Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Grundsatzdiskussion

559 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Grundsatzdiskussion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Grundsatzdiskussion

19.01.2011 um 10:58
@Seraphir
Überall da wo du nicht auftauchst :) Meistens.

Anzeige
melden

Grundsatzdiskussion

19.01.2011 um 10:58
diskustieren ist zeitverschwendung .. aber informations ausstausch ist lernen


melden

Grundsatzdiskussion

19.01.2011 um 11:01
@larryned
ja dann ignorier halt meine posts haha ;)
merkwürdige, völlig sinnfreie meinung, aber was solls. jedem das seine. diskutierst du nie mit deinen freunden? hast du welche? wenn ja, bestehen dann eure konversationen zu 100% aus infoaustausch? alter, dann mpüsst ihr aber ziemlich viel wissen, wenn ihr euch NUR über fakten unterhaltet und niemals meinungen einfließen lasst... und es wäre irgendwann todeslangweilig.

@sturmnacht
haha ja das dachte ich mir auch.


melden

Grundsatzdiskussion

19.01.2011 um 11:01
@jimmybondy


das wort demut verstehe ich nicht und es ist auch nicht in meinem interesse.. und ich will auch keine liebe vermitteln ... fakten ohne wertung für alle


1x zitiertmelden

Grundsatzdiskussion

19.01.2011 um 11:03
@godfree
Zitat von godfreegodfree schrieb:dann sag ich jetzt auch einfach es gibt grüne einhörner.
ja genau....darauf sage ich....ich kann es weder beweisen noch widerlegen....und sage weiterhin, wenn es Dein Glaube ist, akzpetiere ich dies völlig wertfrei!
Zitat von godfreegodfree schrieb:Und nur weil du sie noch nicht gesehen hast, muss es sie geben. es gibt ja auch pferde. und jetzt beweise mir mal, dass es keine grünen einhörner gibt!
Warum muss ich etwas beweisen, wenn es Dein Glaube ist? Ich muss nichts beweisen, was für mich persönlich als völlig irrelevant erscheint....genauso wenig muss ich meinen Glauben für andere mit Belegen untermauern, denn der ist für sie ebenfalls irrelevant.

Ich spreche für mich und aus mir heraus....wenn jemand etwas davon annimmt und darin für sich selbst eine Wahrheit erkennt, dann freue ich mich diesen Menschen überzeugt zu haben, auf den (aus meiner Sicht) richtigen Weg hingewiesen zu haben.
Zitat von godfreegodfree schrieb:Merkste was?
Merkst Du was? Merkst Du wie engstirnig Du selbst denkst? Wie verschlossen Du innerlich bist?


1x zitiertmelden

Grundsatzdiskussion

19.01.2011 um 11:04
@godfree

danke ..

das ingnorieren, dient der freiheit und das "nicht bewerten"


melden

Grundsatzdiskussion

19.01.2011 um 11:05
naja sturmnacht...ich bin eben direkt und sage dir ins gesicht das ich mit klugscheißern die eh nix wissen auch nichts anfangen kann...und es nervig ist alles zu nigieren wovon man defintiv eben keine ahnung hat.


1x zitiertmelden

Grundsatzdiskussion

19.01.2011 um 11:05
andere kommen halt einfach nicht mehr hier online...


melden

Grundsatzdiskussion

19.01.2011 um 11:05
Hier wurde ja Kant´s kategorischer Imperativ erwähnt.
Dieser Maxime folgen wie ich meine nicht wenige (und auch nicht nur) Atheisten.

Intressant finde ich zusätzlich, was der Mann noch so gedacht hat.

Ich ziele insbesondere auf das Buch "Träume eines Geisterseher´s" ab.

In dieser Schrift bezieht er sich auf den (Nicht nur-)Mystiker Swedenborg.

Um es kurz zu machen nehme ich diesen Link:

http://www.was-ist-seele.de/Kant.html

„Die Seele ist ein immaterielles Geistwesen mit Bewußtsein und Verstand, das mit anderen Seelen kommunizieren und auch ohne materiellen Körper als reiner Geist existieren kann. Wir sind eine Seele, wir haben, zeitweilig, einen Körper.“

Dazu die Anmerkung:

Meinte Kant das wirklich ernst? Wie konnte es dazu kommen?

Vielleicht würde es sich lohnen, diese Schrift hier gemeinsam zu betrachten.

