Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geisterhaus in Dieburg (Hessen)

285 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geisterhäuser In Hessen, Geisterhaus Dieburg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geisterhaus in Dieburg (Hessen)

23.01.2011 um 20:26
@Nazgul90 hey super jetzt kann man sich mal ein Bild machen wo das liegt, danke dir :D

Anzeige
melden

Geisterhaus in Dieburg (Hessen)

23.01.2011 um 20:30
also hats net irgendwie überlll n geisterhaus. diese ganzen temen hier kann doch keiner mehr aus ein anderhalten!


melden

Geisterhaus in Dieburg (Hessen)

23.01.2011 um 20:58
Ich habe dazu mal eine ganz allgemeine Frage.
Mit welchem Recht streift ihr durch fremder Leute Eigentum?

Nicht alles was unbewohnt ist gehört der Allgemeinheit.
Stellt euch mal vor, ihr wäret nicht daheim.
Erst bricht einer ein.
Dann kommen welche, die alles mitnehmen, was noch zu gebrauchen ist.
Die Nächsten campieren dann in eurer Bude und verwandeln sie in eine Bruchbude.
Wenn dann der Wind durch alle Ritzen und Löcher pfeift und der Putz von den Wänden bröckelt, kommen Geisterjäger und machen Sightseeing-Touren durch die Reste.

Mir fehlt da jegliches Verständnis dafür.
Aber ich bin sicher bloss zu alt oder falsch erzogen.


3x zitiertmelden

Geisterhaus in Dieburg (Hessen)

23.01.2011 um 21:14
@Vespasia
Zitat von VespasiaVespasia schrieb:Nicht alles was unbewohnt ist gehört der Allgemeinheit.
GARNIX in deutschland gehört der allgemeinheit. jeder millimeter gehört jemand, evtl. der stadt oder dem land, aber auch dann gehört's eben nicht der allgemeinheit.

und danke dass das auch mal jemand anderes schreibt als immer nur ich.
ich find das nämlich auch 'ne sauerei dass hier tipps zum einbrechen und teilweise sogar zum verhökern der "gefundenen" gegenstände gegeben werden.

da lob ich mir doch den sandler/landstreicher/obdachlosen, der zuletzt unser gartenhäusle offensichtlich übern winter bewohnt hat. der hat alles superschön geputzt zurückgelassen (ernsthaft, so sauber war's da noch nie) und lediglich einen "gartenpulli" und ein paar "gartenschuhe" von meinem vater mitgenommen (abgetragenes zeugs halt), dafür aber immerhin ein verschüchtertes kleines dankesbrieflein hinterlassen (für pulli, schuhe und brennholz).
sogar den schnaps hat er durch 'ne neue flasche ersetzt.
kaputtgemacht hat er garnichts. im gegenteil, er hat sogar noch was am kanonenofen repariert. und das türschloss (einfaches bartschloss) hat er wohl entweder spurenlos geknackt gekriegt oder den eigentlich im garten gut versteckten schlüssel gefunden.
wir haben uns darüber eigentlich nur amüsiert als wir das im frühjahr bemerkt haben, bzw. uns sogar gefreut weil's so sauber war.
selbsternannte "geisterjäger" sind da radikaler. hatte selbst schon welche im haus.


melden

Geisterhaus in Dieburg (Hessen)

23.01.2011 um 21:22
@wobel

Vorschlag:
Während die Herrschaften unterwegs sind, jagen wir bei denen daheim Geister.
Ich müsste nur noch welche organisieren, die klauen und kaputt machen.
Ich kann sowas nicht.
Ich gehöre zu der Sorte von der ein Vertreter in Deinem Gartenhäuschen war.

