Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Grundsatzdiskussion

559 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Grundsatzdiskussion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Grundsatzdiskussion

18.01.2011 um 21:30
@CurtisNewton
@Tara
Ich war schon in der Schule schlecht im Interpretieren - mehr als ne 3- habe ich da nie bekommen.
Dann helft mir doch diese Sätze richtig zu interpretieren?
Ob ihr es glaub oder nicht, ich versuche eure Ansätze ganz neutral zu betrachten, aber ich habe immer das Gefühl, dass ihre meine Frage nicht so beantwortet wie ich sie gestellt habe.
Also entweder ich stelle die falschen Fragen, ihr versteht meine Fragen falsch oder ich interpretiere sie falsch.
Dann versucht mir doch zu helfen, dass ich es richtig verstehe?

Anzeige
melden

Grundsatzdiskussion

18.01.2011 um 21:31
Zitat von ivi82ivi82 schrieb: will ja nicht mehr!
Ich war OFF. Aber ja, ich will nicht mehr, nicht mit dir und nicht mit der TE. Hat keinen Sinn mit euch.


1x zitiertmelden

Grundsatzdiskussion

18.01.2011 um 21:31
@BlackFlame

ok......dann machen wir Erase and Rewind.....

was möchtest Du erfragen?


melden

Grundsatzdiskussion

18.01.2011 um 21:34
@onuba
Zitat von onubaonuba schrieb:Hat keinen Sinn mit euch.
*rofl*

Selbstbild / Fremdbild geht bei Dir aber ganz weit auseinander!


melden

Grundsatzdiskussion

18.01.2011 um 21:34
Ich frage mich gerade... auf was ihr eig. hinaus wollt. Wo soll die Diskusion eig hinführen.
Bitte net falsch verstehen aber irg dreht es sich hier alles im Kreis,oder??

MFG


1x zitiertmelden

Grundsatzdiskussion

18.01.2011 um 21:35
@CurtisNewton
Sehr freundlich.

Dann nochmal die einfache Frage:
Welchen Sinn hat die Existenz bzw. hätte der Beweis der Existenz von Geistern?


2x zitiertmelden

Grundsatzdiskussion

18.01.2011 um 21:36
@Siddhartha
das hab ich grad auch gefragt und meine antwort wurde vom mod gelöscht 0.o

ich würd auch gern nun wissen, was @Seraphir nun sagen möchte


melden

Grundsatzdiskussion

18.01.2011 um 21:36
@Siddhartha

was soll ich Dir ant wenn Du so schreibf bist. Eig ant ich auf vernünft Beiträge immer, aber so? Weiss net, ob ich das Ern nehm soll!


1x zitiertmelden

Grundsatzdiskussion

18.01.2011 um 21:37
@CurtisNewton
:)
Im Ernst jetzt. Für mich sind deine Argumente auch unsinnig, aber man kann wenigstens mit dir flüssig und sachlich diskutieren. Um DAS geht es nämlich, eine anständige Diskussion, auch wenn man grundlegend verschiedene Ansichten hat.
Zitat von SiddharthaSiddhartha schrieb:Bitte net falsch verstehen aber irg dreht es sich hier alles im Kreis,oder??
Da hast du recht, es bringt eigentlich nichts. Man wird wohl nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen.


1x zitiertmelden

Grundsatzdiskussion

18.01.2011 um 21:38
Zitat von onubaonuba schrieb:Da hast du recht, es bringt eigentlich nichts. Man wird wohl nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen.
Warum gibt es dann eigentlich eine Sektion für diese Thematik?


1x zitiertmelden

Grundsatzdiskussion

18.01.2011 um 21:39
Mhmm...


Ich frage mich gerade... auf was ihr eigentlich hinaus wollt. Wo soll die Diskusion eigentlich hinführen.
Bitte net falsch verstehen aber irgendwie dreht es sich hier alles im Kreis,oder??

