Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Komische Dinge in unserem Haus

117 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Komisches Ereignis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Komische Dinge in unserem Haus

17.11.2010 um 17:49
@wobel
@rottenplanet
Jeder kann seine Sachen,...sorry falsch gepostet°!

Anzeige
melden

Komische Dinge in unserem Haus

17.11.2010 um 17:50
@zaramanda
es bleibt trotzdem diebstahl.


melden

Komische Dinge in unserem Haus

17.11.2010 um 17:53
@zaramanda
es tut mir Leid, aber ich erkenne keinerlei Sinn an dem Geschriebenen


melden

Komische Dinge in unserem Haus

17.11.2010 um 17:58
@rottenplanet
Jeder kann sein Zeug lagern wo er will,ob wertvoll oder nicht.
seite 4.. :)


@wobel
Wenn der Onkel´es nicht als solchen ansieht...kein anderer könnte dafür Anzeige erstatten.
Laut Geschichte...


1x zitiertmelden

Komische Dinge in unserem Haus

17.11.2010 um 18:03
@zaramanda

Ich verstehe immer noch nicht wieso du es an mich adressierst. :) Ich verbiete schließlich niemanden das Zeug irgendwo zu lagern. Habe ja selbst geschrieben, dass man es von mir aus sogar auf der Parkbank lagern kann, wenn man es so will. Das, worum es bei meiner Argumentation ging war die Wahrscheinlichkeit einer solchen Lagerung. (Welche nun wirklich nicht besonders hoch sein kann.)


melden

Komische Dinge in unserem Haus

17.11.2010 um 18:05
@zaramanda
Zitat von zaramandazaramanda schrieb:Wenn der Onkel´es nicht als solchen ansieht...kein anderer könnte dafür Anzeige erstatten.
Laut Geschichte...
wo steht das denn dass der vermieter/onkel kein problem damit hätte?
ich kann das nirgens in der geschichte entdecken. im gegenteil, der vermieter/onkel sagt nur dass die kiste seiner uroma gehörte und das war's schon.
dass die ohrringe und der rosenkranz jetzt nimmer drin sind sonden dass die mädels das jetzt haben, das weiss er doch bis heute garnicht!


melden

Komische Dinge in unserem Haus

17.11.2010 um 18:07
@rottenplanet
sorry,war eigentlich an beide...aber is doch auch egal. :)
Das bringt doch nix..
Ich glaub die geschichte nicht.


melden

Komische Dinge in unserem Haus

17.11.2010 um 18:09
@zaramanda
ich halt die geschichte für 'ne faule ausrede fürs mitgehen lassen vom familienschmuck...


melden

Komische Dinge in unserem Haus

17.11.2010 um 18:09
@wobel
Ich versteh das so... aber ich glaub das eh nicht.
Nur nicht aufregen..ich bin ganz ruhig.Wollte nix böses oder so.:9


melden

Komische Dinge in unserem Haus

17.11.2010 um 18:15
@zaramanda
so wie das erzählt ist, wollen sie erst die kiste mitnehmen, komplett. kriegen dann aber ein mulmiges gefühl dabei (ich tippe auf schlechtes gewissen bzw. skrupel). trotzdem tauchen die ohrringe dann nach der unterbrechnung durch die putzaktion im bad auf (klar, da gibt's nen spiegel) und der rosenkranz im schuh.
dann fragen sie den vermieter/onkel nach der kiste, und er sagt ihnen die sei von der uroma (wie die übrigens im haus erstickt sein soll wird nicht geklärt - ich würde danach fragen wie man denn einfach so erstickt).

und weil ich's grad nochmal durchgelesen habe
@rottenplanet
wie stehst du denn zu der tatsache, dass es auf diesem dachboden sogar einen tisch gibt?
wohl doch keine ramschkammer, oder?


melden

Komische Dinge in unserem Haus

17.11.2010 um 18:19
@wobel

Falls du was verpasst hast, lies meine vorherigen Beiträge noch einmal.


melden

Komische Dinge in unserem Haus

17.11.2010 um 18:43
@wobel
ja,könnte schon sein.Was ich aber nicht verstehe,seit dem "Vorfall" sind vom 11.-13. nur 2 tage vergangen.Seit dem ist ja nix mehr passiert,und sie haben abgeschlossen....
Dann hätte sie den Thread auch wieder löschen können.
Und wenn Kaffeesatz im Essig schwimmt kann man es nicht mehr riechen.Und eindeutig erkennen,glaub ich auch nicht.Das könnte alles mögliche sein...
Oder auch nix.


melden

Komische Dinge in unserem Haus

17.11.2010 um 18:45
@zaramanda
könnte auch teer von der dachpappe gewesen sein - aber dann muss das schon ein arg ramponierter altbau-kaltdach-dachboden gewesen sein der lieblos geflickt wurde, das kann ich mir nicht vorstellen.
oder in der kiste war auch noch ein tintenfläschchen oder was ähnliches und sie haben's zerbrochen ohne es zu merken.
immerhin: sie haben's wenigstens aufgewischt *g*


melden

Komische Dinge in unserem Haus

17.11.2010 um 18:57
@wobel
Haben ihre Spuren verwischt*g*...Na sowas aber auch.Wie gesagt,ich glaub das nicht.Hab ja shon viele"Storys" gelesen,aber die find ich nicht gut.Und ich steh auf Geistergeschichten:)


melden

Komische Dinge in unserem Haus

17.11.2010 um 19:04
@zaramanda
das fiese an den ECHTEN geschichten ist ja, dass sie meist viel weniger spektakulär sind als die ganzen fakes...