Aber sie jagen ja auch Geister und gehören somit wohl keiner Kirche an.
Deshalb sei ihnen die Unkenntnis der 10 Gebote verziehen.


melden

Geisterhaus in Dieburg (Hessen)

23.01.2011 um 21:23
@SinaSymphonie
WO ist denn dieses Haus?


melden

Geisterhaus in Dieburg (Hessen)

23.01.2011 um 21:51
Zitat von VespasiaVespasia schrieb:Mit welchem Recht streift ihr durch fremder Leute Eigentum?
DAS ist genau der springende Punkt und auch der Grund, warum das Gebäude mittlerweile so aussieht, wie es in den Filmen zu sehen ist. Auf der Fan-Site zum Haus ist sogar der Einbruch selbst, mit Vorsatz, Gewalt und Zerstörung fremden Eigentums dokumentiert (wie dumm kann man eigentlich sein?) - und ein leerstehendes Haus mitten im Nirgendwo brennt sicher auch nicht einfach von selbst ab.

Andererseits geht von leerstehenden Gebäuden und Ruinen tatsächlich ein großer Reiz aus, das muss ich zugeben. Und nicht immer hat man Lust, vor einer Besichtigung zuerst die genauen Eigentumsverhältnisse zu klären und sich eine schriftliche Genehmigung einzuholen (sonst ist man hinterher noch schuld an den bereits bestehenden Schäden, weil sich sonst kein Adressat findet - das kenne ich schon von Versicherungen, Gemeinden, Forstämtern und sogar der Polizei).

Das ist ein schwieriges Thema und nicht in jedem Fall eindeutig zu beantworten, finde ich.
Natürlich mag man erstmal sagen: Einbruch, Diebstahl und Zerstörung sind widerliche Dinge und sowieso verboten, das Rumturnen in Ruinen ist sogar gefährlich. Klar, keine Frage.
Andererseits kenne ich ähnliche Fälle, wo letztendlich sogar von zuständiger Seite (Gemeinde, Betreibergesellschaft, in einem Fall sogar Wasser- und Schifffahrtsamt) der Hinweis kam, dass man letztendlich froh wäre, wenn "der Schrott da weg kommt", jedenfalls am Telefon oder "unter der Hand".


melden

Geisterhaus in Dieburg (Hessen)

23.01.2011 um 22:06
@Dobie

Na was glaubst Du was ein Abbruch kostet.
Vor allem wenn noch Asbest oder sowas verbaut wurde.
Mittlerweile sind ja sogar die Steine, etc. von einem normalen Gebäude Sondermüll.
Ich weiss allerdings nicht, ob das überall so ist.
Aber trotzdem muss alles irgendwohin.

Da ist es doch gut, wenn es vorher brennt.
Allerdings wette ich, dass man falls man erwischt wird, eine Strafe kriegt und dann noch den restlichen Abriss und die Entsorgung finanzieren darf.

Ganz schlimm wird es, wenn dann die Geister, die eigentlich harmlose Penner waren, in den Flammen umkommen.

Ich will gar nicht so genau wissen, was im Umfeld solcher Objekte abgeht.
Mich reizen sie auch nicht.


melden

Geisterhaus in Dieburg (Hessen)

23.01.2011 um 22:33
hey bei dem zweirten video in der 1:57 minute ist ein foto von innen nach außen durch ein fenster, da sind weiße kreise, die nennt man orbs, orbs so behaupten viele seien seelen von toten.


melden

Geisterhaus in Dieburg (Hessen)

24.01.2011 um 00:20
@Vespasia
Abbruch- und Sanierungskosten sind mir durchaus bekannt, mir ging es mit dem "Schrott da weg"-kommen eher um die Mitnahme vor Ort befindlicher Dinge, das ist vielleicht nicht ganz klar geworden. Ich persönlich war in so einem Fall schon mal mit der behördlichen Aufforderung zum Diebstahl konfrontiert - kein Scherz. Mein Gesprächspartner ging dabei am Telefon eindeutig über eine bloße Duldung hinaus und gab ganz von sich aus den entsprechenden Ratschlag. Heftig, oder?

Entsorgungsprobleme hat man heute ja sogar schon mit Gartenerde. Erde scheint der pure Giftmüll oder so zu sein, da drohte einem Bekannten von mir mal der Mitarbeiter einer Deponie für Gartenabfälle (!) ganz direkt mit der Polizei. Wahlweise kann man mit dem Aushub aus dem eigenen Garten also einen Deich um selbigen bauen, oder ihn irgendwo in Wald und Wiese kippen, was ich in diesem Fall ganz eindeutig befürworten muss. Es war simple ERDE, aus einem ganz und gar normalen, gepflegten Garten im Hinterhof eines Hauses aus den Sixties. Vor dem Hausbau befand sich dort unbescholtene Wiese. Mein Gott. Irgendwo hört es einfach auch mal auf.


