Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr schonmal von Trunko gehört?

102 Beiträge, Schlüsselwörter: Trunko

Habt ihr schonmal von Trunko gehört?

19.09.2010 um 12:06
Interessantes Tier...habe ich den Wikipedia Artikel richtig verstanden, bei dem zwei Zeitungen von der selben Sichtung berichten? (einmal Oktober 1924 und einmal März 1925?)
In dem einen Artikel ist es ein blutleerer Kadaver, in dem anderen war das Tier nur erschöpft und ist nach 10 Tagen wieder zurück ins Meer??? Das riecht nach seemannsgarn allerfeinster Sorte...

Welches Meerestier würde 10 Tagen an Land ohne Nahrung überleben...und auch 1924 hätte es genug Interessierte gegeben, die das Tier zumindest fotografiert oder mitgenommen hätten.


melden
Anzeige

Habt ihr schonmal von Trunko gehört?

19.09.2010 um 12:58
@Tygo
Ja, du hast recht, das meinte ich. Vielen Dank.


melden

Habt ihr schonmal von Trunko gehört?

19.09.2010 um 12:59
Ich habe in meinen Büchern leider nichts über den Trunko gefunden...


melden

Habt ihr schonmal von Trunko gehört?

19.09.2010 um 14:09
trunko hab ich bisher auch noch nie gehört, obwohl ich eine weile intensiv kryptozoologische dinge "verschlungen" hab.


melden

Habt ihr schonmal von Trunko gehört?

19.09.2010 um 14:53
@Tygo
@stadtschamane
@Mixmax


tja ich kann leider auch nicht viel finden zum trunko was video/bild material betrifft, und das da einmal Oktober 1924 und einmal März 1925 steht ist in wikipdeia echt komisch den auf dieser seite wurde von einem 2ten trunko gesprochen das am märz 1925 angespült wurde,naja kannst es ja selbst lesen^^denn ich finde diese seite etwas seriöser und vertraulicher als wikipedia^^

http://www.kryptozoologie.net/beitrag/neues-von-trunko-2010/


melden

Habt ihr schonmal von Trunko gehört?

19.09.2010 um 14:56
Ich hoffe, dass bald ein paar Fotos von diesem Wesen auftauchen. Vielleicht macht ja mal ein Urlauber einen Schnappschuss...


melden

Habt ihr schonmal von Trunko gehört?

19.09.2010 um 15:02
@stadtschamane

ja das wäre nicht schlecht mal ein foto oder video zu haben wo man was vom trunko erkennt^^
als diese skizzen und gezeichneten bilder


melden

Habt ihr schonmal von Trunko gehört?

19.09.2010 um 15:03
@pati67
leider habe ich noch nichts davon gefunden, ich bezweifle auch, dass es so etwas bisher gibt


melden

Habt ihr schonmal von Trunko gehört?

19.09.2010 um 15:06
@stadtschamane

ja hab auch noch nix gefunden,ich halt trotzdem mal die augen auf^^ und poste es wenn ich was finde


melden

Habt ihr schonmal von Trunko gehört?

19.09.2010 um 15:08
@pati67

das werde ich auch machen


melden

Habt ihr schonmal von Trunko gehört?

19.09.2010 um 16:57
@pati67
@stadtschamane
@Tygo
@Mixmax
@Cockie
@Schneggerl
@Zophael
http://www.paraportal.de/index.php?page=Thread&postID=294106
da wird auch drüber diskutiert, die haben ein paar bilder, sieht irgendwie krass aus :-o


melden

Habt ihr schonmal von Trunko gehört?

19.09.2010 um 17:24
@elphie
Klasse, danke für den Link.


melden

Habt ihr schonmal von Trunko gehört?

19.09.2010 um 17:24
@elphie

ja sind schon interessante bilder dabei danke schön^^


melden

Habt ihr schonmal von Trunko gehört?

20.09.2010 um 21:00
Also bei Freenet wurde da auch schon drüber berichtet, ist aber schon etwas her. Von daher hab ic da schonma von gehört. Bin nmir allerdings nicht sicher, ob hier auch darüber diskutiert wurde.

Also bei dem Kadaver des Tieres kann ich mir durchaus vorstellen, dass es sich halt um den Kadaver irgendeines tieres handeln könnte. Der dann halt durch die Verwesung den Eindruck eines Fells und Rüssels erweckte.

Das würde jedoch nicht die Sichtung erklären, wo das Tier mit einem Wal gekämpft hat. Und wenn sich das wirklich 14 FUß aus dem Wasser gehoben hat, dann bezweifle ich ernsthaft, dass das ein Eisbär war.


melden

Habt ihr schonmal von Trunko gehört?

20.09.2010 um 21:04
Also der Link von Sternchengut ist eigentlich aufklärend...war wohl ein verwesender Walhai.....

wäre auch ein großer Zufall, wenn (neben dem Walhai) noch ein riesiges Meerestier, dass nicht gerade am Meeresboden lebt, erst jetzt wirklich entdeckt werden würde...


melden

Habt ihr schonmal von Trunko gehört?

20.09.2010 um 22:27
Ja, die Erklärung mit dem Kadaver klingt logisch.
Schade, die gezeichneten Bilden sehen niedlich aus. Würde es ganz süss finden, wenn es ein solches Wesen gäbe...


melden

Habt ihr schonmal von Trunko gehört?

21.09.2010 um 00:09
@Mixmax

so würde ich das nicht sagen immerhin gibt es noch viele meerestiere die nicht entdeckt wurden und ich kann mir das gut vorstellen das es vielleicht noch größere arten gibt^^die im meer vielleicht zuhause sind!

@L.S.

ja also ich denke auch das es irgendwie nicht mit der sichtung übereinstimmt immerhin war von nem tier die rede das mit den 2 killerwalen kämpfte und 14 fuß aus dem wasser hervorragte und damit zuschlug/ sich verteidigte^^ wie dass mit dem ersten an land war keine ahnung ich weiß nur vom 2ten bescheid der blutleer am strand war und ohne kopf ^^ und nach 10 tagen wieder wegspült wurde


melden

Habt ihr schonmal von Trunko gehört?

21.09.2010 um 00:12
Also der Name Trunko hört sich eher an wie ein betrunkener Tauren Schamane aus Donnerfels ;-D


melden

Habt ihr schonmal von Trunko gehört?

21.09.2010 um 00:21
@Rabe1982

LOL spielste auch WoW oder wie^^


melden
Anzeige

Habt ihr schonmal von Trunko gehört?

21.09.2010 um 00:28
jooo ;-D und das auch noch gerne seit jahren schon ;.D


melden
273 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden