Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geisterhaus in Dieburg (Hessen)

285 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geisterhäuser In Hessen, Geisterhaus Dieburg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Offensichtlich will man in diesem Thread nicht anständig diskutieren. Auch der TE hält es nicht für notwendig eine gewisse Diskussionkultur in ihrem Thread zu beherzigen. Nunja dann soll es so sein und das Thema ist hiermit durch! Weitere Verabredungen zur Begehung einer Straftat werden sanktioniert!

Geisterhaus in Dieburg (Hessen)

20.01.2011 um 14:49
Hallo Leute,
ich habe mir eben die Diskussion in ,,Geisterhäuser in Hessen" durchgelesen und festgestellt, dass doch ziemlich viele Leute das Geisterhaus in Dieburg bei Darmstadt kennen.

Deswegen habe ich hier ein neues Thread aufgemacht, indem es nur um dieses Haus gehen soll.

Ich war auch schon oft in diesem Geisterhaus und es ist echt nicht grade ohne. Muss man schon sagen.
Mich würden allerdings die Fakten Interessieren und vorallem was habt ihr dort schon erlebt?

Würde mich über eine ausgeprägte Diskussion freuen..

Liebe Grüße
Sina

Anzeige
2x zitiertmelden

Geisterhaus in Dieburg (Hessen)

20.01.2011 um 18:31
@SinaSymphonie
Zitat von SinaSymphonieSinaSymphonie schrieb:Ich war auch schon oft in diesem Geisterhaus und es ist echt nicht grade ohne. Muss man schon sagen.
Warum?


melden

Geisterhaus in Dieburg (Hessen)

20.01.2011 um 20:26
@SinaSymphonie
Schildere uns mal deine Geschichte


melden

Geisterhaus in Dieburg (Hessen)

21.01.2011 um 12:20
Erzähl mal genau was da passiert ist..


melden

Geisterhaus in Dieburg (Hessen)

21.01.2011 um 13:17
Was hat es denn im allgemeinen mit dem Haus auf sich ??
Wann wurde es gebaut, wer hat es gebaut ! Warum wurde es dort gebaut ? Warum ist es heute nur noch eine Ruine ? Ist dort etwas mit den Besitzern passiert ??

Das wäre doch mal interessant ??


melden

Geisterhaus in Dieburg (Hessen)

21.01.2011 um 13:27
hmm..kannst du mir die angaben geben falls du sie weisst oder hast..?!


melden

Geisterhaus in Dieburg (Hessen)

21.01.2011 um 14:01
Also:
Es gibt mehrere Gerüchte über das Haus, aber im Endeffekt kommt es auf das gleiche:
Vor mehreren Jahren hat dort wohl eine Jägerfamilie gewohnt. Der Vater war Jäger.
Er lebte dort mit seiner Frau und seinem Sohn.
Wenn er jagen war hatte der Sohn das strikte Verbot aus dem Haus zu gehen, weil er eben unmittelbar im Wald stand, wenn er aus dem Haus ging, wo der Vater auch jagte.
Eines Tages muss der Sohn aber doch in diesen Wald gegangen sein und wurde ausversehen von seinem Vater erschossen..
War wohl in der Abenddämmerung und er hat seinen Sohn wohl mit Wild verwechselt.
Darüber kam die Mutter nie hinweg und hat sich erhängt. Daraufhin hat sich der Vater selbst umgebracht.

Also, alle Tod. Nicht grade natürlichem Todes. Und Geister soll es ja nur ,,geben" wenn sie keine Ruhe finden. Und das diese drei keine Ruhe finden, hört sich logisch an, für mich jedenfalls :b

Achso und der Vater hat sich wohl mit seinem Gewehr selbst erschossen..
Es wird erzählt, dass man die Geister an bestimmten Tagen auch zu Gesicht bekommen soll.
Die Mutter an ihrem Todes- oder Geburtstag. Bin mir nicht sicher. Man soll sie an diesem Tag auch Klavier spielen hören.