@MagicAngel
DAS ist natürlich tragisch. Da MUSST Du hin!


melden

Geisterhaus in Dieburg (Hessen)

24.01.2011 um 07:41
@Dobie
Im Grunde ging es mir nur darum, dass man sich nicht an fremdem Eigentum vergreift.
Dass es mancher Behörde lieber wäre, dass kostenintensive leerstände plötzlich über Nacht verschwinden, kann ich mir vorstellen.
Das gibt aber Niemandem das Recht zu klauen und zu zerstören.

Dass von solchen Objekten ein gewisser Reiz ausgeht, mag ja sein.
Aber wie Du schreibst, brechen die Ersten oft ein, um sich zu bereichern.
Die Nächsten rechtfertigen ihre weiteren Handlungen dann damit, dass die Tür ja schon offen war.
Wenn jede offene Tür den Eintritt erlaubt, werde ich ab jetzt immer erst alles verrammeln bevor ich in den Garten gehe.

Ich bin vor zig Jahren ja selbst in einem verlassenen Objekt gewesen.
Dafür gibt es keine Rechtfertigung.
Wir mussten dafür aber wenigstens nicht einbrechen und haben nichts zerstört.
Dass die Sache nicht in Ordnung war, weiss ich schon lange und bereue sie auch.
Vor allem weil mich das, was ich dort gesehen habe, bis heute beschäftigt.
Mir hat die Sache auch nur den Ruf eine Hexe zu sein eingebracht, als ich den Leuten incl. Pfarrer vorwarf, nichts anderes als Mörder zu sein.

Das Objekt stand noch ziemlich lange so, weil es keiner abreissen wollte.
Die hatten ja alle totalen Schiss vor den Geistern.
Vor dem Abriss wurde da auch nichts rausgeholt.
Es wurde einfach mit dem Bagger abgerissen, auf LKWs verladen, in eine Bodensenke gekippt und zugeschoben.

Wer sich für solche Sachen interessiert, kann doch Haushaltsauflösungen machen.
Da braucht man nicht klauen, verdient Geld, sieht wie die Vorbesitzer gelebt haben und hat die Seele der Verstorbenen noch um sich.
Das ist Nervenkitzel pur und völlig legal.

In naher Zukunft wird es noch viel mehr zu Leerständen kommen, weil viele Menschen durch Arbeitslosigkeit und Dumpinglöhne die Objekte nicht mehr halten können.
Dann werden wir uns wohl an den Anblick solcher, von Vandalen verursachten, Ruinen gewöhnen müssen.

Jetzt frage ich mich nur was das alles mit Spuk und Geistern zu tun hat.


1x zitiertmelden

Geisterhaus in Dieburg (Hessen)

24.01.2011 um 18:25
Leute nervt wo anders, macht ein eigenes Thema auf in dem ihr rumheulen könnt, danke :)


melden

Geisterhaus in Dieburg (Hessen)

24.01.2011 um 19:08
@SinaSymphonie
und wo steht DEIN haus?


melden

Geisterhaus in Dieburg (Hessen)

24.01.2011 um 19:44
@SinaSymphonie
Zitat von SinaSymphonieSinaSymphonie schrieb am 21.01.2011:Das erst mal als Vorgeschichte zu dem Haus.
Eine Ruine ist es inzwischen, weil dumme Jugendliche einfach kein Respekt vor leerstehenden Häusern haben und wohl alles zerstört haben. Echt nervig.
Ein Freund von meinem Bruder war vor Jahren mal dort, da war das ganze grade mal 2-3 Jahre her oder so.
weil dumme Jugendliche einfach kein Respekt vor leerstehenden Häusern haben

Du dann ja wohl auch nicht wenn du da drin warst.......


