Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Träumt ihr von "diesem Mann"?

130 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Erinnerung, Dieser Mann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Pantheratigris Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Träumt ihr von "diesem Mann"?

20.03.2010 um 09:46
Nachdem ich dieser Tage in einem anderen Thread über "this man" stolperte (this man -> http://www.thisman.org/) und feststellen musste, dass ich entgegen aller Theorien, dass fast jeder von ihm träumt, nicht von ihm träume, wollte ich doch mal heraus finden ob hier sonst iiiirgendwer schon mal von ihm geträumt hat und in welchem Zusammenhang.

Die Geschichte liest sich wie folgt: Irgendwann malte ein Psychiatrieinsasse mal ein Phantombild von "diesem Mann". Als andere es sahen, riefen sie "Omg, von dem träumen wir auch ständig". Der Professor, der für die Abteilung zuständig war untersuchte das Phänomen und fand noch mehr Aussenstehende, die regelmäßig von "diesem Mann" träumen.

So sieht "dieser Mann" aus:

/dateien/mg61330,1269074768,ejaz2

(Find ich das gelungenste Portrait, schon weil es aussieht wie ein Lieblingskünstler von mir aber auf der Seite gibts noch mehr Bildchen)

Da nun angeblich hunderte Menschen überall auf der Welt ständig von "diesem Mann" träumen, kursieren Theorien über Theorien. Ist er Gott, ist er Satan, ist er eine Massenhalluzination ect.

Ich sage: Er ist einfach ein Durchschnittsgesicht, dass man gut mal verwechseln kann. Und wenn man es auf der Seite sieht kann man durchaus annehmen, man hätte mal davon geträumt aber das kann genauso eine falsche Erinnerung sein wie gewöhnliche Erinnerungen. Denn dass wir uns unsere Erinnerungen erst im Nachhinein zusammen basteln und sie meist wenig mit dem Geschehen zu tun haben, das hat man schon vor Jahren bewiesen.

Also: Wer ist "dieser Mann" und habt ihr schon mal von ihm geträumt?

Anzeige
melden

Träumt ihr von "diesem Mann"?

20.03.2010 um 09:50
Um Himmels Willen, WENN ich mal schlafe sind meine Träume schon wirr genug. Da brauch ich doch nicht so SOWAS!

Durschnittlich find ich das Gesicht aber absolut nicht...eher ziemlich unangenehm.


melden

Träumt ihr von "diesem Mann"?

20.03.2010 um 09:52
Finde den anderen Thread nicht mehr, gab aber schon mal so ne Phantomzeichnung , wo Menschen behauptet haben,sie hätten ohne ihn vorher zu sehen geträumt.

War aber eher ne normale Polizeizeichnung.

Jetzt ist es sicher nicht soooo außergewöhnlich wenn der eine oder andere von dem Bild träumt


melden

Träumt ihr von "diesem Mann"?

20.03.2010 um 10:02
Also ich habe noch nie von ihm geträumt...

Aber das Bild sieht cool aus.
...er schaut wie ein zerdrückter Frosch mit seinen Augen in verschiedene Richtungen^^


melden
Pantheratigris Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Träumt ihr von "diesem Mann"?

20.03.2010 um 10:07
Naja für mich schaut er halt ein wenig aus wie

/dateien/mg61330,1269076057,ta glc

Aber kennt eh keener und von daher wird wohl keiner von ihm träumen :D


melden
Pantheratigris Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Träumt ihr von "diesem Mann"?

20.03.2010 um 10:08
@insideman

Du meinst

/dateien/mg61330,1269076111,mt611831269048280mann-13812101-mfb-htemplateIdrenderScaledpropertyBildheight349


melden
melden

Träumt ihr von "diesem Mann"?

20.03.2010 um 10:09
@Pantheratigris

Jap , eben verlinkt :D


melden

Träumt ihr von "diesem Mann"?

20.03.2010 um 10:13
Kann mich erinnern mal von dem geträumt zu haben.


melden
Pantheratigris Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Träumt ihr von "diesem Mann"?

20.03.2010 um 10:14
@Nereide

Und worum gings? Oder magste nicht erzählen?

@insideman

Jep, danke ;)


melden

Träumt ihr von "diesem Mann"?

