Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Grundsatzdiskussion

559 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Grundsatzdiskussion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Grundsatzdiskussion

19.01.2011 um 10:43
@larryned

Ich glaube ich verstehe dich, aber manche Menschen können eben nicht Informationen austauschen ohne dabei überheblich und persönlich zu werden.

Sie lenken meistens von der Thema ab und versuchen jedes Wort in Goldwaage zu wiegen.

Sie bilden sich einiges ein und merken nicht einmal das sie selbst keinerlei Informationen preisgeben sondern herablassende Bemerkungen.

Mach dir nichts daraus, das gehört dazu.

Anzeige
melden

Grundsatzdiskussion

19.01.2011 um 10:44
ich habe gerade die meinugsfreiheit platt gemacht :D

der geist meinungsfreiheit wurde entlarvt ..


1x zitiertmelden

Grundsatzdiskussion

19.01.2011 um 10:45
@larryned
falsch. reiner infoaustausch ist ein reiner infoaustausch. eine diskussion jedoch ist ein meinungsaustausch.

@CurtisNewton
sorry das sagen zu müssen, aber du hast hier keine argumentationsgrundlage. du überträgst einfach wissenschaftliche aussagen über luft auf geister..das geht aber nicht so einfach, da wir aufgrund von unwissenheit diese aussagen nicht auf so etwas übertragen können.


3x zitiertmelden

Grundsatzdiskussion

19.01.2011 um 10:45
@larryned
Zitat von larrynedlarryned schrieb:ich habe gerade die meinugsfreiheit platt gemacht
echt? wo?
Zitat von larrynedlarryned schrieb:der geist meinungsfreiheit wurde entlarvt ..
echt? wo?


melden

Grundsatzdiskussion

19.01.2011 um 10:46
Ein Glaube der nicht der gelebten Praxis entspricht, ist wertloser Müll.


melden

Grundsatzdiskussion

19.01.2011 um 10:47
@jimmybondy
gäbe es hier einen "gefällt mir"-button wie in facebook, hätte ich ihn geklickt ;)


melden

Grundsatzdiskussion

19.01.2011 um 10:47
Ich hasse es, wenn User behaupten, ihr Leben wäre 1000x schlimmer als das ihres Gesprächspartners. Das kann sein, kann aber auch nicht sein. Wir sind uns hier alle unbekannt. Auf alle Fälle trägts nichts zur Diskussion bei.

Ich hasse es, wenn User das Leben eines anderen Users bewerten, ohne auch nur ansatzweise zu wissen, wie dieser Mensch lebt.

Ich hasse es, wenn User ohne persönliche Erfahrung zu kritischen Themen posten - meistens noch herablassen und abfällig, stur auf ihrer nicht erfahrenen Meinung beharrend, da sie alles besser wissen.


Ich hasse, - User.


2x zitiertmelden

Grundsatzdiskussion

19.01.2011 um 10:48
@godfree
Zitat von godfreegodfree schrieb:aber du hast hier keine argumentationsgrundlage
hab ich nicht? Hm.....warum nicht? Nur darum nicht, weil es keine wissenschaftlichen Beweise für spirituelle Wahrnehmung gibt?

Gibt es sie also nicht, weil es keine Beweise dafür gibt? Oder gibt es sie, weil es keine Beweise dagegen gibt?
Zitat von godfreegodfree schrieb:sorry das sagen zu müssen
no problem...ich widerspreche Dir ja auch ohne ein schlechtes Gewissen zu haben ;)


melden

Grundsatzdiskussion

19.01.2011 um 10:48
ich glaube der informationsausstausch läuft ... ob es müll ist? ist wie immer deine persönliche kleinliche meinung


2x zitiertmelden

Grundsatzdiskussion

19.01.2011 um 10:49
@sturmnacht
Zitat von sturmnachtsturmnacht schrieb:Ich hasse, - User.
Was willst Du dann hier?


melden

Grundsatzdiskussion

19.01.2011 um 10:51
ein forum ist ein treffpunkt für gehirne und kein kriegsplatz


melden

Grundsatzdiskussion

19.01.2011 um 10:51
@larryned
Zitat von larrynedlarryned schrieb:ich glaube der informationsausstausch läuft
Bisher hast Du keine Informationen beigetragen! Von einem Austausch mit DIR kann ich also nicht sprechen!


melden

Grundsatzdiskussion

19.01.2011 um 10:51
@CurtisNewton
nein ich habe das mit der argumentationsgrundlage darauf bezogen, dass du irgendwelche aussagen, die DU hier in die welt gesetzt hast auf luft bezogen hast, was aber keinen sinn macht. dann sag ich jetzt auch einfach es gibt grüne einhörner.
Und nur weil du sie noch nicht gesehen hast, muss es sie geben. es gibt ja auch pferde. und jetzt beweise mir mal, dass es keine grünen einhörner gibt!

Merkste was?

aber bringt nix grad, ist auch egal :) wir haben einfach beide unsere gefestigten meinungen, da lässt sich wohl keiner von uns hier abbringen :)

@sturmnacht
internetmisantrophie ahoi !


1x zitiertmelden

Grundsatzdiskussion

19.01.2011 um 10:53
du kannst alles abstreiten was du willst ... doch hast du meinen beitrag gelesen und in deinem gehirn gespeichert und du wirst es nicht wieder los .


melden

Grundsatzdiskussion

19.01.2011 um 10:53
@larryned
da muss ich dir jedoch recht geben. es ist kein kriegsplatz. ich verurteile diskussionen bei denen user beleidigt werden oder meinungen nicht respektiert werden.

nichtsdestotrotz kannst du nicht abstreiten, dass ein forum zur diskussion UND infoaustausch gemacht ist. BEIDES!
und zu einer diskussion gehören nunmal meinungen.


melden

Grundsatzdiskussion

19.01.2011 um 10:54
@larryned
Zitat von larrynedlarryned schrieb:ich glaube der informationsausstausch läuft ... ob es müll ist? ist wie immer deine persönliche kleinliche meinung
Ich nehme an das Du Dich auf mich beziehst. Ich habe nicht den Informationsaustausch hier kritisiert, welcher sich dennoch lediglich an der Oberfläche bewegt.

Wer Demut empfiehlt, bedingungslose Liebe usw., der sollte sich dann auch wenigstens darum bemühen, wenn er "glaub"-würdig sein will.

Das mag man ja kleinlich finden, ich würde es aber konsequent nennen.


1x zitiertmelden

Grundsatzdiskussion

19.01.2011 um 10:54
@godfree
;-)

@CurtisNewton
Warum ich dann hier bin?
Weil ich hier diverse "User" kenne, und sie keine User mehr sind :)

Und weil ein paar wenige hier, wirklich interessante Beiträge schreiben.
Natürlich ist das die Suche nach der Nadel im Heuhaufen - aber ab und zu lohnt es sich.


melden

Grundsatzdiskussion

19.01.2011 um 10:56
@sturmnacht
jap und unter den tausenden müll-threads finden sich sogar manchmal interessante ;)


melden

Grundsatzdiskussion

19.01.2011 um 10:56
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Wer Demut empfiehlt, bedingungslose Liebe usw., der sollte sich dann auch wenigstens darum bemühen, wenn er >glaub
Sehr schön gesagt.


melden

Grundsatzdiskussion

19.01.2011 um 10:57
@godfree

und die wären wo genau?


Anzeige

melden