Aber:

Am Schluß seiner Schrift warnt uns Kant und meint, die Beschäftigung mit diesen Dingen habe keinen Nutzen, weil man nicht unterscheiden kann, was immaterielle Realität ist und was nur ein Hirngespinst.


melden

Grundsatzdiskussion

19.01.2011 um 11:06
und ich gebe larry recht...ewige diskussionen sind zeitverschwendung. einmal seine meinung sagen reicht doch...was muss ich seitenweise versuchen andere zu bekehren?


2x zitiertmelden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grundsatzdiskussion

19.01.2011 um 11:06
so da bin ich auch wieder!
jemand hatte vorhin nach persönlichen erlebnissen gefragt!?
ich glaube schon mal geschrieben zu haben, das ich die gegenwart meiner verstorbenen mutter wahrnehmen kann.
auch wenn ich sie "noch" nicht sehen kann. kann mir aber auch keiner abstreiten, das ich sie fühle rieche e.c.t.
außer er sagt, ich wäre krank.


1x zitiertmelden

Grundsatzdiskussion

19.01.2011 um 11:07
@larryned
Zitat von larrynedlarryned schrieb:das wort demut verstehe ich nicht und es ist auch nicht in meinem interesse.. und ich will auch keine liebe vermitteln ... fakten ohne wertung für alle
Es sind nunmal Dinge welche hier (nicht von Dir) eingebracht wurden und ich habe mich darauf bezogen.
Selbstverständlich muss es Dich nicht intressieren.


melden

Grundsatzdiskussion

19.01.2011 um 11:07
@larryned
schön gesagt. und eine wunderbare kommasetzung hast du.

@CurtisNewton
was soll das jetzt mir so etwas vorzuwerfen? ich habe von anfang an und in vielen posts an dich klargestellt, dass ich deine meinung zu 100% akzeptiere und respektiere, jedem das sein!
nur du hast begonnen meine thesen zu hinterfragen und da habe ich halt gegenargumentiert!

diskussion mit dir ist jetzt hiermit beendet für mich weil du einfach nicht richtig gelesen hast und mir jetzt engstirnigkeit vorwirfst.

@Seraphir
das ist nicht larryneds meinung. seine meinung ist, meinungen komplett wegzulassen. also auch nicht nur einmal klarstellen, sondern GAR NICHT.
was mir gerade auffällt...das ist ja auch ne meinung. ups larryned, eigentor


1x zitiertmelden

Grundsatzdiskussion

19.01.2011 um 11:09
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Warum muss ich etwas beweisen, wenn es Dein Glaube ist? Ich muss nichts beweisen, was für mich persönlich als völlig irrelevant erscheint....genauso wenig muss ich meinen Glauben für andere mit Belegen untermauern, denn der ist für sie ebenfalls irrelevant.
Es macht einfach deswegen Sinn, weil es hier um eine Grundsatzdiskussion um genau diese Punkte geht. Natürlich braucht niemand darauf eingehen, aber es ist nunmal der Topic hier.


melden

Grundsatzdiskussion

19.01.2011 um 11:09
@Seraphir
Zitat von SeraphirSeraphir schrieb:und ich gebe larry recht...ewige diskussionen sind zeitverschwendung. einmal seine meinung sagen reicht doch...was muss ich seitenweise versuchen andere zu bekehren?
Dann können wir ja den Thread dicht machen lassen!

Als kleiner Hinweis hier nochmal ein Zitat aus DEINEM Eingangspost....DU bist Diskussionsleiter gewesen:
Eine sachliche Diskussion zwischen Erwachsenen Menschen...sollte drin sein oder?



melden

Grundsatzdiskussion

19.01.2011 um 11:09
naja das leben besteht doch aus meinungen....


melden

Grundsatzdiskussion

19.01.2011 um 11:10
off topic..wieso zeigt es mein profilbild nicht an??


1x zitiertmelden

Grundsatzdiskussion

19.01.2011 um 11:11
@Seraphir
bist du zufällig mit nem webwasher im internet? also die progs, die meistens auf arbeitsrechnern drauf sind? die blocken irgendsonen java-krams.


melden

Grundsatzdiskussion

19.01.2011 um 11:11
Sollte der Thread geschlossen werden eröffne ich Ihn gerne neu, es scheint ja sehr wohl noch bei manchen Redebedarf darüber zu geben. :)


melden

Grundsatzdiskussion

19.01.2011 um 11:13
ich bin im büro, aber wenn ich auf mein profil klicke zeigt es das foto an..nur hier nicht neben meinen beiträgen


Anzeige

melden