20.03.2010 um 10:17
Anscheinend kommt er jetzt immer höufiger in den Träumen vor....da kann man doch bestimmt was mit 2012 in Verbindung bringen ;-)

Aber ist interessant...
kann aber auch gut sein, dass es ein Mitläufer-Fake ist!

Kann auch sein, dass die ersten "Träumer" sich das Alles ausgedacht haben und ein paar Bilder gezechnet haben... dann die Homepage aufgemacht...und (dem Internet sei Dank) verbreitet sich das jetzt auf der ganzen Welt....viele lesen sich das durch, schauen sich die Bilder intensiv an und Träumen davon...
andere werden als Trittbrettfahrer behaupten, sie hätten ihn auch gesehen...

Die Wahrheit liegt irgendwo da draußen...in unseren Träumen :-)


melden

Träumt ihr von "diesem Mann"?

20.03.2010 um 10:22
interessant ist auch, dass alle Träumer eigentlich positiv (oder schlimmstenfalls neutral) von ihm geträumt haben....manche haben sich sogar in in verliebt


melden

Träumt ihr von "diesem Mann"?

20.03.2010 um 10:27
Nee, aber sieht genau so aus, wie eine Arbeitskollegin von mir. Die Kollegin hat nur mehr Haare.


melden

Träumt ihr von "diesem Mann"?

20.03.2010 um 10:28
Äh scheiße, ich hab da ein "nicht" vergessen. :D

Hab NICHT von ihm geträumt. :D


melden
Pantheratigris Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Träumt ihr von "diesem Mann"?

20.03.2010 um 10:51
:D Kann ja mal passieren

Naja in der dazugehörigen FB-Gruppe berichten welche, dass sie schon 1985-87 von ihm geträumt haben, es scheint sich nur gehäuft zu haben


melden

Träumt ihr von "diesem Mann"?

20.03.2010 um 10:57
Ne, von dem Typen hab ich noch nicht geträumt. Wäre auch wohl ein Albtraum für mich, der Typ sieht ziemlich eigenartig aus. Komisch, dass so viele Leute von ihm träumen, er sieht doch schon sehr außergewöhnlich aus. Fast wie ein Alien oO


melden

Träumt ihr von "diesem Mann"?

20.03.2010 um 12:43
Hab's gerade im anderen Thread von FREIMAURER schon gepostet. Hier dann eben auch noch mal:

Vielleicht hab man irgendwelche Standard Gesichtszüge zusammengefügt. Diesen Mann gibt es wahrscheinlich so gar nicht. Wahrscheinlich ist dieses Gesicht so per Photoshop entstanden.
Der Prototyp des gruseligen Mannes ^^
Genau wie das sog. Kindchenschema Fürsogegefühle auslöst, löst dieses Gesicht eben Unbehagen aus.


Von so einem Typen habe ich noch nie geträumt, aber die Möglichkeit, dass ich es nun tue, steigt je öfter ich auf dieses Bild gucke :-(


melden

Träumt ihr von "diesem Mann"?

20.03.2010 um 13:14
Noch nie gesehen. Auch nicht im Traum.

(Aber muss dazu sagen, ich vergesse meine Träume meistens sehr schnell)


melden

Träumt ihr von "diesem Mann"?

20.03.2010 um 13:22
Der Typ auf dem ersten Bild, dass cananhouari gepostet hatte, der erinnert mich etwas an einen Kobold oder an Gollum aus Herr der Ringe ^^


melden

Träumt ihr von "diesem Mann"?

20.03.2010 um 13:30
Noch nie gesehen in meinen Träumen ...

Vielleicht gibt es irgendeine bekannte literarische Figur oder einen Schauspieler, der sich da ins kollektive Gedächtnis gebrannt hat.

Vielleicht Jack Nicholson (Einer flog über das Kuckucksnest/The Shining):
/dateien/mg61330,1269088220,jack-nicholson-1

Emodul


melden

Träumt ihr von "diesem Mann"?

20.03.2010 um 13:32
@emodul

Jack Nicholson wirkt irgendwie aber auch immer gruselig ^^


3x zitiertmelden

Träumt ihr von "diesem Mann"?

20.03.2010 um 13:33
@emodul
ha garnet mal so unlogisch dein Post :)

Aber ich glaub bei Träumen merkt man sich sowieso nie etwas genau und alles lässt sich auf so ein "Gesicht" zurückführen!


Anzeige

1x zitiertmelden