Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Habt ihr schonmal von Trunko gehört?

102 Beiträge, Schlüsselwörter: Trunko

Habt ihr schonmal von Trunko gehört?

27.10.2010 um 15:10
Für mich stellt sich die Sache in aller Kürze und nach den neuerlichen Recherchen durch Hemmler und Shuker so dar: Trunko war nichts weiter als ein sog. Globster, sprich ein ehemaliger Wal. Die Presse bzw. Ballance (oder vielleicht auch nur die Zeit) hat aus drei eigentlich unterschiedlichen Ereignissen (siehe Link zu K.-O.) eine "Seemonster"-Mär gemacht.

@Schneggerl u. pati67: googelt mal nach Bildern bzw. Infos zu Globstern Blobs bzw. Walkadavern. Mehr Bilder (zwei nämlich) des "Trunko"-Walkadavers sind im Artikellink von sternchengut (18.09.2010 um 22:14) zu finden (dort einfach mal weiterführende Links suchen, sind alle vorhanden).

@cokie: ein Riesenhaikadaver war tatsächlich auch eine realistische Erklärung (aufgrund des "Pseudo-Plesiosaurier-Effekts"; aber bei Trunko war es nun doch ein Wal.


melden
Anzeige

Habt ihr schonmal von Trunko gehört?

27.10.2010 um 16:24
pelziger Fisch? Der Natur muss ja echt Fad sein!
Ich denk halt auch dass ein Walkadaver am Verwesen war.


melden

Habt ihr schonmal von Trunko gehört?

27.10.2010 um 16:40
Hier sind noch ein paar künstlerische Darstellungen zu sehen.

http://browse.deviantart.com/?qh=&section=&global=1&q=trunko

Neben der bekannten Darstellung eines weißen Wal-Elefanten gibt es auch noch ganz andere groteske Vorstellungen.


melden

Habt ihr schonmal von Trunko gehört?

27.10.2010 um 19:48
Hab ich noch nicht von gehört, scheint aber ganz interessant sein, ob wohl die bilder eher nach einem zerfleddertem walkadaver statt einer neuen spezies


melden

Habt ihr schonmal von Trunko gehört?

28.10.2010 um 02:55
würde auch sagen walkadaver..und der"rüssel" erinnert mich an einen schnabelwal
hier mal zwei links dazu




http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Schnabelwale.html

http://www.brettjarrett.com/images/wds036.jpg


melden

Habt ihr schonmal von Trunko gehört?

28.10.2010 um 04:35
vieleicht auch keine neu spezies sonder was altes.

wie schon gesagt mir kennen den mond genauer als unser eigender Planet.

wann mir auch mal bedenken das auch krabben und Co an langgespült würden die größer als ein bus waren.

darüber findet man auch Aufseichnungen, vieleich ist es aber auch nur eine mutation eine verwirrung von Mutter natur. wer weis das schon.

denke aber wenn es wichtig währe das die wissenschaftler schon daran sitze und die gene das toden Wesen mal Unter das mirkro legen.


melden

Habt ihr schonmal von Trunko gehört?

28.10.2010 um 10:36
@Tulmor
Tulmor schrieb:wann mir auch mal bedenken das auch krabben und Co an langgespült würden die größer als ein bus waren.
du meinst Kraken? Krabben, so groß wie ein Bus, das wäre mal eine sensation...

Wikipedia: Japanische_Riesenkrabbe <-- die größte Krabbenart.

Aber ich stimme dir zu, wir wissen sehr wenig,was alles da "unten" noch lebt. Liegt an der tatsache,das wir nur schwer soweit tauchen können,und es teuer ist,entsprechende Sonden soweit zu schicken. Aber ich finde es interessant,das die Riesenkalmare lange zeit als legende dargestellt wurden, bis nunmal einige exemplare von wissenschaftlern untersucht wurden.


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr schonmal von Trunko gehört?

28.10.2010 um 10:55
Irgendwie interessant.

Ich habe den Thread bisher irgendwie immer gemieden, weil ich dachte, dass "Trunko" irgendein Insider ist, der spezielles Wissen über irgendwas hat :D Das es sich dabei um ein unbekanntes Tier handeln soll, war mir nicht bewusst.

Aber umso überraschter bin ich, denn ich bin eigentlich immer davon ausgegangen, dass ich doch über relativ viele Mythen bescheid weiss, was das Meer angeht :D

Wenn wir hier über "echte" Haare sprechen, dann kann es meines Erachtens nach kein reines Meerestier sein, denn Haare sind auf Dauer unheimlich schlecht Kälteisolierend, vorallem wenn sie nass sind.