Und der Vater soll am Freitag, den 13. mit einem Loch im Kopf durch das Haus spuken.
Wann genau man den Sohn zu Gesicht bekommen soll, kann ich leider nicht sagen.
Man findet ja kaum was über dieses Haus ):


Das erst mal als Vorgeschichte zu dem Haus.
Eine Ruine ist es inzwischen, weil dumme Jugendliche einfach kein Respekt vor leerstehenden Häusern haben und wohl alles zerstört haben. Echt nervig.
Ein Freund von meinem Bruder war vor Jahren mal dort, da war das ganze grade mal 2-3 Jahre her oder so.
Er meinte, da stand wirklich noch alles. Keine Ruine, es hingen noch Vorhänge, Fenster und Türen waren vorhanden, Möbel usw. standen auch alle noch. Es haben auch Zeitungen von diesem Vorfall an den Wänden gehangen, ka wieso oO

Ja und zu meinen Geschichten:
Also ich war schon öfters dort. Ich steh einfach auf dieses Adrenalin. Und ich glaube auch, dass es sowas wie eine Parallelwelt von uns gibt.
Was es genau damit auf sich hat, weiß ich leider nicht. Die meisten Geschichten und Vorfälle stammen ja leider aus Amerika. Finde ich echt schade. Nunja.

Eines Nachts war ich mit ein paar Freunden dort und wir sind reingegangen. Es ist einfach echt ein mulmiges Gefühl wenn man dort ist.
Es geht auch eine Treppe in den 2. Stock. Die leider sehr unstabil ist, aber wenn man nicht viel wiegt, dann sollte man einfach nur aufpassen wo man hintritt, aber man kommt rauf.
Ich war mit einem Freund oben und wir haben uns umgeschaut: Halt einfach ein Raum, mit einer total alten und ekelhaften Couch drinnen.
Dann sind wir wieder runter und man musste wirklich aufpassen wo man hintritt. Ich bin hinter meinem besten Freund runter und war ungefähr auf der hälfte von der Treppe, als plötzlich von unten durch die Treppe etwas nach mir Griff. Ein richtig fester Griff.
Ich hab einen Schrei von mir gegeben und bin die restliche Treppe runtergesprungen. Zum Glück kam mein bester Freund grade von draußen wieder in die Tür und ich bin ihm direkt in die Arme gesprungen. (Er kann es definitiv nicht gewesen sein, falls das nun ein paar von euch denken, denn das war und ist soweit ich weiß, der einzigste Eingang.)
Wir sind einfach nur noch zum Auto gerannt.
Als wir im Auto saßen spring das Auto plötzlich nicht an und der Fahrer schaut so in den Rückspiegel und meinte, da wäre eine Frau.
Wir haben alle nach hinten geschaut, aber nichts gesehen! Er meinte aber diese Frau würde immer Näher kommen.
Keine Ahnung. Gibt es nicht das Gerücht, dass Spiegel oft so eine Tor sind in andere Welten? War uns auf jedenfall unerklärlich oO
Dann spring das Auto zum Glück an..
Wir sind dann nicht direkt nach Hause, sondern sind beim Mcs in Dieburg eingekehrt um erst mal wieder runter zu kommen..
Ich hab meine Hose hochgezogen um zu sehen, ob man was sah, wo ich ,,angefasst" wurde. Und tatsächlich war es an der Stelle ziemlich rot und man konnte sowas wie ein Handabdruck sehen.

Also ich finds einfach nur noch unlustig und würde wirklich gerne mehr über dieses Haus und mal die wahre Geschichte hören !
Aber wo soll man suchen? Stadtbücherei? Gibt es dort alte Zeitungen?
Aber man weiß ja nicht mal welches Jahr es war usw. Echt schwierig!


1x zitiertmelden

Geisterhaus in Dieburg (Hessen)

21.01.2011 um 14:09
@SinaSymphonie wie wäre es wenn du die Einwohner in der nähe dieses hauses befragst ?! Denn sie haben bestimmt etwas gehört zumindest einer..
Und hast du die Adresse von diesem Haus und falss du die Famillienname von dieser Famillie hast könntest du mir die Sachen geben..?!


melden

Geisterhaus in Dieburg (Hessen)

