Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schule Oberelsbach

79 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schule Oberelsbach

16.01.2011 um 15:49
Zitat von marco23marco23 schrieb:Und ich dachte,es ist strafbar ein Hackenkreuz in der öffentlichkeit zu tragen.

So ist es in Bayern zumindest so.
Nicht nur in Bayern! ^^

Anzeige
2x zitiertmelden

Schule Oberelsbach

16.01.2011 um 15:49
@sobb
Die wichtigste frage hat noch gefällt.....Wie alt bist du ?


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schule Oberelsbach

16.01.2011 um 15:50
@sobb:

Hab gerade entdeckt, das auf dem Dach des Gebäudes ne Sat-Schüssel ist. Wenn das Gebäude noch am Stromnetz angeschlossen ist, gäbe es noch eine andere Erklärung:

Vielleicht guckt dort diese " Gruppierung" illegale TV-Sender, oder einfach nur über die VHS-Anlage Ü-18 Filme.

@marco23: " Hackenkreuze" sind nicht illegal. Du kannst dir auf deine Fersen soviele Kreuze malen wie Platz finden - ist egal.

Ich denke sobb mein Hakenkreuze = Nazi-Symbol


1x zitiertmelden

Schule Oberelsbach

16.01.2011 um 15:50
@jofe
Zitat von jofejofe schrieb:Nicht nur in Bayern! ^^
Da bin ich beruhigt ^^


melden

Schule Oberelsbach

16.01.2011 um 15:52
@Chips
Zitat von ChipsChips schrieb:Ich denke sobb mein Hakenkreuze = Nazi-Symbol
wow..stell dir vor das habe ich auch gemeint . ;)


melden

Schule Oberelsbach

16.01.2011 um 15:55
Kurzer Einwurf am Rande, aus Wikipedia:


Das Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen ist nach dem deutschen Strafrecht ein Vergehen, das in § 86a StGB geregelt ist. Bei diesem Staatsschutzdelikt handelt sich um ein abstraktes Gefährdungsdelikt, das heißt, der Tatbestand des Deliktes ist schon dann erfüllt, wenn das geschützte Rechtsgut gefährdet ist; eine Verletzung des Rechtsgutes ist nicht erforderlich. Geschützte Rechtsgüter sind hier der demokratische Rechtsstaat und der politische Friede. Es soll der Eindruck verhindert werden, dass es eine rechtsstaatswidrige Entwicklung gebe, in der verfassungsfeindliche Bestrebungen in der durch die Kennzeichen symbolisierten Richtung geduldet werden würden. Die konkrete Absicht zur Unterstützung ist nicht notwendig.


Damit ist auch das Hakenkreuz gemeint. Und zu dem selbigen, wäre hiermit alles gesagt.


melden
sobb Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schule Oberelsbach

16.01.2011 um 15:55
Wir haben auch observiert -.- man kann jetzt sowieso nichts mehr ändern

13


melden

Schule Oberelsbach

16.01.2011 um 15:56
@sobb
Zitat von marco23marco23 schrieb:13
Und du schreibst es war Dunkel...wie Spät war es?.....ungefähr

Sorry es war sogar Nacht...was macht ihr 13jährige auch so Spät Nachts noch Unterwegs?


melden

Schule Oberelsbach

16.01.2011 um 15:57
@marco23

Es ist zu Zeit schon ab 17 Uhr dunkel^^


melden
sobb Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schule Oberelsbach

16.01.2011 um 15:58
Sagt jetzt nicht ich muss da schon im Bett sein oder es ist illegal 22-22:30 Manchmal auch schon früher


melden

Schule Oberelsbach

16.01.2011 um 15:58
@Keysibuna
Ich hab mein Beitrag verbessert mein "Bruder" :)


melden
sobb Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schule Oberelsbach

16.01.2011 um 15:59
Sry War noch von 2009 hätte ich hinschreiben müssen


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schule Oberelsbach

16.01.2011 um 15:59
Auf dem Foto steht die Eingangstüre weit offen. Wenn das immer so ist, wundert es mich nicht, das sich dort nachts Besucher einfinden.
Jede Schule hat eine Küche - und wie gesagt - Strom vorrausgesetzt - ist es dann nur eine Frage der Zeit, bis dort Küche, Duschen usw. weiter benutzt werden.

Bauzeit des Gebäudes schätze ich 60er Jahre. Wenn dann die alte Heisswasser-Wasserversorgung noch drin ist, sprich ein alter großer Feststoff-Heizkessel ( Kohlenkessel ) gäbe es natürlich auch noch eine andere Möglichkeit.....wenn der noch okay ist, lässt sich nachts darin so einiges verbrennen, was nicht für die Augen anderer bestimmt ist...illegal gehäutete Tierkadaver ( Pelzzucht ) - verseuchtes Lebensmittel, um Entsorgungskosten zu sparen..usw.


Auch Wertstoff-Diebstahl käme in Frage: Demontage von Buntmetall, Edelstahl usw. Auch die
" Rechten" brauchen für allerlei Dinge....


melden

Schule Oberelsbach

16.01.2011 um 16:00
@marco23

Ups, hab ich nicht gesehen!

@sobb

Warum habt ihr nicht die Polizei informiert?


melden
sobb Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schule Oberelsbach

16.01.2011 um 16:01
Ja abends war der Kamin auch meist noch an
noch eins die Tür ist zu gewesen nur ein Fenster war leicht offen


1x zitiertmelden
sobb Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schule Oberelsbach

16.01.2011 um 16:02
Glaube nicht das die polizei einen 11-12 so ne geschichte glaubt


2x zitiertmelden

Schule Oberelsbach

16.01.2011 um 16:02
@sobb

Wenn sie anschließen iwelche Spuren finden, dann schon oder meinst du nicht?


melden

Schule Oberelsbach

16.01.2011 um 16:02
@sobb
Zitat von sobbsobb schrieb:Das haus hat Hinten und Vorne ausgänge man kommt Da Sehr Schnell raus
Zitat von sobbsobb schrieb:noch eins die Tür ist zu gewesen nur ein Fenster war leicht offen
Was nun ?


melden

Schule Oberelsbach

16.01.2011 um 16:05
@sobb
Zitat von sobbsobb schrieb:Glaube nicht das die polizei einen 11-12 so ne geschichte glaubt
Was spielt das für eine Rolle? Hat man eine Straftat beobachtet, sollte man diese auch zur Anzeige bringen. Ob die Polizei dem ganzen dann auch nach geht, ist eine andere Sache.
Aber zumindest hat man etwas unternommen.


melden
sobb Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schule Oberelsbach

16.01.2011 um 16:05
Türen lassen sicht bekanntlich von innen immer Öffnen nur bei Speziellen Türen nicht außerdem wars neh schule keine irrenanstallt


Anzeige

melden