Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Grundsatzdiskussion

559 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Grundsatzdiskussion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Grundsatzdiskussion

18.01.2011 um 12:10
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:bedenke aber in Demut
Ich kann schlecht heucheln.

Anzeige
1x zitiertmelden

Grundsatzdiskussion

18.01.2011 um 12:11
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Ich kann schlecht heucheln.
Was hat heucheln mit Demut zu tun?

Es hat etwas mit Respekt gegenüber anderen Mitmenschen und dem möglichen "Höheren" zu tun!


melden

Grundsatzdiskussion

18.01.2011 um 12:14
@CurtisNewton

Aber nicht gegenüber einen Glauben der Menschen schadet.


1x zitiertmelden

Grundsatzdiskussion

18.01.2011 um 12:16
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Aber nicht gegenüber einen Glauben der Menschen schadet.
In welcher Form schadet dieser Glaube denn den Menschen?


melden

Grundsatzdiskussion

18.01.2011 um 12:17
@CurtisNewton

Besessenheit, Exorzismus, Dämonenaustreibungen usw. usw.


melden

Grundsatzdiskussion

18.01.2011 um 12:33
@Keysibuna

Was hat der Glaube an das Jenseits oder der Glaube daran, dass es nach dem Tod etwas anderes als das "Nichts" gibt, DAMIT zu tun?

Bleib doch bitte mal beim Thema!


melden

Grundsatzdiskussion

18.01.2011 um 12:35
hallo zusammen
ich denke das jeder mensch einfach unterschiedliche ansichten hat und es auch viel damit zutun hat ob man bestimmte gefühle oder änliches zulässt

tut mir leid wenn es vielleicht nicht ganz passt bin erst seit 10 min regestriert ^^


melden

Grundsatzdiskussion

18.01.2011 um 12:36
@CurtisNewton

^^

Ohne Jenseits, keine Geister, böse Geister, Dämonen usw. usw. die in den Menschen einfahren und diesen zum Wahnsinn treiben. Und das macht wiederum ein Exorzismus, Dämonenaustreibung nötig!


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grundsatzdiskussion

18.01.2011 um 12:39
aber nicht jeder der glaubt, findet auch einen exorzismus gut!
ich glaube auch an ein leben nach dem tot!
aber das was die kirche da anrichtet finde ich oberscheiße und würde ich auch nicht unterstützen!
es ist nicht alles gleich extrem.


melden

Grundsatzdiskussion

18.01.2011 um 13:14
@Keysibuna

Im Jenseits gibt es keine bösen Geister :)


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grundsatzdiskussion

18.01.2011 um 13:17
doch die giebt es es.
je nach dem was ein mensch auf erden gemacht hat, kommt er in eine andere ebene.
also kann es schon mal passieren, das man seine liebsten nicht wieder sieht zumindestens nicht so schnell.
kann man nur hoffen , das man keine schwarzen schafe in der familie hatte! :-)


1x zitiertmelden

Grundsatzdiskussion

18.01.2011 um 13:19
@ivi82
Zitat von ivi82ivi82 schrieb:das man keine schwarzen schafe in der familie hatte!
Es soll auch Schafe gewesen sein,die waren mal Schwarz und sind Weiß gestorben.

Was ist mit denen.


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grundsatzdiskussion

18.01.2011 um 13:21
hä??????


melden

Grundsatzdiskussion

18.01.2011 um 13:25
@key

Genau so Leute wie dich meine ich...du bist kein Skeptiker, du bist (entschuldige wenn ich das so ausdrücke) wie meine Mutter immer zu sagen pflegt, ein Klugscheißer!


melden

Grundsatzdiskussion

18.01.2011 um 13:30
Ich merke halt immer wieder das man nur mit ganz wenigen Menschen sachlich über diese Themen reden kann. Was sehr schade ist. Und mein Eingangspost deswegen, weil ich genau solche User wie Keysibuna nicht als Gesprächspartner dabei haben wollte.


1x zitiertmelden

Grundsatzdiskussion

18.01.2011 um 13:31
Er (@Keysibuna) führt es auf die menschliche Psyche zurück, was mindestens genauso wichtig ist, wie "äußere" Erklärungsideen dafür zu suchen. @Seraphir


melden

Grundsatzdiskussion

18.01.2011 um 13:38
@Seraphir
Zitat von SeraphirSeraphir schrieb:Und mein Eingangspost deswegen, weil ich genau solche User wie Keysibuna nicht als Gesprächspartner dabei haben wollte.
Dann solltest du dich nicht in einem öffentlichen Forum anmelden, denn jeder der sich benimmt darf mitdiskutieren. Und meiner Meinung nach ist genau das Verhalten was du an den Tag legst unmöglich, du scheinst nicht in der Lage zu sein diskutieren zu können...


melden

Grundsatzdiskussion

18.01.2011 um 13:41
Alles off topic....also ist mein Eindruck richtig gewesen.

@Ocha...es ist trotz Öffentlichkeit mein gutes Recht, in meinem Thread sachlichen Austausch zu fordern.

Klugscheißern unerwünscht. ;)


melden

Grundsatzdiskussion

18.01.2011 um 13:43
Wo wir wieder beim Themen wären @ Philo. Er kann sagen, das es seine Theorie ist. Aber er hat nicht zu behaupten das es so ist und alle anderen quasi einen an der Waffel haben. Genauso kommt das nämlich rüber. Ich bin der weise Key und alle die es anders sehen sind dumm.


melden

Grundsatzdiskussion

18.01.2011 um 13:44
@Seraphir

beruhig Dich mal und akzeptiere, dass unterschiedliche Menschen unterschiedliche Ansichten haben und diese auch auf unterschiedliche Art ausdrücken!

Schliesslich ist dies hier eine Diskussion und kein Dutzi-Dutzi beweihräuchern!


Anzeige

melden