Es gibt zwar einige Tiere die durchaus Haare haben und im Meer leben, aber diese leben dann stellenweise an Land oder haben spezielle Techniken entwickelt, wie der Wärmeverlust reguliert werden kann. Diese Tiere haben aber allesamt eines gemeinsam: Sie sind wesentlich kleiner, als das hier dargestellte Tier.

*blubb*


melden
roydigga
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr schonmal von Trunko gehört?

28.10.2010 um 11:22
vielleicht haben sich ein eisbär und ein wal etwas liebgehabt und dann sowas "erzeugt"


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr schonmal von Trunko gehört?

28.10.2010 um 11:23
roydigga schrieb:vielleicht haben sich ein eisbär und ein wal etwas liebgehabt und dann sowas "erzeugt"
Du warst bei der Fortpflanzungslehre im Biologieunterricht grade Kreide holen, oder? :D

*blubb*


melden
roydigga
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr schonmal von Trunko gehört?

28.10.2010 um 11:24
@datrueffel
Ne ich war bei praktischen übungen :D


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr schonmal von Trunko gehört?

28.10.2010 um 11:28
@roydigga

Na hoffen wir dann doch mal, dass es sich bei dem Partner / der Partnerin der gleichen Art e
gehandelt hat :D

*blubb*


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr schonmal von Trunko gehört?

28.10.2010 um 11:37
Bakanga schrieb:ein sog. Globster, sprich ein ehemaliger Wal.
Wow...! Wann ist denn Globster mit "ehemaliger Wal" definiert wurden? Eine ganz neue Information...hast du Quellen?

*blubb*


melden

Habt ihr schonmal von Trunko gehört?

28.10.2010 um 12:11
Markus Bühler, der typ, der die skizze in sternchenguts link auf der 1. seite angefertigt hat, ist mein onkel, hab ihn grade angerufen^^.
ich frag ihn mal ob er sich da genauer auskennt oder mehr weiß wie wir


melden
Samnang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr schonmal von Trunko gehört?

28.10.2010 um 14:54
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/4/42/Gnathonemus_petersii.jpg

http://translate.google.de/translate?hl=de&langpair=en%7Cde&u=http://www.unknown-creatures.com/trunko.html

allerdings keine haare.... wohl auch zu klein ,aber vieleicht eine Mutation.. :) des guten Elefantenrüsselfisches, oje, hoffentlch hatten wir den nicht schon... huuuuuuu

aber gibt ja auch weißhaarige Hummer/Lobster
http://news.bbc.co.uk/nol/shared/spl/hi/pop_ups/06/sci_nat_enl_1141830109/img/1.jpg

na denke auch wird ein verendeter Wahl gewesen sein...und die Verwesung verändert das aussehen...hatte aber auch noch nie davon gehört, muss ich sagen


melden
Samnang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr schonmal von Trunko gehört?

28.10.2010 um 15:44
http://www.unknownexplorers.com/trunko.php


melden

Habt ihr schonmal von Trunko gehört?

28.10.2010 um 16:55
ich finde das ja einigermasen intressant..schaut euch mal die verschiedenen quellen an die von diesem kampf "trunko gegen 2 orcas "berichten..und achtet auf die jahreszahl..


melden
Samnang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr schonmal von Trunko gehört?

28.10.2010 um 17:37
eben...liegen einige schon einige Zeit zurück...aber gut NESSI....ist auch "alt"

http://voodoowhodo.blogspot.com/2008/12/trunko-creature-of-cryptozoology.html


melden
Samnang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr schonmal von Trunko gehört?

28.10.2010 um 17:40
Das Datum der Sichtung

Das genaue Datum des Vorfalls ist, ebenso wie die Existenz des Tieres, nach wie vor unklar. Während der Artikel der Daily Mail den 25. Oktober 1924 als Zeitpunkt des Kampfes zwischen den Walen und dem Kryptiden angibt, behauptet Dr. Karl P. Shuker in seinem Buch From Flying Toads to Snakes with Wings, der 1. November 1922 wäre das tatsächliche Datum dieses Ereignisses. Dieses Datum ist auch auf vielen Webseiten zu diesem Thema zu finden.


http://www.kryptozoologie-online.de/Nachrichten/Dracontologie-News/trunko-recherche-uebersicht-des-aktuellen-stands.html


melden
Anzeige

Habt ihr schonmal von Trunko gehört?

28.10.2010 um 22:54
@Legion4

ja kraken gehören auch das zu aber die krabbe wo ich meinte würde in thailand angespült werde mal, schauen ob ich den link wieder finde.


melden
337 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Das Tarot50 Beiträge