1x zitiertmelden

Komische Dinge in unserem Haus

17.11.2010 um 19:09
Zitat von wobelwobel schrieb:das fiese an den ECHTEN geschichten ist ja, dass sie meist viel weniger spektakulär sind als die ganzen fakes...
Ich finde,das ist nicht nur 'meist' so ist.


melden

Komische Dinge in unserem Haus

17.11.2010 um 19:54
Echte Geschichten sind vielleicht nicht immer so spektakulär, dafür weit interessanter als die ganzen Fakes.


melden

Komische Dinge in unserem Haus

23.11.2010 um 11:17
@rottenplanet:
Zitat von rottenplanetrottenplanet schrieb am 16.11.2010:Auch hier gilt:

Zuerst den Thread lesen und dann schreiben. Schon mal davon gehört, dass der Eigentümer kein Problem mit dem Herumwühlen in seinen Sachen haben könnte? Man stelle sich vor: Sowas gibts tatsächlich!
Stell Dir vor - ICH HABE DEN THREAD GELESEN!

Aber egal, augenscheinlich hast Du grundlegend eine andere Einstellung zu Thema Eigentum, Rechtsansprüche usw.
Zitat von rottenplanetrottenplanet schrieb am 16.11.2010:Schon mal davon gehört, dass der Eigentümer kein Problem mit dem Herumwühlen in seinen Sachen haben könnte? Man stelle sich vor: Sowas gibts tatsächlich!
[/quote]

Selten so gelacht - "prost Mahlzeit" - wenn das eine ernst gemeinte Aussage von Dir ist.

Na, DA würde mich doch mal eine statistische Erhebung interessieren, wieviel Menschen der breiten Masse NICHTS dagegen haben, wenn man in ihren Eigentum rumwühlt, egal ob auf den Dachboden, oder sonst wo und wie verwahrt.


1x zitiertmelden

Komische Dinge in unserem Haus

23.11.2010 um 16:21
@Zekol
Zitat von ZekolZekol schrieb:Aber egal, augenscheinlich hast Du grundlegend eine andere Einstellung zu Thema Eigentum, Rechtsansprüche usw.
So wie es aussieht hast du den Thread entgegen deiner Behauptung doch nicht gelesen.
Zitat von ZekolZekol schrieb:Selten so gelacht - "prost Mahlzeit" - wenn das eine ernst gemeinte Aussage von Dir ist.

Na, DA würde mich doch mal eine statistische Erhebung interessieren, wieviel Menschen der breiten Masse NICHTS dagegen haben, wenn man in ihren Eigentum rumwühlt, egal ob auf den Dachboden, oder sonst wo und wie verwahrt.
Du hast doch selbst das Sperrmüll-Beispiel vorgebracht. Wieso tust du jetzt so überrascht? - Außerdem ist es auch so, dass z.B. nahe Verwandte oft nichts dagegen haben, wenn mal in ihren Sachen herum gewühlt wird - Besonders dann, wenn sie diese Sachen nicht brauchen (siehe: Dachboden als Abstellraum für solche Dinge, siehe: Beim besagten Onkel gab es keine Spur von Aufregung).

Noch einmal:

Bitte erst den Thread (aufmerksam) durchlesen und erst dann posten.


1x zitiertmelden

Komische Dinge in unserem Haus

23.11.2010 um 17:13
hallo. wird hier eigentlich noch auf die geschichte geantwortet oder ist es ein fight zwischen wobel und rottenplanet? natürlich ist die geschichte ein bißchen merkwürdig, aber heißt das hier nicht: mysterie??? komische erlebnisse haben doch schon viele von uns erlebt, eine kamera hat man da nicht immer zur hand.... auch ich hatte "komische" erlebnisse - oder war es einbildung??? hm, so wie hier reagiert wird, traut man sich auch gar nicht, erlebnisse zu veröffentlichen. obwohl ich mir von euch antworten oder erklärungen für meine erlebnisse erhofft hatte.
ich habe hier ein bißchen rumgestöbert und finde, auch einige fotos sind "merkwürdig", aber da wird nicht weiter drauf eingegangen.... nun zu der eigentlichen geschichte:
ich habe noch nie davon gehört, dass bei paranormalen phänomenen essig-kaffee-mischungen erschienen sind. dafür habe ich absolut keine erklärung. meinst du nicht, der fleck war vorher schon da? ich weiß nicht, was und ob überhaupt etwas in deinem haus ist. hast du früher schon merkwürdige erlebnisse gehabt? oder danach? das deine freundin davon geträumt hat könnte daran liegen, dass sie der "diebstahl" doch mehr belastet hat, als angenommen. oft verarbeiten wir ja in träumen dinge, die uns belasten oder beschäftigen. ich vermute, dass der ohrring einfach in deinen schuh gefallen ist, als du auf dem dachboden gewesen bist. also, keine sorge :-)


Anzeige

melden