21.01.2011 um 14:11
Wie gesagt, dass Haus ist mitten im Wald.
Das einzigste was es dort in der Nähe gibt ist ein Jägerverein.
Ka wie lange der dort schon gebaut ist.
Eine genaue Adresse kann ich dir leider nicht geben, ich weiß zwar wie man hinkommt, aber eine Adresse gibt es leider nicht. :x


melden

Geisterhaus in Dieburg (Hessen)

21.01.2011 um 14:14
Hmm..seltsam was sucht eine Familie mitten im Wald..??! Wie haben sie sich etwas eingekauft (was zum anziehen)?! Naja obhwohl ich es nicht gesehen habe glaube ich dir :)


melden

Geisterhaus in Dieburg (Hessen)

21.01.2011 um 14:16
Naja wenn man leidenschaftlicher Jäger ist, bietet es sich doch nur an ein Haus direkt bei der Arbeit zu suchen. :b
Irgendwie...

Und ich mein ein Auto oder sowas werden sie wohl gehabt haben. Ein Träcker steht zumindest hinten im Garten... Und die nächste Einkaufsstelle ist Dieburg selbst, mit dem Auto vllt. so 10-15 Minuten entfernt..
Woher kommst du denn @nVman?


melden

Geisterhaus in Dieburg (Hessen)

21.01.2011 um 14:17
Aus Nürnberg..


melden

Geisterhaus in Dieburg (Hessen)

21.01.2011 um 14:18
Ah, also ein Stückchen weg.
Also ich werde mich im Februar echt mal drum kümmern irgendwas rauszubekommen..
Vielleicht gibt es ja wirklich eine Art Archive in der Stadtbibliothek mit alten Zeitungen oder sowas.
Wenn ich was weiß, wirst du es erfahren ;)


melden

Geisterhaus in Dieburg (Hessen)

21.01.2011 um 14:19
@SinaSymphonie
das intressiert mich mal, wohne in der nähe von dieburg (mit auto 20 min), hab aber noch nichts von gehört.
nur von unserm geisterhaus in schweinheim, das irgendwie 1 ZU 1 dieselbe geschichte hat, wie das haus.
mitten im wald...jägerfamilie..aus versehen sohn erschossen..danach selbst umgebracht.

war da auch schonmal drin aber wie erwartet nichts passiert außer dem typischen mulmigen gefühl, dass man nachts im wald mit so einer vorgeschichte eben hat.
das in dieburg klingt aber interessant, mal einen wochenendausflug wert.

wo genau ist das haus denn?


melden

Geisterhaus in Dieburg (Hessen)

21.01.2011 um 14:22
Ja ich wohne selbst auch in Rodgau. Ca.20 Minuten entfernt. :)

Das Problem ist, ich kann es so leider überhaupt nicht erklären wo es ist.
In der Nähe vom Bahnhof geht ein Feldweg lang, da fährt man halt die ganze Zeit einfach grade aus, bis dieser Jägerverein kommt, da parkt man am besten und läuft das Stück..
Ich könnte mal schauen ob ich sowas wie eine Wegbeschreibung hinbekomme..
Hast du zufällig MSN?
Kannst du mir ja mal pm schicken @godfree


melden

Geisterhaus in Dieburg (Hessen)

21.01.2011 um 14:26
@SinaSymphonie
msn leider nicht, nur facebook.

pn´s funktoinieren bei mir im moment leider nicht, keine ahnung, irgendein javafehler :(


melden

Geisterhaus in Dieburg (Hessen)

21.01.2011 um 14:27
Dann such mich doch mal in Facebook..
Sina Symphonie


melden

Geisterhaus in Dieburg (Hessen)

21.01.2011 um 14:30
@SinaSymphonie
such mal eher mich, weil ich vergess dass bis ich wieder zuhause bin^^ bin hier grade noch auf der arbeit und kann da nicht in facebook.

andree bühler.

ich komm dann heute abend mal online


melden

Geisterhaus in Dieburg (Hessen)

22.01.2011 um 00:46
Endlich mal ein Geisterort in der nähe von Frankfurt. Würde mich auch intressieren wo das genau ist dann würde ich mal dahin gehen :)


melden

Geisterhaus in Dieburg (Hessen)

22.01.2011 um 01:06
Das Haus ist mir neu, könnte interessant werden, wer kommt mit?
Übernachtung am Wochenende z.B.


Anzeige

melden