Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hexenverbrennungen im Wald

67 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hexen, Verlassenes Haus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hexenverbrennungen im Wald

18.01.2011 um 19:39
Aber das Knusperhäuschen von Hänsel und Gredel wurde noch nicht erwähnt....da hat auch eine Hexe gewohnt.

Anzeige
melden

Hexenverbrennungen im Wald

18.01.2011 um 19:40
Die am ende auch verbrannt wurde


melden

Hexenverbrennungen im Wald

18.01.2011 um 19:40
Soweit ich weiß gab es seit 1800 keine Hexenverbrennungen mehr.
Das Haus hat bestimmt ne andere Vergangenheit.
Kann die Polizei vill. mit nen Kriminalfall zusammen hängen?


melden

Hexenverbrennungen im Wald

18.01.2011 um 19:40
könnte natürlich auch sein xD


melden

Hexenverbrennungen im Wald

18.01.2011 um 19:41
kriminalfall gab es seit langem keinen mehr und wie gesagt denke nun auch das es vermutlich ein Armenhaus war


melden

Hexenverbrennungen im Wald

18.01.2011 um 19:42
Jo das kann sein.


melden

Hexenverbrennungen im Wald

18.01.2011 um 19:43
ich werde mich mal erkundigen und versuchen etwas über die geschichte des hauses herauszufinden


melden

Hexenverbrennungen im Wald

18.01.2011 um 19:45
Zitat von CesairCesair schrieb:jop wie bereits gesagt wurde ist es brandschutztechnisch, physikalisch und vor alklem historisch eher unüblich Menschen in geschlossenen Räumen (wohl auch als Holz?) zu verbrennen.
selbsterklärend...
Schon mal was von nem Krematorium gehört?^^

Abgesehen davon, lässt der Eingangspost stark an Ernsthaftigkeit zweifeln.
Klingt mehr nach gelangweiltem Kid.


melden

Hexenverbrennungen im Wald

18.01.2011 um 19:45
Das Häuschchen wurde bestimmt in den letzten Jahren immer wieder Opfer von jugendlichen Vandalen, vielleicht sogar auf absurder Gespensterjagd. Das wiederum stört seinen Besitzer ein ganz klein wenig, und er hat deshalb die Herren Polizei um Unterstützung gebeten.
Kommt leider immer wieder vor und führt auch schon mal dazu, dass so ein Objekt schließlich aufgegeben und/oder abgerissen werden muss.

Hexenverbrennungen waren früher gewissermaßen im ganzen Land an der Tagesordnung.
Wenn Du mal so richtig abgruseln willst, besorg Dir die originale Dokumentation namens "Hexenhammer" zu diesem Thema. Allerdings ist das ein richtig echtes Buch zum Lesen.


1x zitiertmelden

Hexenverbrennungen im Wald

18.01.2011 um 19:48
die fenster wurden schon mal eingeschmissen kann schon sein das die polizei auch deswegen da war


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hexenverbrennungen im Wald

18.01.2011 um 19:49
Schon mal was von nem Krematorium gehört]
Der TE " datiert" das Haus in die Zeit der Hexenverbrennungen.

Damals gabs noch keine Krematorien wie wir sie kennen und verstehen.


melden

Hexenverbrennungen im Wald

18.01.2011 um 19:49
@Dobie
Zitat von DobieDobie schrieb:"Hexenhammer" zu diesem Thema. Allerdings ist das ein richtig echtes Buch zum Lesen.
Welchen meist du jetzt...es gibt von verschiedenen Autoren ?


melden

Hexenverbrennungen im Wald

18.01.2011 um 19:51
@meteora
Sicher, die haben auch nichts Besseres zu tun als den ganzen Tag vor nem alten Haus im Wald zu stehn und zu warten, dass jemand kommt der ein Stein durchs Fenster wirft.
Erzähl doch kein Unsinn :D


1x zitiertmelden

Hexenverbrennungen im Wald

18.01.2011 um 19:52
Naja aber wenn der Besitzer das Haus wirklich renovieren möchte kann ich mir das schon gut vorstellen


melden

Hexenverbrennungen im Wald

18.01.2011 um 19:53
@Fenris
Zitat von FenrisFenris schrieb:Sicher, die haben auch nichts Besseres zu tun als den ganzen Tag vor nem alten Haus im Wald zu stehn und zu warten, dass jemand kommt der ein Stein durchs Fenster wirft.
Erzähl doch kein Unsinn
Hast du schon mal vom Strafversetzung gehört?


melden

Hexenverbrennungen im Wald

18.01.2011 um 19:53
wie gesagt sie waren auch nur einmal dort vielleicht gab es ne beschwerde von dem besitzer des hauses


melden

Hexenverbrennungen im Wald

18.01.2011 um 19:55
@meteora
na und was ist jez dein eigentliches problem?


melden

Hexenverbrennungen im Wald

18.01.2011 um 19:57
naja hab mir am anfang gedacht das es eine hexenhütte sein könnte aufgrund der erzählungen mitlerweile denke ich auch das es ein armenhaus war wie ich schon gesagt habe ich werde mich noch genauer erkundigen


melden

Hexenverbrennungen im Wald

18.01.2011 um 19:59
@marco23
Lass es mich mal so ausdrücken, mein Vater ist bei den Bullen, und Strafversetzung eher eine Art Märchen, oder in anderen Ländern Praktik.
Und selbst, sollte es so etwas geben, glaubst du, die schicken einen den ganzen Tag in nen Wald zum chillen?
Nein mein Freund, da darfste dann die Penner im Winter aufwecken gehn um zu sehn ob sie noch leben oder Bepo Dienst schieben.

@Chips
Er datiert genau genommen überhaupt nicht.


2x zitiertmelden

Hexenverbrennungen im Wald

18.01.2011 um 20:01
@Fenris
War nur eine Idee von mir....davon abgesehen schaden täte sowas einige von denen nicht.


Anzeige

melden