Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geister in der Wohnung

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Geräusche, Schatten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geister in der Wohnung

03.05.2011 um 14:56
hallo,ich denke das es bei meiner freundin in der wohnung spuckt.

ich wohne seit etwa 4 monaten bei meiner freundin und seit dem ersten tag passieren seltsame dinge was auch schon so war bevor ich eingezogen bin.

wir wohnen direkt unter den dem dachboden.zum dachboden gibts es kein zugang nur ein kleines fenster,das man von außen sehen kann.

jeden abend fast um die gleiche zeit so gegen halb elf hören wir sehr lautes klopfen und laute schritte die von ecke sich zu der an deren sich bewegen und andere laute geräusche.wir dachten das könnte eine katze sein aber nicht jeden abend um die gleiche zeit und so laut kann keine katze sein.

außerdem kommen manchmal geräusche aus der küche meisten ein lautes geräusch und dann ist für paar minuten ruhe.

hinzu kommt das meine freundin auch öfters einen schatten in der wohnung sieht der duch den flur geht.

was wir beide noch haben sind albträume über geister und ähnliches wo wir mitten in der nacht mit einem schöck aufstehen als wär das wirklich gewesen.

also für mich ist das alles neuland und an geister glaub ich eigentlch nicht aber erklären kann ich mir das nicht ist schon sehr unheimlich.

hoffe jemnd kann mir paar tipps geben und ähnliche erfahrungen schreiben

Anzeige
6x zitiertmelden

Geister in der Wohnung

03.05.2011 um 15:00
@nidzo
Ich denke, wenn es einen Dachboden gibt, also so einen richtigen Dachboden in der Form, dass jemand dort herumlaufen und Krach machen kann, muss es auch einen Zugang geben bzw zumindest gegeben haben. Schaut doch mal, ob ihr Auffälligkeiten in der decke findet, die auf einen früherenzugang schließen lassen.
Und dann: Einfach mal raufgehen!


melden

Geister in der Wohnung

03.05.2011 um 15:00
Es gibt zu jedem Dachboden einen Zugang...
Wieso sollte sonst ein Fenster angebracht sein?


1x zitiertmelden

Geister in der Wohnung

03.05.2011 um 15:01
Zitat von nidzonidzo schrieb:jeden abend fast um die gleiche zeit so gegen halb elf hören wir sehr lautes klopfen und laute schritte die von ecke sich zu der an deren sich bewegen und andere laute geräusche.wir dachten das könnte eine katze sein aber nicht jeden abend um die gleiche zeit und so laut kann keine katze sein.
Das können auch andere Tiere sein, dazu gibt es viele Möglichkeiten, Tauben, andere Vögel die vielleicht dort nisten. Weißt du ob das Fenster dort offen oder gekippt ist? Vielleicht ist das Dach irgendwo undicht und ein oder mehrere Tiere verschaffen sich dort Zugang, haben dort eventuell sogar ihr "Zuhause".
Zitat von nidzonidzo schrieb:außerdem kommen manchmal geräusche aus der küche meisten ein lautes geräusch und dann ist für paar minuten ruhe.
Was genau ist denn das für ein Geräusch?
Zitat von nidzonidzo schrieb:was wir beide noch haben sind albträume über geister und ähnliches wo wir mitten in der nacht mit einem schöck aufstehen als wär das wirklich gewesen.
Das passiert vielen, wenn nicht allen, Menschen. Träume können manchmal sehr real und vor allem beängstigend sein.


melden

Geister in der Wohnung

03.05.2011 um 15:02
Wir wohnen im Dachgeschoß, d. h. Wenn überhaupt gibt es nur einen Spitzboden. Von unserem Haus gibt es aber keinen Zugang, wenn dann vom Nachbarhaus.

