Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeitschleife?

62 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeitschleife ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeitschleife?

07.02.2011 um 22:57
Irgendwie etwas blödsinnig wenn man mich fragt.Zeitschleifen existieren nicht,da die Zeit an sich gar nicht zeitlich ist.

Anzeige
melden

Zeitschleife?

07.02.2011 um 23:40
Es wird von Zeitschleifen gesprochen, ich sehe hier jedoch keine Gleichungen der ART.


melden

Zeitschleife?

08.02.2011 um 09:12
@Zerox

die zeit ist nicht zeitlich ... wie ist das zu verstehen ?

wir haben sehrwohl einen natürlichen zeitablauf, denke nur an den sonnenaufgang, sonnenuntergang, an die mond rythmen oder die vier jahreszeiten .....

@nytron

ich sehe hier jedoch keine Gleichungen der ART. ... was meinst du damit ?


melden

Zeitschleife?

08.02.2011 um 12:45
@-Therion-

Die Beantwortung dieser Frage bedarf höherer Mathematik, die dafür zuständige Theorie ist die allgemeine Relativitätstheorie (ART), letztendlich müssen die Feldgleichungen der ART richtig interpretiert werden um die Frage nach Zeitschleifen sinnvoll beantworten zu können, was jedoch den Rahmen dieses Forums sprengen würde.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeitschleife?

08.02.2011 um 12:46
@-Therion-
Damit meine ich, dass wir Menschen an die Muster der zeit gewöhnt sind, es im eigentlichem Sinne aber keine Zeit gibt. Mit anderen Worten, die zeit überschneidet sich andauernd und immer, das es sie eigentlich gar nicht gibt, weil sie existiert ohne zu existieren.


1x zitiertmelden

Zeitschleife?

08.02.2011 um 12:57
@Zerox
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Damit meine ich, dass wir Menschen an die Muster der zeit gewöhnt sind, es im eigentlichem Sinne aber keine Zeit gibt.
Doch die gibt es, nur ist sie nicht so absolut wie man es aus den Alltag gewohnt ist.
Zitat von ZeroxZerox schrieb:das es sie eigentlich gar nicht gibt, weil sie existiert ohne zu existieren
Logischer Widerspruch =>der Satz macht keinen Sinn.


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeitschleife?

08.02.2011 um 13:02
@nytron
Zitat von nytronnytron schrieb:Doch die gibt es, nur ist sie nicht so absolut wie man es aus den Alltag gewohnt ist.
Was genau meinst du damit?
es gibt im eigentlichem Sinne keine Zeit.
Zitat von nytronnytron schrieb:Logischer Widerspruch =>der Satz macht keinen Sinn.
nein, ich weiß mich dabei nur nicht vernünftig auszudrücken ^^


melden

Zeitschleife?

08.02.2011 um 13:11
wenn es keine zeit geben würde dann würden wir doch auch nicht altern oder sehe ich das falsch ?
und was ist mit den bezeichnungen von vergangenheit,zukunft,gegenwart .... illusion?
wenn es keine zeit gebe dürfte es eigentlich auch nicht diese begriffe geben oder ?

ich merke schon ein schweres thema ....


2x zitiertmelden

Zeitschleife?

08.02.2011 um 13:13
@Zerox

Bis jetzt kommt sie in gut 50% aller Gleichungen der Physik vor und von denen kenne ich eine Menge.

Wenn ich Zeit mittels des Differenzialquotienten definiere:

t=lim l((s1-s2)/(v1-v2))l
s->s_0

ist das schon ein wenig komisch, da die Geschwindigkeit ja die erste Ableitung des Ortes nach Zeit ist. Und ich darf in einer Definition nicht denn zu definierenden Parameter verwenden.

Deshalb definiert man eher eine Sekunde als ein grundlegendes Zeitmaß (als physikalische Dimension) und leitet daraus dann andere Einheiten ab.

Gleichzeitig ist die Zeit in ihrem Charakter nicht absolut sondern abhängig von der Relativgeschwindigkeit und von Gravitationsfeld, aber dies führt weit rein in die Physik.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeitschleife?

08.02.2011 um 13:16
@-Therion-
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:und was ist mit den bezeichnungen von vergangenheit,zukunft,gegenwart .... illusion? wenn es keine zeit gebe dürfte es eigentlich auch nicht diese begriffe geben oder ?
das habe ich mich auch gefragt, aber das sind die Muster, die wir der 'Zeit' verpasst haben, somit sind wir an sie gewöhnt.

@nytron
Ja, das mag alles stimmen und alles wahr sein und ich finde das auch ein wenig kompliziert, aber, wie gesagt, wir haben der Zeit, die sich eigentlich überschneidet, diese Muster verpasst.
Moment, ich muss mich dazu aus einem anderen TH zitieren, kann dauern...


melden

Zeitschleife?

08.02.2011 um 13:17
@-Therion-
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:wenn es keine zeit geben würde dann würden wir doch auch nicht altern oder sehe ich das falsch ?
und was ist mit den bezeichnungen von vergangenheit,zukunft,gegenwart .... illusion?
wenn es keine zeit gebe dürfte es eigentlich auch nicht diese begriffe geben oder ?
Ohne Zeit keine Bewegung. Raum und Zeit sind jedoch untrennbar über den Vierervektor miteinander verbunden.
Zukunft definiert ein (unbestimmtes) Ereignis welches auf deiner Weltlinie einen gewissen raum- zeitlichen Abstand von dir hat, der Begriff Zukunft macht trivialerweise nur im Kontext mit "Zeit" sinn.


melden

Zeitschleife?

