Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schule Oberelsbach

79 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schule Oberelsbach

16.01.2011 um 16:41
@marco23

Aber doch nicht nach dem Tod?

Anzeige
1x zitiertmelden
sobb Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schule Oberelsbach

16.01.2011 um 16:42
Vill bewachen sie es hüten sie es Kp ich bin halt keiner der Tod ist


1x zitiertmelden

Schule Oberelsbach

16.01.2011 um 16:42
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Aber doch nicht nach dem Tod?
Ein Direx schreit doch immer in "meiner" Schule...die betonung liegt in "meiner" ;)


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schule Oberelsbach

16.01.2011 um 16:44
@marco23:
Zitat von marco23marco23 schrieb:Seit wann sind Wasserleitungen, Heizkörper und Kabeln aus Holz ?
Wie kommst du darauf? Lies es als " Aufzählung" - dann wird´s sinnig...also Türrahmen und einfach alles, was aus Holz ist......:-)

@Keysibuna

Wenn es eine einsame Seele ist, die keine "Lieben" mehr hat? Gerade in den Nachkriegsjahren so zwischen 1945 und 1955 gab es viele Allleinlebende.....


melden

Schule Oberelsbach

16.01.2011 um 16:44
@sobb
Zitat von sobbsobb schrieb:Vill bewachen sie es hüten sie es Kp ich bin halt keiner der Tod ist
Was bedeutet Kp?

Kp = Küchenpersonal?


melden

Schule Oberelsbach

16.01.2011 um 16:44
@sobb
@marco23


Dan sind das wirklich arme Seelen, anstatt sich i, Himmel zu erholen hier in den Ruinen rum geistern!


melden

Schule Oberelsbach

16.01.2011 um 16:45
@Chips

Siehe oben.


melden
sobb Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schule Oberelsbach

16.01.2011 um 16:45
Kp=keinen plan


melden

Schule Oberelsbach

16.01.2011 um 16:48
@sobb
Ok....Danke


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schule Oberelsbach

16.01.2011 um 16:52
@all:

Nun ja, eine "Gefallenen-Seele" wäre natürlich auch möglich. Wenn es gar ein Offizier oder eben ein höherer Rang aus der Riege der Nazis von damals war, würde das den " Kultstatus" für die Rechten von heute erklären - sprich das würde die Anwesenheit von denen heute dort plausibel erscheinen lassen ( zumindest in ihren Augen )


Aber wie marco23 es schon erwähnt hat - ich persönlich tendiere mehr zu der Seele eines alten, als Single verstorbenen Direktors.

Wenn ich da an meinen alten Direx aus unserer Grundschule denke: Einer von der "ganz alten Schule" - so mit Rohrstock und Prügelstrafe.
Der redete nicht nur immer von " seiner" Schule - sondern von " seinem Zuhause".
Gestorben ist er im hohen Alter von 97 Jahren. Ob es wohl am gewollten Mangel an Frauen in seinen Leben lag? Er war nie verheiratet, hatte nie eine Lebensgefährtin ( damals, ne " wilde Ehe" für einen Schuldirektor - undenkbar!

Der jetzige Hausmeister der Grundschule erzählt hin und wieder auch immer was von
" komischen Dingen" - die in dem alten Bauwerk vor sich gehen.


melden

Schule Oberelsbach

16.01.2011 um 16:55
@Chips

Ich kenne "Gefallene Engeln" und an die glaube ich auch nicht.

Ich würde sagen Menschen können sich einiges einbilden und sich und andere damit verunsichern.


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schule Oberelsbach

16.01.2011 um 16:59
Nachtrag:

Neulich war so ein Bericht im TV, ich versuche mich kurz zu fassen - da ging es darum, das jedes " Ding" - und der Mensch im Besonderen immer, egal wo er ist - eine Art Energie ausstrahlt, und diese dort sozusagen hinterlässt. Wenn sich nun ein Mensch - ein Kind, Jugendlicher über mehrere Jahre an so einen wichtigen Ort wie eine Schule aufhält, wäre es dann nicht denkbar, das sich das Gebäude selbst mit all der Energie von all den abertausenden Kindern im Lauf der Jahre " aufgeladen" hat, und diese nun- wo die Schule leersteht- wo sozusagen Platz in der Schule ist, wieder abgegeben wird?
Dies könnte eine Erklärung für die " seltsamen Dinge" sein, die dort drin angeblich vor sich gehen.

Könnte doch gut sein, das sich positive Energie und negative Energie "bekämpfen"?!

z.B. Dummheit gegen Klugheit / Faulheit gegen Sportsgeist / Fantasie gegen Realität usw..

Oder nicht?


1x zitiertmelden

Schule Oberelsbach

16.01.2011 um 17:02
@Chips

Gewisse Energie sind in Gebäuden sind vorhanden, aber das sie von Menschen absorbiert werden ist fraglich^^


melden

Schule Oberelsbach

16.01.2011 um 17:04
@Chips
Zitat von ChipsChips schrieb:ein Kind, Jugendlicher über mehrere Jahre an so einen wichtigen Ort wie eine Schule aufhält, wäre es dann nicht denkbar, das sich das Gebäude selbst mit all der Energie von all den abertausenden Kindern im Lauf der Jahre " aufgeladen" hat, und diese nun-
Verschweige denn,die sehr lange Nachsitzen mussten..die haben noch mehr Zeit in der Schule verbracht als die anderen.