melden

Geisterhaus in Dieburg (Hessen)

24.01.2011 um 20:19
ich war gestern dort. hat gedauert bis wir es fanden aber dann war es da xD nach langem suchen. ich hab mich nicht getraut hinein zu gehen. 3 freunde waren drinn und haben sich umgeschaut sah halt ziemlich kaputt und gruselig aus. wir haben vor mit richtigen eq dort hin zu gehen und vieleicht finden wir ja was. ich möchte meine eigene erfahrung machen und schaun ob was passiert. Habe respekt davor und es will nicht herbei zwingen aber zeichen wären schon intressant =)


1x zitiertmelden

Geisterhaus in Dieburg (Hessen)

24.01.2011 um 21:36
@yuki666
nur zu, mach dich strafbar.
ist immer schick sowas vorher anzukündigen.
ich hoff mal für dich es geht nicht um mein haus - ich bin nämlich seit dem letzten "geisterjäger"-besuch bewaffnet und hab herzlich wenig "beisshemmung", mein gefährte sowieso nicht.

WANN KAPIERT IHR ENDLICH DASS IHR FÜR SOWAS IN DEN KNAST WANDERN KÖNNT???


melden

Geisterhaus in Dieburg (Hessen)

24.01.2011 um 21:41
bewaffnet? willst du mir schaden zufügen weil ich ein haus "betrette" ... ich hab nichts böses vor vor mir VOR JAHREN waren dort leute auch. ich verstehe das das sehr gefärhlich ist und wenn da jemand kommt und es gibt ärger dann hab ich halt n problem wäre schon doof. ich verstehe das du dich sorgst aber wieso gleich so agressiv?


2x zitiertmelden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geisterhaus in Dieburg (Hessen)

24.01.2011 um 22:03
Zitat von yuki666yuki666 schrieb:wir haben vor mit richtigen eq dort hin zu gehen und vieleicht finden wir ja was.
Da würde mich interessieren, was ihr erhofft zu finden - Hinweise auf Geister, Spuk und einem gräßlichen Blutbad, oder schlichtweg Ware, die man eventuell " versilbern" kann?

@yuki666
Zitat von yuki666yuki666 schrieb:willst du mir schaden zufügen weil ich ein haus "betrette" ...
Schon mal daran gedacht, das sowas widerrechtlich ist / sein kann?

Mit welchen Recht wird immer wieder in fremde Häuser eingestiegen, egal ob die nun gesichert sind oder nicht?

Dieses " Hobby" scheint sich schlimmer auszubreiten als einst die Pest, und die betreffenden Personen monieren dann auch noch, wenn dieser ungerechtfertigte Zutritt dem Besitzer nicht passt - nicht zu fassen ist das.


melden

Geisterhaus in Dieburg (Hessen)

24.01.2011 um 22:05
ich respektiere es wenn der besitzer das nciht möchte aber wer ist denn der besitzer??

und wegem den eq cam wärme bild usw..

was ich mir erhoffe? die wahrheit zu finden. gibt es das wirklich? ich glaube an paranormales aber ich will was konkrettes haben


2x zitiertmelden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geisterhaus in Dieburg (Hessen)

24.01.2011 um 22:09
Zitat von yuki666yuki666 schrieb:ich respektiere es wenn der besitzer das nciht möchte aber wer ist denn der besitzer??
Das spielt überhaupt keine Rolle, wer der Besitzer ist - Ihr seit es nicht und habt demnach nichts im dem Haus verloren - und damit ist die Rechtslage eindeutig definiert.
Zitat von yuki666yuki666 schrieb:was ich mir erhoffe? die wahrheit zu finden. gibt es das wirklich? ich glaube an paranormales aber ich will was konkrettes haben
Wunderbar, diese " Rechtfertigung" erkläre mal genau in diesen Wortlaut dem Richter, vor dem Du dann hoffenlich stehen wirst, wenn man dich wegen Einbruchs ( und eventuell Sachbeschädigung ) angzeigt hat.

Dann hat sich was mit Knast, dann gehts (hoffenlich ) direkt in die Psychiatrie.


Anzeige

melden