2010 um 20:58
@wobel ,

Richtig, man kann in einem trockenen Keller kein Gemüse über den Winter lagern - nur ist es trotzdem so, dass die Alten Keller deswegen so feucht sind, weil sie damals nicht anders gebaut werden konnten (bzw. nur mit viel Aufwand oder bei entsprechend günstiger Bodenstruktur)
Zitat von wobelwobel schrieb:die grundfeuchtigkeit WAR absicht, ich weiss ja nicht was du gelernt hast, aber sicherlich nichts in dieser richtung.
Sie war ein Nebeneffekt und wurde erst später zur "Absicht".
Zitat von wobelwobel schrieb:du regst dich darüber auf, dass ich mich bewaffnet habe. du regst dich darüber auf, dass ich (angeblich) fallen im haus aufgestellt habe. das ist sowas von falsch gedacht, dass mir nur noch ein mehr-oder-weniger verzweifeltes lachen übrig bleibt.
Nein, das tu ich nicht. Wenn es dir so vorkommen sollte, dann liegst du falsch. :)
Übrigens: Lachen lenkt vom Lesen ab, hättest du aber meine Beiträge gelesen, dann müsstest du nicht lachen - Ein Paradox. :)
Zitat von wobelwobel schrieb:doch wegen typen wie DIR!!! weil bei mir schon von selbsternannten "geisterjägern" bzw. "urbexern" eingebrochen wurde!!!ich bin das OPFER!!!
Ich habe dir schon erklärt, dass ich weder ein "Geisterjäger", noch ein "Urbanexplorer" bin. Ich habe auch nirgends Hausfriedensbruch begangen. Entspann dich mal endlich und spiele nicht ewig die Opferrolle, nur weil mal vor Jahren zwei Jugendliche bei dir eingebrochen sind. Du steigerst dich eindeutig viel zu sehr in die Sache rein.


@wobel
Zitat von wobelwobel schrieb:was du nicht alles weisst.
bist wohl ein hellseher?
und selbst wenn: es ist und bleibt trotzdem DIEBSTAHL, egal ob eine sahe objektiv wertvoll ist oder nicht.
Rosenkreuze gibt es wie Sand am Meer und die meisten davon werden für 1 Euro das Stück oder noch weniger verkauft. Und außerdem hatte der Onkel der Threaderstellerin KEIN PROBLEM damit, dass sie auf seinem Dachboden rumgewühlt und Sachen mitgenommen hat. Wo siehst DU eigentlich das Problem? Ihr Onkel kann mit seinem Eigentum schließlich so umgehen, wie ER es will.


@Zekol ,

wenn ich meine Sachen vor unrechtmäßigem Zugriff sichern will, dann sichere ich sie hinter einer verschlossenen Tür und nicht offen liegend in einem Raum zu dem jeder Untermieter freien Zugang hat. Genau aus diesem Grund wurden Schlösser überhaupt erfunden. Im Prinzip kann man Wertsachen ja auch auf der Parkbank lagern - nur ist es völlig unlogisch, weswegen man von solchen Extremfällen auch nicht ausgehen sollte. Besonders, wenn man die Reaktion des besagten Onkels auf die Entdeckung in Betracht zieht.
Hmm..okay, gehen wir mal davon aus, das die Ohringe keinen hohen realen Wert hatten, aber hast Du schon mal was davon gehört, das auch "wertloser Ramsch" für den einen oder anderen einen sehr hohen ideellen bzw. emotionalen Wert haben kann?

Und selbst wenn es Müll wäre, auch bei Müll gelten nach wie vor Eigentumsansprüche.
Beispiel: Rechtssprechung bei Sperrmüll-Abfuhr.
Auch hier gilt:

Zuerst den Thread lesen und dann schreiben. Schon mal davon gehört, dass der Eigentümer kein Problem mit dem Herumwühlen in seinen Sachen haben könnte? Man stelle sich vor: Sowas gibts tatsächlich!


1x zitiertmelden

Komische Dinge in unserem Haus

16.11.2010 um 21:04
Rosenkreuze = Rosenkränze


melden

Komische Dinge in unserem Haus

16.11.2010 um 21:26
Zitat von buuumbuuum schrieb am 13.11.2010:1. Warum sollten wir das erfinden welchen zu welchen Sin ?
2. Gehen wir betimmt nie wieder darauf auf den Dachboden um Fotos zumachen oder zu sonst irgendwas.
3. Der Vermieter ist mein Onkel.
4 . Es ist nichts mehr passiert in der Zwischen Zeit und deshlab haben wir mit dem Thema abgeschlossen .
Und ich finde, man könnte den Thread schliessen, hier läuft nichts mehr zum Thema. Nur um Ordnung beizubehalten... ;)


melden

Komische Dinge in unserem Haus

17.11.2010 um 07:45
Ich find's lustig, dass man sich ueber eine erfundene Geschichte so in eine Diskussion reinsteigert! :)


melden

Komische Dinge in unserem Haus

17.11.2010 um 17:47
Jeder kann seine Sachen,ob Schmuck oder was anderes,ob Ramsch,Müll oder auch nicht.Egal ob es wertvoll ist oder nicht,lagern wo man will.
Obs ein Diebstahl war,muss der Onkel entscheiden.Sind ja seine Sachen.
Und die Geschichte ....naja,alles so ohne Punkt und Komma..ich weiß nicht.
Hört sich nen bissel nach nem Schulaufsatz an.
Wenn diese person noch zur Schule geht...oder er war alt.
Keine Ahnung.@Alarmi

Ja,ne? Wenn die beiden sich gegenüber gestanden hätten,hätte keiner den anderen ausreden lassen.Und zum schluss hätten sie sich wahrscheinlich geprügelt...
Naja, hat jemand ein neues Thema?


Anzeige

melden