Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Spukorte in der Nähe von Bad Segeberg

57 Beiträge, Schlüsselwörter: Spuk, Spukorte, Bad Segeberg

Spukorte in der Nähe von Bad Segeberg

22.09.2010 um 10:52
@mothwoman

Ich war da ja noch nie, aber man hört so Sachen...



Na, egal, zurück zum Thema:

Gibt's nicht genügend "Geisterjäger" - Seiten im Internet, wo man vermeintliche Spukorte nach geografischer Lage sortiert finden kann? Wobei ich mich ohnehin immer frage, wer nächstens gern durch Ruinen oder verlassene Industrieanlagen stapft und dabei Kopf und Kragen auf Grund von ganz irdischen Dingen riskiert. Morsche Dielenbretter, einsturzgefährdete Mauern...
Mal ganz abgesehen davon, dass in den meisten Fällen der Straftatbestand des Hausfriedensbruches erfüllt werden könnte.

Muss irgend so eine Teenie-Gruselsache sein, für die ich entschieden zu alt bin.


melden
Anzeige

Spukorte in der Nähe von Bad Segeberg

22.09.2010 um 13:32
mt65855,1285155127,huegelgrab@Doors

Ich würde solch Risiken nicht eingehen.
Heutzutage würde ich mich nicht mal mehr Nachts in den Wald begeben, wegen der Wildschweine alleine schon.

Manchmal muss man ja auch gar nicht lange suchen, sondern es passiert in den eigenen vier Wänden.

Eines der Hügelgräber in Grabau haben ein Freund und ich mal im letzten Sommer angeschaut.
Ausser, dass dort unheimlich viele Löcher/Bauten von Tieren waren, ist dort nicht viel gewesen.
Auch von der Stimmung her habe ich nichts ungewöhnliches wahrnehmen können. Vielleicht muss man dort wirklich mal in der Nacht hingehen, aber da ist die Gefahr, sich Dank der Löcher die Beine zu brechen irgendwie auch zu hoch.


melden

Spukorte in der Nähe von Bad Segeberg

22.09.2010 um 13:32
mt65855,1285155166,huegelgrab lochFoto von eines Lochs/Baus.


melden

Spukorte in der Nähe von Bad Segeberg

22.09.2010 um 13:35
@sunnyshine


Kaninchen. Heisst ja nicht umsonst "Grabau".

Rätselnd lässt mich allerdings dies zurück:

"Heutzutage würde ich mich nicht mal mehr Nachts in den Wald begeben, wegen der Wildschweine alleine schon. Manchmal muss man ja auch gar nicht lange suchen, sondern es passiert in den eigenen vier Wänden."

Du hast Wildschweine in der Wohnung? Na, das ist ja ein ziemlicher Saustall. Was sagt der Vermieter dazu?


melden

Spukorte in der Nähe von Bad Segeberg

22.09.2010 um 14:02
@Doors

Nein, keine Sorge, keine Schweine im Haus, wenn man mal von meinen zwei Katern absieht, die beim Fressen doch ab und an mal Schweinkram hinterlassen ;)

Hier in meiner Nähe gab es schon den ein oder anderen Zwischenfall mit Wildschweinen. Habe unheimlich Respekt vor den "Viechern" und würde daher nicht mehr in der Nacht in Wäldern herumspazieren.

Um eine Spukortsuche brauche ich mich nicht bemühen, da brauche ich nur zu Haus bleiben. Das meinte ich mit "Manchmal muss man ja auch gar nicht lange suchen, sondern es passiert in den eigenen vier Wänden".


melden

Spukorte in der Nähe von Bad Segeberg

23.09.2010 um 23:03
Hallo,

das Hügelgrab in Grabau kann aber ganz harmlos herüberkommen:

mt65855,1285275805,ahuegelgrab

während die Grabanlage des Freimaurers Cossel (Jersbek) oder das Grabauer Schloss recht unheimlich daherkommen:

mt65855,1285275805,acossel1

mt65855,1285275805,acossel2

Wikipedia: Paschen_von_Cossel

mt65855,1285275805,agrabau1



alles eine Frage der Beleuchtung ;-)

Viele Grüße

Weide


melden

Spukorte in der Nähe von Bad Segeberg

23.09.2010 um 23:21
Gibt einen Wald in der nähe von Ahrensburg der bisschen unheimlich ist, da geht abends keiner rein.
Waren da oft mit den Hunden und was uns die spaziergänger da teilweise erzählt haben, war echt ein Härtefall.