Also Ich träume das ich jemanden schreien höre, ganz laut. und im traum versuche ich wach zu werden. das klappt nicht. Irgendwann werd ich dann wach.
(Ich bin die Freundin und habe die Wohnung zu erste bewohnt


melden

Geister in der Wohnung

03.05.2011 um 15:04
ich tippe auf eine ratte, ein maus oder einen marder, man mag gar nicht meinen, was die für einen lärm machen können! mit sehr hoher wahrscheinlichkeit ist es jedenfalls ein kleineres tier. die schatten sind einfach sinnestäuschungen.


melden

Geister in der Wohnung

03.05.2011 um 15:04
@nidzo
vom nachbarhaus? Wie hab ich mir das denn vorzustellen? Doppelhaushälfte?


melden

Geister in der Wohnung

03.05.2011 um 15:05
ahhhh, also grenzt euer nachbarhaus direkt an eures? dann könnten die geräusche von drüben kommen. ich habe auch oft das gefühl, dass mein nachbar über mir lärm verursacht, dabei ist es meine schwester aus dem nebenzimmer.


melden

Geister in der Wohnung

03.05.2011 um 15:09
es sind drei Häuser nebeneinander, die direkt aneinander stehen.
Die Geräusche vom Dach find ich nicht so schlimm, wie das Gefühl das irgendetwas hier in der Wohnung ist


1x zitiertmelden

Geister in der Wohnung

03.05.2011 um 15:11
Zitat von fregmanfregman schrieb:Es gibt zu jedem Dachboden einen Zugang...
Wieso sollte sonst ein Fenster angebracht sein?
Dass es zu jedem Dachboden nen Zugang gibt, halt ich fürn Gerücht ;)
Bei Umbauarbeiten hat schon so mancher Heimwerker unnötige Zugänge dicht gemacht. Zudem wurde früher beim Hausbau viel mehr selbst gemacht als es heute die Regel is ... da wurde dann son unnötiger Raum schon mal dicht gemacht.

Wie alt is denn das Haus? Wenn kein Zugang da is, kann man sich nen Zugang machen ;)

Und im übrigen haben viele Tiere ein exzellentes Zeitgefühl und machen bestimmte Sachen nur zu ner bestimmten Zeit. Würde den Faktor Zeitpunkt hier nich als Es-war-kein-Tier-Argument nehmen ;)


melden

Geister in der Wohnung

03.05.2011 um 15:13
Zitat von nidzonidzo schrieb:es sind drei Häuser nebeneinander, die direkt aneinander stehen.
Nächstes Ding ^^
Wenn die Häuser aneinander gebaut sind, kanns sein, dass es in einem der beiden anderen Gebäude nen Zugang zum Dach gibt. Das kommt ziemlich oft vor ... vorallem, wenn das ursprünglich mal ein Haus war. Aber auch bei Häusern, die von Anfang an getrennt voneinander waren, is das oft der Fall.


melden

Geister in der Wohnung

03.05.2011 um 15:14
Das haus ist aus den 60gern, wurde aber vor ca 10 Jahren komplett neu saniert.
Wir wohnen nicht gerade sehr ländlich... also Waschbären würd ich mal ausschließen.
Ich habe mir einer nachbarin aus dem ersten Haus gesprochen, also da gibt es keinen Zugang. Vielleicht also aus dem mittlerem Haus. Aber freiwillig rauf geh ich nicht :)


1x zitiertmelden

Geister in der Wohnung

03.05.2011 um 15:36
@nidzo
Zitat von nidzonidzo schrieb:hallo,ich denke das es bei meiner freundin in der wohnung spuckt.
Wohnt sie dort zu Miete?

Wenn ja, dann soll sie Hausverwaltung oder Vermieter davon in Kenntnis setzen, sie werden dann nach Ursachen für die Geräusche suchen.

Denke wenn das geklärt ist wird sie keine Schatten mehr sehen.


melden

Geister in der Wohnung

03.05.2011 um 15:49
Naja...ich würde auch auf ein Tier tippen oder es sind die Nachbarn.
Einfach nochmal oben auf dem Dachboden richtig gucken ;)

Die Träume habt ihr bestimmt, weil ihr denkt, das irgendetwas übernatürliches (ein Geist) dahintersteckt.


