Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schlüssel Schlüssel und nochmal SCHLÜSSEL!!!!

38 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schlüssel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
invi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schlüssel Schlüssel und nochmal SCHLÜSSEL!!!!

19.09.2004 um 19:57
Moin,
ich weiß ja nicht ob ich der einzige bin, dem es so geht... aber....

In der Firma wo ich arbeite gibt es einen schlüsselbund. der liegt vorne im geschäftszimmer. Dort hole ich ihn immer, wenn ich ins lager vom geschäftszimmer muss, oder aber in einen der Siminarräume.

An diesem Schlüsselbund befinden sich 2 Schlüssel und ein Anhänger. Einer der Schlüssel passt nur auf die Seminarräume und der andere nur auf das Lager. Immer wenn ich mit dem Schlüssel zum lager gehe, und einen der schlüssel reinstecke, ist es der schlüssel für die Seminarräume. Genauso verhällt sich das umgekehr mit den Seminarräumen.

Ich habe eine ungefähre chance den richtigen Schlüssel auszuwählen von weniger als 10%. sonst steck ich immer den falschen schlüssel zuerst ins schloss.

WARUM? Das kann doch nicht sein das ich von 10 mal öffnen, 9 mal immer den falschen schlüssen benutze....

Wer regt sich über solche komischen sachen auch gerne auf?


MfG
Michael

--
Die Signatur wurde aus technischen Gründen auf der Rückseite dieses Posts angebracht!


Anzeige
melden

Schlüssel Schlüssel und nochmal SCHLÜSSEL!!!!

19.09.2004 um 20:02
@ Michael alias Invi

hey, mach doch so lustige farben an die schlüssel dran (gibt es doch solche plastikdinger zum drüberstülpen) - blau für lager, rot für seminarraum.

türen, auf denen ganz fett "ziehen" steht, versuche ich erstmal aufzudrücken.

ja, sowas ist nicht nur komisch, sonder auch etwas peinlich ;).

~~*"Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen." (Winston Churchill)*~~


melden

Schlüssel Schlüssel und nochmal SCHLÜSSEL!!!!

19.09.2004 um 20:03
sicherlich kein zufall..... eher unvermögen

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

Schlüssel Schlüssel und nochmal SCHLÜSSEL!!!!

19.09.2004 um 20:03
löl... .

Sei doch froh das du über haut solche schlüssel hast .... *g*


melden
invi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schlüssel Schlüssel und nochmal SCHLÜSSEL!!!!

19.09.2004 um 20:05
caro, wie meinst du das? :D

--
Die Signatur wurde aus technischen Gründen auf der Rückseite dieses Posts angebracht!



melden

Schlüssel Schlüssel und nochmal SCHLÜSSEL!!!!

19.09.2004 um 20:13
@invi:

nein, scheinst nicht der einzige zu sein, zumindest mir ergeht es ähnlich. Es ist wie eine "verkehrte Intuition". Bei mir funktioniert das ganze auch in anderen Situationen, ist schon manchmal nervig, immer (!!) oder fast immer, genau das Gegenteil zu wählen. Ich habe noch keinen so richtigen Weg gefunden, damit umzugehen, das ganze läuft bei mir so unbewust ab, das ich es meistens erst im Nachhinein erkenne.

Gruß Kronos




Es gibt Zeiten im Leben, da entscheidet man selbst über sich und über sein Tun.



melden

Schlüssel Schlüssel und nochmal SCHLÜSSEL!!!!

19.09.2004 um 20:31
Deine Probleme will ich mal haben ;)

Das Leben ist viel zu kurz um sich über sowas aufzuzregen :|



Steh auf SOLDAT, kämpfe wie ein Mann und steh stramm!

Call me SAD BOBBY, call me DEAD BOBBY



melden
invi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schlüssel Schlüssel und nochmal SCHLÜSSEL!!!!

19.09.2004 um 20:43
es ist halt zum teil schon nach über einem jahr nervig.... und es wundert mich ja auch das ich so oft den falschen greife... daher wollte ich mal nachfragen :D

--
Die Signatur wurde aus technischen Gründen auf der Rückseite dieses Posts angebracht!



melden

Schlüssel Schlüssel und nochmal SCHLÜSSEL!!!!

19.09.2004 um 20:48
Ich kenne das Problem auch. Zu welcher Seite muss ich den Schlüssel drehen um die Autotür aufzuschliessen?? Es ist jeden morgen 100% ig die falsche Richtung die ich wähle. *lol* Ein hoch auf die elektrische Verriegelung... aber Setsuna hat schon Recht. Scheiß einfach auf so Kleinigkeiten...

I'm fucking dying. You all stare,
but you'll never see.
There is something inside me...



melden

Schlüssel Schlüssel und nochmal SCHLÜSSEL!!!!

20.09.2004 um 13:11
Die statistischen Chancen stehen bei 50:50. Es wird wohl einfach nur Pech sein.
Aber mach dir nix draus. Pech im Spiel, Glück in der Liebe. ;)

P.S.: Es gibt sog. Farbkennringe für Schlüssel. Die helfen ungemein. ;)


burn burn the truth the lies the news / Lostprophets - Burn, burn



melden

Schlüssel Schlüssel und nochmal SCHLÜSSEL!!!!