melden

Spukorte in der Nähe von Bad Segeberg

24.09.2010 um 11:58
@Shiiva
Welchen Wald meinst du denn?


melden

Spukorte in der Nähe von Bad Segeberg

24.09.2010 um 20:31
@mothwoman
Ich weiß nicht mehr wie der Wald heisst, aber ich kann ihn mal bei Google map raussuchen, mom ich mach das mal.


melden

Spukorte in der Nähe von Bad Segeberg

24.09.2010 um 20:37
@mothwoman


Der liegt direkt am Beimoorweg.


melden

Spukorte in der Nähe von Bad Segeberg

24.09.2010 um 23:34
Hier in Bad Segeberg und Umgebung wird man höchstens von alten Indianergeistern verfolgt. :D


melden

Spukorte in der Nähe von Bad Segeberg

25.09.2010 um 12:43
@RedFx
Na es gibt da diesen Wald (Bild oben) da ist es schon echt unheimlich.


melden

Spukorte in der Nähe von Bad Segeberg

25.09.2010 um 13:00
@Shiiva
Was haben euch die anderen Spaziergänger denn alles so erzählt?


melden

Spukorte in der Nähe von Bad Segeberg

25.09.2010 um 13:42
@miku
Da soll ein junges Mädel an einen Baum gefesselt worden sein, 3 Tage lang im Winter.
Sie starb an unterkühlung musste aber Nagerfraß etc alles über sich ergehen lassen, bis sie endlich starb.

Soweit ich gehört hab, ich hab keinerlei Daten für diese Geschichte, soll der angrenzende BAuer sie dann Gefunden haben, weil sein Hund wohl anschlug.

Manchmal soll sie da durch den Wald geistern und Menschen ins Unterholz locken, ich hab natürlich keine weiteren Infos dazu, fand die Geschichte gruselig und wusste nicht recht ob die alte Dame die sie mir erzählt hat, noch klar im Kopf ist.

Der Wald wird gern als Wanderroute genutzt, zu Pferd oder mit sienen Hunden kann man dort super spazieren gehen, wenns dämmert is aber keien MEnschenseele mehr zu sehen, da kriegt man dann schnell eine Gänsehaut im Nacken und will nur noch raus.


melden

Spukorte in der Nähe von Bad Segeberg

25.09.2010 um 13:51
@Shiiva
Mmmh...ich arbeite seit Jahren ganz in der Nähe des Beimoorwegs. Im Industriegebiet. Ich habe von der Geschichte noch nie etwas gehört.
Das heisst aber nichts.


melden

Spukorte in der Nähe von Bad Segeberg

25.09.2010 um 13:57
@mothwoman
Soll in den 60igern passiert sein, ich hab auch auch noch nie recherchiert.
Ich könnte ja heute abend mal Google durchforsten.


Uns ist auf dem Waldweg in der Dämmerung auch schon ein Mann entgegen gekommen, als ich mich umdrehte, um die Hunde zurufen damit sie beifuß laufen und dann wieder nach vorn sah war er weg.

Da ist aber eine Art Tannenwald, wenn er darein gelaufen wäre hätten wir ihn ja sehen müssen.


melden

Spukorte in der Nähe von Bad Segeberg

25.09.2010 um 14:07
@RedFx
NOCH ist Pierre Brice am Leben. ;)


melden

Spukorte in der Nähe von Bad Segeberg

29.09.2010 um 18:42
Mein Tip:

Neumünster Hauptbahnhof und Umgebung nach 23 Uhr...
ACHTUNG! Kann seeeehr gruselig werden.

Komische Gestalten, fürchterliche Schreie, komischer Geruch, alles vorhanden...


melden

Spukorte in der Nähe von Bad Segeberg

29.09.2010 um 20:58
@sirotzelot
Ich geb dir ausnahmsweise recht :D


melden
Anzeige

Spukorte in der Nähe von Bad Segeberg

29.09.2010 um 20:59
An dem "Bahnhof" in Bargteheide möchte ich aber auch nicht alleine im Dunkel sein. Das sieht ja aus als ob der mitten im Feld liegt...


melden
426 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Katzen sehen anders?103 Beiträge