08.02.2011 um 13:22
also gibt es somit sehr wohl einen zeitfaktor ....


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeitschleife?

08.02.2011 um 13:39
@nytron
@-Therion-

Interessant...
Aber nunmal gibt es Dinge die noch geschehen werden und welche, die schon geschehen sind.
Das definieren wir unter Vergangenheit und Zukunft.
Und meist sehen alle im Subjekt.
Sich er hast du dich auch schon gefragt, was am Tage darauf geschehen wird und was nicht.
So dachtest du dann auch in Vergangenheits- und Zukunfstmustern.
Das meine ich.
Und wenn man sehen kann, was einem Subjekt noch geschieht,
später
dann sah man die Zukunft,
auch wenn es nciht objektiv ist.


1x zitiertmelden

Zeitschleife?

08.02.2011 um 16:20
Zum Thema "Zeitschleife"
fand ich einige durchaus sinnvolle Anmerkungen bei David Icke
Natürlich in einem Zusammenhang, wo es um Reptos ging.

Zitat
[So wie ich das verstanden habe, ist diese dichte physische Welt in einer gemachten Zeit"schleife" gefangen, in der "Zeit" ein Kreis ist, sich gleichmäßig wiederholend. Beachte, dass eines der uralten Symbole für "Unendlichkeit" die Schlange ist, die sich in den Schwanz beißt. Das Pentagtamm oder der fünfzackige Stern, auch weitverbreitet im Satanismus, ist auch Symbol für diesen unendlichen "Zeit"zyklus, dem Schwingungsgefängnis.
Die Periode, die wir nun erfahren mussten, geht zu Ende. Wir sind gerade wieder an dem Punkt im sich wiederholenden Kreis oder Zyklus, wie ein Hamster, der in einem dieser Räder im Käfig rennt. Egal, wie schnell es läuft, es ist dieselbe Strecke.

Was wir tun müssen ist, den "Zeit"kreis zu brechen und somit das Gefängnis. Wir sind jetzt in dem Teil des Kreises, der am meisten verwundbar ist, infolge der stattfindenden Schwingungsänderungen in diesem Teil des Universums und deshalb wird die Kontrolle von Menschen so rapide verschärft in dieser Periode - Sie tun alles, was sie können, um ihr Gefängnis zu verteidigen, in dem die Insassen erwachen. Der Microchip ist daran entscheident.


melden

Zeitschleife?

08.02.2011 um 17:52
@Zerox
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Das definieren wir unter Vergangenheit und Zukunft.
Zitat von ZeroxZerox schrieb:So dachtest du dann auch in Vergangenheits- und Zukunfstmustern
Mein Gehirn ist wohl diesbezüglich aufgrund meiner wissenschaftlichen Denkweise ein wenig anders gepolt. Ich seh Zukunft und Vergangenheit so an, wie ich sie beschrieben habe (also gemäß der speziellen RT).

@-Therion-
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:also gibt es somit sehr wohl einen zeitfaktor ....
Exakt.


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeitschleife?

09.02.2011 um 17:01
@nytron
Zitat von nytronnytron schrieb:Mein Gehirn ist wohl diesbezüglich aufgrund meiner wissenschaftlichen Denkweise ein wenig anders gepolt. Ich seh Zukunft und Vergangenheit so an, wie ich sie beschrieben habe (also gemäß der speziellen RT).
Ja, das kann durchaus sein ;)
Aber wie gesagt, wir haben uns an die Muster der Zeit gewöhnt...


melden

Zeitschleife?

09.02.2011 um 17:55
@SaarMyth
Aus meiner Sicht nicht. Würde im Wiederspruch mit der Quantenphysik stehen soweit ich weiss :/
Aber wer weiss, vllt. wird man ja nochmal geboren wenn man stirbt und lebt das gleiche Leben immer wieder ohne es zu wissen.


melden

Zeitschleife?

10.02.2011 um 19:56
Normerweise würde man davon ausgehen, das ein wiedergeboren werden dem Zeitfluss folgt und somit zwangsläufig in der "Zukunft" zu geschehen hat.
Wäre es nicht denkbar, (immerhin ist es möglich, sogar physisch in der Zeit zu reisen) dass man (wie auch immer) in der Zeit zurück geht und (zurückgeschickt wird) und sein Folgeleben vor dem jetzigen lebt. Dann würde die Zukunft für einen in der Vergangenheit liegen.
Habe mal gelesen, dass große Geister gelegentlich diesen Weg gehen, um einer noch unreifen Gesellschaft Impulse zu geben und einen Fortschritt einzuleiten.
Diesen Prozess einmal vorausgesetzt, könnte das für gewisse Seelen auch so etwas wie eine Zeitschleife bedeuten. So in dem Sinne, wir beginnen die Lektionen (in gewissen Zeitabschnitten zu leben) immer auf neue. Ich will natürlich nicht hoffen, dass es solche (zwangsläufigen) Mechanismen gibt, obwohl ich es mir durchaus reizvoll vorstellen könnte, über solch einen "Zeitrücklauf", auch mal (wieder) in früheren Entwicklungsphasen auf der Erde zu leben.


melden

Zeitschleife?

11.02.2011 um 01:59
Zeit ist als die Zustandsänderung des Universums selbst manifestiert, Zeitschleifen kann es nur unter ganz bestimmten Prämissen geben.


melden

Zeitschleife?

11.02.2011 um 03:50
Dochdoch...Zeitschleifen existieren

https://www.youtube.com/watch?v=cw3XlBz8Ydc (Video: Sixtus vs. Lobo - Endlosschleife)


Anzeige

melden