20.09.2004 um 13:16
Merk dir doch einfach welcher Schlüssel auf der linken und welcher auf der rechten Seite ist.
So gehts mir manchmal auch mit den Schlüsseln, ist aber eigentlich ganz einfach!

Was für Worte werden wir finden, wenn wir wieder vor den Trümmern stehen?

--Planlos-- "Schicksal"



melden

Schlüssel Schlüssel und nochmal SCHLÜSSEL!!!!

20.09.2004 um 13:48
Tja, schlichtes Unvermögen und Desinteresse. Ich habe an meinem Firmenschlüsselbund genau 10 Schlüssel und kann sie alle problemlos zuordnen.
Ohne Schlüsselringe. Reine Übungssache und genaues hinschauen.


NICHTS lebt ewig !


melden

Schlüssel Schlüssel und nochmal SCHLÜSSEL!!!!

20.09.2004 um 21:03
manche leute habens halt drauf, der rest ist nunmal so schusselig. ich gehör zum zweitgenannten. ich bring auch andauernd irgendwas durcheinander. hab mich aber damit abgefunden, dass ich manchmal nicht alle bretter auf dem zaun habe. ist aber noch lange kein grund, das zur lebenskrise zu erklären. ; )


melden

Schlüssel Schlüssel und nochmal SCHLÜSSEL!!!!

20.09.2004 um 21:11
Hi@all !

Sowas wie der Tür wo ziehen draufsteht und ich erst drücke, kommt vor, -
allerdings nur, wenn ich mit meinen Gedanken nicht im Hier und Jetzt bin...

Möge DIE MACHT mit Euch sein !

MIKESCH

In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.

"Was ich geschrieben habe, das habe ich geschrieben !" P.Pilatus



melden

Schlüssel Schlüssel und nochmal SCHLÜSSEL!!!!

20.09.2004 um 21:21
kenn cih auch mikesch... aber nur wenn ich irgendwo neu bin.... nach einiger zeit weiß mans dann einfach

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

Schlüssel Schlüssel und nochmal SCHLÜSSEL!!!!

20.09.2004 um 22:11
Schlüssel ansehen, unterschiede einprägen und jedesmal vorherauf den Schlüssel gucken bevor er ins Schloss gerammt wird. Dauert etwa 2 Wochen und man macht nichts mehr falsch.

...meiner Meinung nach.

- Schweigen ist Gold..., aber auch verdammt langweilig
- Mord ist keine Lösung, nur eine Alternative



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schlüssel Schlüssel und nochmal SCHLÜSSEL!!!!

20.09.2004 um 23:55
Ich wünschte, solche Probleme hätte ich auch... hmm... :|


Wer im Kopf nur Stroh hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, gib ihm Macht



melden

Schlüssel Schlüssel und nochmal SCHLÜSSEL!!!!

21.09.2004 um 13:11
Ich würd sagen dass es schon angewohnheit geworden ist den falschen schlüssel zu benutzen!! ;)

Mach es wie die Sonnenuhr,
zähl die schönen Stunden nur!



melden

Schlüssel Schlüssel und nochmal SCHLÜSSEL!!!!

21.09.2004 um 15:17
passiert mir ständig. deswegenm habe ich meine schlüssel makiert. kannste ja auch machen, so das das alle erkennen können, denn es gi9bt bestimmt noch emehr in deiner Firma die dieses "Problem" haben.

mfg
ally

!!!!!!!!!Pink is Punk!!!!!!!!!
.......nich die Sängerin



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schlüssel Schlüssel und nochmal SCHLÜSSEL!!!!

21.09.2004 um 16:15
Verstehe ich nicht.... Jeder Schlüssel unterscheidet sich doch von den anderen und wenn man genau hinschaut, kann man sich das ganz fix merken!



Wer im Kopf nur Stroh hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, gib ihm Macht



melden
invi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schlüssel Schlüssel und nochmal SCHLÜSSEL!!!!

21.09.2004 um 22:13
der unterscheidet sich minimal in den zacken, und ich glaube kaum das ich mir die merken werde. das dauert länger als nach dem fehlschlag den anderen schlüssel zu nehmen.

ich könnte mir zwar merken ob der linke oder der rechte für dies und das ist, aber das ist es doch nicht. es ist einfach die tatsache, dass ich immer den falschen nehme. und links oder rechts gibt es nicht, da der anhänger genau gleich aussieht auf beiden seiten...

da ich ihn aber nur selten benutze werde ich kaum einen aufstand machen und den kennzeichnen, sonst halten mich andere in der firma noch für verrückt, was ich eh schon bin.

so kranke sachen die man im leben erlebt und sich nicht erklären kann, die machen einen nach ner zeit total perplex und verrückt :D

--
Die Signatur wurde aus technischen Gründen auf der Rückseite dieses Posts angebracht!



Anzeige

melden