melden

Geister in der Wohnung

03.05.2011 um 15:51
@nidzo
Also den Schatten, den ihr in Eurer Wohnung gesehen habt, kann ich nicht erklären. Aber die Geräusche könnten unter Umständen auch durch Rohre in den Wänden verursacht werden. Gerade wenn 3 Häuser aneinander gebaut sind übertragen sich oftmals Geräusche durch Rohre sehr weit. Das würde zumindest die Schritte erklären und auch den Schall, dass es sich für Euch anhört, als käme es vom Dachboden. Sind Euch die Häuser der Nachbarn bekannt bzw. haben diese vielleicht ihren Dachboden als Schlafzimmer ausgebaut und laufen abends darin herum? LG


melden

Geister in der Wohnung

03.05.2011 um 15:52
Also Wohnungen in denen es "spuckt" find ich echt eklig!


melden

Geister in der Wohnung

03.05.2011 um 16:06
Holt die Geisterjäger oder legt selber Fallen aus.


melden

Geister in der Wohnung

03.05.2011 um 17:39
Zitat von nidzonidzo schrieb:hallo,ich denke das es bei meiner freundin in der wohnung spuckt.
Na wer macht den sowas?
Einfach in der Wohnung spucken?

Ein guterzogener Spuk spuckt nicht in Wohnungen! ;)
Zitat von nidzonidzo schrieb:jeden abend fast um die gleiche zeit so gegen halb elf hören wir sehr lautes klopfen und laute schritte die von ecke sich zu der an deren sich bewegen und andere laute geräusche.
Würde da mal, wie z.T. meine Vorposter, auf nen nachtaktiven, tierischen Untermieter tippen!
Marder, Iltis oder sowas in die Richtung!
Zitat von nidzonidzo schrieb:hinzu kommt das meine freundin auch öfters einen schatten in der wohnung sieht der duch den flur geht.
Da unser Auge am Rand lichtempfindlicher ist (mehr Lichtrezeptoren) nimmt man im Augenwinkel oft "Gestallten" war, die eigentlich nur eine Änderung des Licht-/Schattenspiels sind, vom Hirn aber als "sich bewegende Gestallt" wahr genommen werden!

Das Hirn sucht immer was "bekanntes" zu den aufgenommenen Informationen! ^^
Zitat von nidzonidzo schrieb:was wir beide noch haben sind albträume über geister und ähnliches wo wir mitten in der nacht mit einem schöck aufstehen als wär das wirklich gewesen.
HAbt euch da wohl etwas zu sehr in die "Atmosphäre" und die "Vorkommnisse" in der Wohnung reingesteigert!
Nun gibt Euch Euer Hirn/Unterbewusstsein im schlaf das was Ihr befürchtet im Haus zu haben!

Einen Geist der spukt! ;)
Zitat von nidzonidzo schrieb:Wir wohnen nicht gerade sehr ländlich... also Waschbären würd ich mal ausschließen.
DU glaubst gar nicht, was für Tiere die Städte als neue Heimat erobert haben!
U.a. auch Waschbären!


2x verlinktmelden

Geister in der Wohnung

03.05.2011 um 18:10
@nidzo
Zitat von nidzonidzo schrieb: hallo,ich denke das es bei meiner freundin in der wohnung spuckt.
Hier helfen, Eimer und Lappen, gegebenenfalls auch ein guter Knebel!
Zitat von nidzonidzo schrieb: jeden abend fast um die gleiche zeit so gegen halb elf hören wir sehr lautes klopfen und laute schritte die von ecke sich zu der an deren sich bewegen und andere laute geräusche.wir dachten das könnte eine katze sein aber nicht jeden abend um die gleiche zeit und so laut kann keine katze sein.
Deswegen nennt man die Viecher ja auch "leise Samtpfoten", außerdem klopfen Katzen nicht, sind ja nicht der Zimmerservice, oder?
Zitat von nidzonidzo schrieb: hinzu kommt das meine freundin auch öfters einen schatten in der wohnung sieht der duch den flur geht.
Licht an, Schatten weg! Problem gelöst! ;)
Zitat von nidzonidzo schrieb: hoffe jemnd kann mir paar tipps geben und ähnliche erfahrungen schreiben
Helfen könnte man Dir aber hier:

http://www.parapsychologische-beratungsstelle.de/Oeffentlichkeitsarbeit/


melden

Geister in der Wohnung

04.05.2011 um 04:20
Na und?

Wir haben auch einen "Spooky" und wir leben gut damit ...

...die Kleinen machen doch niemandem etwas, die wollen nur "spielen"... ;)


Anzeige

melden