Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mann aus dem Traum

22 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Mann, Phantom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Merlina geschlossen.
Begründung: Thread schon haufenweise vorhanden. Bitte die Suchfunktion nutzen.
ghost85 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mann aus dem Traum

20.01.2011 um 21:34
/dateien/,1295555642,thismanorg-traum-mannHey ich weiß zwar nicht, ob es zu diesem Thema schon was gibt, also sorry falls es schon existiert.

Ich habe die Sache von der Seite:

www.gruselfabrik.de

Und diese Seite hat sie von der Quelle:

http://www.thisman.org/

Ich find es interessant und frag mich was ihr davon haltet.


Also hier die Geschichte:



Mysteriös: Von diesem Mann träumten mehr als 2000 Menschen weltweit


Von diesem Mann träumen momentan unglaublich viele Menschen. Sie alle haben dieses Gesicht noch nie gesehen, trotzdem erscheint es Ihnen in den Träumen. Alles fing im Jahr 2006 an. Eine Frau berichtete einem Psychiater von immer wiederkehrenden Träumen. Sie träumte immer von der gleichen Person, die ihr aber völlig unbekannt war.

Der Psychiater ließ dieses Phantombild von der Traumgestalt anfertigen. Doch plötzlich geschah etwas wirklich gruseliges. Weitere Patienten sahen das Bild auf dem Schreibtisch des Psychiaters und erkannten das Gesicht. Auch sie träumten schon länger von dem Mann.

Der Psychiater fertigte daraufhin Kopien des Bildes an und verteilte es an weitere Psychologen. Und auch dort erkannten die Leute das Gesicht. Nun geht das Bild um die Welt und von allen Erdteilen des Planeten kommen neue Meldungen über die mysteriöse Person. Bis jetzt sind 2000 Meldungen über Traum-Sichtungen eingegangen.

Auf der Website thisman.org stellen die Menschen ihre Träume und neueste Traumsichtungen des seltsamen Mannes ein. Die Ergebnisse sind wirklich absonderlich. Alle träumen von dem Mann als nette, helfende ja sogar sexuell anregende Person. Mal ist er Vaterfigur, mal Geliebter oder nur hilfsbereiter Fremder.

Doch was steckt dahinter? Ist der Mann ein Medium mit übernatürlichen Kräften? Kann er über Träume Kontakt zu anderen Menschen aufnehmen? Ist er wirklich gut oder ist er böse? Oder steckt die Person nur in unseren Köpfen? Ist er ein Überbleibsel des kollektiven Gedächtnisses der Menschen?

Vielleicht wird die weltweite Suchaktion Aufschluß geben was es mit dem Traum-Mann auf sich hat. Überall auf der Welt werden derzeit die Phantombilder verteilt. Vielleicht erkennt ihn sogar jemand und das Rätsel wird gelöst.

Anzeige
melden
ghost85 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mann aus dem Traum

20.01.2011 um 21:44
Vlt. hat auch jemand von euch diese Person schon mal im Traum gesehen?


melden

Der Mann aus dem Traum

20.01.2011 um 21:52
erinnert stark an den Film ,, Freddy Krüger,, :D

Aber um ehrlich zu sein er ist nich wirklich ein ahm Traummann?XD


melden

Der Mann aus dem Traum

20.01.2011 um 21:54
Wenn du ein Bild von ihm hättest könnte uns das weiterhelfen.
Ein Blick auf die zweite Webseite genügt und man findet dort ein Phantombild.

