Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Grundsatzdiskussion

559 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Grundsatzdiskussion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Grundsatzdiskussion

18.01.2011 um 11:39
@Keysibuna

Ich wiederhole mich
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:DU "glaubst" also auch nur genauso wie andere "glauben".
Die Entstehungsgeschichte ist auch nur von Menschen erdacht. Beweise haben diese Erdenker auch nicht!

Und DU glaubst Ihnen, andere glauben Ihnen nicht....andere glauben an etwas anderes!

ERGO?

Richtig, Glaube ist Glaube!

Anzeige
1x zitiertmelden

Grundsatzdiskussion

18.01.2011 um 11:40
@Dr.Manhattan
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:sterbeerfahrungen kann man durchaus als hinweis auf ein leben nach dem tod deuten
Die nötigen Informationen für so einen Erfahrung werden mit der Zeit zusammen gesammelt und spielt sich kurz vorm Aufwachen im Gehirn ab, dann erst recht wenn man diese Personen nach diesen Erfahrungen gezielt fragt.


melden

Grundsatzdiskussion

18.01.2011 um 11:41
@CurtisNewton
ie Entstehungsgeschichte ist auch nur von Menschen erdacht. Beweise haben die auch nicht!
Ich rede nicht von der biblischen Entstehunggeschichte der Menschen.

sondern; Entstehung der Geister-Glaube!


1x zitiertmelden

Grundsatzdiskussion

18.01.2011 um 11:42
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Ich rede nicht von der biblischen Entstehunggeschichte der Menschen.
Ich auch nicht!
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:sondern; Entstehung der Geister-Glaube!
Ich auch!

Und daher treff ich wohl genau den Punkt.

Du glaubst, andere glauben....mit dem Unterschied, dass Du blind glaubst und keinen Zweifel hegst, obwohl es keine Beweise dagegen gibt!


melden

Grundsatzdiskussion

18.01.2011 um 11:43
@Keysibuna

viele forscher halten diese erfahrungen für eine art sterbeprogramm , dass automatisch abgefahren wird beim sterben - also kann es auch biochemisch sein - aber das ist ja der punkt - warum sehen dann so viele diesen tunnel und all diese bekannte symbolik - und nicht etwas individueles , wie bei einem traum - nein da passiert noch was - sterben hat relevanz - wir sollen noch was lernen - und wozu was lernen , wenn es danach vorbei ist .


melden

Grundsatzdiskussion

18.01.2011 um 11:43
@CurtisNewton

Dann empfehle ich dir "Ahnen-Kult" mal in Augenschein zu nehmen.


melden

Grundsatzdiskussion

18.01.2011 um 11:46
@Dr.Manhattan

Weil sie "die nötigen Informationen für so einen Erfahrung werden mit der Zeit zusammen gesammelt" haben, wie ich schon vorhin geschrieben habe.

Wie oft liest man darüber oder sieht Berichte, die immer die Gleiche berichten? Also von dort stammen diese Informationen.


melden

Grundsatzdiskussion

18.01.2011 um 11:48
@Keysibuna

och....da hab ich im Gegenzug auch Empfehlungen für Dich....

Von Autoren wie Thorwald Dethlefsen, Kurt Tepperwein oder Bert Hellinger zB

Du spielst grad n schwaches Spiel (um Dich mal zu zitieren)

Hast Du Beweise, dass es nichts gibt nach dem Tod?

NEIN, hast Du nicht! Und somit ist eine Existenz immerhin "möglich".....wer sich dagegen verschliesst, ohne Beweise zu haben, verhält sich ignorant!


1x zitiertmelden

Grundsatzdiskussion

18.01.2011 um 11:48
@Keysibuna

naja ein bischen weit hergeholt - glaub ich nicht - ich sag nicht , dass es der grosse eintritt ins paradies ist - aber irgendwas passiert da noch - da sprechen einfach zu viele dinge dafür .


melden

Grundsatzdiskussion

18.01.2011 um 11:53
@CurtisNewton
Leider übersiehst du etwas.
In Erklärungsnot sind immer die, die behaupten dass etwas -da- ist. Nicht die, die sagen dass es nicht da ist.