1x zitiertmelden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schule Oberelsbach

16.01.2011 um 17:06
@Keysibuna

Wie gesagt - habe es ja shon eingangs geschrieben - "vorrausgesetzt es gibt sowas überhaupt" bedeutet nicht sofort, das ich auch daran glaube. aber ich ziehe es in Erwägung, weil ich noch keinen Gegenbeweis habe.

Damals, in der Kaserne, wie gesagt - war da völlig alleine drin - nachts - tagsüber da "hörte" ich, wenn ich es den hören wollte, förmlich das Gebrülle der Offiziere, wenn sie ihre Rekruten zur Sau machten...
Zitat von marco23marco23 schrieb:Verschweige denn,die sehr lange Nachsitzen mussten..die haben noch mehr Zeit in der Schule verbracht als die anderen.
Ja, die natürlich auch - aber das waren ja meistens " negative Energien" die diese Schüler in sich hatten, also z.B. Dummheit, Faulheit ect.


Ich bleibe mal dabei: So lange nicht alle rationalen, technischen Ursachen für diese " seltsamen Dinge" die dort in dieser Schule vor sich gehen ausgeräumt sind, käme vielleicht auch etwas paranormales in Frage - da müsste nachgeforscht werden.


1x zitiertmelden

Schule Oberelsbach

16.01.2011 um 17:10
@Chips

Wenn man es will hört und sieht man einiges.


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schule Oberelsbach

16.01.2011 um 17:12
@Keysibuna

Hmm...natürlich, dass ist so, ohne Zweifel.

Sobb ist weg, ich bin mal gespannt, ob und wann da noch was von ihm nachkommt.

Wie alt ist er - 13?


melden

Schule Oberelsbach

16.01.2011 um 17:12
@Chips
Zitat von ChipsChips schrieb:Ja, die natürlich auch - aber das waren ja meistens " negative Energien" die diese Schüler in sich hatten, also z.B. Dummheit, Faulheit ect.
Täte ich nicht sagen..die Meisten die in meiner Schulzeit nachsitzen mussten, haben jetzt ein sehr gut Erlenten Beruf und ein gutes Einkommen.....die (wir) haben nur Streiche gemacht.


melden

Schule Oberelsbach

16.01.2011 um 17:27
Also erstmal ist es mir neu das Jugendliche unter 16 Jahren nach 22 Uhr sich noch draußen befinden dürfen ohne von der Polizei nach Hause gebracht zu werden und das die Eltern dafür auch eine Verwarnung bekommen.

Zweitens frag ich mich immer noch, selbst mit der obigen Tatsache, warum zum Herrgott nochmal ihr nicht die Polizei gerufen habt? @sobb Das ist das ist doch auch nur logisch. Und glaub mir wenn da keine öffentlich Veranstaltung gemeldet ist gehen die auch nachsehen, vor allem wenn ihr sagt das dass nicht die erste nach ist in der ihr das beobachtet.
Dazu kommt das wenn man den Hinweis gibt das es nicht das erste mal ist und das sie, als sie euch einmal entdeckt haben, direkt die Flucht ergriffen haben, sowie das der eine öffentlich ein Hakenkreuz auf seiner Kleidung trägt die Polizei ganz sicher NICHT so dumm sein wird und mit Blaulicht und Sirene vor fährt damit auch jeder gleich im nahen Umkreis des Polizeiwagens Bescheid weiß.
Also bitte solltest du das noch einmal beobachten, zum Teufel, ruf die Polizei!

Davon ganz abgesehen wollte ich mal in die Runde werfen das Bomberjacke und Springerstiefel KEIN Indiz für einen rechtsradikalen ist.
Hier mal ein Aufklärungslink zu dem Thema http://www.du-sollst-skinheads-nicht-mit-nazis-verwechseln.de/

Und davon ganz abgesehen wird es sich wahrscheinlich um halbstarke, nicht viel ältere Jungs handeln die ihren Schabernack dort treiben.
Sollten sie wirklich der Rechtsradikalen Szene angehören wäre das Gerücht, welches du erwähntest über diese Kriegsgeschichte (kann mich nicht mehr ganz genau daran erinnern was es genau war), denn Rechtsradikale fühlen sich bekanntlich zu solchen Orten hingezogen da diese ja eventuell eine Rechtsradikale Vergangenheit/Geschichte haben könnten.
Was sie da treiben ob nur irgendwelche Hetzkampangnen oder ähnlich kann man von hier aus nicht wissen, immerhin kann zu mindestens ich keine Gedanken lesen.

Außerdem sollte man eben jene erwähnte Diebstahlversuche von Metallen nicht ausser acht lassen. Immerhin sind die zur Zeit von Höchstpreisen für Altmetall sehr gefragt.

Auch in Betracht käme eine Gruppe Ausreißer oder Obdachloser die es warm und trocken haben wollen. Man muss ja nicht bei einem rauchenden Kamin gleich an Verbrennung Illegaler Substanzen/Gegenständen denken.

Also kleiner Tipp um es raus zu finden was es damit auf sich hat: Ruft die Polizei!!!


melden

Schule Oberelsbach

16.01.2011 um 17:31
@Wolfsgirl
Also kleiner Tipp um es raus zu finden was es damit auf sich hat: Ruft die Polizei!!!
Das Gebäude ist mittlerweile abgerissen worden.

Und die Geschichte liegt schon 2 Jahren zurück


Anzeige

melden