Zur Frage: Nein. Ich habe davon schon gehört und war auch auf der Webseite. Allerdings habe ich auch danach nie von diesem Mann geträumt.
(Vielleicht ist er einfach nicht mein Typ *g*)


melden

Der Mann aus dem Traum

20.01.2011 um 21:55
UNTERSCHWELLIG - UNBEWUSST - MANIPULIERT!


melden
ghost85 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mann aus dem Traum

20.01.2011 um 22:03
@BudSpencer

bild ist doch als anhang dabei...


melden

Der Mann aus dem Traum

20.01.2011 um 22:04
@ghost85
dieser typ hat scheinbar merkmale, die jedem ähneln.... =alles ist vielleicht so zusammengebaut, dass es vielen herren dieser erde ähnelt....oder so....


melden
ghost85 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mann aus dem Traum

20.01.2011 um 22:05
@shi


hmmm...ja da klingt ziemlich logisch.... aber wenn doch nich?


melden

Der Mann aus dem Traum

20.01.2011 um 22:09
wenn doch nicht dann .. hmmm dann geister doch irgendwas in den träumen rum :-/ gabs vielleicht einen film, wo der mitgespielt hat? irgend ein horrofilm?


melden

Der Mann aus dem Traum

20.01.2011 um 22:21
also mir kommt er nicht wirklich bekannt vor...ich find den eher gruselig...


melden

Der Mann aus dem Traum

20.01.2011 um 22:23
@ghost85 ja, das auch. Aber auf der Webseite ist ja auch eins, darauf habe ich lediglich hingewiesen, weil katharsiso_o, ähnlich wie ich, das sicher übersehen hatte.


melden

Der Mann aus dem Traum

20.01.2011 um 22:26
@ghost85

Hat signifikante Ähnlichkeit mit ihm hier....

/dateien/mt69871,1295558793,1138027970-theo-waigel-bundesfinanzminister-csuchef-geburtstag.9

kommt mir aber auch nicht bekannt vor, an die Augenbraue würde ich mich erinnern!^^


melden

Der Mann aus dem Traum

20.01.2011 um 22:29
@shi: Könnte ja gut sein (Horrorfilm oder ähnliches)

Also mir kommt er auch nicht bekannt vor.


melden

Der Mann aus dem Traum

20.01.2011 um 22:53
@ghost85
Gabs hier schon mal den Thread.......hab noch das Bild von dem Gesicht auf'm PC gespeichert.......


melden

Der Mann aus dem Traum

20.01.2011 um 23:09
Sieht für mich nach einer Soziologiestudie aus! Irgendjemand versuch da herauszufinden wie beeinflußbar seine Mitmenschen sind!


melden

Der Mann aus dem Traum

20.01.2011 um 23:13
Sieht für mich nach einer Soziologiestudie aus! Irgendjemand versuch da herauszufinden wie beeinflußbar seine Mitmenschen sind!
Das seh ich auch so.
Abgesehen davon, was is denn das für ne Praxis wenn da die Bilder anderer Patienten rumliegen? Meine nur wegen schweigepflicht usw.?!



melden

Der Mann aus dem Traum

20.01.2011 um 23:17
Um was geht es in den Träumen?

Immer der selbe Traum?
Selbes Thema - Ort?

Als gut empfundene Träume oder eher als schlecht.

Empfinden nach dem aufwachen?


Ich meine, wenn die schon ein Phantombild anfertigen konnten dann werden die wohl auch noch mehr Infos besitzen.
Ansonsten mal ein interessantes Thema.


melden

Der Mann aus dem Traum

20.01.2011 um 23:21
Gnarf, wer lesen kann und so..... -_-

Also alle bewerten ihn als positive Erscheinung?
Leg doch ma einer per PS das Turiner Grabtuch über das Phantombild! :D


melden

Der Mann aus dem Traum

20.01.2011 um 23:32
Den gab es hier schon mal. Mindestens einmal.
Führte aber auch zu nichts.

Äh, momentn...
Da:

Unheimlicher Mann
Komisches Gesicht in Träumen
Gesicht erschien 2000 Menschen im Schlaf
Träumt ihr von "diesem Mann"?


melden

Der Mann aus dem Traum

21.01.2011 um 00:03
Ich denke, dass die ganze Story wohl eher eine Urbane Legende ist.
Ist doch Blödsinn, dass ein Psychiater ein Phantombild anfertigen lässt. Wie soll man das verstehen? Jedesmal, wenn jemand von einem Mann/Frau träumt macht man ein Phantombild, oder was?


Anzeige

melden