Es gibt Geister? Beweise es.
Es gibt Dämonen? Zeig es uns.
Es gibt ein Leben nach den Tod? Woher die Information?


:( Ist nicht böse gemeint - ich mein damit nur, dass eigentlich die Seite die etwas "sieht" mit dem Erklären dran ist.


1x zitiertmelden

Grundsatzdiskussion

18.01.2011 um 11:54
@sturmnacht
Zitat von sturmnachtsturmnacht schrieb:Ist nicht böse gemeint - ich mein damit nur, dass eigentlich die Seite die etwas "sieht" mit dem Erklären dran ist.
Nö, deswegen nennt sich das ja auch "GLAUBE" !


melden

Grundsatzdiskussion

18.01.2011 um 11:54
@sturmnacht

man kann aber etwas ausschliessen - das weiss jeder millionenshow kucker ^^


melden

Grundsatzdiskussion

18.01.2011 um 11:56
@CurtisNewton

Und mal anders gefragt, welche Beweise hast du für diese "mögliche" Existenz?

Mir zeigt eigentlich wie groß der Angst vor dem Vergessen werden und in Nichts zu landen sein muss, das die Menschen versucht haben Unsterblich zu werden!
Was für Taten wurden deshalb verbracht, welche Monumente wurden errichtet?

Sogar die, die sich als Gottes Sohn verkünden ließen (Pharaonen) ließen sich Denkmäler erbauen in der Hoffnung das man ihn nicht vergisst!

Wer vergessen wurde war für immer in Nichts verloren!


1x zitiertmelden

Grundsatzdiskussion

18.01.2011 um 11:57
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Und mal anders gefragt, welche Beweise hast du für diese "mögliche" Existenz?
Keine, und deswegen zitiere ich mich mal selber (scheinst es überlesen zu haben)
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Glaube ist Glaube!



melden

Grundsatzdiskussion

18.01.2011 um 12:00
@CurtisNewton

Jetzt sagst du "Glaube ist Glaube"
Aber @Keysibuna
belässt du auch nicht bei ihrem Glauben. Ihr empfielst du
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Hast Du Beweise, dass es nichts gibt nach dem Tod?

NEIN, hast Du nicht! Und somit ist eine Existenz immerhin "möglich".....wer sich dagegen verschliesst, ohne Beweise zu haben, verhält sich ignorant!
Beweise zu bringen. Darf sie nicht -nicht- daran glauben?


1x zitiertmelden

Grundsatzdiskussion

18.01.2011 um 12:00
@CurtisNewton

Und in mein Glauben existiert kein "Jenseits", die eigentlich nur als Trost für Menschen erfunden ist!


1x zitiertmelden

Grundsatzdiskussion

18.01.2011 um 12:02
@sturmnacht
Zitat von sturmnachtsturmnacht schrieb:Beweise zu bringen. Darf sie nicht -nicht- daran glauben?
Doch, natürlich darf er/sie/es glauben, was er/sie/es mag.

Man sollte meiner Meinung nach angesichts des Mangels an Beweisen dennoch immer die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass es eben doch so ist.

Ich selbst prüfe und fühle mich des öfteren, um zu überprüfen, ob mein Glaube der richtige ist (für mich der richtige).


melden

Grundsatzdiskussion

18.01.2011 um 12:04
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Und in mein Glauben existiert kein "Jenseits", die eigentlich nur als Trost für Menschen erfunden ist!
Ja, in Ordnung!


melden

Grundsatzdiskussion

18.01.2011 um 12:06
@CurtisNewton

Und die Gründe dafür wurden auch von mir beschrieben, wie du ja gelesen hast.


melden

Grundsatzdiskussion

18.01.2011 um 12:08
@Keysibuna

Die Gründe mögen für Dich gelten, bedenke aber in Demut, dass sie für andere ganz und gar NICHTIG sind, denn sie haben einen anderen Glauben.

Die Existenz des Jenseits ist nicht belegbar und ist nicht widerlegbar, daher darf der Glaube daran genauso existieren, wie die Ablehnung an diesen Glauben.

Will ein einfacher Mensch sich ein Urteil darüber anmaßen?


Anzeige

1x zitiertmelden