Mit freundlichen grüßen


1x zitiertmelden

Grundsatzdiskussion

18.01.2011 um 21:40
Zitat von BlackFlameBlackFlame schrieb:Warum gibt es dann eigentlich eine Sektion für diese Thematik?
Um zu diskutieren. Man kann über so viel diskutieren.
Ist Fussball toll oder doch eher Mist? Ist Judentum oder Buddhismus besser?
Es gibt soooo viele Themen.


melden

Grundsatzdiskussion

18.01.2011 um 21:41
@BlackFlame
Zitat von BlackFlameBlackFlame schrieb:Welchen Sinn hat die Existenz bzw. hätte der Beweis der Existenz von Geistern?
Also, aus meiner Sicht, kann es nur für jedes Individuum selbst einen persönlich Sinn dieser Existenzen geben. Wenn ICH spirituell veranlagt bin, gilt dies ja noch lange nicht für Dich, und genauso umgekehrt. ICH kann Deine tiefsten Empfindungen, Deinen tiefsten Glauben niemals zu 100% verstehen, da er aus dem Fluss deines eigenen Inneren entspringt!

Daher erübrigt sich die Frage nach dem Sinn an andere Personen....aber ich glaube ich hab neulich die ultimative Antwort darauf gefunden.

Sie lautet:

42


1x zitiertmelden

Grundsatzdiskussion

18.01.2011 um 21:42
@Siddhartha
Zitat von SiddharthaSiddhartha schrieb:Bitte net falsch verstehen aber irgendwie dreht es sich hier alles im Kreis,oder??
Wo keine Beweise vorgebracht werden...dreht sich alles im Kreis.


1x zitiertmelden

Grundsatzdiskussion

18.01.2011 um 21:45
@marco23


Das Problem ist das es bei dieser Thematik noch keine Beweise gibt.
Also bleibts beim glauben und nicht beim Wissen.


melden

Grundsatzdiskussion

18.01.2011 um 21:46
@marco23
Zitat von marco23marco23 schrieb:Wo keine Beweise vorgebracht werden
Wer muss denn Beweise vorlegen...und für was überhaupt?
Verstehst Du den Begriff "Glauben"...oder "glaubst" Du ihn zu verstehen?


melden

Grundsatzdiskussion

18.01.2011 um 21:46
Zitat von BlackFlameBlackFlame schrieb:Welchen Sinn hat die Existenz bzw. hätte der Beweis der Existenz von Geistern?
Wenn es mir gestattet sei, zu antworten...
Gäbe es den messtechnischen zweifelsfrei und wiederholbar festgestellten Beweis für die Kommunikation oder die bloße Existenz von Geistwesen, so wüssten wir zumindest, dass wir als Bewusstsein nicht an unseren Körper gebunden sind, dass der körperliche Tod nicht das Ende unseres Daseins ist, sondern einfach wechselt.

Allerdings halte ich Geistwesen, welche vorsätzlich auf die materielle Welt einen Einfluss ausüben für gefährlich, da sie sich offenbar nicht von ihrem körperlichen Leben friedlich loslösen konnten.
Wenn solche Geistwesen allerdings der eigenen Vorstellung entspringen und daraufhin im Äußeren in Erscheinung treten, empfiehlt sich eine Psychoanalyse.


melden

Grundsatzdiskussion

18.01.2011 um 21:48
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:was soll ich Dir ant wenn Du so schreibf bist. Eig ant ich auf vernünft Beiträge immer, aber so? Weiss net, ob ich das Ern nehm soll!
Ich habs nochmal geschrieben...ohne abkürzungen.
Ich erwarte jetzt eigentlich eine ordentliche,sachliche antwort.^^


melden

Grundsatzdiskussion

18.01.2011 um 21:48
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Daher erübrigt sich die Frage nach dem Sinn an andere Personen.
Wenn Menschen von 40 Meter hohen Klippen springen, dann spüren die definitiv auch etwas, was ich wohl nie erfahren werde.
Aber diese Menschen darf man auch fragen, warum sie das tun.
Meist hört man dann, dass das Gefühl des Fliegens einmal sei und der Adrenalinkick super wäre.
Das ist doch eine handfeste Aussage.

Du begründest etwas, du sich selbst.
Der Sinn an Geister zu glauben ist, dass jeder den Sinn erst erkennt, wenn er es macht.
So ein Quatsch.
Ich frage "Warum?" und du antwortest "Weil ist so.".


@Siddhartha
Aah, Vorsicht.
CurtisNewton hat hier schon selbst geschrieben, dass Glaube eine ultimative Instanz ist, die schon allein durch ihre Unbeweisbarkeit auch keinen Beweis braucht.


1x zitiertmelden

Grundsatzdiskussion

18.01.2011 um 21:49
@Siddhartha

Kennst Du das Buch "Große Erwartungen" ???

Hab ich mir mehr von versprochen!


Anzeige

melden